Die Suche ergab 41 Treffer

von Steffi242
10. Aug 2011, 00:52
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Steuerkette --> Mich hat's erwischt
Antworten: 150
Zugriffe: 77920

Re: Steuerkette --> Mich hat's erwischt

hallo zusammen, ich fahre ebenfalls einen 2002er polo mit besagtem 64ps azq 3-zylinder motörchen mit ca. 107.000km auf der uhr. er springt nun leider auch nicht mehr an, bzw. er versucht zwar zu starten, d.h. die batterie ist als ursache auszuschließen, allerdings beginnt der motor dann einfach nich...
von Steffi242
10. Jul 2010, 12:11
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: el.Fensterheber Fahrers. fährt nach Tippen nicht auto.runter
Antworten: 2
Zugriffe: 2339

Re: el.Fensterheber Fahrers. fährt nach Tippen nicht auto.runter

vielen dank für den tip, leider ist der defekt nach dem "neu anlernen" immer noch vorhanden.

bin für weitere ratschläge dankbar
von Steffi242
10. Jul 2010, 01:10
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: el.Fensterheber Fahrers. fährt nach Tippen nicht auto.runter
Antworten: 2
Zugriffe: 2339

el.Fensterheber Fahrers. fährt nach Tippen nicht auto.runter

hallo, der elektr. fensterheber meines polo 9n 1.2, 3-türers, bj 02 funktioniert zwar soweit noch, allerdings fährt die scheibe nach einmaligem tippen nicht automatisch nach unten, d.h. zum öffnen muss permanent der knopf gedrückt werden; sehr nervig an der parkhausschranke. das automatische hochfah...
von Steffi242
14. Apr 2010, 18:04
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Scheibenwischer defekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 3706

Re: Scheibenwischer defekt?

Dann hat mein Freund ja jetzt ne Beschäftigung am Wochenende :D

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
von Steffi242
14. Apr 2010, 15:39
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Scheibenwischer defekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 3706

Scheibenwischer defekt?

Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meinem Front-Scheibenwischer (Polo 9N 1.2 Bj. 2002): Der Scheibenwischer "ruckelt" sehr langsam über die Scheibe bis er irgendwann -vorzugsweise genau in der Mitte...- einfach stehen bleibt. Mit viel Geduld und nach mehrmaligem Neustart des Motors lässt er sich ...
von Steffi242
16. Sep 2009, 21:20
Forum: [9N] Auspuffanlagen
Thema: Katalysator beim 1.2 AZQ wechseln: Wie aufwändig?
Antworten: 9
Zugriffe: 20405

Re: Katalysator beim 1.2 AZQ wechseln: Wie aufwändig?

hallo schulzebw, ich bin nun über die katgeschichte beim polo 9n 1.2 informiert: es wurden ab mitte 2002, also ich denke zum modellwechsel auf das 03er modell ein leicht anderer kat und somit auch ein leicht modifiziertes hosenrohr ab werk verbaut. diese infos habe ich von meinem vw-autohaus erhalte...
von Steffi242
7. Sep 2009, 17:03
Forum: [9N] Auspuffanlagen
Thema: Katalysator beim 1.2 AZQ wechseln: Wie aufwändig?
Antworten: 9
Zugriffe: 20405

Re: Katalysator beim 1.2 AZQ wechseln: Wie aufwändig?

hallo zusammen, ich verstehe die welt nicht mehr!!! der defekte kat sollte heute durch einen im internet vom teileverwerter erworbenen, in dieses auto passenden original vw kat, welcher 30.000km in einem verunfallten polo 9n azq verbaut war, ersetzt werden. nun ist jedoch folgendes unglaubliches pro...
von Steffi242
12. Aug 2009, 23:35
Forum: [9N] Auspuffanlagen
Thema: Katalysator beim 1.2 AZQ wechseln: Wie aufwändig?
Antworten: 9
Zugriffe: 20405

Re: Katalysator beim 1.2 AZQ wechseln: Wie aufwändig?

brauche ich dafür eine hebebühne? oder kommt man an alle schrauben über den motorraum heran?

evtl kann mir ja jemand den austausch noch ein bisschen erklären.

dankeschön
von Steffi242
7. Aug 2009, 22:20
Forum: [9N] Auspuffanlagen
Thema: Katalysator beim 1.2 AZQ wechseln: Wie aufwändig?
Antworten: 9
Zugriffe: 20405

Katalysator beim 1.2 AZQ wechseln: Wie aufwändig?

hallo, es handelt sich um meinen polo 9n 1.2 azq mit 64ps, bj 02. kann mir jemand kurz erklären (kleine anleitung) wie man den kat wechselt? oder zumindest wie (zeit)aufwändig das ist...hätte jemanden an der hand, der 30 euro die stunde nehmen würde. ich würde die ganze sache gerne ein bisschen absc...
von Steffi242
31. Jul 2009, 15:26
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: Per VAG-COM beide Lambdasonden bei Polo 9n 1.2 AZQ prüfen
Antworten: 1
Zugriffe: 4823

Per VAG-COM beide Lambdasonden bei Polo 9n 1.2 AZQ prüfen

hi, es geht um einen polo 9n 1.2 mit 64 ps AZQ und 3Zylindern. dieser fehler taucht immer wieder und NUR nach einer langestrecke auf: 16804 - Bank1: Katalysatorsystem Wirkung zu gering P0420 - 35-00 - - Readiness: 0010 0101 hat dazu jemand einen tip, was das ausser dem kat sein könnte? nun möchte ic...
von Steffi242
27. Jul 2009, 17:03
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Abgaswarnleuchte: 16804 - Bank1: Katalysatorsystem Wirkung
Antworten: 30
Zugriffe: 45992

Abgaswarnleuchte: 16804 - Bank1: Katalysatorsystem Wirkung

Hallo zusammen, es geht um meinen Polo 9n Comfortline. Es handelt sich um einen 2002er 1.2 l 64ps AZQ Motor mit 3Zylindern. Km-Stand 98.000. Folgender Fehler raubt mir noch den letzten Nerv: Vorweg, das Fahrzeug fährt sich absolut problemlos... läuft ruhig, hat die volle "Leistung" und der Verbrauch...
von Steffi242
17. Jul 2009, 11:08
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte
Antworten: 492
Zugriffe: 257709

Re: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte

hi, folgender fehlercode taucht immer wieder auf und lässt nach ca. 300km die abgaswarnleuchte brennen: 16804 - Bank1: Katalysatorsystem Wirkung zu gering P0420 - 35-00 - - hintere lambdasonde wurde schon getauscht und das zuvor undichte flexrohr ist nun dicht. oben genannter fehler ist weiterhin vo...
von Steffi242
1. Jul 2009, 18:12
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Wegfahrsperre "spinnt"! Lesespule oder Kombiinstrument?
Antworten: 13
Zugriffe: 20976

Re: Wegfahrsperre "spinnt"! Lesespule oder Kombiinstrument?

Hallo was kam jetzt eigentlich raus mit der Wegfahrsperre. Der Polo meiner Frau ( 9N BJ 2003 ) hat seit einigen Wochen auch das Problem, dass die Wegfahrsperre beide Schlüssel nicht mehr erkennt - Stunden später geht es dann aber wieder. Am Samstag stand ich 30 Minuten erfolglos beim Rewe und habe ...
von Steffi242
30. Jun 2009, 17:02
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Bei neuem Basis KI kann VW den KM-Stand nicht übertragen!?
Antworten: 7
Zugriffe: 4878

Re: Bei neuem Basis KI kann VW den KM-Stand nicht übertragen!?

hi, ja, es ist ein tauschteil. ist das bei tauschteilen eine andere geschichte? naja, bin nicht wirklich in stuttgart unterwegs :-) altes ki habe ich nicht mehr und fahrbar wäre er damit auch nicht wirklich, da sehr oft die wegfahrsperre anspringt, d.h. man kann zwar irgendwo hinfahren, kommt aber o...
von Steffi242
30. Jun 2009, 15:33
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Bei neuem Basis KI kann VW den KM-Stand nicht übertragen!?
Antworten: 7
Zugriffe: 4878

Re: Bei neuem Basis KI kann VW den KM-Stand nicht übertragen!?

ne, is leider nichts in der nähe... :-) danke trotzdem

der freundliche meinte, sie hätten es versucht, es würde aber nicht funktionieren den alten km-stand auf den neuen tacho zu programmieren....es läge wphl daran, dass kein bordcomputer integriert ist.

nun wollte ich eben fragen, ob das stimmt.
von Steffi242
30. Jun 2009, 15:04
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Bei neuem Basis KI kann VW den KM-Stand nicht übertragen!?
Antworten: 7
Zugriffe: 4878

Bei neuem Basis KI kann VW den KM-Stand nicht übertragen!?

folgendes kombiinstrument wurde heute in meinem polo neu verbaut, im austausch gegen das defekte. 6Q0 920 800 PX 002 vw rief heute morgen an, sie können auf dieses ki den originalen km-stand nicht übertragen, d.h. er startet nun bei 0km, was eine eintragung ins service-heft zur folge hat: "tacho wur...
von Steffi242
30. Jun 2009, 14:59
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Wegfahrsperre "spinnt"! Lesespule oder Kombiinstrument?
Antworten: 13
Zugriffe: 20976

Re: Wegfahrsperre "spinnt"! Lesespule oder Kombiinstrument?

der polo steht nun seit einer woche in der vw-werkstatt. zuerst wurde das zündschloss getauscht (210 Euro). jedoch ist der fehler dadurch nicht behoben gewesen. daraufhin wurde von vw letzten dienstag ein neues kombiinstrument bestellt, welches gestern angekommen ist und heute eingebaut wird (ca. 40...
von Steffi242
16. Jun 2009, 16:15
Forum: Mein Polo
Thema: =flo='s Polos - alles hat ein Ende
Antworten: 776
Zugriffe: 293391

Re: =flo='s Polo-History - Neue Anleitung für V68 und V154!!!

hallo, bezüglich stellmotorreparatur der umluftklappe: aus der anleitung für die temp-klappe: "Der Pfeil auf dem kleinen schwarzen Deckel (am Poti) muss von der Einkerbung des großen äußeren Zahnrads (schwarz) wegzeigen, dann ist der Widerstand richtig am Zahnrad montiert." wie ist das ganze bei dem...
von Steffi242
15. Jun 2009, 15:10
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Climatic funktioniert NICHT!
Antworten: 11
Zugriffe: 6436

Re: Climatic funktioniert NICHT!

wir haben uns mit unserem stellmotoren-problem anhand folgender anleitung selbst geholfen. vw wollte für den austausch der beiden stellmotoren für teile und arbeitszeit insgesamt 450-500euro. dank dieser anleitung und der tollen ratschläge hier im forum haben wir die defekte in 3 stunden arbeit selb...
von Steffi242
14. Jun 2009, 19:46
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Motoröl für 1,9 TDI -> Total Quartz INEO 504/507 Longlife 3?
Antworten: 6
Zugriffe: 7030

Re: Motoröl für 1,9 TDI -> Total Quartz INEO 504/507 Longlife 3?

ich finde, dass motoröl der falsche ort ist, am auto zu sparen. sicherlich kann man an der bezugsquelle sparen, d.h. man muss es sich ja nicht direkt bei vw zum kurs von 25euro pro liter anschaffen, allerdings sollte man meiner ansicht nach nicht am produkt an sich sparen, sprich nur namhafte öle vo...

Zur erweiterten Suche