Die Suche ergab 418 Treffer

von Rufus
1. Apr 2019, 21:45
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Carbonmatten mit Original VW-Schaltern regeln?
Antworten: 6
Zugriffe: 11196

Carbonmatten mit Original VW-Schaltern regeln?

Mit der Schaltung von Pimpowski würde es bei diesen Matten funktionieren.

Ansonsten messen ob die Potentiometer in den originalen Schaltern die selben Werte haben wie in den der neuen Matte, dann kannst du ggf. die Leitungen einfach umpinnen.
von Rufus
31. Mär 2019, 18:30
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Carbonmatten mit Original VW-Schaltern regeln?
Antworten: 6
Zugriffe: 11196

Carbonmatten mit Original VW-Schaltern schalten?

Welche Sitzheizung hast du denn gekauft?
von Rufus
20. Feb 2018, 18:45
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: ABS/ESP Kontrolleuchte taucht nach 10 Min auf
Antworten: 9
Zugriffe: 12729

ABS/ESP Kontrolleuchte taucht nach 10 Min auf

Hat das Auto eine Reifendruckkontrollanzeige?
Falls ja wird irgendwo bei den Tasten eine mit dem Aufdruck "Set" sein. Dann solltest du einmal deinen Luftdruck kontrollieren und anschließend die Taste für einige Sekunden gedrückt halten um das System an den neuen Reifendruck anzulernen.
von Rufus
27. Aug 2017, 11:27
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Nebelscheinwerfer parallel als Tagfahrlicht nutzbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 9426

Nebelscheinwerfer parallel als Tagfahrlicht nutzbar?

Schön das eine Rückmeldung kommt und das ich helfen konnte :top:
von Rufus
21. Aug 2017, 20:16
Forum: [9N] Auspuffanlagen
Thema: Auspuffblende für Polo 9n3 1.4 Serie
Antworten: 2
Zugriffe: 6550

Auspuffblende für Polo 9n3 1.4 Serie

Was auch immer du tust, hol dir wenigstens den GTI Heckansatz dazu. Mit dem original Ansatz sieht es sonst immer etwas kacke aus.
Endrohr muss dann aber wahrscheinlich abgeflext werden um grade nach hinten raus zu gehen...
von Rufus
4. Jul 2017, 12:23
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch
Antworten: 32
Zugriffe: 30240

Geräusche beim Einlenken nach Fahrwerktausch

Ich hatte bei meinem Polo mal ähnliches Problem mit den knarzenden Geräuschen. Kurz vor dem verkauf habe ich dann beim Räderwechsel festgestellt, dass wenn der Wagen abgestellt ist die Federn am Gewinde anliegen und bei kleinsten Bewegungen Geräusche machen. Hier hilft eventuell nur etwas über die G...
von Rufus
3. Mai 2017, 17:30
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Umbau Kennzeichenbeleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 16573

Umbau Kennzeichenbeleuchtung

Hi, wollte meine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten. Hab diese hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/2x-TOP-MODULE-LED-SMD-Kennzeichenbeleuchtung-TUV-FREI-VW-Polo-9N-9N3-6R-Scirocco-/171894673199?hash=item2805b88f2f Und wollte wissen ob das mit denen, Plug&Play geht oder ob ich die ganze Hecks...
von Rufus
25. Apr 2017, 18:15
Forum: Rat & Tat
Thema: Fährt hier jemand ein Japan Heck an seinem Polo?
Antworten: 8
Zugriffe: 7647

Fährt hier jemand ein Japan Heck an seinem Polo?

SHT hat eine dran :dreh:
von Rufus
12. Apr 2017, 18:27
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Nebelscheinwerfer parallel als Tagfahrlicht nutzbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 9426

Nebelscheinwerfer parallel als Tagfahrlicht nutzbar?

Du hast mehrere Möglichkeiten: 1.: Die Nebelscheinwerfer ausschließlich als TFL nutzen. -> Dazu müsstest du nur den Pin am Lichtschalter vom Standlicht auf den TFL Pin umpinnen. 2.: Die Nebelscheinwerfer als TFL und NSW nutzen. -> Dazu müsstest du eine Brücke vom TFL Pin zum NSW Pin am Lichtschalter...
von Rufus
21. Nov 2016, 21:19
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Sitzheizungsmodul für Waecositzheizung
Antworten: 1
Zugriffe: 4312

Sitzheizungsmodul für Waecositzheizung

Ich hab das ganze mal als Einzelplatinen nachgebaut in Eagle (Pro Sitz eine eigene Platine). Könnte man Ätzen lassen. Falls Interesse besteht kannst du dich gerne per pn melden
von Rufus
14. Nov 2016, 23:22
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Antriebswelle Innen Gelenk, Manschette und Simmering defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 8333

Antriebswelle Innen Gelenk, Manschette und Simmering defekt

Ein Antriebswellengelenk kannst du relativ gut alleine tauschen. Das alte Gelenk kannst du mit nem großen Gummihammer o.Ä. runter schlagen wenn die Welle ausgebaut ist. So teuer sind die Gelenke auch nicht, ich meine ich habe damals inkl. Fett und Kleinteile 40€ gezahlt für das Äußere. Um die Antrie...
von Rufus
16. Feb 2016, 18:38
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Knacken und Knarzen beim fahren Polo 9n
Antworten: 2
Zugriffe: 5358

Knacken und Knarzen beim fahren Polo 9n

Ich habe ähnliche Symptome bei meinem Polo. Allerdings habe ich wirklich schon alles von Fahrwerk bis Lenkung getauscht bis auf die Stabibuchsen. Ich würde also damit anfangen. Die Gummis zu wechseln ist auch nicht sooo schwer ;) Werde bei das bei mir demnächst auch machen und hoffen dass es dann be...
von Rufus
31. Jan 2016, 20:37
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Nachrüstmodul für MFA Werte und Zusatzwerte in jedem Tacho (FIS, kleine und ohne MFA)
Antworten: 71
Zugriffe: 172218

VK Thread: FIS-Modul und Nachrüstmodul für Zusatzwerte im Tacho

Wenn jemand aus der gegen um Wolfsburg Hilfe beim Einbau braucht kann ich bestimmt behilflich sein ;)
von Rufus
27. Dez 2015, 12:15
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Jemand Erfahrungen mit diesem Coming/leaving Home Modul?
Antworten: 74
Zugriffe: 68682

Re: Jemand Erfahrungen mit diesem Coming/leaving Home Modul?

Funktionieren tut es.
Die Frau von Blackmagic-sc hatte so eins drin. Eventuell kann der dir mehr dazu sagen.

Vom Preis her auf jedenfalls gar nicht schlecht.
Allerdings sitzt der Verkäufer in China und wenn du das Teil vom Zoll holen musst zahlst du noch mal 19% drauf weil der Preis über 22€ liegt.
von Rufus
13. Dez 2015, 00:03
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Wabengrill
Antworten: 2
Zugriffe: 7293

Re: Wabengrill

Buchstaben abfummeln, neuen Kram drauf kleben ;)
von Rufus
16. Nov 2015, 21:14
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: [Alter Thread] Zusatzanzeigen im Tacho mit kleiner / ohne MFA
Antworten: 85
Zugriffe: 46117

Re: Zusatzanzeigen im Tacho mit kleiner / ohne MFA

Freut mich das jemand sich überhaupt die mühe macht sowas zu entwickeln. :top: Hatte ähnliches selbst in Planung, bin aber noch nicht dazu gekommen und auf die Idee das ganze IM Tacho zu verbauen finde ich super gut :) Bei dem Preis werden jetzt sicherlich wieder einige meckern, aber ich denke es is...
von Rufus
2. Sep 2015, 18:05
Forum: Mein Polo
Thema: Jessis 9N3 - Black Purple... Felgen fertig :)
Antworten: 108
Zugriffe: 66298

Re: Jessis 9N3 - Black Purple... Ready for Wörthersee2015

Das Hitzeschutzblech kommt gut. Habe ich ja bei mir auch schon seit längerem und wirkt direkt hochwertiger wie ich finde als nen gammliges Blech. :top:

Was willste Farbtechnisch im Motorraum machen?
von Rufus
1. Sep 2015, 19:33
Forum: Mein Polo
Thema: Rufus Polo =)
Antworten: 64
Zugriffe: 37660

Re: Rufus Polo =)

Sieht schick aus. :top: Bin kein Fan von emblemlosen Grills, aber das ist Geschmackssache! :top: Den Stress für den Sturz bei den Felgen würd ich mir nicht antun. :oh: Was hast du denn für Reifen drauf? Eigentlich wollte ich mir schon im letzten Winter nen Grill selber basteln, komme aber irgendwie...
von Rufus
31. Aug 2015, 17:42
Forum: Mein Polo
Thema: Rufus Polo =)
Antworten: 64
Zugriffe: 37660

Re: Rufus Polo =)

Nach langem schweigen gibt es bei mir nun auch ein paar Neuigkeiten :) Ich habe meinen Urlaub genutzt um ein wenig zu schrauben und irgendwie habe ich dann auch noch ein neues Auto gekauft :meschugge: Zum neuen Auto: Es handelt sich um ein Golf III Cabrio Colour Concept in Grün :) Das Fahrzeug habe ...

Zur erweiterten Suche