Die Suche ergab 16 Treffer

von aliter
11. Feb 2018, 22:10
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Servo Kontrollleucht leuchtet sporadisch beim TDI 1.9
Antworten: 1
Zugriffe: 379

Servo Kontrollleucht leuchtet sporadisch beim TDI 1.9

Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee. Seit einiger Zeit leuchtet während der Fahrt nicht reproduzierbar immer mal kurz die Servolenkungsleuchte gelb auf. Die Servolenkung selbst funktioniert noch einwandfrei. Nachdem ich vor einigen Jahren schon mal die Hydraulikpumpe ausgewechselt hatte, bin ich ...
von aliter
12. Dez 2017, 21:46
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: Lichtmaschine defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1859

Blaues Kabel angelötet

Dank der Hinweise hier im Forum konnte der Fehler schnell erkannt allerdings recht zeitaufwändig behoben werden. Habe den Stecker abgetrennt, teildemontiert und ein Doppelkabel dazwischen gelötet, nachdem ich mit Quetschverbindern nicht weiter kam. 2 Stunden Zeitaufwand aber ein voller Erfolg. In me...
von aliter
6. Dez 2017, 21:45
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: Lichtmaschine defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1859

blaues Kabel defekt

das ist ja hohe Ingenieurskunst des VW Werkes: Ein Kabel so an dem Stecker anzubringen, dass es nach 15 Jahren zwar noch im Stecker ist, aber keine Verbindung mehr hat. Kurzum es ist die Unterbrechung des blauen Kabels, ich konnte den Fehler lokalisieren, zum Beheben werde ich aber wohl eine Hebebüh...
von aliter
2. Dez 2017, 14:08
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: Lichtmaschine defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1859

Lichtmaschine defekt?

die Ladekontrolle (Batteriesymbol) leuchtet beim Einschalten tatsächlich nicht. Hinten an der Lima ist ein Doppelstecker mit blau und braunem Kabel beide sehen optisch unversehrt aus. Wo ist den typischerweise der Abriss des Ladekabels? Zunächst mal Danke für den Hinweis. Vermutlich müsste wohl zwis...
von aliter
29. Nov 2017, 16:59
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: Lichtmaschine defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1859

Lichtmaschine defekt?

Hallo, seit einiger Zeit scheint die Lima nicht richtig zu laden. Normalerweise dachte ich, wenn die Ladekontrolle nicht brennt, dann ist alles in Ordnung. Aber möglicherweise lädt die Lima bei langsamer Drehzahl nicht ausreichend. Jedenfalls sprang der Polo nicht mehr an als ich ihn ca 1 h im Leerl...
von aliter
12. Nov 2014, 19:41
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Motorsteuergerät blinkt, Bremsleuchten an ohne Zündung
Antworten: 3
Zugriffe: 728

Re: Motorsteuergerät blinkt, Bremsleuchten an ohne Zündung

Danke für den Hinweis, war ein Volltreffer. Schalter ausgewechsel und soeben 500 km am Stück abgewickelt - ohne Komplikationen.
von aliter
11. Nov 2014, 20:28
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Motorsteuergerät blinkt, Bremsleuchten an ohne Zündung
Antworten: 3
Zugriffe: 728

Motorsteuergerät blinkt, Bremsleuchten an ohne Zündung

Hallo, jetzt ist mehrfach folgender merkwürdiger Fehler bei meinem Polo 9N TDI 1.9l Bj2002 aufgetreten: Das erste mal nach längerer Fahrt bei ca 300 km jetzt inzwischen nach kürzerer Fahrzeit: Als erstet geht der Tempomat nicht, das zugehörige Ikon bleibt aber an. Kurz darauf blinkt die Vorglühanzei...
von aliter
15. Jul 2014, 19:31
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Vordersitz beim 9 N Ausbauen, Airbag-Probleme?
Antworten: 2
Zugriffe: 669

Vordersitz beim 9 N Ausbauen, Airbag-Probleme?

nachdem ich schon etliche Male problemlos das Lenkrad ausgebaut und diverse Teile (z.B. Tempomat) ausgewechselt habe, wollte ich nun den li Vordersitz ausbauen. In der Reparaturanleitung wird auf ein VW Zusatzteil zum Anstecken, damit der Airbag gesichert wird hinewiesen. Ist das wirklich notwendig?...
von aliter
13. Sep 2012, 19:48
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Höherer Verbrauch nach Zahnriemenwechsel?
Antworten: 25
Zugriffe: 5337

Re: Höherer Verbrauch nach Zahnriemenwechsel?

Fehler ist eindeutig! ... Steuerzeiten wurden falsch eingestellt bzw. verstellt. Steuerzeiten stehen jetzt auf "spät", deswegen verbraucht er jetzt mehr. Entweder zurück zu ATU und korrigieren lassen oder eine fähige Werkstatt aufsuchen. Danke für den Hinweis. Also meiner Erinnerung nach (aus 80er ...
von aliter
12. Sep 2012, 23:28
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Höherer Verbrauch nach Zahnriemenwechsel?
Antworten: 25
Zugriffe: 5337

Höherer Verbrauch nach Zahnriemenwechsel?

hallo zusammen, habe endlich mal wieder bei 200 T den Zahnriemen mit WP bei ATU wechseln lassen. Schien sorgfältig gemacht zu seinund war recht günstig, immerhin gibt es ja 2 Jahre Garantie. Da ich seit einiger Zeit den Verbrauch im "Verbrauchometer" sorgfältig beobache, habe ich festgestellt, dass ...
von aliter
29. Mär 2010, 07:33
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Servo-Pumpe defekt
Antworten: 107
Zugriffe: 59311

Re: Servo-Pumpe defekt

Hallo betr. defekte Servopumpe, hatte das auch an meinem Polo BJ 2002 voriges Jahr bei 130000 habe dann die Pumpe selbst gewechselt geht sehr einfach. Nun mein Hinweis an alle, die eine Koyo Pumpe mit Schalldämmschutz haben und sofern die Pumpe noch geht der Dämmschutz sollte unbedingt abgemacht wer...
von aliter
17. Feb 2010, 16:55
Forum: Mein Polo
Thema: Ziel:3,9l/100km + 5,4kg/PS ...eeendlich New Turbo :P
Antworten: 1180
Zugriffe: 157533

Re: Ziel: 3,9l/100km ...BM Radspoiler eingebaut/ -122kg Ballast

Hallo, ich habe mich nachdem ich nur eine Anregung zur Gewichtsreduktion des 9N haben wollte eifrig durch die ganzen Liste durchgelesen und bin beeindruckt von den Ideen. Mich stört auch das hohe Grundgewicht des 9N - hatte früher mal nen 190Db Ponton gefahren, war leichter und um Grössenordnungen k...
von aliter
20. Mai 2009, 09:03
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Chiptuning und Versicherung?
Antworten: 13
Zugriffe: 2898

Re: Chiptuning und Versicherung?

Ich muss 20 euro mehr pro Jahr bezahlen. TDI 100 PS auf 130 PS. hallo, ich überlege ob ich meinen Polo 9N 101 Ps auch auf 130 mit Chiptuning verbessern soll, welches Teil ist empfehlenswert? Wie kompliziert ist der Einbau? Übrigens bin ich auch bei HUK 24. Mein Polo hat allerdings schon 130000 runt...
von aliter
22. Apr 2009, 22:21
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Servo-Pumpe defekt
Antworten: 107
Zugriffe: 59311

Re: Servo-Pumpe defekt

danke für den Hinweis aber der Motor selber löst sich es sind nur Kunststoffteile am Rande zwischen Platine und Oberteil - möglicherweise Steckverbinder - die fest sind. mfg
von aliter
21. Apr 2009, 14:42
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Servo-Pumpe defekt
Antworten: 107
Zugriffe: 59311

Re: Servo-Pumpe defekt

Hallo, auch meinen Polo hats erwischt die Servopumpe von Koyo ist total oxidiert und offensichtlich auch die Elektronik Platine. Bevor ich Geld für eine überteuerte Koyo Pumpe ausgebe möchte ich die zumindestens was die Mechanik angeht noch gut aussehende Pumpe zerlegen. Leider bekomme ich den Unter...

Zur erweiterten Suche