Die Suche ergab 414 Treffer

von Rufus
27. Aug 2017, 11:27
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Nebelscheinwerfer parallel als Tagfahrlicht nutzbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Nebelscheinwerfer parallel als Tagfahrlicht nutzbar?

Schön das eine Rückmeldung kommt und das ich helfen konnte :top:
von Rufus
21. Aug 2017, 20:16
Forum: [9N] Auspuffanlagen
Thema: Auspuffblende für Polo 9n3 1.4 Serie
Antworten: 2
Zugriffe: 362

Auspuffblende für Polo 9n3 1.4 Serie

Was auch immer du tust, hol dir wenigstens den GTI Heckansatz dazu. Mit dem original Ansatz sieht es sonst immer etwas kacke aus.
Endrohr muss dann aber wahrscheinlich abgeflext werden um grade nach hinten raus zu gehen...
von Rufus
4. Jul 2017, 12:23
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch
Antworten: 10
Zugriffe: 443

Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch

Ich hatte bei meinem Polo mal ähnliches Problem mit den knarzenden Geräuschen. Kurz vor dem verkauf habe ich dann beim Räderwechsel festgestellt, dass wenn der Wagen abgestellt ist die Federn am Gewinde anliegen und bei kleinsten Bewegungen Geräusche machen. Hier hilft eventuell nur etwas über die G...
von Rufus
3. Mai 2017, 17:30
Forum: Mein Polo
Thema: Umbau Kennzeichenbeleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 372

Umbau Kennzeichenbeleuchtung

Hi, wollte meine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten. Hab diese hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/2x-TOP-MODULE-LED-SMD-Kennzeichenbeleuchtung-TUV-FREI-VW-Polo-9N-9N3-6R-Scirocco-/171894673199?hash=item2805b88f2f Und wollte wissen ob das mit denen, Plug&Play geht oder ob ich die ganze Hecks...
von Rufus
25. Apr 2017, 18:15
Forum: Rat & Tat
Thema: Fährt hier jemand ein Japan Heck an seinem Polo?
Antworten: 8
Zugriffe: 426

Fährt hier jemand ein Japan Heck an seinem Polo?

SHT hat eine dran :dreh:
von Rufus
12. Apr 2017, 18:27
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Nebelscheinwerfer parallel als Tagfahrlicht nutzbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Nebelscheinwerfer parallel als Tagfahrlicht nutzbar?

Du hast mehrere Möglichkeiten: 1.: Die Nebelscheinwerfer ausschließlich als TFL nutzen. -> Dazu müsstest du nur den Pin am Lichtschalter vom Standlicht auf den TFL Pin umpinnen. 2.: Die Nebelscheinwerfer als TFL und NSW nutzen. -> Dazu müsstest du eine Brücke vom TFL Pin zum NSW Pin am Lichtschalter...
von Rufus
21. Nov 2016, 21:19
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Sitzheizungsmodul für Waecositzheizung
Antworten: 1
Zugriffe: 1326

Sitzheizungsmodul für Waecositzheizung

Ich hab das ganze mal als Einzelplatinen nachgebaut in Eagle (Pro Sitz eine eigene Platine). Könnte man Ätzen lassen. Falls Interesse besteht kannst du dich gerne per pn melden
von Rufus
14. Nov 2016, 23:22
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Antriebswelle Innen Gelenk, Manschette und Simmering defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 1171

Antriebswelle Innen Gelenk, Manschette und Simmering defekt

Ein Antriebswellengelenk kannst du relativ gut alleine tauschen. Das alte Gelenk kannst du mit nem großen Gummihammer o.Ä. runter schlagen wenn die Welle ausgebaut ist. So teuer sind die Gelenke auch nicht, ich meine ich habe damals inkl. Fett und Kleinteile 40€ gezahlt für das Äußere. Um die Antrie...
von Rufus
16. Feb 2016, 18:38
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Knacken und Knarzen beim fahren Polo 9n
Antworten: 2
Zugriffe: 1006

Knacken und Knarzen beim fahren Polo 9n

Ich habe ähnliche Symptome bei meinem Polo. Allerdings habe ich wirklich schon alles von Fahrwerk bis Lenkung getauscht bis auf die Stabibuchsen. Ich würde also damit anfangen. Die Gummis zu wechseln ist auch nicht sooo schwer ;) Werde bei das bei mir demnächst auch machen und hoffen dass es dann be...
von Rufus
31. Jan 2016, 20:37
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Nachrüstmodul für MFA Werte und Zusatzwerte in jedem Tacho (FIS, kleine und ohne MFA)
Antworten: 34
Zugriffe: 12361

VK Thread: FIS-Modul und Nachrüstmodul für Zusatzwerte im Tacho

Wenn jemand aus der gegen um Wolfsburg Hilfe beim Einbau braucht kann ich bestimmt behilflich sein ;)
von Rufus
27. Dez 2015, 12:15
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Jemand Erfahrungen mit diesem Coming/leaving Home Modul?
Antworten: 70
Zugriffe: 8814

Re: Jemand Erfahrungen mit diesem Coming/leaving Home Modul?

Funktionieren tut es.
Die Frau von Blackmagic-sc hatte so eins drin. Eventuell kann der dir mehr dazu sagen.

Vom Preis her auf jedenfalls gar nicht schlecht.
Allerdings sitzt der Verkäufer in China und wenn du das Teil vom Zoll holen musst zahlst du noch mal 19% drauf weil der Preis über 22€ liegt.
von Rufus
13. Dez 2015, 00:03
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Wabengrill
Antworten: 2
Zugriffe: 997

Re: Wabengrill

Buchstaben abfummeln, neuen Kram drauf kleben ;)
von Rufus
16. Nov 2015, 21:14
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: [Alter Thread] Zusatzanzeigen im Tacho mit kleiner / ohne MFA
Antworten: 85
Zugriffe: 6151

Re: Zusatzanzeigen im Tacho mit kleiner / ohne MFA

Freut mich das jemand sich überhaupt die mühe macht sowas zu entwickeln. :top: Hatte ähnliches selbst in Planung, bin aber noch nicht dazu gekommen und auf die Idee das ganze IM Tacho zu verbauen finde ich super gut :) Bei dem Preis werden jetzt sicherlich wieder einige meckern, aber ich denke es is...
von Rufus
2. Sep 2015, 18:05
Forum: Mein Polo
Thema: Jessis 9N3 - Black Purple... Felgen fertig :)
Antworten: 108
Zugriffe: 12751

Re: Jessis 9N3 - Black Purple... Ready for Wörthersee2015

Das Hitzeschutzblech kommt gut. Habe ich ja bei mir auch schon seit längerem und wirkt direkt hochwertiger wie ich finde als nen gammliges Blech. :top:

Was willste Farbtechnisch im Motorraum machen?
von Rufus
1. Sep 2015, 19:33
Forum: Mein Polo
Thema: Rufus Polo =)
Antworten: 63
Zugriffe: 5629

Re: Rufus Polo =)

Sieht schick aus. :top: Bin kein Fan von emblemlosen Grills, aber das ist Geschmackssache! :top: Den Stress für den Sturz bei den Felgen würd ich mir nicht antun. :oh: Was hast du denn für Reifen drauf? Eigentlich wollte ich mir schon im letzten Winter nen Grill selber basteln, komme aber irgendwie...
von Rufus
31. Aug 2015, 17:42
Forum: Mein Polo
Thema: Rufus Polo =)
Antworten: 63
Zugriffe: 5629

Re: Rufus Polo =)

Nach langem schweigen gibt es bei mir nun auch ein paar Neuigkeiten :) Ich habe meinen Urlaub genutzt um ein wenig zu schrauben und irgendwie habe ich dann auch noch ein neues Auto gekauft :meschugge: Zum neuen Auto: Es handelt sich um ein Golf III Cabrio Colour Concept in Grün :) Das Fahrzeug habe ...
von Rufus
15. Apr 2015, 15:36
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Kombiinstrument Bauteil abgeraucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1302

Re: Kombiinstrument Bauteil abgeraucht

Moin :bunny: Das kaputte Bauteil ist eine Diode. Falls du löten kannst, kannst du versuchen eine neue rein zu machen. Im Prinzip ist es egal was für eine, sollte aber für mindestens 1A ausgelegt sein. Du solltest dich aber vorher fragen, weshalb die durchgebrannt ist. Eventuell irgendwo nen Kurzschl...
von Rufus
13. Feb 2015, 16:28
Forum: [9N] Interieur
Thema: Mittelkonsole folieren oder lackieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1775

Re: Mittelkonsole folieren oder lackieren

Hallo, ja sind alle mit Softlack die Schwarzen.. willst selbst Lackieren oder Foliieren? Meine hat den Mist nicht drauf :fuck: Danke für das angebot aber ich möchte meinen innenraum schwarz machen!! das problem bei softlack ist ja das man nicht drüber lackieren kann und folie hält auch nicht!! was ...
von Rufus
17. Jan 2015, 16:19
Forum: Mein Polo
Thema: Stefan´s Cup (meine Umbauten)
Antworten: 96
Zugriffe: 14097

Re: Stefan´s Cup (meine Umbauten)

Ich hatte bei meiner Cup Stoßstange anfangs das mittlere Gitter vergrößert indem oben mit 2K Kleber die "fehlenden" Waben angeklebt waren, das ganze hat sich dann mit der Zeit aber immer wieder gelöst. Bei ebay gibt es aber auch Wabengitter als "Meterware" im eingebauten zustand fällt es eigentlich ...
von Rufus
23. Nov 2014, 15:24
Forum: Mein Polo
Thema: Korni´s Polothread: Umbau 2016/2017 neue Felgen, Kotflügel usw.
Antworten: 548
Zugriffe: 47108

Re: Korni´s Polothread: Winterumbau 2014/2015 schon im Oktob

Sehr schön :top:

Mit der front ist Ärgerlich, dafür hättest du jetzt die Chance auf Cup umzubauen :fuck:

Zur erweiterten Suche