Magnettafeln

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein

Themenersteller
www.VWHome.de
Magnettafeln

Ungelesener Beitragvon www.VWHome.de » 25. Jul 2006, 01:34

Moinsen!

Habe gerade gesehen, daß ihr auch solche Magnettafeln mit Startnummern gemacht habt für Euer Forumstreffen...
Wir von der VWHome Community (http://www.VWHome.de) hatten solche auch zum Wörthersee gemacht.

Da im Thread einige Fragen aufgekommen sind, will ich hier mal nen kleinen Erfahrungsbericht abgeben...

1.) Die Dinger halten bombenfest... Nur bei 300 km/h ham se sich bei unserm Corrado VR Turbo vom Andre auf der Autobahn verabschiedet! :D

2.) Tut Euch selber den Gefallen und lasst se nich an nem dunklen Auto dran, wenn der in der prallen Sonne steht. Das schadet dem Lack richtig derbe! :oh:

3.) Wenn ihr in Kolonne fahrt, kann die Polizei das als ein Rennen (a la Gumball) ansehen und unnötige Kontrollen sind die Folge...

In dem Sinne...

Viel Spaß mit den Teilen!

Pat / http://www.VWHome.de

P.S. Hatten die Jungs & Mädels ausm Golf 4 Forum die Teile eigentlich vor uns? Oder waren wir die ersten in Europa?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Fabolous
Re: Magnettafeln

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 25. Jul 2006, 09:15

P.S. Hatten die Jungs & Mädels ausm Golf 4 Forum die Teile eigentlich vor uns? Oder waren wir die ersten in Europa?
Da musst Du die Jungs&Mädelz aus dem GolfIV.de Forum fragen ;-)

Das erstemal das ich solche Schilder gesehen hatte war am W.-See - auf dennen stand irgendwas von vwhome.de oder so... :D

Danke für die Tipps! :super:
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Levi

Ungelesener Beitragvon Levi » 25. Jul 2006, 09:28

3.) Wenn ihr in Kolonne fahrt, kann die Polizei das als ein Rennen (a la Gumball) ansehen und unnötige Kontrollen sind die Folge...
Wenn ich an das Frechen-Treffen 2006 und die Anfahrt von ca. 15 NRWler bzw. Ruhrpöttler zurück denke..... :sagnix: :D :D :D

9Nmarkus

Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 25. Jul 2006, 09:32

Wenn ich an das Frechen-Treffen 2006 und die Anfahrt von ca. 15 NRWler bzw. Ruhrpöttler zurück denke..... :sagnix: :D :D :D
dAS war klasse!!!
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 25. Jul 2006, 10:55

meine is angekommen, danke Brabus!
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 25. Jul 2006, 11:12

Prima Shack! -> Falscher Thread! :rolleyes:
i Bild haters.

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 25. Jul 2006, 11:23

Danke Fab -> anderer Thread is zu :rolleyes:

BaWü-Buddies 4 life!

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 25. Jul 2006, 11:29

Schreib dem Brabus doch einfach eine kleine liebe PN und teile Ihm mit das Du Deine Magnettafel bekommen hast und das dass super ist und freu Dich im stillen mit Ihm und Deiner Tafel zuhause!! :D

Oder schreib dem px eine liebe kleine PN das Du den Fred gern wieder geöffnet hättest da Du Dich beim Brabus bedanken möchtest!

HIER JEDENFALLS NICHT!!
i Bild haters.

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 25. Jul 2006, 11:32

Schreib dem Brabus doch einfach eine kleine liebe PN und teile Ihm mit das Du Deine Magnettafel bekommen hast und das dass super ist und freu Dich im stillen mit Ihm und Deiner Tafel zuhause!! :D

Oder schreib dem px eine liebe kleine PN das Du den Fred gern wieder geöffnet hättest da Du Dich beim Brabus bedanken möchtest!

HIER JEDENFALLS NICHT!!
AIAI Sir! :anbeten: :held: :tmleid: :yodigga:

:keks:?

BaWü-Buddies 4 life!

Dirk

Ungelesener Beitragvon Dirk » 25. Jul 2006, 13:36

Pat, wurden unsere Tafeln beim Gelichen Hersteller gefertigt wie eure? oder wie ist dass mit der geschilderten Festigkeit?

wenn uns die Rennleitung anhalten will, sollen sie doch. ist kein Rennen, dass kann man denen auch vertrichtern, und wenn sie einem bis kassel folgen sollen :) (aber es schaut halt geil aus ne kolonne mit allen SChildern drann :)
Grüße
Dirk
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 25. Jul 2006, 13:53

Pat, wurden unsere Tafeln beim Gelichen Hersteller gefertigt wie eure? oder wie ist dass mit der geschilderten Festigkeit?

wenn uns die Rennleitung anhalten will, sollen sie doch. ist kein Rennen, dass kann man denen auch vertrichtern, und wenn sie einem bis kassel folgen sollen :) (aber es schaut halt geil aus ne kolonne mit allen SChildern drann :)
Aber ich glaube, dann ist das Schild mit der Nummer 110 mehrmals vertreten. ;) :lol:

Darf ich auch statt 422 auch 110 haben? :D

schulz

Ungelesener Beitragvon schulz » 25. Jul 2006, 19:20

Aber ich glaube, dann ist das Schild mit der Nummer 110 mehrmals vertreten. ;) :lol:

Darf ich auch statt 422 auch 110 haben? :D
werde farblich unter den 110´ern nicht groß auffallen :P

sooo ... da ich mit den tafeln zu spaet war, hab ich mir diesen aufkleber machen lassen:

Bild

Bild

gefaellt mir _persoenlich_ auch besser ... aber ist halt nur fuer das WE gedacht und kommt dann auch wieder ab, wegen lack und so.

mfg Christoph

edit: weil ich gerade drauf angesprochen wurde: nein ich moechte keine extrawurst darstellen bzw was besonderes sein. da ich beim bestellen gepennt und somit keine tafel bekommen habe, wollte ich trotzdem was zeigen koennen (auch hier in der stadt nen bissl werbung und so ;) ). es soll auch keine gegenaktion oder dergleichen darstellen oder sonstwas. bitte nicht missverstehen!

Danke
Gruß, :schulz:

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Brabus9N

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 25. Jul 2006, 19:58

Nein die wurden nicht beim gelichen Hersteller gefertigt.
Hey Pat,

musst dich mal bei DerBen melden

Gruss Florian

hullahulla
Ungelesener Beitragvon hullahulla » 26. Jul 2006, 06:26

:?: und wie schauts aus wenn man mit nem schwarzen auto in der prallen sonne fährt und nit steht? "brennen" die sich dann auch in den lack?
ich persönlich habe meins auf den kofferraumdeckel gepappt - unterhalb des "polo"-zuges ... rischtisch knorke :D

grüßle
steffen

ps: würd des teil eh nie unbeaufsichtigt am auto lassen wenn man es irgendwo abstellt ... lange finger sin zZ viele unterwegs :evil:
Es war einmal...Polo 9N - Mj. 2005 | Bj. 2004 - 1.4l Benziner - BlackMagic - ~64 tkm
Bild #105

Jetzt: VW Touran Highline 2.0 TDI - BlackMagic - VW Sportfahrwerk - Winterpaket - elox. Dachreling - ...
Fahrzeuge: Volkswagen Touran  

Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 26. Jul 2006, 08:44

Tut Euch selber den Gefallen und lasst se nich an nem dunklen Auto dran, wenn der in der prallen Sonne steht. Das schadet dem Lack richtig derbe! :oh:
Und warum? Vogelkot oder Blütenstaub ist der Tod für jeden Lack, bei der Magnettafel glaub ich das nicht irgendwie ;) Es gibt mit dem Magnet und dem Lack keinerlei chemische oder physikalische Reaktion, die Farbe ringsum bleicht sicher nicht innerhalb von 2 oder 3 Tagen so stark aus das man da einen Unterschied sehen könnte.

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 26. Jul 2006, 08:53

Seh ich wie Korrrekt...also über Kassel bleiben meine dran, ist doch klar ;) Danach wird man sie ja auch nur bei Treffen drauf machen, sollte keinerlei Probleme mit dem Lack geben. Ansonsten wäre meiner nach 3 Jahren mehr grau als schwarz, wenn der Lack dermaßen schnell ausbleichen würde *g*

Brabus9N

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 26. Jul 2006, 16:49

2.) Tut Euch selber den Gefallen und lasst se nich an nem dunklen Auto dran, wenn der in der prallen Sonne steht. Das schadet dem Lack richtig derbe! :oh:
Ich kann mir auch nicht Vorstellen das da irgenwas passiert.
Aber Pat sagte mir das schon letztes Wochenende.
Wer ist Fachmann wenn es um Chemie und Physik geht und kann da mal ne klare Aussage machen?

----> Nur das es klar ist. Wenn was passieren sollte, bin ich nicht der Verantwortliche <----

px
Ungelesener Beitragvon px » 26. Jul 2006, 16:52

Was sollte passieren? Wenn müssten die Schilder mit der Wärme reagieren und irgendwas absondern. Und die Gefahr würde ich als gering einstufen. Selbst wenn das Ding wegschmelzen würde, wäre das nichts, was man nicht mit etwas Politur wieder hinkriegen würde :D

PoloRunnerBS

Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 26. Jul 2006, 16:53

Wer ist Fachmann wenn es um Chemie und Physik geht und kann da mal ne klare Aussage machen?

----> Nur das es klar ist. Wenn was passieren sollte, bin ich nicht der Verantwortliche <----
Ach so du bist also der Ansprechpartner wenn ich eine neue Lackierung brauche wegen den Täfelchen gut das das geklärt ist :D

Nee ... nochmal Danke sehen echt schick aus die Dinger und glaube auch nicht das es schaden kann wenn man die Teile 3 Tage am Auto hat.
EX:
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort

Brabus9N

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 26. Jul 2006, 16:56

Ach so du bist also der Ansprechpartner wenn ich eine neue Lackierung brauche wegen den Täfelchen gut das das geklärt ist :D

Nee ... nochmal Danke sehen echt schick aus die Dinger und glaube auch nicht das es schaden kann wenn man die Teile 3 Tage am Auto hat.
Aber wenn einer was zu lackieren hat immer her damit.
Wir haben auch ne Lackiererei :schleichwerbung:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!