Anregungen? Kritik? Wünsche?
Alles rund um das Forum und das Portal allgemein
Re: Anregungen? Wünsche?
Ohh Ok ok habe ich nicht gesehen. Dann wird es wohl nix werden 
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Mein Vorschlag wäre, wenn wir eine Übersichtskarte der registrierten Nutzer anlegen könnten, die ihren Wohnort angegeben haben. Ich hab das bei www.hardwareluxx.de mal gesehen, dort waren dann beispielsweise unter Berlin 5 Nutzer eingetragen, wenn man auf die Stadt auf der Karte geklickt hat. Ich fänds mal toll zu sehen, wer so alles Polo in meiner Umgebung fährt, die hier eingetragen sind.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT

Idee kommt mindestens zum 50. Mal. Hatten wir schon, wird in dieser phpBB Generation nicht eingepflegt von 9N.info!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
px
Themenersteller 
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24355
Nicht ganz korrekt. Um genau zu sein hatten wir den Mod auch, nur leider gab's den dann nicht mehr für die neue phpBB3-Version. Vielleicht ändert sich das noch, oder evtl. ist es auch schon wieder möglich - dann sind wir auch stark dafür
Idee kommt mindestens zum 50. Mal. Hatten wir schon, wird in dieser phpBB Generation nicht eingepflegt von 9N.info!
Bisher gab's nur einen GoogleEarth-MapMod - das klingt erstmal ganz toll, aber bei über 7000 Usern bricht das Ding hoffnungslos zusammen bzw. Google blockt.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Hätte folgende Idee.
Da es ja bald einen neuen Polo gibt, wird VW die Homepage und auch den (schönen) Konfigurator löschen. Ich fände es Super wenn unsere 9n.Info Seite diesen evtl. bekommen könnte (mal bei VW Nachfragen?).
Ok, wird nicht leicht aber einen Versuch währs doch wert
Hintergrund ist der, dass dann Jeder eine erstklassige Möglichkeit hat, den (damaligen) Neupreis seines Polos herauszufinden.
Anders ausgedrückt, einen Übersicht, gestaffelt nach Ausstattungsvarianten und deren Sonderausstattungen // Erweiterung der http://www.polo9n.info/polo9n.html Seite.
Da es ja bald einen neuen Polo gibt, wird VW die Homepage und auch den (schönen) Konfigurator löschen. Ich fände es Super wenn unsere 9n.Info Seite diesen evtl. bekommen könnte (mal bei VW Nachfragen?).
Ok, wird nicht leicht aber einen Versuch währs doch wert
Hintergrund ist der, dass dann Jeder eine erstklassige Möglichkeit hat, den (damaligen) Neupreis seines Polos herauszufinden.
Anders ausgedrückt, einen Übersicht, gestaffelt nach Ausstattungsvarianten und deren Sonderausstattungen // Erweiterung der http://www.polo9n.info/polo9n.html Seite.
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Ich weiß die Moderatoren machen Ihren Job hier nach besten wissen und gerissen, allerdings ist es echt nervig wenn man versucht im Marktbereich etwas zu schreiben und es einen halben Tag dauert bis es freigeschaltet wird.
Ich bin für mehr Moderatoren oder für User die die legitimation haben solche Beiträge schneller freizuschalten.
Ebenfalls muss ich sagen hat seit geraumer Zeit die Rechtschreibung in diesem Forum massiv nachgelassen ...
Edit: Ich meine nicht unbedingt im Bezug auf Groß- und Kleinschreibung sondern generell.
Lg Lars
Ich bin für mehr Moderatoren oder für User die die legitimation haben solche Beiträge schneller freizuschalten.
Ebenfalls muss ich sagen hat seit geraumer Zeit die Rechtschreibung in diesem Forum massiv nachgelassen ...
Edit: Ich meine nicht unbedingt im Bezug auf Groß- und Kleinschreibung sondern generell.
Lg Lars

...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ich möchte mal anregen, im Biete-Bereich Antworten auf Threads für alle außer den Threadersteller zu verbieten. Läuft im VAGboard perfekt!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Finde ich nicht allzu vorteilhaft, denn man kann schon sachen (die einen oder die Gemeinschaft interessieren) erfragen in einem Verkaufsbeitrag. Andernfalls bekommt derjenige 1000 PN`s mit einer und derselben Frage die sich die Leute stellen ...
In meinen Augen sinnvoll
Lg Lars
In meinen Augen sinnvoll
Lg Lars

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Oder man macht es so wie im Profil mit den Kommentaren. Der Threadersteller im "Bietebereich" erhält die Möglichkeit Antworten zu löschen. So wird den Moderatoren Arbeit abgenommen und man kann in Eigenverantwortung dafür sorgen das der Verkaufsthread sauber bleibt. 
Chief -Havana Angels Germany-

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 
ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
Wenn man sich die Beiträge im Bieteforum anguckt, dann wird klar, dass die meisten nicht sinnvoll sind. Der Verkäufer kann Antworten auf interessante Fragen dann selbst veröffentlichen. Es klappt wie gesagt im anderen Forum perfekt.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Oder man macht es so wie im Profil mit den Kommentaren. Der Threadersteller im "Bietebereich" erhält die Möglichkeit Antworten zu löschen. So wird den Moderatoren Arbeit abgenommen und man kann in Eigenverantwortung dafür sorgen das der Verkaufsthread sauber bleibt.
Das finde ich eine Kompromisslösung :O)
Sicherlich kenne ich das auch aus anderen Foren Psy aber persönlich finde ich es da auch doof.
Lg Lars

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
px
Themenersteller 
Theoretisch nicht schlecht - praktisch aber leider nicht machbar. Das gibt das Rechtesystem dann doch nicht her... die User könnten dann überall beliebige Posts löschen - das wäre dann doch etwas zu viel des GutenOder man macht es so wie im Profil mit den Kommentaren. Der Threadersteller im "Bietebereich" erhält die Möglichkeit Antworten zu löschen. So wird den Moderatoren Arbeit abgenommen und man kann in Eigenverantwortung dafür sorgen das der Verkaufsthread sauber bleibt.
Ebenso mit der Freigabe, wobei ich eigentlich den Eindruck habe, dass diese von den Mods recht zügig vorgenommen wird.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Theoretisch nicht schlecht - praktisch aber leider nicht machbar. Das gibt das Rechtesystem dann doch nicht her... die User könnten dann überall beliebige Posts löschen - das wäre dann doch etwas zu viel des GutenOder man macht es so wie im Profil mit den Kommentaren. Der Threadersteller im "Bietebereich" erhält die Möglichkeit Antworten zu löschen. So wird den Moderatoren Arbeit abgenommen und man kann in Eigenverantwortung dafür sorgen das der Verkaufsthread sauber bleibt.![]()
Chief -Havana Angels Germany-

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 
ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
Mal was anderes: Ich würde es sehr begrüßen, wenn man Text als durchgestrichen markieren könnte, zum Beispiel für den Biete-Bereich um Preisnachlässe besser zu verdeutlichen!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
px
Themenersteller 
Tja, da war ich schon deutlich schneller als dein Wunsch, PsyKater TobiMal was anderes: Ich würde es sehr begrüßen, wenn man Text als durchgestrichen markieren könnte, zum Beispiel für den Biete-Bereich um Preisnachlässe besser zu verdeutlichen!
Guck dir mal den kleinen Button mit dem "s" beim Posting erstellen an.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Hätte folgende Idee.
Ok, wird nicht leicht aber einen Versuch währs doch wert![]()
Absolut unrealistisch!
Volkswagen ist ein Großkonzern, der sicherlich keinerlei Daten etc. rausgeben wird. Man kann versuchen, einen Konfigurator nachzubauen, aber die Quelldaten oder sogar die Fotos etc. wird es nicht geben. Ist ja nicht ein x-beliebiges Programm, sondern, wie bei allen Autoherstellern, ein speziell auf die Wünsche von Volkswagen abgestimmtest System.
PS: Glaub mir, ich sitze ca. 15 m von der Quelle entfernt, die eigentlich alles mit den Konfiguratoren macht.
Vorschlag:
Man könnte versuchen Preislisten zu digitalisieren, so kann sich jeder seinen Preis zu Hause zusammenrechnen. Aber selbst da wird es schwierig, die Veröffentlichungsrechte zu bekommen.
HBCC
-
px
Themenersteller 
^^ sehe ich genauso, witzige Idee, aber wie gesagt, völlig unrealistisch.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
px
Themenersteller 
geomap.phpMein Vorschlag wäre, wenn wir eine Übersichtskarte der registrierten Nutzer anlegen könnten, die ihren Wohnort angegeben haben. Ich hab das bei http://www.hardwareluxx.de mal gesehen, dort waren dann beispielsweise unter Berlin 5 Nutzer eingetragen, wenn man auf die Stadt auf der Karte geklickt hat. Ich fänds mal toll zu sehen, wer so alles Polo in meiner Umgebung fährt, die hier eingetragen sind.
Nach dem 50. Mal gewünscht nun auch wieder drin - also fleissig eintragen!
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Fr33dom
Kein Plan wem es auch so geht wie mir, aber:
Die Auspuff-Sound-Werbung nervt Tierisch. Kann man da nicht den Soundfile einfach raus nehmen aus dem Link?
Die Auspuff-Sound-Werbung nervt Tierisch. Kann man da nicht den Soundfile einfach raus nehmen aus dem Link?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Passat Variant 35i
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!