Mein 9n alles gelöscht !

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


Themenersteller
And1
Beiträge: 77
Registriert: 1. Mai 2008, 12:28
Wohnort: W-Town
Alter: 36
Kontaktdaten:

Mein 9n alles gelöscht !

Ungelesener Beitragvon And1 » 25. Mai 2008, 15:52

ich wollte gerade mein Auto anschauen, da sah ich alles: Farbe, Felgen, Fahrwerk, Kommentare alles weg !?!?!?!?
wie kann ich mir das erklären ???
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Re: Mein 9n alles gelöscht !

Ungelesener Beitragvon XS » 25. Mai 2008, 16:02

wenn ich raten sollte würde ich sagen; Änderungen gemacht und nicht unten auf "aktualisieren" - oder wars "absenden"? :gruebel: gedrückt.

Oder - zu lange dran rumgeschreibselt und die Session war abgelaufen und du wurdest ausgeloggt.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Mein 9n alles gelöscht !

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 25. Mai 2008, 16:04

ist mir auch schon mal passiert! :( die kommentare sind noch da, werden nur nicht angezeigt. einfach unten wieder das kästchen markieren, dann sind alle wieder da. nur leider deine einstellungen für fahrwerk, motor etc musst du leider neu eingeben!
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


bastiTDI
Beiträge: 57
Registriert: 5. Dez 2005, 21:19
Wohnort: Herford
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Mein 9n alles gelöscht !

Ungelesener Beitragvon bastiTDI » 25. Mai 2008, 16:13

Ist bei mir auch seit 2 Tagen verschwunden. Komisch! Jetzt alles wieder neu eingeben macht richtig Laune. :hä: :flop:


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Mein 9n alles gelöscht !

Ungelesener Beitragvon px » 25. Mai 2008, 17:42

Das Problem taucht gelegentlich auf, leider konnte noch keiner genauere Angaben über den Ablauf machen. D.h. das Problem ist nicht reproduzierbar und daher nicht behebbar.

Bitte berichtet exakt, was ihr gemacht und angeklickt habt, in welcher Reihenfolge usw. Bitte auch den verwendeten Browser angeben.


Ecki-BB

Re: Mein 9n alles gelöscht !

Ungelesener Beitragvon Ecki-BB » 27. Sep 2008, 10:54

habe diesen alptraum auch gerade durch :heul:
auch bei antworten usw... wenn man zu lange überlegt .. ist alles weg 8O also ist hier nachdenken nicht erwünscht :?:


Pypa
Beiträge: 590
Registriert: 5. Jun 2006, 17:27
Wohnort: Neubeckum
Alter: 40

Re: Mein 9n alles gelöscht !

Ungelesener Beitragvon Pypa » 27. Sep 2008, 12:05

habe diesen alptraum auch gerade durch :heul:
auch bei antworten usw... wenn man zu lange überlegt .. ist alles weg 8O also ist hier nachdenken nicht erwünscht :?:
Versteh ich gerade nicht. Erläuter das mal bitte ein wenig genauer.


Ecki-BB

Re: Mein 9n alles gelöscht !

Ungelesener Beitragvon Ecki-BB » 27. Sep 2008, 15:26

- also ich hatte nach dem speichern von änderungen bei den "Details" eine zurück gesetzte seite vor mir.. alles leer....
- und zu den komentaren... wenn man zu einem polo ein komentar schreibt und z.b. sich zwischendurch ein bier holt....haste wieder ein leeres feld vor dir... alles weg :hmhm:


Pypa
Beiträge: 590
Registriert: 5. Jun 2006, 17:27
Wohnort: Neubeckum
Alter: 40

Re: Mein 9n alles gelöscht !

Ungelesener Beitragvon Pypa » 27. Sep 2008, 18:31

- also ich hatte nach dem speichern von änderungen bei den "Details" eine zurück gesetzte seite vor mir.. alles leer....
- und zu den komentaren... wenn man zu einem polo ein komentar schreibt und z.b. sich zwischendurch ein bier holt....haste wieder ein leeres feld vor dir... alles weg :hmhm:

Das mit dem Speichern der Änderungen kann ich nicht nachvollziehen. Tuts bei mir, ist ja klar. Murphys Gesetz ;-)
Hast du zusätzlich zu den Text-Infos auch noch Fotos upgedatet??
Passiert das immer? Und überhaupt: zurückgesetzt heißt alles weg oder nur die Änderungen sind nicht übernommen worden??

Bei den Kommentaren dasselbe: Habe selbst mal ein Kommentar entworfen und die Seite unangetastet gelassen, da verschwindet nix. Wie schon erwähnt: Passiert das immer? Entwerf doch mal ein Kommentar zu Testzwecken ohne das abzusenden und schau mal, ob und wenn nach was für einem Zeitraum der Kommentar verschwindet.

Rein routinehalber die Frage: welchen Browser benutzt du?


SDi
Beiträge: 969
Registriert: 11. Apr 2006, 19:24
Wohnort: Mödling [Austria]
Alter: 36

Re: Mein 9n alles gelöscht !

Ungelesener Beitragvon SDi » 27. Sep 2008, 18:49


Bei den Kommentaren dasselbe: Habe selbst mal ein Kommentar entworfen und die Seite unangetastet gelassen, da verschwindet nix. Wie schon erwähnt: Passiert das immer? Entwerf doch mal ein Kommentar zu Testzwecken ohne das abzusenden und schau mal, ob und wenn nach was für einem Zeitraum der Kommentar verschwindet.

Rein routinehalber die Frage: welchen Browser benutzt du?
Ich benutzte IE7 und bei mir das gleiche! War aber mit IE6 genauso.
Nach geschätzten 2-3 Minuten ist das Feld, wo man den Text eingibt, leer.
Bild


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Mein 9n alles gelöscht !

Ungelesener Beitragvon px » 27. Sep 2008, 19:43

Sehr mysteriös :D

Habt ihr es mal live beobachtet? Wird die Seite neu geladen? Anders kann sich das Feld an sich nicht leeren, das geht nur clientseitig, also vom Browser ausgehend.

Bitte gebt bei solchen Meldungen immer folgende Informationen an:

- Browser und Version
- Betriebssystem
- Verwendete Firewall/AntiVirus/Sicherheitssoftware
- eine so exakt wie mögliche Beschreibung, welches Vorgehen zum Fehler geführt hat


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Mein 9n alles gelöscht !

Ungelesener Beitragvon px » 11. Apr 2009, 12:50

Wir konnten das Problem mittlerweile dank mehr Informationen nachstellen und beheben.

Es trat durch die Verwendung eines Links auf, der nur zustande kommt, wenn die Polo-Seite gerade aktualisiert wurde. Bei erneutem Aufruf dieses speziellen Links ohne zugehörige Daten wurden nur leere Informationen gespeichert.

Dieses Fehlverhalten wurde nun behoben.


Brooks
Beiträge: 260
Registriert: 13. Feb 2008, 17:50
Wohnort: Hannover
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Mein 9n alles gelöscht !

Ungelesener Beitragvon Brooks » 11. Apr 2009, 13:01

Haste gut gemacht :top:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste