So, hab mir mal von oben bis unten alles durchgelesen.
Ich denke, dass wir aus allen bisherigen Ideen und Kritiken durchaus einen Kompromiss schließen können.
Mir ist vor einigen Tagen genau der gleiche Gedanke gekommen, wie
black9n2 ihn hatte.
Ich sehe viele Polos und auch welche, die nicht alles Standard haben, woran man gewisses Interesse am Auto absehen kann. Da ich nun nicht immer bei jedem Polo warten kann, bis der Besitzer kommt, würde ich auch einfach was unter den Wischer packen, aber etwas BESONDERES, was nicht gleich weggeworfen wird.
1. Problem Lesen
Nun weiß ich auch, dass es einen Flyer gibt. Finde ihn ansprechend, aber er wird vermutlich aufdringlich empfunden. Eine kleine Visitenkarte wird sofort mit den "Ich kaufe dein Auto"-Karten in Verbindung gebracht, die landet sofort auf der Straße. Ich gucke nur noch, ob ne Bußgeld-Tabelle drauf ist, die ich gebrauchen kann
Mein Vorschlag:
Im Merchandise-Shop werden Visitenkarten zum Kauf für die User angeboten (die können ja einfach dazubestellt werden). Wenn polo9n.info die im großen Stil druckt, sollten ja gute Preise draus werden. Die sollten schon direkt vom Betreiber gemacht werden, wegen Logo und "Professionalität"... kommt einfach besser rüber.
Diese Karten KÖNNEN, müssen aber nicht unter die Scheibenwischer gesteckt werden. Eher nur als "Notlösung". Wenn man mal einen mit nem Polo trifft, ob er aussteigt, oder einsteigt oder irgendwo steht. Einfach mal ansprechen und den Polo ansprechen, also Interessen "checken". Dann einfach die Visitenkarte mitgeben. Wie klingt das?
Letztens kam abends jemand mit seinem schwarzen Cross-Polo an und parkte. Ich wartete bis er aussteigt und hab ihn gefragt, wie es mit seinem Interesse am Polo steht. Es bestand und ich sagte ihm, dass er sich doch auf Polo9n.info anmelden könne. Er fragte nochmal nach und ich erwähnte erneut "Polo9n.info". Nachfragen ist gut, das zeigt Interesse. Aber wird er sich erinnern, wenn was dazwischen kommt? Ne Karte ist immer eine Denkstütze und landet vielleicht in der Geldbörse und wird sicher mal wieder gefunden
====
2. Treffen in Mitglieder-schwachen Regionen:
Find ich auch ne gute Idee. Das fällt definitiv auf. Dann haben noch alle ihre Schilder dran und evtl. Aufkleber... da wird schon der ein oder andere mal einen Blick drauf werfen, wenn er nicht sogar mal zu dem Treffen dazustößt