Anregungen? Kritik? Wünsche?

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein

Hummel

Re: Anregungen? Wünsche?

Ungelesener Beitragvon Hummel » 24. Aug 2008, 15:36

Hätte da auch noch eine Idee :D ...

Bezüglich von "Anleitungen" erstellen + schreiben...

Siehe hier (kennt ihr ja alle):
http://www.polo9n.info/anleitungen.html

Währe es möglich, dass jeder User diese (eine Anleitung) erstellen kann (würd mal sagen, Pic-Upload und Text tippen kriegt jeder hin), und diese dann nach Freigabe von euch (ähnlich im Marktplatz) eingestellt wird.

Ähnlich wie hier:
viewtopic.php?f=34&t=22321&start=40

:arrow: Den Bereich als PHP-Side zu gestalten...

Würde euch doch stark endlasten. Müsste halt gewährleistet sein, dass die Bilder nicht "verschwinden / gelöscht werden" können :ka:
Zuletzt geändert von Hummel am 14. Okt 2008, 06:43, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 24. Aug 2008, 15:37

Ich fände es super wenn die Seite besser via Safari befahrbar wäre und man sich nicht tausendmal anmelden muss bis man endlich angemeldet ist.

Lg Lars
0,x% der Besucher benutzen Safari, mir steht auch keiner zum Testen zur Verfügung, da kann man nichts machen fürchte ich.

Anmeldeprobleme jeglicher Art sind leider stark Client-abhängig, im Allgemeinen kann man man immer nur auf Cookies, Sicherheitseinstellungen und evtl. Firewall-Probleme hinweisen - serverseitig gibt es da keine Problemlösungsansätze.

Napper

Ungelesener Beitragvon Napper » 12. Okt 2008, 23:13

Ich habe gerade mal wieder meine Polo-Seite bearbeitet, aber keine Bilder hochgeladen (ich muss wirklich dringend welche machen) und hab im Anschluss mal wieder in die Pologalerie reingeschaut. Beim Betrachten der Liste der neuesten Fotoupdates ist mir aufgefallen, dass es keinem auffallen wird, das gerade ein Profil bearbeitet wurde, solange kein Foto mit hochgeladen wurde.

Wäre es da nicht sinnvoller, das alle Änderungen der Profile in "Neue Fotos" bzw. dann "neueste Änderungen" (oder so ähnlich) erscheinen würde?

Nur so eine Anregung.
Nicht das ich diese Funktion unbedingt bräuchte, aber es würde vielleicht den Traffic reduzieren, weil die Leute nicht immer neue Bilder hochladen müssten um aktuell zu bleiben, auch wenn dies nun verboten ist, aber das müssen die Admins wissen
"Es ist doch unglaublich wie unfähig manche leute sind zu lesen."
"Was beschwerst du dich denn? Diese Leute sind unser Hauptgeschäft."

Themenersteller
px

Ungelesener Beitragvon px » 13. Okt 2008, 06:27

Ich habe gerade mal wieder meine Polo-Seite bearbeitet, aber keine Bilder hochgeladen (ich muss wirklich dringend welche machen) und hab im Anschluss mal wieder in die Pologalerie reingeschaut. Beim Betrachten der Liste der neuesten Fotoupdates ist mir aufgefallen, dass es keinem auffallen wird, das gerade ein Profil bearbeitet wurde, solange kein Foto mit hochgeladen wurde.

Wäre es da nicht sinnvoller, das alle Änderungen der Profile in "Neue Fotos" bzw. dann "neueste Änderungen" (oder so ähnlich) erscheinen würde?

Nur so eine Anregung.
Nicht das ich diese Funktion unbedingt bräuchte, aber es würde vielleicht den Traffic reduzieren, weil die Leute nicht immer neue Bilder hochladen müssten um aktuell zu bleiben, auch wenn dies nun verboten ist, aber das müssen die Admins wissen
Nein, das ist absichtlich so geregelt, es ist ja eine Galerie, keine Datenbank ;)

Traffic spielt für uns keine Rolle, selbst wenn jeder DVDs statt Bilder hochladen würde :D

bo

Ungelesener Beitragvon bo » 13. Okt 2008, 06:37

Ich fände es super wenn die Seite besser via Safari befahrbar wäre und man sich nicht tausendmal anmelden muss bis man endlich angemeldet ist.

Lg Lars
Dann machst du irgendetwas falsch.. hab auch Safari und keinerlei Probleme

Themenersteller
px

Ungelesener Beitragvon px » 13. Okt 2008, 08:15

Lg Lars
Dann machst du irgendetwas falsch.. hab auch Safari und keinerlei Probleme
Gut zu hören - damit testen wir nämlich normalerweise nicht *g* Login-Probleme sind zu 99% bedingt durch falsche Einstellungen auf dem Client.

Tommy

Ungelesener Beitragvon Tommy » 14. Okt 2008, 00:50

Ich hab manchmal das es Forum sich irgendwie aufhängt. Läd ewig und dann kommt ZEITÜBERSCHREITUNG....... dann komm ich erst ma n paar min net auf die Seite, später gehts wieder ganz normal.

Grüße Tommy
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

_hen

Ungelesener Beitragvon _hen » 24. Okt 2008, 21:42

Wie wär´s mit einer neuen Punktevergabe? Entweder nur noch 5 Punkte, oder nichts?! Wenn ich mir Gästebucheinträge so durchlese, gibt´s ja nur noch diese 2 Möglichkeiten. Entweder ich geb 5 Punkte und mach n Gbe, oder ich lasse es völlig (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Gruß, Henrik

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 27. Okt 2008, 09:50

@_hen

seh ich anders. Es wird woh kaum jemand einen Kommentar aller: "Dein Auto ist der größte Mist usw." posten. Und wenn wirds wohl der Betreffende wahrscheinlich löschen. Klar freut es einen, wenn man es liest, dass Andere dein Auto toll finden ;) .
ABER:
Jedoch verstehe ich dich in so weit, dass wenn ein Serienauto mit 0,00 Veränderungen (und dann noch kleinste Ausstattung und Motor) eine Bewertung von 4 Sternen im Durchschnitt hat :ka:
:arrow: Da fehlt irgendwo die Relation wie ich finde (Wenn ich das dann mit einem Auto wie dem von Streetfighter (Robert) usw. vergleiche, der sehr viel Geld und Zeit reingesteckt hat :hmhm: ).

Frage:
Wie soll denn die Verbesserung aussehn (Was soll PX daran ändern)?

Dies ist eine Userabhängige, wie ich finde schöne Form der Bewertung und JEDER hat eben einen Anderen Geschmack wonach er Punkte vergibt.... Oder meinst du jedem gefällt meine Frontstoßstange // Heckspoiler => bestimmt nicht...
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Themenersteller
px

Ungelesener Beitragvon px » 27. Okt 2008, 10:04

Ihr dürft die Bewertungen auch nicht überbewerten :D Nehmt das nicht so ernst. Das Abstimmungsverhalten ist durch die Reihe weg oft nicht objektiv nachvollziehbar. Und ob's dann da 5 oder 2 Ratings gibt, macht am Ende keinen Unterschied ;)

Fr33dom

Ungelesener Beitragvon Fr33dom » 27. Okt 2008, 15:28

Is doch alles nur spielerei ^^. Die kommentare zum Auto bringen viel mehr als so ein doofer Punktestand ;)

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 27. Okt 2008, 18:53

:dito: Hauptsache ist, jedem gefällt sein eigenes Auto :D
Grüße aus Oberfranken
Hummel

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 27. Okt 2008, 19:10

Dies ist eine Userabhängige, wie ich finde schöne Form der Bewertung und JEDER hat eben einen Anderen Geschmack wonach er Punkte vergibt...
Und wenn man so in den Komentaren liest, am meisten "volle Punktzahl" hagelt es von Jungs bei hübschen Mädels :D

Finde das auch schade wenn man solche Kommentare bei Serienpolos liest: "Hallo, zur Begrüßung gibts gleich mal 5 Punkte"

Aber ändern kann man daran sicher nichts und wie PX schon schreibt, sollte man es auch nicht überbewerten.

Gruß Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

_hen

Ungelesener Beitragvon _hen » 27. Okt 2008, 22:29

Nönö, ich geb auf das Punktesystem ja auch nix und hab´s aus diesem Grund auch ausgeschaltet. Ändern kann man am Punktesystem nichts...Hab´s bewusst provokativ angesprochen. ;-)

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 31. Okt 2008, 16:01

Wie gesagt, es ist sehr dezent, aber ich mach dann heute Abend mal einen Screenshot-Vergleich für dich.

EDIT

Bitte schön: :fuck:
Bild

:gruebel:

Hat sich da überhaupt was getan? ;)
:lol: :fuck:

Das merkt kein Mensch, aber egal, danke trotzdem... ;)
Wie wärs denn, wenn man, bevor alle Foren als gelesen markiert werden, noch eine kleine Sicherheitsabfrage einbaut. Z.B. "Alle Foren als gelesen markieren?" Und dann dadrunter schön zwei Felder zum klicken mit "Ja" & mit "Nein". :)
HBCC

bo

Ungelesener Beitragvon bo » 31. Okt 2008, 16:20

Manchmal, wenn ich abends meine Lieblingsschlager Lieder höre und auf die Polo Galerie klicke, funkt so ne blöde Werbung dazwischen und
macht BRRRRRR, könnte man den Sound von dieser Anzeige vllt. löschen? =P

Themenersteller
px

Ungelesener Beitragvon px » 31. Okt 2008, 16:20

Man sollte schon wissen, wohin man klickt :D

bo

Ungelesener Beitragvon bo » 31. Okt 2008, 16:26

hier werden Sie geholfen :fuck:

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 2. Nov 2008, 20:49

Ich hätte da mal eine Anregung an die Page :!: :!:

Wie wäre es denn wenn man mal so eine Art Bewertungssystem einführt. Vielleicht ähnlich wie bei Ebay oder so. Bei meiner Freundin im Forum gibt es sowas auch. Da können die untereinander halt berwerten mit + oder - und dann noch kurz einen Satz dazu schreiben.
Da weiß man halt was auf einem so zu kommt wenn man hier im Forum was kauft.
Man kann den Leuten ja auch nur vorm Kopf schauen. Vielleicht hat einer mal gute Erfahrungen gemacht und der andere wiedre nicht.

Was haltet ihr denn so davon :?: :?:
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

dr.hibbert

Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 2. Nov 2008, 22:10

Idee hatten wa schonmal

viewtopic.php?p=271301#p271301

:top:
Gruß Markus

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!