Anregungen? Kritik? Wünsche?

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Re: Was kann man verbessern, wo hakt es?

Ungelesener Beitragvon px » 20. Nov 2009, 11:45

Also wenn man was zu sagen hat sollte man lieber gehen? :rolleyes:
Wenn man das nicht auf angemessene Art und Weise tun kann, definitiv ;)
AUnd wenn du dir die mühe machst mal richtig zu lesen würdest du sehen das Beiträge auch gelöscht werden die nicht Off Topic sind, kein Spam enthalten und auch sonst nix hatten was gelöscht hätte werden müssen. Ausser dem Fakt das es dem Löscher nicht passte.
Das ist eine reine Behauptung ohne stichpunkthaltige Belege.
AUnd wie viel ihr Löscht weiß keiner da man keinen Einblick hat...
Ich habe Einblick und es wird sehr wenig gelöscht im Vergleich zu den 180 Postings, die im Schnitt jeden Tag dazu kommen ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Typhoon
Re: Anregungen? Kritik? Wünsche?

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 20. Nov 2009, 11:52

Also ich kann auch behaupten das von mir noch garkein Post gelöscht worden ist. Naja außer der wo ich mich etwas aufgeregt habe ;) Aber der wurde auch aus guten Grund gelöscht :P

Ganz ehrlich es regen sich hier Leute auf die sich eher bedeckt halten sollten. Und wer mit Aussagen um die Ecke kommt wie "Wenn ich was herrausgefunden habe behalte ich es eh für mich" hat den Sinn und Zweck eines Forums eh nicht verstanden und sollte gehen.

180 Post pro Tag? ganz ehrlich es wären mehr wenn man nicht bei jeder Frage mitlerweile nur noch eine dumme antwort bekommen würde. Ich denke da nur an einem Thread zum Thema Motorumbau, Bremsenumbau. Ich kenne viele User die nix mehr im FOrum deswegen schreiben.

Im großen und ganzen muss sagen läuft das Forum aber. Auch wenn ich finde das manch ein MOD eher den posten abtreten sollte, nicht weil er schlecht ist sondern es scheint das er nie da ist und sich selbst am Forum nicht beteiligt.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 20. Nov 2009, 11:56

Gut dann könnten die Mods oder Admins ja mal erklären warum mein letzter Beitrag von mir im"Ab sofort: 10% bei Petzoldts für Polo9n.info User" erst gelöscht wurde? Als ich nach dem Grund fragte in diesem Thread hier wurde der Beitrag erneut gelöscht. Erst als ich px damit "nervte" durfte er stehen bleiben, bzw. hab ich ihn beim 3ten mal dann mit dem Zusatz eingestellt das der Löschfinger doch noch mal überdacht werden sollte. Und wie immer gab es erst beim 2ten Löschen eine PN wer ihn gelöscht hat mit einem angeblichen Grund... Wo ist der Beitrag Off Topic oder sonst irgendwas? Und komisch das es der Mod gelöscht hat der schon ein paar meiner Beiträge gelöscht hat :rolleyes: Stichpunkt haltig genug oder mehr Bsp.?

Was auch schön ist das mein kompletter Beitrag gequotet wird, aber der Teil wo ein Mod beleidigt elegant umgangen wird?

Also soll ich lieber gehen bevor ich weiter was sage? Hat ein Mod ja auch schon gesagt des öfteren... Wobei ich ja eigentlich nix gemacht habe. Ich schrieb bisher ja nur was ist und sonst nix. Da vielen keine Beleidigungen oder sonst was...
Bild

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 20. Nov 2009, 12:00

Naja also mit den 10% bei Petzolds hat dein Beitrag nich wirklich was zu tun. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

BuzzDee

Ungelesener Beitragvon BuzzDee » 20. Nov 2009, 12:01

Also ich kann auch behaupten das von mir noch garkein Post gelöscht worden ist. Naja außer der wo ich mich etwas aufgeregt habe Aber der wurde auch aus guten Grund gelöscht

Ganz ehrlich es regen sich hier Leute auf die sich eher bedeckt halten sollten. Und wer mit Aussagen um die Ecke kommt wie "Wenn ich was herrausgefunden habe behalte ich es eh für mich" hat den Sinn und Zweck eines Forums eh nicht verstanden und sollte gehen.

180 Post pro Tag? ganz ehrlich es wären mehr wenn man nicht bei jeder Frage mitlerweile nur noch eine dumme antwort bekommen würde. Ich denke da nur an einem Thread zum Thema Motorumbau, Bremsenumbau. Ich kenne viele User die nix mehr im FOrum deswegen schreiben.

Im großen und ganzen muss sagen läuft das Forum aber. Auch wenn ich finde das manch ein MOD eher den posten abtreten sollte, nicht weil er schlecht ist sondern es scheint das er nie da ist und sich selbst am Forum nicht beteiligt.
Aha, wer denn Deiner Meinung nach? Ich bin mir sicher, dass jeder Moderator und jedes Team Mitglied viel für das Forum und die Webseite arbeitet.
Viele der Moderatoren arbeiten am Forum, auch ohne jeden Tag zig Beiträge zu verfassen. Ich glaube viele User sind sich gar nicht bewusst, was das Team und die Moderatoren täglich im Forum und an der Webseite tun. Ich für meinen Teil habe ehrlich gesagt gar keine Lust zu 180 Beiträgen etwas zu schreiben. Erstens gibt es noch wichtigeres im Leben als dieses Forum, zweitens fehlt mir und das geht sicherlich den anderen auch so, einfach immer das Wissen um zu Allem (oder zu Vielem) etwas zu schreiben.
Ich finde Deine Behauptung, ganz ehrlich unfair. Hattest Du nicht viel Spass auf dem MT08? Rat mal wer diese Treffen organisiert und dabei hilft, dass diese so erfolgreich und schön sind?

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 20. Nov 2009, 12:05

Naja also mit den 10% bei Petzolds hat dein Beitrag nich wirklich was zu tun. ;)
Dann noch mal zurück in den Thread und Lesen... :rolleyes: Bzw. sollte man sich überlegen wenn dieser Beitrag gelöscht wurde warum soviel andere stehen bleiben? :fuck:

Ansonsten zeige ich auch gerne warum der da was zu suchen hat :haha:

Und was hat das Treffen mit nem Mod zu tun? Ein Mod soll im Forum helfen. Dann sollte man die Leute vllt. in eine TreffenOrga Gruppe oder so packen mit eigenem Bereich. So könnne sich die Leute auch besser auf ihre Bereiche dann konzentrieren. Ist zwar schön das es mit Treffen und allem klappt aber das sind ja nicht die eigentliche Mod Aufgabe. Was bringt ein Mod der keine Ahnung oder z.B. keine Zeit mehr hat um zu schauen was los ist? Dafür aber super nen Zelt aufbauen kann oder ein Grill Meister ist.
Zuletzt geändert von Nozer am 20. Nov 2009, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 20. Nov 2009, 12:10

Wahrscheinlich weil die Weihnachtsaktion von der 10%-Aktion ausgeschlossen is. ;)

Naja is halt Auslegungssache, aber is das der einzige Beitrag wo was von dir gelöscht wurde?
Bild

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 20. Nov 2009, 12:27

Ne ist leider nicht der einzige, z.B. habe ich meine Thread´s im "Mein Polo" und "Autopflege - Tipps & Hilfe" komplett Löschen lassen. Aufgrund der Aussage von einem Mod das meine Meinung eh als Quatsch von den meisten wahr genommen wird und die meisten mich nicht leiden können. Bzw. wurden in einem Thread auch 4 Beiträge gelöscht wo der Mod und ich was geschrieben hatten. Allerdings auch ohne Beleidigungen oder sowas!

Auch wurde mein Beitrag gelöscht wo ich in einem Thread auf einen Fehler in einer Aufzählung aufmerksam machte. Da falsche Info´s ja nicht so stehen bleiben sollten bzw. bei anderen dann die falschen Ergebnisse kommen. Und es ist immer der gleiche... Und das sehe nich nur ich so.

Und wenn die Aktion von Petzoltd´s nicht in den Thread mit rein passt müsste da auch anderes raus wenn man es so eng sehen will.

Und ich schreibe z.B. nicht den Namen oder mache in anderen Thread´s dauerhaft darauf aufmerksam wie Unterschiedlich dieser Mod oft entscheidet aus dem Grund das es einfach unnötig Stress macht. Ich hatte mich nach dem 4ten mal bei px gemeldet. Zuvor hatte ich etwas früher den Beitrag in diesem Thread eingestellt, mit der Hoffnung der Mod würde von allein mal drüber nachdenken. Wenn ich alles hier als Mist ansehen würde wäre meine Reaktion sicher anders. Wäre das Löschen z.B. etwas Transparenter würde man sehen was da los ist und es würde nicht so untergehen einfach. Auch weiß ich dass man als Mod oft dazwischen steht, aber da sollte man dann Objektiv bleiben können. Habe das auch selber schon mal gemacht, allerdings wurden die Mod´s dort auch auf die Bereiche aufgeteilt nach dem was sie Wissen. So kann man z.B. mit ner kleinen Linkliste die man sich als Mod anlegt in dem Bereich schnelle verweise auf bereits geklärte Themen geben wenn was doppelt kommt.
Bild

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 20. Nov 2009, 13:24

Ne ist leider nicht der einzige, z.B. habe ich meine Thread´s im "Mein Polo" und "Autopflege - Tipps & Hilfe" komplett Löschen lassen. Aufgrund der Aussage von einem Mod das meine Meinung eh als Quatsch von den meisten wahr genommen wird und die meisten mich nicht leiden können.
Wenn so ne Aussage von nem Mod kommt kann ich nur den Kopf schütteln. Da finde ich manchmal auch,daß sich gewisse Mods ein wenig zurückhalten sollten.
Bzw. wurden in einem Thread auch 4 Beiträge gelöscht wo der Mod und ich was geschrieben hatten. Allerdings auch ohne Beleidigungen oder sowas!
Naja ich weiß jetzt nich was drin stand, aber Diskussionen ob was gelöscht werden sollte oder nicht haben in nem Thread in dem es um ein ganz anderes Thema geht auch nix verloren. Das kann man auch per pn klären.
Auch wurde mein Beitrag gelöscht wo ich in einem Thread auf einen Fehler in einer Aufzählung aufmerksam machte. Da falsche Info´s ja nicht so stehen bleiben sollten bzw. bei anderen dann die falschen Ergebnisse kommen.
Wenn der Fehler dann wenigstens korrigiert wurde, braucht der Beitrag da auch nicht mehr zu stehen. ;) Falls nicht :ka:
Und das sehe nich nur ich so.
Das sollte man jetzt aber auch im Verhältnis sehen, wieviele User mit der Arbeit der Mods zufrieden sind, und wieviele nicht. ;)
Habe das auch selber schon mal gemacht, allerdings wurden die Mod´s dort auch auf die Bereiche aufgeteilt nach dem was sie Wissen. So kann man z.B. mit ner kleinen Linkliste die man sich als Mod anlegt in dem Bereich schnelle verweise auf bereits geklärte Themen geben wenn was doppelt kommt.
Das muß aber nich unbedingt helfen, siehe Cubes Beispiel von Motor-Talk. ;)

Ansonsten, man kann es nie allen Recht machen, aber grade als Mod sollte man ein Vorbild sein und auch darauf achten was man von sich gibt. Und wenn der Mod wirklich so häufig daneben liegt bzw sich viele über ihn beschweren, dann wird px da sicherlich auch eingreifen. ;)
Bild

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 20. Nov 2009, 13:31

Es sollte wirklich mehr transparenz geben im Forum, man weiß auch nie wer welchen Beitrag frei gibt oder auch nicht. Mein Beitrag im Verkaufsthread wurde nicht freigeben weil "Der Beitrag trägt nichts zum Thema bei und ist daher überflüssig."

Verkauft wird ein GTI Heckansatz für 50,- Euro Plus Versand. Ich habe geschrieben das der Ansatz bei VW neu 50 Euro kostet und man vieleicht da mal nachfragen sollte. Wo ist da z.B. das Problem? :rolleyes: Wollte nur User vor unnötigen Kosten schützen.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 20. Nov 2009, 13:37

Ansich hast du Recht, aber trotzdem Verstößt der Beitrag gegen die Marktplatz-Regeln:

"- Keine Preisdiskussionen im Thread - bitte per PN!
- Keine Diskussionen im Thread, ob sinnvoll oder nicht"

Da müßte man irgendeine andere Regelung finden. :gruebel:
Bild

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 20. Nov 2009, 13:39

Bzw. wurden in einem Thread auch 4 Beiträge gelöscht wo der Mod und ich was geschrieben hatten. Allerdings auch ohne Beleidigungen oder sowas!
Naja ich weiß jetzt nich was drin stand, aber Diskussionen ob was gelöscht werden sollte oder nicht haben in nem Thread in dem es um ein ganz anderes Thema geht auch nix verloren. Das kann man auch per pn klären.
Ne ging um Winterreifen und wieso meiner keine drauf hat. Bzw. wieso er auch ohne Regenfahrten dreckig wird, also im Thread um meinen Polo ging es im Prinzip um Sachen über meinen Polo.
Auch wurde mein Beitrag gelöscht wo ich in einem Thread auf einen Fehler in einer Aufzählung aufmerksam machte. Da falsche Info´s ja nicht so stehen bleiben sollten bzw. bei anderen dann die falschen Ergebnisse kommen.
Wenn der Fehler dann wenigstens korrigiert wurde, braucht der Beitrag da auch nicht mehr zu stehen. ;) Falls nicht :ka:
Steht immer noch Falsch da :(
Und das sehe nich nur ich so.
Das sollte man jetzt aber auch im Verhältnis sehen, wieviele User mit der Arbeit der Mods zufrieden sind, und wieviele nicht. ;)
Und wie viele deswegen vllt. einfach nix mehr sagen? Man wird für offene Kritik ja nicht grade freundlich behandelt... bzw. sogar beleidigt wie zu sehen ist. :hmhm:
Bild

watercube

Ungelesener Beitragvon watercube » 20. Nov 2009, 13:44

Was hätte man davon, wenn man sehen würde, wer welchen Beitrag im Forum gelöscht hat???
Oft sind es simple Beiträge, die wirklich keiner braucht! Teilweise klickt man doppelt auf Absenden, weil die Leitung etwas hängt und dann steht ein Beitrg doppelt im Forum! Warum sollte dann da stehen, dass ein Beitrag gelöscht wurde? Oder wenn einer was schreibt und dann folgen zwei Seiten nur Beiträge wie "ich auch" :dito: ... braucht kein Mensch! Warum also nicht löschen???

Und die Markplatzregeln sind klar und verständlich! Wenn ich einen GTI Ansatz für 500 Euro verkaufen will, dann kann ich das machen! Grad bei Preisen entstehen da große Diskussionen die einen Verkaufsthread völlig unübersichtlich machen!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 20. Nov 2009, 13:52

Liest du es auch mal worum es geht? Es geht nicht um Beiträge die unnötig sind, sondern um Löschungen ohne Grund. Und wenn ein Mod z.B. eine Person öfters löscht sieht man es durch sowas zimlich schnell.

(Oder soll ich es mit DEINEN Worten sagen? Bist du Dumm? Ja darauf wurde immer noch nicht eingegangen her MOD! Was den Unterschied ja wohl zeigt...)
Bild

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 20. Nov 2009, 13:57

Naja aber ob das hilft? Es gibt auch User die spammen einfach nur ständig rum. Und ob ein Grund vorlag oder nicht liegt auch immer im Auge des Betrachters.
Ich glaube nicht,das eine Anzeige,daß ein Beitrag gelöscht wurde irgendjemandem hilft.
Bild

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 20. Nov 2009, 14:05

Die ultimative Lösung ist es nicht, aber ein Schritt in die richtige Richtung. Der User sieht so ja auch das z.B. an andere Stelle was gelöscht wurde. So kommen vllt. auch keine Missverständnisse auf. Man sieht z.B. ob der Mod dann nur über eifrig ist oder wirklich nur bei einer Person löscht.

Oder bringt z.B. die öffentliche farblich aufdringliche Anzeige von Verwarnungen einen Vorteil? Der User und die Mods wissen es ja, aber das wird gezeigt.
Zuletzt geändert von Nozer am 20. Nov 2009, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 20. Nov 2009, 14:07

Und die Markplatzregeln sind klar und verständlich! Wenn ich einen GTI Ansatz für 500 Euro verkaufen will, dann kann ich das machen! Grad bei Preisen entstehen da große Diskussionen die einen Verkaufsthread völlig unübersichtlich machen!
was das ein Aufruf nicht wissende über den Tisch zuziehen?

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 20. Nov 2009, 14:12

Und was hat das Treffen mit nem Mod zu tun? Ein Mod soll im Forum helfen. Dann sollte man die Leute vllt. in eine TreffenOrga Gruppe oder so packen mit eigenem Bereich. So könnne sich die Leute auch besser auf ihre Bereiche dann konzentrieren. Ist zwar schön das es mit Treffen und allem klappt aber das sind ja nicht die eigentliche Mod Aufgabe. Was bringt ein Mod der keine Ahnung oder z.B. keine Zeit mehr hat um zu schauen was los ist? Dafür aber super nen Zelt aufbauen kann oder ein Grill Meister ist.
Ich finde es schön und zugleich beruhigend, dass Du entscheiden kannst, was ein MOD zu tun hat und was nicht.
Und es ist zudem erstaunlich, dass Du genau weisst, dass die "Konzentrationsfähigkeit" eines MODs leider nur sehr
begrenzt ist, und daher sollte sich ein MOD lieber auf seine eigendlichen Aufgaben beschränken ... die Du natürlich
uns benennen kannst ... und nicht seine wertvolle Energie auf "Zelte aufbauen" vergeuden sollte.

Alles schön und gut ... aber da Du nicht siehst, dass wir MODs und speziel das TEAM hier zum Teil uns ein Bein
ausreissen, damit hier alles reibungslos klappt - nehme ich mir heraus Dir zu sagen:
Wer keine Ahnung hat sollte lieber ... (den Rest kennst Du ja! ;-) )
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 20. Nov 2009, 14:14

Niemand is gezwungen was zu kaufen und wenn man sich nicht vorher über die Preise informiert is man doch selbst schuld. ;)
Guck doch mal bei ebay wieviele Sachen da über den Neupreis weggehen. Wer so doof is :wayne:
Bild

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 20. Nov 2009, 14:22

ja Ebay. Ich finde das unser Marktplatz doch gott sei dank nicht den ruf von Ebay hat. Und ich finde auch das er eigentlich sehr gut ist und viele sehr viel vertrauen da rein stecken, oder gibst du einem Fremden auf der Strasse einfach dein Geld weil er sagt bekommst morgen deine Scheinwerfer? Schliesslich kennt keiner einen anderen in der Regel und vertraut trotzdem. Von daher finde ich die Info das es neu das gleiche kostet oder gar günstiger ist nicht verwerflich. Und es war keine Preisdiskusion oder sonst was. Unser Marktplatz beruht auf dem Prinzip des vertrauens und das sollte auch so sein. Oder will ein MOD von Euch dafür haften wenn Geld oder Waren nciht ankommen wie bei Ebay?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!