Anregungen? Kritik? Wünsche?

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein

Muerdok
Re: Anregungen? Wünsche?

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 3. Nov 2008, 20:24

Ohh Ok ok habe ich nicht gesehen. Dann wird es wohl nix werden :!:
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 7. Nov 2008, 15:14

Mein Vorschlag wäre, wenn wir eine Übersichtskarte der registrierten Nutzer anlegen könnten, die ihren Wohnort angegeben haben. Ich hab das bei www.hardwareluxx.de mal gesehen, dort waren dann beispielsweise unter Berlin 5 Nutzer eingetragen, wenn man auf die Stadt auf der Karte geklickt hat. Ich fänds mal toll zu sehen, wer so alles Polo in meiner Umgebung fährt, die hier eingetragen sind.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 7. Nov 2008, 15:20

:asbach:

Idee kommt mindestens zum 50. Mal. Hatten wir schon, wird in dieser phpBB Generation nicht eingepflegt von 9N.info!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 7. Nov 2008, 17:09

:asbach:

Idee kommt mindestens zum 50. Mal. Hatten wir schon, wird in dieser phpBB Generation nicht eingepflegt von 9N.info!
Nicht ganz korrekt. Um genau zu sein hatten wir den Mod auch, nur leider gab's den dann nicht mehr für die neue phpBB3-Version. Vielleicht ändert sich das noch, oder evtl. ist es auch schon wieder möglich - dann sind wir auch stark dafür ;)

Bisher gab's nur einen GoogleEarth-MapMod - das klingt erstmal ganz toll, aber bei über 7000 Usern bricht das Ding hoffnungslos zusammen bzw. Google blockt.

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 10. Nov 2008, 20:30

Hätte folgende Idee.

Da es ja bald einen neuen Polo gibt, wird VW die Homepage und auch den (schönen) Konfigurator löschen. Ich fände es Super wenn unsere 9n.Info Seite diesen evtl. bekommen könnte (mal bei VW Nachfragen?).

Ok, wird nicht leicht aber einen Versuch währs doch wert ;)

Hintergrund ist der, dass dann Jeder eine erstklassige Möglichkeit hat, den (damaligen) Neupreis seines Polos herauszufinden.

Anders ausgedrückt, einen Übersicht, gestaffelt nach Ausstattungsvarianten und deren Sonderausstattungen // Erweiterung der http://www.polo9n.info/polo9n.html Seite.
Grüße aus Oberfranken
Hummel

L4rs

Ungelesener Beitragvon L4rs » 11. Nov 2008, 10:05

Ich weiß die Moderatoren machen Ihren Job hier nach besten wissen und gerissen, allerdings ist es echt nervig wenn man versucht im Marktbereich etwas zu schreiben und es einen halben Tag dauert bis es freigeschaltet wird.

Ich bin für mehr Moderatoren oder für User die die legitimation haben solche Beiträge schneller freizuschalten.

Ebenfalls muss ich sagen hat seit geraumer Zeit die Rechtschreibung in diesem Forum massiv nachgelassen ...

Edit: Ich meine nicht unbedingt im Bezug auf Groß- und Kleinschreibung sondern generell.

Lg Lars
Bild
...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 11. Nov 2008, 10:11

Ich möchte mal anregen, im Biete-Bereich Antworten auf Threads für alle außer den Threadersteller zu verbieten. Läuft im VAGboard perfekt!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

L4rs

Ungelesener Beitragvon L4rs » 11. Nov 2008, 10:15

Finde ich nicht allzu vorteilhaft, denn man kann schon sachen (die einen oder die Gemeinschaft interessieren) erfragen in einem Verkaufsbeitrag. Andernfalls bekommt derjenige 1000 PN`s mit einer und derselben Frage die sich die Leute stellen ...

In meinen Augen sinnvoll :top:

Lg Lars
Bild

TRON

Ungelesener Beitragvon TRON » 11. Nov 2008, 10:18

Oder man macht es so wie im Profil mit den Kommentaren. Der Threadersteller im "Bietebereich" erhält die Möglichkeit Antworten zu löschen. So wird den Moderatoren Arbeit abgenommen und man kann in Eigenverantwortung dafür sorgen das der Verkaufsthread sauber bleibt. :cheesy:
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 11. Nov 2008, 10:19

Wenn man sich die Beiträge im Bieteforum anguckt, dann wird klar, dass die meisten nicht sinnvoll sind. Der Verkäufer kann Antworten auf interessante Fragen dann selbst veröffentlichen. Es klappt wie gesagt im anderen Forum perfekt.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

L4rs

Ungelesener Beitragvon L4rs » 11. Nov 2008, 10:24

Oder man macht es so wie im Profil mit den Kommentaren. Der Threadersteller im "Bietebereich" erhält die Möglichkeit Antworten zu löschen. So wird den Moderatoren Arbeit abgenommen und man kann in Eigenverantwortung dafür sorgen das der Verkaufsthread sauber bleibt. :cheesy:

Das finde ich eine Kompromisslösung :O)

Sicherlich kenne ich das auch aus anderen Foren Psy aber persönlich finde ich es da auch doof.

Lg Lars
Bild

Themenersteller
px

Ungelesener Beitragvon px » 11. Nov 2008, 11:37

Theoretisch nicht schlecht - praktisch aber leider nicht machbar. Das gibt das Rechtesystem dann doch nicht her... die User könnten dann überall beliebige Posts löschen - das wäre dann doch etwas zu viel des Guten :D

Ebenso mit der Freigabe, wobei ich eigentlich den Eindruck habe, dass diese von den Mods recht zügig vorgenommen wird.

TRON

Ungelesener Beitragvon TRON » 11. Nov 2008, 11:47

Theoretisch nicht schlecht - praktisch aber leider nicht machbar. Das gibt das Rechtesystem dann doch nicht her... die User könnten dann überall beliebige Posts löschen - das wäre dann doch etwas zu viel des Guten :D
:applaus: ...na das gäbe ein Chaos :lol:
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 11. Nov 2008, 12:44

Mal was anderes: Ich würde es sehr begrüßen, wenn man Text als durchgestrichen markieren könnte, zum Beispiel für den Biete-Bereich um Preisnachlässe besser zu verdeutlichen!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

Themenersteller
px

Ungelesener Beitragvon px » 11. Nov 2008, 12:51

Mal was anderes: Ich würde es sehr begrüßen, wenn man Text als durchgestrichen markieren könnte, zum Beispiel für den Biete-Bereich um Preisnachlässe besser zu verdeutlichen!
Tja, da war ich schon deutlich schneller als dein Wunsch, PsyKater Tobi ;)

Guck dir mal den kleinen Button mit dem "s" beim Posting erstellen an.

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 11. Nov 2008, 13:06

8O JUHUUU!!! :D Danke, hatte ich gar nicht gesehen :D
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 11. Nov 2008, 14:12

Hätte folgende Idee.

Da es ja bald einen neuen Polo gibt, wird VW die Homepage und auch den (schönen) Konfigurator löschen. Ich fände es Super wenn unsere 9n.Info Seite diesen evtl. bekommen könnte (mal bei VW Nachfragen?).

Ok, wird nicht leicht aber einen Versuch währs doch wert ;)

Hintergrund ist der, dass dann Jeder eine erstklassige Möglichkeit hat, den (damaligen) Neupreis seines Polos herauszufinden.

Anders ausgedrückt, einen Übersicht, gestaffelt nach Ausstattungsvarianten und deren Sonderausstattungen // Erweiterung der http://www.polo9n.info/polo9n.html Seite.
8O

Absolut unrealistisch!
Volkswagen ist ein Großkonzern, der sicherlich keinerlei Daten etc. rausgeben wird. Man kann versuchen, einen Konfigurator nachzubauen, aber die Quelldaten oder sogar die Fotos etc. wird es nicht geben. Ist ja nicht ein x-beliebiges Programm, sondern, wie bei allen Autoherstellern, ein speziell auf die Wünsche von Volkswagen abgestimmtest System.

PS: Glaub mir, ich sitze ca. 15 m von der Quelle entfernt, die eigentlich alles mit den Konfiguratoren macht. ;)

Vorschlag:
Man könnte versuchen Preislisten zu digitalisieren, so kann sich jeder seinen Preis zu Hause zusammenrechnen. Aber selbst da wird es schwierig, die Veröffentlichungsrechte zu bekommen.
HBCC

Themenersteller
px

Ungelesener Beitragvon px » 11. Nov 2008, 14:15

^^ sehe ich genauso, witzige Idee, aber wie gesagt, völlig unrealistisch.

Themenersteller
px

Ungelesener Beitragvon px » 25. Nov 2008, 15:05

Mein Vorschlag wäre, wenn wir eine Übersichtskarte der registrierten Nutzer anlegen könnten, die ihren Wohnort angegeben haben. Ich hab das bei http://www.hardwareluxx.de mal gesehen, dort waren dann beispielsweise unter Berlin 5 Nutzer eingetragen, wenn man auf die Stadt auf der Karte geklickt hat. Ich fänds mal toll zu sehen, wer so alles Polo in meiner Umgebung fährt, die hier eingetragen sind.
geomap.php

Nach dem 50. Mal gewünscht nun auch wieder drin - also fleissig eintragen!

Fr33dom

Ungelesener Beitragvon Fr33dom » 27. Nov 2008, 17:29

Kein Plan wem es auch so geht wie mir, aber:

Die Auspuff-Sound-Werbung nervt Tierisch. Kann man da nicht den Soundfile einfach raus nehmen aus dem Link? :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!