Die Suche ergab 13 Treffer

von phL
11. Aug 2017, 20:48
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Fernlicht funktioniert nicht mehr nach Einbau Lichtautomatik
Antworten: 0
Zugriffe: 625

Fernlicht funktioniert nicht mehr nach Einbau Lichtautomatik

Hallo Leute, ich habe vor ein paar Tagen ein Lichtautomatikmodul von Amazon in meinen 9n3 eingebaut: https://smile.amazon.de/gp/product/B00PDT60E8/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 Die Schaltung funktioniert auch tadellos, nur das Fernlicht funktioniert nicht, wenn das Modul schaltet. Scha...
von phL
1. Mai 2017, 09:58
Forum: Mein Polo
Thema: BoMa's 9N - endlich tiefer
Antworten: 108
Zugriffe: 54104

BoMa's 9N - endlich tiefer

Hi! Ich habe eine ähnliche pdc eingebaut. funktioniert einwandfrei aber jetzt ist meine Batterie leer. Habe das Kabel an schwarz blau rück Scheinwerfer und an braun Masse angeschlossen. War das ein Fehler und das massekabel der pdc muss zwingend an die karosserie? Oder was habe ich falsch gemacht?
von phL
6. Jul 2011, 23:03
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Hat der 9n3 eine Breitbandlambdasonde?
Antworten: 1
Zugriffe: 553

Hat der 9n3 eine Breitbandlambdasonde?

Hi, ich habe in meinem 9n3 1,4 16V, motorkennung BUD, eine BRC gasanlage verbaut. der wagen war vor einiger zeit beim umrüster zum nachjustieren der anlage. seitdem zeigt die mfa etwa 0,5 liter mehrverbrauch an. in einem lpg forum wurde mir gesagt, dass der motor nun im volllastbereich zu mager läuf...
von phL
29. Jun 2010, 14:48
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: "Neuwagen-Geruch"
Antworten: 75
Zugriffe: 12238

Re: "Neuwagen-Geruch"

probiers mal mit essig, hat bei meinem alten golf 3 auch geholfen. einfach mehrere schüsseln mit dem kram nen tag oder über nach vorne und hinten in den fußraum stellen und evtl auf die hutablage. das stinkt zwar erst erbärmlich, verfliegt aber relativ schnell wieder. der essig zieht einiges an gerü...
von phL
28. Jun 2010, 22:41
Forum: Rat & Tat
Thema: Viele Mängel am Polo Black Ed.von März 09-Hilfe!
Antworten: 11
Zugriffe: 1858

Re: Viele Mängel am Polo Black Ed.von März 09-Hilfe!

hi, also mein polo (black ed.) ist auch von märz 09 und hatte von anfang an auch mängel. sporadisch kommt es vor, dass er im kalten zustand nen leistungsverlust hat, die konnten aber mehrere male den fehler nicht feststellen, irgendwann haben sie mal die einspritzdüsen ausgetauscht, dann wars besser...
von phL
13. Feb 2010, 19:29
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: Scheibenwischer quietschen. Gibts nen Trick oder weg damit?
Antworten: 9
Zugriffe: 3788

Re: Scheibenwischer quietschen. Gibts nen Trick oder weg damit?

ich hab mal im tv gesehen, dass man ne kartoffel durchschneiden soll und mit der innenseite über scheibenwischer und scheibe streichen soll. das soll das quitschen angeblich beseitigen. habs selber aber noch nicht ausprobiert.
von phL
31. Jan 2010, 01:00
Forum: Rat & Tat
Thema: nötigung, unfall, keine zeugen, lohnt eine anzeige??
Antworten: 21
Zugriffe: 2631

Re: nötigung, unfall, keine zeugen, lohnt eine anzeige??

genötigt wird er dich wohl kaum haben, wenn dann wird er wegen ner ordnungswidrigkeit verknackt, weil er sich nicht i.S. der StVO zum Überholen verhalten hat. letzten endes hast du den unfall verursacht, ob er ausgeblieben wäre, wenn der typ nicht neben dir gefahren wäre ist ja spekulativ. außerdem ...
von phL
11. Aug 2009, 13:34
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Serviceintervall
Antworten: 1
Zugriffe: 441

Re: Serviceintervall

wenn du letztes jahr bei 20000 km warst, sind jetzt ca. 16000 km gefahren. wenn du ein normales intervall hättest, also kein longlife, wäre die anzeige bei 15000 km angegangen. wenn du viele kurzstrecken oder viel in der stadt fährst und damit häufig beschleunigst oder deine karre heizt, verringert ...
von phL
11. Aug 2009, 13:29
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: hoher Spritverbrauch auf der AB bei 130 normal?
Antworten: 3
Zugriffe: 708

hoher Spritverbrauch auf der AB bei 130 normal?

Hi, bin neu hier und hab gleich mal ne frage :) ich fahr den 9N3 1,4 16v mit 80 ps und wundere mich jedes mal wenn ich auf der BAB fahr über den enormen spritverbrauch. bei 130 fängt er richtig an zu schlucken, genehmigt sich in der momentanzeige der mfa meist über 8 L/100km. ist das normal? ich fin...
von phL
12. Mai 2009, 09:01
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: Amaturenbrett
Antworten: 11
Zugriffe: 1567

Re: Amaturenbrett

an dem cockpitspray wirst du wahrscheinlich nicht lange freude haben. im prinzip verdunkelt das spray den kunststoff nur, weil sich n leichter ölfilm drauf legt, der mit der zeit verfliegt. denke dann werden die flecken wieder durchkommen.
von phL
7. Mai 2009, 16:00
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9 N 1.4 läuft nicht mehr rund
Antworten: 8
Zugriffe: 1542

Re: Polo 9 N 1.4 läuft nicht mehr rund

genau das selbe problem hatte meiner auch. waren wohl auch 2 einspritzdüsen defekt. allerdings ist das problem immer noch nicht weg. wenn er kalt ist hab ich ständig leistungsverluste und er läuft nicht rund.. hoffe der fehler wird gefunden, das auto ist erst etwas über nen monat alt :(:(
von phL
29. Apr 2009, 17:18
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Anfahrtsprobleme und Gasannahme
Antworten: 8
Zugriffe: 1118

Re: Anfahrtsprobleme und Gasannahme

bei mir gibts n ähnliches problem... wenn der motor kalt ist und ich losfahre fängt er bei 2000 upm an kurze zeit kein gas anzunehmen und beschleunigt danach wieder voll raus. das passiert im 2ten und 3ten gang und nur beim ersten hochschalten... keiner ne idee? keine lust die karre jetzt schon in d...
von phL
19. Apr 2009, 19:47
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Kurzer Leistungsabfall beim Kaltstart bei ca. 2500 UPM
Antworten: 0
Zugriffe: 506

Kurzer Leistungsabfall beim Kaltstart bei ca. 2500 UPM

Hi, habe ein problem mit meinem neuen polo 9N3 BJ. 03/09. und zwar wohn ich direkt an ner landstraße und jedes mal wenn ich losfahre und das auto dann bis ca. 2500upm drehe habe ich im 2ten und 3ten gang nen kurzen (ca. 1 sek langen) leistungsabfall. soll heißen, er beschleunigt in dem moment kurze ...

Zur erweiterten Suche