Die Suche ergab 683 Treffer

von ProloDo
22. Feb 2020, 11:24
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Luftmassenmesser beim Polo-1,2 64PS Benziner
Antworten: 12
Zugriffe: 992

Luftmassenmesser beim Polo-1,2 64PS Benziner

Es gibt auch Fehler die die Motorsteuerung nicht kennt bzw nicht erkennen kann.
Auch defekte am MSG, wo "es glaubt" alles ware OK.

Kümmer Dich erst mal um das
Offensichtliche :!:
von ProloDo
20. Feb 2020, 09:42
Forum: Rat & Tat
Thema: Lohnen sich 205 Reifen bei 65PS ?
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Lohnen sich 205 Reifen bei 65PS ?

Klingt sehr vernünftig, wenn man viel vor hat dann braucht man erstmal eine gute Basis. Sprich heb Dir deine Pläne auf für ein Auto mit der jetzt schon gewünschten Motorisierung auf. In 195/55R15 sind die Reifen zu teuer, und per 50er Querschnitt wären zB die Hankook Ventud S1 gute günstige Reifen. ...
von ProloDo
19. Feb 2020, 11:30
Forum: Rat & Tat
Thema: Lohnen sich 205 Reifen bei 65PS ?
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Lohnen sich 205 Reifen bei 65PS ?

Der Komfort sinkt etwas, Beschleunigung wird etwas langsamer und Der Verbrauch kann sich etwas bis feutlich erhöhen. Lenkpräzision, Bremsweg und Kurvengeschwindigkeiten sind natürlich besser. Zur Optik, wenn die Felgen viel Sicht auf die Bremsen freigeben wirken diese, vor allem bei den Trommeln hin...
von ProloDo
14. Feb 2020, 16:43
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 900
Zugriffe: 361025

1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen

Der bbm ist die 2. letzte Version der 1.2 l Sauger Motoren. Der letzte also der CHF hat als nochmal eine andere Steuerkette bekommen. Vom Prinzip her sind die Motorblöcke mechanisch sehr ähnlich, wohl sind die BBMs mechanisch eher ausgreift, das drumherum ist den BMD schon recht ähnlich. Dazu zählt ...
von ProloDo
9. Feb 2020, 20:58
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klimaanlage kühlt nicht/Motorventilatoren gehen nicht an
Antworten: 12
Zugriffe: 1021

Klimaanlage kühlt nicht/Motorventilatoren gehen nicht an

Wenn tatsächlich ein gebrauchter Tacho verbaut wurde, könnte der Kilometerstand evtl. auch "geschönt" worden sein.
Möglich ist auch dass dieser in der Garantie getauscht wurde.
Ein Anruf beim Freundlich könnte Klarheit schaffen, oder eben die Rückgabe erleichtern.
von ProloDo
7. Feb 2020, 10:30
Forum: V: Fahrzeuge
Thema: Polo Cross 9N3
Antworten: 2
Zugriffe: 458

Polo Cross 9N3

Ich finde der Polo hat alles was man braucht, nicht jeder sonder derjenige der so ein Spassgerät sucht bzw viel und gerne fährt.
Ich würde das Auto auch nur "in gute Hände" abgeben. Wenn der Zustand der Karosse einigermaßen gut ist, finde ich den Preis auch :top:
von ProloDo
7. Feb 2020, 09:46
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Luftmassenmesser beim Polo-1,2 64PS Benziner
Antworten: 12
Zugriffe: 992

Luftmassenmesser beim Polo-1,2 64PS Benziner

Schade dass Du die Frage hier, unabhängig von "Riss im Kat" Thread stellst. Der neue Thread ist mMn nicht notwendig. Die Vorgeschichte wäre für gute Ratschläge unverzichtbar! So wird das ganze zum Rätzelraten :flop: So robust sind die 3 Zylinder (also 55 oder 64PS) leider nicht. Ich hatte einen 55PS...
von ProloDo
30. Jan 2020, 08:49
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Riss im Kat
Antworten: 14
Zugriffe: 1912

Riss im Kat

Da bin ich doch mal gespannt, ob ein anderes Kabel den Start-Fehler findet. Thema Schweissen, mein alter Kat hatte auch Risse so ähnlich wie der gezeigte. Ein professioneller Schweisser sollte das innerhalb 5 Minuten richten können. Darum lohnt sich imho das erlernen des Schweißen nur, wenn Du das s...
von ProloDo
12. Jan 2020, 10:47
Forum: Rat & Tat
Thema: Scheibenwischer funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 728

Scheibenwischer funktioniert nicht

Für die Wischer Arme gibt es spezielle Abzieher. Vorher würde ich die Verbindung mit Rostlöser satt einsprühen und dann mit einem (Heisluft)Föhn erwärmen. Evtl. mehrmals, am Wischerarm auch mal hoch und runter drücken und per Zange den Hebel auch mal verdrehen. Zu viel Gewalt ist jedoch schlecht da ...
von ProloDo
10. Jan 2020, 13:57
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9n Keilriemen quitschen Keilriemen etwas auserhalb von Spannrolle
Antworten: 5
Zugriffe: 947

Polo 9n Keilriemen quitschen Keilriemen etwas auserhalb von Spannrolle

Bin mir aber sicher dass es irgendwie funktionieren muss, es wurde ja schon mal im Polo eine Klima nach gerüstet. Bei welchem Motor das war kann ich nicht sagen. Ich hab mal nach 6 Ventiler Motoren recherchiert und auch gekauft. Niemand hat sich dafür interessiert ob Mit oder ohne Klima, deshalb den...
von ProloDo
10. Jan 2020, 12:30
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9n Keilriemen quitschen Keilriemen etwas auserhalb von Spannrolle
Antworten: 5
Zugriffe: 947

Polo 9n Keilriemen quitschen Keilriemen etwas auserhalb von Spannrolle

@AcaBozin
Hat die Lichtmaschine bei einem Auto mit Klima eine andere Position als das ohne?
Mich interessiert das weil Du darauf hinweist den "Klima Riemen" zu verwenden.
Ich hätte auch gedacht: Einfach die Umlenkrolle weg lassen und den kurzen Riemen dazu und es passt.
von ProloDo
10. Jan 2020, 11:58
Forum: [9N] Motor-Tuning
Thema: Motortausch Polo 9n(1) 1.2 6V
Antworten: 12
Zugriffe: 5204

Motortausch Polo 9n(1) 1.2 6V

Am AWY kann man ein paar Kleinigkeiten machen und gegen überhitzte Auslassventile kann man das Fahrverhalten anpassen. Der Kat des 6Ventilers ist ein Grund warum diese zu Hitzeschäden neigen. Dagegen hilft ein 200 Zeller oder eben eine neuere Version vom BBM bzw CHF. Ich hab von Magnaflow den Monoli...
von ProloDo
7. Jan 2020, 08:59
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Riss im Kat
Antworten: 14
Zugriffe: 1912

Riss im Kat

Wenn kein Geld da ist, dann lässt Du einfach den Kat erstmal schweißen. Evtl geht die Kontrollleuchte dann von alleine aus. Zur Batterie, der Teilehändler bei dem ich ab und an bin hat ein Messgerät zum Testen, such einfach mal nach einem Boschdienst, ADAC o.ä. Das machen die evtl kostenlos. Was ist...
von ProloDo
6. Jan 2020, 10:38
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Riss im Kat
Antworten: 14
Zugriffe: 1912

Riss im Kat

Ich denke Du machst Dir mehr Sorgen um Geld als um das Auto. Da die Gemischbildung nicht funtioniren kann, wird auch früher oder später das Motorsteuergerät Fehler melden. Solange die Risse nicht behoben sind werden Fehler auftauchen die nicht einfach zu interpretieren sind. Denkst Du wirklich eine ...
von ProloDo
4. Jan 2020, 12:22
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Riss im Kat
Antworten: 14
Zugriffe: 1912

Riss im Kat

Wenn bei einer Vertrags Werkstatt :!: die Steuerkette gemacht wurde könnte man das so in Erfahrung bringen.
von ProloDo
2. Jan 2020, 20:13
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Riss im Kat
Antworten: 14
Zugriffe: 1912

Riss im Kat

Der "Freundliche" ist ein sysnonym für "Vertragswerkstatt". Diese haben Zugriff auf die Fahrzeug Hisorie, wenn man schon wo Kunde ist helfen die Dir vllt.
von ProloDo
1. Jan 2020, 13:23
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Riss im Kat
Antworten: 14
Zugriffe: 1912

Riss im Kat

Ich hab vor dem Kauf meines letzten Autos, per Anruf bei meinem Freundlichen, die Reparaturhistorie abgefragt. Wenn bei einer Vertrags Werkstatt die Steuerkette gemacht wurde könnte man das so in Erfahrung bringen. Natürlich springt die Steuerkette nicht bei jedem Motor über, doch diese zu Tauschen ...
von ProloDo
31. Dez 2019, 16:15
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Riss im Kat
Antworten: 14
Zugriffe: 1912

Riss im Kat

Das ist kritisch, durch den Riss kann die Sonde nicht richtig messen. Die 3 Zylinder habe immer einen recht heißen Krümmer, deshalb sind die Risse auch typisch. Wenn das MSG wegen dem Riss das Gemisch dann anfettet dann wird der Kat bzw der Krümmer noch heißer... Vllt findest Du jemand der die Risse...

Zur erweiterten Suche