Anregungen? Kritik? Wünsche?

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein

XS

Re: Anregungen? Wünsche?

Ungelesener Beitragvon XS » 23. Apr 2008, 12:43

Generell ist es von Vorteil für die Moderatoren eine Log Funktion für geänderte Beiträge bereitzustellen, somit ist Gewährleistet, dass auch andere Mods den Betreffenden Vorfall Nachvollziehen können und entsprechend Handeln können im Falle einer frage..
Die Moderatoren haben bereits eine Log-Auflistung...
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Polofreak-9N

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 23. Apr 2008, 12:49

Ok das wusste ich ja nicht^^ wenn dann ist es ja okay.. galt ja nur als Idee^^
Bild

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 23. Apr 2008, 12:51

;)
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 23. Apr 2008, 18:48

durch die neuunterteilung des forums gefällt mir eins nicht, und zwar auf der seite "Neue Beiträge" wird jetzt z.b. nicht mehr "Suche/Kaufe" angezeigt sondern nur noch das unterforum, somit kann man es auch mit einem anderen vertauschen. wär es vllt möglich es so zu schreiben: "Suche/Kaufe » HiFi/Navi/Multimedia" dann wär es genau geklärt wozu es gehört :)
Die Subforen-Titel wurden angepasst:

"S: " - Suche-Forum
"V: " - Verkaufe-Forum
"H: " - Händlerforum
danke, so meinte ich das ungefähr :cheesy: ob nun ausgeschrieben oder nicht is ja wurscht :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Cradle 666

Ungelesener Beitragvon Cradle 666 » 28. Apr 2008, 16:12

Einen aktuelen Kilometer stand unter "mein polo" den man stehts aktualisieren kann? wär doch mal was nettes

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 28. Apr 2008, 22:23

Einen aktuelen Kilometer stand unter "mein polo" den man stehts aktualisieren kann? wär doch mal was nettes
Pflegt doch keiner regelmäßig...

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 14. Mai 2008, 09:38

Ich habe leider den Beitrag nicht mehr gefunden in dem das schon einmal vorgeschlagen wurde und ich weiß nicht was daraus geworden ist, aber so eine Art Bewertungssystem wie bei ebay für den Suche/Verkaufe-Bereich zu den einzelnen Usern fände ich noch sinnvoll. Dann sieht jeder wer ein vertrauenswürdiger Käufer/Verkäufer ist! Könnte man ja vielleicht mit Schulnoten bewerkstelligen und auf der "Mein-Polo"-Seite als Durchschnitt anzeigen!?
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Themenersteller
px

Ungelesener Beitragvon px » 14. Mai 2008, 10:10

Ja, hatten wir schon mal und wurde abgelehnt mit der Begründung: Wir sind nicht eBay. Wir gewähren auch keinen Käuferschutz, noch veranstalten wir Auktionen. Wenn sich zwei User dazu entschließen, ein Geschäft miteinander zu machen, ist das eine private Sache ohne unseren Einfluss geschweige denn Kontrollmöglichkeiten.

Eine Bewertung von Usern finde ich prinzipiell nicht so schlecht, allerdings nicht auf Verkäufe etc. gemünzt, sondern allgemein gehalten. Evtl. bauen wir sowas ein.

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 14. Mai 2008, 10:17

Ja, hatten wir schon mal und wurde abgelehnt mit der Begründung: Wir sind nicht eBay. Wir gewähren auch keinen Käuferschutz, noch veranstalten wir Auktionen. Wenn sich zwei User dazu entschließen, ein Geschäft miteinander zu machen, ist das eine private Sache ohne unseren Einfluss geschweige denn Kontrollmöglichkeiten.

Eine Bewertung von Usern finde ich prinzipiell nicht so schlecht, allerdings nicht auf Verkäufe etc. gemünzt, sondern allgemein gehalten. Evtl. bauen wir sowas ein.
Ich muss sagen, dass ich eine "allgemein gehaltene" Bewertung für problematisch halte. Dann werden sich untereinander Punkte, Noten (kA wie ihr das machen wollt) zugeschoben und somit das "Bild" verfälscht. Außerdem finde ich es nicht wirklich gut über andere Leute, die man zum Teil nur aus dem Portal/Forum kennt, zu urteilen.
Ich persönlich würde es auf "Käufe/Verkäufe" oder eventuell noch "Persönliche Erfahrungen mit dem User" beschränken.
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Franky4Fingers

Ungelesener Beitragvon Franky4Fingers » 14. Mai 2008, 10:18

Hi!

Solch eine Userbewertung kann bestimmt ganz nützlich sein, könnte aber meiner Meinung nach auch schnell dazu führen, dass einige sich dann gegenseitig negative Bewertungen "reinwürgen", weil sie sich nicht ganz grün sind o.ä.
Wird sicherlich schwer da die Objektivität aufrecht zu erhalten.

Nicht dass ich Angst vor negativen Bewertungen hätte, aber sowas kann ohne Monitoring doch recht schnell ausarten, und Arbeit habt ihr doch bestimmt mehr als genug? ;)

Bin übrigens nicht ganz frei von Erfahrung auf dem Gebiet.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Themenersteller
px

Ungelesener Beitragvon px » 14. Mai 2008, 10:24

Solche Bewertungsfunktionen sind in vielen Boardsystemen enthalten oder nachrüstbar. Die Vielzahl der Bewertungen ergibt recht schnell ein objektives Bild. Die Bewertung findet dann natürlich auf Beiträge bezogen statt.

Öhli

Anregung für den Anzeigenmarkt im Forum

Ungelesener Beitragvon Öhli » 16. Mai 2008, 18:38

ICh ehrlich gesagt find den neuen Anzeigemarkt sehr gut ;) nur ich fand fürher besser, das man nicht immer rumblättern muss und einfach mal so reinschauen konnte, was zurzeit aktuell drinnsteht .... jetzt muss man ja immer auf jedes unterforum klicken um zu gucken was da den drinne is ....

Mein tipp :

Unter die Unterforen die aktuellsten Themen aufführen .... ich hoffe ihr versteht wie ich es meine =)
Sozusagen die alte art des Anzeigenmarkts im Forum mit der neuen vermischen ;)

p.s. ich meine nicht den anzeigenmarkt auf der Portal Seite sondern den im Forum
Gruß Öhli

Themenersteller
px
Re: Anregung für den Anzeigenmarkt im Forum

Ungelesener Beitragvon px » 16. Mai 2008, 19:39

Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist das nicht umsetzbar ;)

hirschferkel

Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 19. Mai 2008, 19:13

hey leute,
was haltet ihr von einer funktion die automatisch alle "top-rated" polos in absteigender reihenfolge darstellt... das ganz im portal!

gruß thomas
Fotorgrafie ist der einzige Trick des Menschen, die Zeit zu überlisten, bevor sie im Abgrund des Vergessens verschwindet.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Audi  

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 19. Mai 2008, 21:31

Hatten wir glaub ich schon einige Male als Vorschlag.
Aus Gründen des Konkurrenzdenkens immer wieder abgelehnt, halt ich auch nich wirklich für wichtig - fördert nur das "Ergaunern" von Bewertungen... ;)
HBCC

hirschferkel

Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 19. Mai 2008, 21:34

na ja das find ich jetzt nicht aber wenns das hier schon mal gab ok...

nur dann müsste man das ganze konsequent machen und auch die bewertungsgeschichte raus nehmen!!!!
Fotorgrafie ist der einzige Trick des Menschen, die Zeit zu überlisten, bevor sie im Abgrund des Vergessens verschwindet.

Themenersteller
px

Ungelesener Beitragvon px » 20. Mai 2008, 06:24

Wieso? Deine Bewertung kannst du doch jederzeit einsehen.

Die öffentliche Rangliste hat die Leute lediglich dazu angeregt, zu bescheissen und nix anderes zu tun als ihre Favoriten zu pushen.

hirschferkel

Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 20. Mai 2008, 06:45

na dann macht man es über die ip-adresse oder aber dass nur angemeldete User EIN MAL wählen können.

ToffelSAW

Ungelesener Beitragvon ToffelSAW » 20. Mai 2008, 07:11

Wäre aber auch nicht so sinnvoll, da sich die Autos im Laufe der Zeit verändern und sich dadurch auch die eigene Bewertung ändert.
Habe schon in anderen Foren erlebt, dass ein Wagen, den ich als eher mau bewertet hatte, nach nem halben Jahr top aussah, jedoch konnte ich meine Bewertung dann nicht mehr ändern.

Denke wer darauf scharf ist seinen Wagen bewerten zu lassen, soll unter "Mein Polo" ne Umfrage an seinen Thread anfügen.

MfG Toffel
Bild Toffel's Pocket Rocket

I am SPECIALIZED ;-) !
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 25. Mai 2008, 21:48

Wie wärs mit einer Info "Letzte Aktualisierung am 25.05.2008" auf der Mein-Polo Seite?

Und da hätt ich gleich noch ne Idee: Die letzten Änderungen farblich markieren, so wie die Bilder - oder zumindest das Feld (Extras, Fahrwerk etc.) irgendwie kenntlich machen. So in etwa wie bei den Fotos.
HBCC

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!