Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


Habi-NRW
Beiträge: 407
Registriert: 1. Sep 2010, 14:18
Wohnort: NRW
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon Habi-NRW » 6. Sep 2011, 23:35

Ist es irgendwie möglich, das man es deutlicher kenntlich macht, das der 6R Bereich über dem 9N Bereich ist!?
Man hat ja jeden 3. Thread im 6R Bereich drin, der in den 9N Bereich gehört! Das ist nervig.... Die meisten können oder wollen scheinbar nicht lesen, deswegen wäre eine größere Kennzeichnung oder eine farbliche eventuel hilfreich!!
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon TK » 26. Sep 2011, 10:12

Ist es evtl. möglich eine Art Verlinkung der Mitglieder in die Posts im Forum einzubauen? Wenn jemand eine spezielle Frage zu einem Thema hat und man ihn an einen bestimmten User weiterleiten möchte musste der Threadersteller bisher immer eine PN an die genannte Person schreiben und das Problem wurde meist per PN und nicht im passenden Thread gelöst. Wenn man den benötigten User direkt verlinken könnte und er z.B. per Email darüber informiert wurde könnte man das Problem gemeinsam im Thread lösen, was für nachfolgende User mit dem gleichen Problem sehr hilfreich wäre.
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon px » 26. Sep 2011, 16:15



TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon TK » 26. Sep 2011, 16:35

:top:

Man schreibt z.B. "Bei dem Thema kann dir @px am besten weiterhelfen." und du bekommst eine Email, dass dein Name in einem Thread erwähnt wurde und kannst im Thread direkt antworten! Sobald der betroffene User im Thread geantwortet hat bekommt er bei neuen Antworten ja die üblichen Benachrichtigungen.
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 26. Sep 2011, 17:26

Gute Idee, man darf nur das "@" nicht vergessen, bzw. jeder muss wissen, dass man jmd. so verlinken kann...
Zweites Problem könnte die manchmal kryptische Schreibweise einiger Usernamen sein, wenn man da nur den ungefähren Wortlaut kennt, gibts 'n Problem.

Groß- Kleinschreibung stellt vielleicht auch n Problem dar, oder ist die Fkt. nicht case sensitive?
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon px » 26. Sep 2011, 18:31

Naja, Einschränkungen gibt es immer. Ich denke mal case-sensitive ist es nicht, aber die Schreibweise muss natürlich passen. Und Namen mit Leerzeichen müssen in Anführungszeichen.


Gast

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Sep 2011, 20:50

Wenn ich auf der Startseite bei den neusten Beiträgen auf einen Verfassernamen klicke, sind alle User PX.

mfg

Domi


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon TK » 26. Sep 2011, 22:25

Gute Idee, man darf nur das "@" nicht vergessen, bzw. jeder muss wissen, dass man jmd. so verlinken kann...
Zweites Problem könnte die manchmal kryptische Schreibweise einiger Usernamen sein, wenn man da nur den ungefähren Wortlaut kennt, gibts 'n Problem.

Groß- Kleinschreibung stellt vielleicht auch n Problem dar, oder ist die Fkt. nicht case sensitive?
Ich hoffe, dass ein User in der Lage ist einen Usernamen, der ihm beim Lesen eines Problems in den Kopf kommt, korrekt zu schreiben. Die Suche nach der exakten Schreibweise dauert ja auch nicht ewig. Außerdem sollte eine neue Funktion, wie alle anderen neuen Funktionen auch, nach einer kurzen Eingewöhnungszeit keine großen Probleme machen, das Einbetten von youtube-Videos funktioniert ja auch.

Zum Thema Recht- und Groß-/Kleinschreibung sage ich lieber nichts ;)
Zuletzt geändert von TK am 26. Sep 2011, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 26. Sep 2011, 22:30

Zum Thema Recht- und Groß-/Kleinschreibung sage ich lieber nichts ;)
Besser is das. :lol:
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon Hotte » 19. Okt 2011, 14:39

Ich hab ständig das Problem, dass die Menüs im Portal hinter dem Werbebanner verschwinden (bzw. is da ne Linie hinter dem die verschwinden). Am Anfang trat es nur auf wenn ich auf einer Unterseite war, jetzt aber auch auf der Hauptseite.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 23. Okt 2011, 16:49

Sorry, falls das hier schon einmal zur Sprache kam. Aber ich bin einfach zu bequem mir alle 38 Seiten durchzulesen :D

1. Vermisse ich die Buddy-Box
2. Die Funktion von einem Polo zum nächsten (vor und zurück) zu klicken. Wenn man mal eine Weile nicht mehr online war und sehen möchte wer so alles neu ist, dann geht das ja nur mit den letzten 3 Polos..
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 23. Okt 2011, 22:47

Gute Idee, man darf nur das "@" nicht vergessen, bzw. jeder muss wissen, dass man jmd. so verlinken kann...
Zweites Problem könnte die manchmal kryptische Schreibweise einiger Usernamen sein, wenn man da nur den ungefähren Wortlaut kennt, gibts 'n Problem.

Groß- Kleinschreibung stellt vielleicht auch n Problem dar, oder ist die Fkt. nicht case sensitive?
Ich hoffe, dass ein User in der Lage ist einen Usernamen, der ihm beim Lesen eines Problems in den Kopf kommt, korrekt zu schreiben. Die Suche nach der exakten Schreibweise dauert ja auch nicht ewig. Außerdem sollte eine neue Funktion, wie alle anderen neuen Funktionen auch, nach einer kurzen Eingewöhnungszeit keine großen Probleme machen, das Einbetten von youtube-Videos funktioniert ja auch.

Zum Thema Recht- und Groß-/Kleinschreibung sage ich lieber nichts ;)
wenn man nicht ganz so faul ist, dann kann man den namen auch manuell verlinken:

Code: Alles auswählen

[url=http://www.polo9n.info/Mitglieder/sportline105-aus-zoerbig/3675]Sportline105[/url]
Ergebnis: Sportline105
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon TK » 23. Okt 2011, 23:30

Gibts dann auch ne Benachrichtigung über die Verlinkung?
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 24. Okt 2011, 00:34

Gibts dann auch ne Benachrichtigung über die Verlinkung?
Zu sehr von Facebook verwöhnt, oder? :haha: Kann man ja auch manuell bescheid geben :P
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon TK » 24. Okt 2011, 10:57

Gibts dann auch ne Benachrichtigung über die Verlinkung?
Zu sehr von Facebook verwöhnt, oder? :haha: Kann man ja auch manuell bescheid geben :P
:wlkikiv: ;)

Wenn man der betreffenden Person eine PN schreibt werden die Themen meist dort geregelt, komme somit nicht dem Forum zugute und sind in der Suchefunktion auch nicht zu finden, so dass ein paar Tage/Monate das gleiche Problem wieder einen neuen Thread bekommt!
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 24. Okt 2011, 12:33

genau!
warum beschränkt man nicht gleich die pn auf 100buchstaben dann wird bestimmt noch mehr hier geklärt ;)
ich denke eher es sollte vor jedem themen erstellen die Frage gestellt werden :"Hast du schon die SuFu benutzt?"
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon TK » 24. Okt 2011, 12:38

genau!
warum beschränkt man nicht gleich die pn auf 100buchstaben dann wird bestimmt noch mehr hier geklärt ;)
ich denke eher es sollte vor jedem themen erstellen die Frage gestellt werden :"Hast du schon die SuFu benutzt?"
Ich liebe sachliche Argumentationen! :rolleyes:

Wenn ihr lieber x-mal ein Thema mit dem Suchfunktion-Hinweiß haben wollt über den man bestimmte Themen nicht findet, weil sie eben per PN geklärt wurden, mir isses wurst. Detailfragen können ja immer noch per PN geklärt werden, aber die Grundprobleme sollten im Forum diskutiert werden, finde ich.
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 24. Okt 2011, 19:37

ja ist doch genau mein ansatz...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


TheJudge
Beiträge: 1037
Registriert: 3. Jul 2006, 14:48
Wohnort: GF
Alter: 124

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 30. Okt 2011, 11:57

grade bemerkt das irgendwas bei den nächsten Treffen auf der Startseite nicht hinhaut. Ein paar Daten werden gar nicht angezeigt und das Treffen in Wittenberge ist z.B. für "Montag, 30. Oktober 7600" vorgesehen :rolleyes:

Auf der Treffenseite sind dann allerdings die richtigen Daten hinterlegt
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  


motetus
Beiträge: 658
Registriert: 6. Jan 2010, 20:26
Wohnort: Nordish by nature!
Alter: 74
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon motetus » 30. Okt 2011, 12:35

Hab schnell vorsichtshalber das Treffen-Datum in den Titel geschrieben. Wir wundern uns gerade, warum trotz Zuspruchs kaum Anmeldungen einlaufen...

:D
Hier sind meine Toots: Bild · Bild Und hier geht's weiter, per Muskelbike!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste