Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


dgv89
Beiträge: 65
Registriert: 5. Sep 2010, 12:55
Wohnort: Heiden
Alter: 35

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon dgv89 » 1. Okt 2010, 17:39

wie kann ich eigendlich bilder von der digicam anpassen, so das ich sie hochladen kann. Bei mir bekomm ich ihrgend wie keine bilder hochgeladen? Zu doof? :???:
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


kl33n
Beiträge: 271
Registriert: 29. Aug 2007, 19:29
Wohnort: Wittmund
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon kl33n » 1. Okt 2010, 18:34

Gibt es einen bestimmten Grund für die Anführungszeichen? M.E. liefert der Suchbegriff ohne diese die selben Ergebnisse. Dann klappt auch das Blättern problemlos.

Am besten verwendest du die im Beschreibungstext der Suche angegebenen Formulierungsmöglichkeiten.
Der grund mit den "" ist, das ich keine lust habe 80% der angezeigten Themen durch zu gehen die was mit Leuchte zu tun haben und nicht mit der ABS Leuchte :)

lg
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Stephan Tijink
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2247
Registriert: 6. Mai 2008, 03:06
Alter: 44

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon Stephan Tijink » 1. Okt 2010, 19:43

Huhu,

zu der Foto-Funktionalität. Die ist im Moment etwas doof. Das haben wir schnell erkannt. Bereits vor dem offiziellen Launch der Seite. Deswegen haben wir bereits vor einiger Zeit begonnen, die komplette Foto-Funktionalität nochmals zu überarbeiten. Hier einige Highlights:
  • Upload von mehreren Bildern gleichzeitig
  • Keine Beschränkung der Bildergröße beim Upload (Dateigröße & Maße)
  • (Erstmal) keine Beschränkung der Anzahl von Fotos
  • Sortierung der Fotos via Drag&Drop.
  • Verknüpfen von Foto-Ordern mit einem Treffen (Treffen-Galerie)
  • Anzeige der Fotos in voller Browserfenster-Größe
  • ...
Der Schwerpunkt der neuen Funktionalität wird auf der einfachen und problemlosen Bedienung liegen.

Grüsse,
Stephan


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon Hummel » 1. Okt 2010, 19:50

@stijink

Hört sich gut an :top: .

Wann (ca.) wird dies verfügbar sein? Solange können ja alle hier keine weiteren Fotos hochladen :-?

Ist wenigstens kurzfristig eine Aufhebung der Sperre / Limits möglich (nervt gerade etwas, sorry)?
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Stephan Tijink
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2247
Registriert: 6. Mai 2008, 03:06
Alter: 44

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon Stephan Tijink » 1. Okt 2010, 20:27

Huhu,

wann genau die neue Foto-Funktionalität verfügbar sein wird, kann ich leider noch nicht genau sagen. Das hängt stark von der verfügbaren Freizeit in der nächsten Zeit ab, und von der Anzahl der Bugs, die im neuen Portal noch gefunden werden.

Die Limitierung ist nun sehr hoch angesetzt, so dass ihr erstmal wieder Fotos hochladen könnt.

Grüsse,
Stephan
@stijinkx

Hört sich gut an :top: .

Wann (ca.) wird dies verfügbar sein? Solange können ja alle hier keine weiteren Fotos hochladen :-?

Ist wenigstens kurzfristig eine Aufhebung der Sperre / Limits möglich (nervt gerade etwas, sorry)?


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon Hummel » 1. Okt 2010, 20:29

Klasse :top: Jetzt geht es wieder :high5:

Kannst dir zeit lassen ;)
Grüße aus Oberfranken
Hummel


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon ulf » 1. Okt 2010, 20:51

Die Limitierung ist nun sehr hoch angesetzt, so dass ihr erstmal wieder Fotos hochladen könnt.
Bei meinem verkauften Polo geht das nicht :-?
Ein Fehler ist aufgetreten
Ordner mit Fotos konnte nicht ermittelt werden, oder ist nicht gesetzt

Der Fehler wurde in unserem System protokolliert. Sollte Das Problem weiterhin unerwartet auftreten, so setze dich mit uns über die Kontaktseite mit uns in Verbindung.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Stephan Tijink
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2247
Registriert: 6. Mai 2008, 03:06
Alter: 44

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon Stephan Tijink » 1. Okt 2010, 20:54

Der Fehler tritt während des Upload auf ?
Die Limitierung ist nun sehr hoch angesetzt, so dass ihr erstmal wieder Fotos hochladen könnt.
Bei meinem verkauften Polo geht das nicht :-?
Ein Fehler ist aufgetreten
Ordner mit Fotos konnte nicht ermittelt werden, oder ist nicht gesetzt

Der Fehler wurde in unserem System protokolliert. Sollte Das Problem weiterhin unerwartet auftreten, so setze dich mit uns über die Kontaktseite mit uns in Verbindung.


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon ulf » 2. Okt 2010, 11:34

Der Fehler tritt während des Upload auf ?

[quote="ulf"}
Ein Fehler ist aufgetreten
Ordner mit Fotos konnte nicht ermittelt werden, oder ist nicht gesetzt

Der Fehler wurde in unserem System protokolliert. Sollte Das Problem weiterhin unerwartet auftreten, so setze dich mit uns über die Kontaktseite mit uns in Verbindung.
Nein, schon vorher: sobald ich im Bearbeitungmodus das Register "weitere Fotos" anklicke.

Das Ansehen der weiteren Fotos (ohne Bearbeitungsmenü) klappt aber :rolleyes:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Nico84
Beiträge: 3645
Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
Alter: 18
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 2. Okt 2010, 13:09

Ulf meint das hier :



@Ulf: zurzeit geht das nur so:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  


14:53
Beiträge: 1780
Registriert: 8. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Hamburg
Alter: 38

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 2. Okt 2010, 14:57

Bild
Ist ja auch im Video von Nico zu sehen....
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 2. Okt 2010, 15:00

Bild
Ist ja auch im Video von Nico zu sehen....
Hab ich auch schon 2 mal angemerkt, gab nur nie ne Antwort drauf....
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Nico84
Beiträge: 3645
Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
Alter: 18
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 2. Okt 2010, 15:03

im IE und Opera Mobile 10 ist der "durchsuchen" Button richtig. Kann also auch an ff4b6 liegen
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  


sunrace
Beiträge: 1554
Registriert: 31. Aug 2004, 13:29
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon sunrace » 3. Okt 2010, 02:07

Mir sind bei mir auch ein paar Fehlerchen / Kritikpunkte auf- bzw. eingefallen:

1. Der Titel meines Gastfahrzeuges heißt immer noch so wie von den vorherigen Fahrzeugen, die dort eingestellt waren. EDIT: Hab gerade festgestellt, dass mein GF nun falsch verlinkt ist. :-\

2. Die Seitenlinks (falls man mal jemandem die Seite zeigen möchte) waren früher immer schön mit der ID versehen (in meinem Fall die 114 bzw. beim GF 44). Jetzt steht da immer, was es ist und von wem. Fand ich früher wesentlich besser!

3. Bei den hochgeladenen Fotos könnte man zudem vielleicht auch "hochgeladene Fotos von..." schreiben. Irritiert dann nicht so sehr im ersten Moment.

4. Wie siehts mal wieder mit der direkten Verlinkung der GF mit dem kleinen schwarzen Autosymbol aus?

MfG, Chris
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  


Stephan Tijink
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2247
Registriert: 6. Mai 2008, 03:06
Alter: 44

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon Stephan Tijink » 3. Okt 2010, 08:43

Huhu,

also eigentlich ist das ein Weg, der gar nicht gegangen werden soll. Also am besten den funktionierenden Weg nehmen :) Den anderen Weg, der zu einem Fehler führt, werden wir dann noch entfernen. Danke an alle nochmals für den Hinweis :)
Ulf meint das hier :



@Ulf: zurzeit geht das nur so:



Stephan Tijink
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2247
Registriert: 6. Mai 2008, 03:06
Alter: 44

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon Stephan Tijink » 3. Okt 2010, 08:45

Dein Gastfahrzeug war nach dem Editieren erst nicht mehr Aufrufbar ? Das wäre eine interessante Information. Ist auf jeden Fall notiert und wird behoben :)

Grüsse,
Stephan
Mir sind bei mir auch ein paar Fehlerchen / Kritikpunkte auf- bzw. eingefallen:

1. Der Titel meines Gastfahrzeuges heißt immer noch so wie von den vorherigen Fahrzeugen, die dort eingestellt waren. EDIT: Hab gerade festgestellt, dass mein GF nun falsch verlinkt ist. :-\

2. Die Seitenlinks (falls man mal jemandem die Seite zeigen möchte) waren früher immer schön mit der ID versehen (in meinem Fall die 114 bzw. beim GF 44). Jetzt steht da immer, was es ist und von wem. Fand ich früher wesentlich besser!

3. Bei den hochgeladenen Fotos könnte man zudem vielleicht auch "hochgeladene Fotos von..." schreiben. Irritiert dann nicht so sehr im ersten Moment.

4. Wie siehts mal wieder mit der direkten Verlinkung der GF mit dem kleinen schwarzen Autosymbol aus?

MfG, Chris


sunrace
Beiträge: 1554
Registriert: 31. Aug 2004, 13:29
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon sunrace » 3. Okt 2010, 11:18

Dein Gastfahrzeug war nach dem Editieren erst nicht mehr Aufrufbar ? Das wäre eine interessante Information. Ist auf jeden Fall notiert und wird behoben :)

Grüsse,
Stephan
So ist es. Wenn ich auch mein Gastfahrzeug klicke, ist die Seite mit Helldrivers Polo verlinkt, der die ID 44 hat. Mein Gastfahrzeug hat ebenfalls die Nummer 44. Wahrscheinlich liegt darin auch der Fehler.
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  


Stephan Tijink
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2247
Registriert: 6. Mai 2008, 03:06
Alter: 44

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon Stephan Tijink » 3. Okt 2010, 11:25

Mir war der Fehler schonmal unter gekommen. Wusste bisher die Ursache aber nicht. Dein Hinweis macht die Behebung des Fehlers einfacher. Danke dir :) Sobald mir möglich, werde ich den Fehler beheben. Danach kannst du dann dein Gastfahrzeug wieder aufrufen.

Grüsse,
Stephan
Dein Gastfahrzeug war nach dem Editieren erst nicht mehr Aufrufbar ? Das wäre eine interessante Information. Ist auf jeden Fall notiert und wird behoben :)

Grüsse,
Stephan
So ist es. Wenn ich auch mein Gastfahrzeug klicke, ist die Seite mit Helldrivers Polo verlinkt, der die ID 44 hat. Mein Gastfahrzeug hat ebenfalls die Nummer 44. Wahrscheinlich liegt darin auch der Fehler.


Schlachter
Beiträge: 321
Registriert: 11. Okt 2006, 17:44
Wohnort: Osterfeld ( aber im schönen Osten)
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 3. Okt 2010, 15:04

Hi,

mir sind bis jetzt auch zwei Dinge aufgefallen.

Erstens sind auf meinem Profil keine alten Kommentare mehr zu sehen. Die Kommentare sind zwar nicht überlebensnotwendig aber schade ist es schon.

Zweitens würde ich es besser finden, wenn man im Forum im Persönlichen Bereich auf Private Nachrichten klickt, gleich zum Posteingang gelangt, anstatt zur Möglichkeit eine Nachricht zu verfassen. (Meine Meinung, da ich den Posteingang mehr benötige als das Verfassen. Wenn ich eine Nachricht verfassen möchte, suche ich erst das Mitglied und nutze dann auf dessen Seite die PN-Taste)

Edit: Sonst gab es doch im Profil immer die PN-Taste oder täusche ich mich da jetzt? Wollte nämlich gerade, den oben beschriebenen Weg gehen, finde jedoch den Button nicht.

Edit: Erstens hat sich erledigt :oops: , man kann jetzt oder konnte schon immer (ich hab es bloß nicht gewusst) unter Mein Profil und unter Mein Polo Kommentare setzen. Warum wird da ein Unterschied gemacht? Könnte man die Kommentare nicht vereinigen?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon Hotte » 3. Okt 2010, 18:21

Ich hatte gestern schon wieder das Problem, dass ich mich nicht einloggen konnte. Als ich heute die Seite aufgemacht habe, war ich wieder automatisch eingeloggt.

Außerdem trat noch der Fehler auf, dass die Untermenüs der oberen Leiste hinter der Werbung verschwanden (FK-Werbung).

Achja, und gebt uns bloß die alte Suche wieder. Diese google-Suche is mehr als bescheiden (wenn sie denn überhaupt mal funktioniert, was grade wieder nich der Fall is :motz: )
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste