sinkendes Niveau im Forum

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 21. Sep 2007, 14:46

is jetz der 18er komplett zu????

also ich weiß ned es läuft zwar manches drunter und Drüber hier im Forum aber irgend wie ned nur bei den Usern sondern auch beim Team ( is nur ne Feststellung meinerseits also ned gleich ne Verwarnung ok...)

manches geht nun mal Drunter und drüber das isses schon immer und der Fun faktor darf auch ned fehlen sonst geht´s Bergab das is klar

das is ne Community und kein Sitz im Obersten Gerichtshof!! Mensch Leute bleibt ruhig und lasst uns Polo9n.info wieder richtig in Angriff nehmen :danke: :danke: :welle:
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Steini
Beiträge: 1755
Registriert: 23. Jan 2005, 16:02
Wohnort: Finowfurt
Alter: 41

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon Steini » 21. Sep 2007, 14:57

Ich muß mal so sagen,
Ich bin seit dem 23.01.2005 hier in diesem Forum User.
Ich hatte zwar den Polo schon knapp ein halbes Jahr bevor ich mich angemeldet habe, aber egal.
Wenn ich mal zurück blicke, war die Anfangszeit für mich in diesem Forum Super.
Kleine Truppe, eingeschworene Gemeinde, alle Lieb, Nett und sehr zuvorkommend.
Angefangen hat es mit dem Forum meiner Meinung nach Berg ab zugehen Mitte 2006. Viele NeuUser die nicht Lesen bzw. viele die einfach nur versucht haben hiere Beiträge zu pushen. Tja, kam eine Menge schei**e bei raus.

Ich hatte mich knapp nach 1 1/2 aus diesem Forum distanziert und nur noch gelesen was so andere schreiben und ich konnte beobachten wie sich die Stammgemeinde weiter zurück zog.

Heute ist es so, das ich Bora fahre und einfach mal nur was nettes bei euch lese, bzw meistens muß ich doch eher Lachen (manchmal auch Laut) wie sich hier einige User regelrecht angiften.

Tja, was soll ich sagen?- Ich stimme dem erstmal zu das dass Niveau dieses Forum langsam aber sicher immer weiter sink, da hilft es aber auch nicht bei Google an Platz 1 zustehen, LEIDER
Bild


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon px » 21. Sep 2007, 14:59

Nochmal zur Erinnerung: Wir können die User nicht ändern! Das kann nur jeder selbst. Wir können lediglich wie im Kindergarten daneben stehen und eingreifen, wenn etwas aus dem Ruder läuft.


redbull

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon redbull » 21. Sep 2007, 15:03

Zum anderen hat sich hier so einiges geändert, manche Leute erlauben sich hier einfach viel zu viel. Es werden immer mehr Kommentare zu irgend einem Thread abgegeben, egal ob es eine Sinnvolle Antwort ist, eine einfache Bestätigung von dem was schon zehn andere geschrieben haben nur um seine Postzahl nach oben zu drücken oder nur irgend ein geistiger Dünsch...
Genau das ist das Problem. Ich schreibe auch kaum noch Tipps/Erfahrung und auch nur, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen/erlebt habe. Und selbst dann bekommt man an den Kopf geworfen, man solle nicht so ein Unfug schreiben. Leider wird selbst das dann nicht vernünftig formuliert sondern nur: "Aussage falsch!! - Idiot" (sinngemäß). Muss man VW-Polo-KFZ-Mechaniker sein um Tipps geben zu dürfen? Als ich hier angefangen habe hatten wir "Megatreffen" mit 15 Autos und ich glaube es war wirklich jeder froh diese Community gefunden zu haben. Seit einiger Zeit reicht es nicht mal mehr zum mitlesen.
Ich hatte mich bereits am MT07 persönlich damit an die Administration gewendet, wurde aber nur belächelt. :hmhm:
Wie kann es sein, dass User erst drei mal verwarnt werden müssen ehe was passiert? Entweder man kann sich hier benehmen (und das weiß jeder, wie es geht) oder man ist mit den falschen Absichten hier. Ich selbst führe seit 8 Jahren eine Community und weiß, dass es so, wie es sich momentan entwickelt, nicht funktioniert. Klar ist es toll 4000 User zu haben und man ist bemüht um jeden (lieber drei mal verwarnen...) aber was hilfts' wenn das Fundament bricht...
Lieber den Nutzerkreis einschränken und das Nieveau und den Stil bewahren, weswegen die Leute ursprünglich hergekommen sind. Klasse statt Masse. Herkömmliche Tuningforen gibt es genug.
Wir können lediglich wie im Kindergarten daneben stehen und eingreifen
Dann macht auch von dem Recht gebrauch und haut nicht nur Verwarnungen am laufenden Band raus, die euch unglaubwürdig machen. Ihr legt fest, welche Inhalte hier gewünscht sind.

Ich für mein Teil erwäge jedenfalls mich komplett zurückzuziehen - wenn sich hier bald nichts ändert, und was man so auf kleinen Treffen mitbekommt, bin ich da nicht alleine.


Steini
Beiträge: 1755
Registriert: 23. Jan 2005, 16:02
Wohnort: Finowfurt
Alter: 41

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon Steini » 21. Sep 2007, 15:04

Sorry, aber meiner Meinung nach, ist dies zuspät.
Wie du selbst bestimmt festgestellt hast, ist das Ruder schon "ausgelaufen".
Ihr (Moderatoren) versucht nun mit Ach und Krach hier wieder die gepflegte Ordnung (wie es mal war) rein zubekommen.
Bild


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon px » 21. Sep 2007, 15:16

Um mal eines klar zu sagen: Wie es war, wird es nie mehr! Das kann und soll auch gar nicht so sein. Wir haben jeden Monat im Schnitt 220 neue User. Viele davon sind inaktiv, einige sind vielleicht menschlich nicht sympathisch, andere haben nichts produktives beizutragen auf Grund Erfahrungsmangel usw. usf. Aber ein kleiner Prozentsatz wird aktiv, hat oder erwirbt Erfahrung und trägt zur Community bei.

Von daher halte ich es für übertrieben, vom Ende zu sprechen. Dieselben Leute über 4 Jahre zu fesseln wie am ersten Tag, dürfte schwierig sein, das sollte jedem bewusst sein.

Generell zu sagen, die "Veteranen" hier sind das Leben oder Sterben des Forums oder 9n.info generell, halte ich für falsch. Viele davon schauen zum einen immer noch vorbei und melden sich auch gelegentlich und zum anderen sind neue User nicht generell schlecht oder dämlich, auch wenn sie sich erstmal einleben müssen.


Steini
Beiträge: 1755
Registriert: 23. Jan 2005, 16:02
Wohnort: Finowfurt
Alter: 41

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon Steini » 21. Sep 2007, 15:34


Von daher halte ich es für übertrieben, vom Ende zu sprechen. Dieselben Leute über 4 Jahre zu fesseln wie am ersten Tag, dürfte schwierig sein, das sollte jedem bewusst sein.
Stellt euch der Aufgabe, dies wieder hin zubekommen auch wenn nur Teilweise wie es mal war.
Bild


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 21. Sep 2007, 15:41

nichts is so wie früher...

das wird auch nie mehr so werden!!

is einfach zu unübersichtlich hier


und jetz plötzlich "durchgreifen" zu wollen des bringts auch ned da kommt nur noch mer käse raus als eh schon keiner versteht hier mehr Spaß man wird gleich blöd angemacht das is keine Community
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 21. Sep 2007, 15:59

Leute jetz gehts echt zu weit

ihr nehmt das jetz alles viel zu ernst jetz is wohl der Spaß in diesem Forum komplett gestorben...


kaum schreibt man einmal :schweinekram: wird man gleich von der eite angemacht wie das das Niveau heben soll


hier versteht keiner mehr spaß und jetz macht IHR das Niveau kaputt denn ihr zerstört das gute zusammenleben

kümmert euch doch lieber öfter um Streitfälle Kaos oder sonstiges was hier des öfteren herrscht...


aber das hat echt keinen sinn wo soll das hinführen


Leute werdet wieder Normal!!
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 21. Sep 2007, 16:13

ich sag es mal kurz und knackig.

wir können es nicht jedem Recht machen... und wir machen es jetzt so, wie wir es vertreten können und das heißt --> Ordnung schaffen und halten.

Der Übergang zwischen dem jetzigen Zustand und dem, den wir anstreben, wird bestimmt nicht toll für jedermann, aber damit müsst ihr leben. Es gibt genug Bereiche, in denen ihr euch austoben könnt und aus diesem Grund soll nicht jedes Thema auf Spam oder doppeldeutige Aussagen hinauslaufen.

Als diese Seite ans Netz gegangen ist, hatten wir Ideale, die wir in letzter Zeit desöfteren hinten angestellt haben um es jedem Recht zu machen. Und das geht eben nicht... aus diesem Grund gehen wir nun zurück zu unseren Idealen und werden diese wieder stärker verteidigen.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 21. Sep 2007, 16:20

keiner sagt was dagegen das es keinen sinn macht alles wieder ein bisschen auf vorderman zu bringen und Ordnung zu schaffen aber das geht halt nicht von heut auf Morgen das dauert auch und bis sich jeder daran hält warscheinlich genau so lange wie es eben nicht mehr eingehalten wurde...

aber ganz den Spaß und die Freude hier im Forum dürft ihr uns auch ned nehmen wir sind ja nicht in der Politik und Diskutieren nur über tod ernste Themen sondern wolle nauch Spaß und unterhaltung


ganze Sektionen ganz zu schließen ist auch weniger von Vorteil auch sollten die Bereiche von den Moderatoren eingehalten werden in denen sie Aufsicht führen den "viele Köche verderben den Brei " also fangt langsam an und zieht das ganze stetig durch bevor ihr euch jetz noch Feste Daueruser die auch was schreiben und auch helfen können vergrault den des Hilft euch dann 0 dann könnt ihr das Forum gleich aufgeben...
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


kruemel
Beiträge: 721
Registriert: 13. Jan 2006, 14:49
Wohnort: NRW
Alter: 38

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon kruemel » 21. Sep 2007, 16:23

Leute jetz gehts echt zu weit
ihr nehmt das jetz alles viel zu ernst jetz is wohl der Spaß in diesem Forum komplett gestorben...
kaum schreibt man einmal :schweinekram: wird man gleich von der Seite angemacht wie das das Niveau heben soll
Verwechsel doch eine Bitte nicht gleich mit einer Anmache. Es wurde doch nur darum gebeten das man es auch freundlicher ausdrücken hätte können.
hier versteht keiner mehr spaß und jetz macht IHR das Niveau kaputt denn ihr zerstört das gute zusammenleben
Hier musst du mir leider die Frage zugestehen was ist Spaß, bzw wer hat ihn und wer hat ein gutes zusammenleben? Zur Zeit haben nur ein paar wenige Spaß im Forum und das auf Kosten von anderen bzw. der Community. Wo wird bitte das Zusammenleben zerstört? Die meisten hier beschweren sich nicht wen die Moderatoren durchgreifen. Es ist eher der Fall das viele die Moderation als zu lasch ansehen und der Meinung sind die Störenfriede werden zu lasch behandelt.
Schau dich doch mal um, in der Regel beschweren sich nur diejenigen die auch die meisten Probleme verursachen? Bzw. andersherum gesehen, wie viele der älteren User hier haben sich schon negativ zu dem neuen Kurs gemeldet?
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 21. Sep 2007, 16:42

keiner sagt was dagegen das es keinen sinn macht alles wieder ein bisschen auf vorderman zu bringen und Ordnung zu schaffen aber das geht halt nicht von heut auf Morgen das dauert auch und bis sich jeder daran hält warscheinlich genau so lange wie es eben nicht mehr eingehalten wurde...

aber ganz den Spaß und die Freude hier im Forum dürft ihr uns auch ned nehmen wir sind ja nicht in der Politik und Diskutieren nur über tod ernste Themen sondern wolle nauch Spaß und unterhaltung


ganze Sektionen ganz zu schließen ist auch weniger von Vorteil auch sollten die Bereiche von den Moderatoren eingehalten werden in denen sie Aufsicht führen den "viele Köche verderben den Brei " also fangt langsam an und zieht das ganze stetig durch bevor ihr euch jetz noch Feste Daueruser die auch was schreiben und auch helfen können vergrault den des Hilft euch dann 0 dann könnt ihr das Forum gleich aufgeben...
Geh mal offline, beruhig dich udn komm morgen wieder. Dies ist ein Forum, welches dazu dient Informationen auszutauschen und eine Community zu schaffen, die zusammen Spaß haben kann. Das ist toll. Aber kein großes Ding. Ich denke, wenn sich jeder einzelne an die eigene Nase packt und Provokationen runterschluckt, passt das. Das ist der gehobene Umgangsstil, wie er hier schon mal geherrscht hat. Bin ja auch nicht erst seit gestern dabei.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 21. Sep 2007, 16:47

die meisten haben ja recht und ohne regeln gehts auch ned des stimmt...


vielleicht habt ihr recht und ich bin grad echt etwas geladen...

aber Beleidigt hat von denen, die auch ab und zu Spaß auch mal auf kosten von anderen haben, niemand durch Beleidigung oder sonstiges das muss ich noch loswerden
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 21. Sep 2007, 16:50

:super:

Und morgen reden wir weiter! :D
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 21. Sep 2007, 17:13

ich finde, das ist ein poloforum. hier wird polofahrern hilfe gegeben, für probleme mit ihrem auto. wenn sich ein neuer user hier anmeldet hat er ja meistens ein problem oder eine frage wegen seinem auto. und deswegen geht es ja nicht, dass hier keine neuen leute mehr rein kommen. so würden wir ja keinem mehr helfen und das forum wäre sinnlos.

vielleicht sollte man das mit den verwarnungen erstmal verschärfen. wenn jemand einen anderen angreift, beleidigt ö.ä., so sollte er vllt bei der ersten verwarnung ein paar tage zum überlegen bekommen, also erstmal bockiert werden. wenn er dann nochmal auf sich aufmerksam macht sollte man es vielleicht auf einen monat ausdehnen, und wenn er danach immer noch nicht zur besinnung gekommen ist sperrung des profils.

bei freenet ist es z.b. so, dass wenn man in der community stress macht oder sich nicht ordentlich benimmt, man gelöscht wird, und die ip-adresse gespeichert wird, so dass man sich nicht nochmal anmelden kann. das würde vielleicht auch ein anreiz sein, dass man sich seine ausdrucksweise mal überlegt.

wenn wir verbieten würden spaß zu machen dann wärs hier echt langweilig, und ein bisschen spaß muss halt auch mal sein, nur wenns dann in die privatsphäre geht und man gleich jemanden beleidigt, dann sollte man sich schon mal überlegen ob man wirklich in eine community gehört oder ob man seine kommentare nicht einfach mal stecken lässt.

und zum thema 18er, es gibt viele lustige sachen da, aber manche kommentare gehn echt unter die gürtellinie. auch wenn man es selber lustig findet, sollte man schon mal überlegen ob es andere genau so auffassen
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon px » 21. Sep 2007, 17:29

bei freenet ist es z.b. so, dass wenn man in der community stress macht oder sich nicht ordentlich benimmt, man gelöscht wird, und die ip-adresse gespeichert wird, so dass man sich nicht nochmal anmelden kann. das würde vielleicht auch ein anreiz sein, dass man sich seine ausdrucksweise mal überlegt.
Das mit der IP-Adresse ist leider ziemlich sinnlos, 90% der Leute haben eine dynamische IP bei jeder Einwahl.


Themenersteller
Dirk
Beiträge: 542
Registriert: 5. Aug 2004, 22:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon Dirk » 21. Sep 2007, 18:45

den Spaß will denke ich keiner verbieten, dass gehört zu einer community, doch warum wurde sie gegründet? zum Informationsaustausch (PX, wenn nicht korrigier mich bitte)
Nur wie gesagt, der prozentuale Anteil der Müll-Threads, des Blödsinns etc überschreitet inzwischen jede toleranzgrenze (meine rMeinung nach) sich hier als neuling noch durchzufinden ist echt schwer. kenne es aus anderen Foren, und stehe mit nem anderen Admin schon bald auf kriegsfuß, da er das Team (ich bin SuperMod) in seinen Kompetenzen beschneiden will, und die Community schon im Untergang ist. Das Forum ist deutlich weiter zugemüllt als hier, leider, es war mal ne super Informationsquelle. Nur es muss einfach aufgeräumt werden. Auch hier. Dass ist ne mords Arbeit für die Mods, dass kenne ich, denn wenn es vernünftig gemacht werden soll, muss im Prinzip jeder Beitrag des Forums bereinigt oder entfernt werden. Da stecken Stunden drin, dass kann man sich nicht vorstellen, aber leider ist es nötig.

hier könnte ich mir vorstellen ist eine erste Bereinigung relativ schnell erledigt und wenn man dann noch danach schaut, dass es zukünftig in manchen Bereichen wirklich nur noch reine Informationen ohne Spam und müll hat, geht es schnell wieder bergauf. Man muss nur auch hin und wieder etwas härter durchgreifen und auch User entfernen, war und ist da auch nicht anders.

Ich habe diesen Thread auch gestartet, weil ich mir gesagt hab, so kanns nicht weitergehen hier, oder ich bin weg weil es einfach nimmer die Community ist, in der man sich wohlfühlt, Auch ohne POLO

Dass es nicht wird wie früher ist klar, soll / muss es ja auch ned, nur bitte wieder besser.

Man hat es auch auf dem MT07 gesehen, ganz ehrlich, mir war das 06er lieber, da war es ne angenehme Runde, mit netten Leuten. oder (auch wenns ned vom info sondern .com kam) die Frechentreffen.
Grüße
Dirk
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


sunrace
Beiträge: 1554
Registriert: 31. Aug 2004, 13:29
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon sunrace » 21. Sep 2007, 19:45

Ui, was is denn hier alles los? :hä:
Ihr schiebt hier alle eine Welle, als wenn ihr sonst kein Leben habt ^^ es gibt sowas, wie Sonne draußen, die hat sogar eine noch geilere Grafik als ein fetter TFT ;)

Generell sage ich mal, dass das Niveau von den sich äußernden Usern bestimmt wird. Kotzt sich einer aus, macht der nächste mit etc. und die Spirale schraubt sich hoch bzw. runter.
Wenn hier nicht jeder gleich das Erste schreibt, was ihm durch den Kopf geht, sondern doch noch einmal kurz über die Nettiquette nachdenkt, wäre alles halb so wild.

Ich beobachte das Unterhaltungsbild im Forum auch schon lange (bedingt durch meine jahrelange Mitgliedschaft) und es liegt wirklich an den Usern, nicht an den Admins, Mods oder der Anzahl an User/Mitglieder.
Manchmal muss man halt mal etwas für sich behalten und nicht gleich wie wild drauf losschreiben ohne nachzudenken ;)

Außerdem haben die Admins auch noch ein Leben außerhalb des Forums und betreiben das alles hier in ihrer Freizeit, also zeigt ein bisschen Respekt, indem ihr ihnen nicht soviel Arbeit macht.

Danke für die Ausmerksamkeit :) :cheesy:

:alle:
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  


-xellenx-
Beiträge: 81
Registriert: 1. Nov 2006, 16:26
Wohnort: Ahlen
Alter: 36

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon -xellenx- » 21. Sep 2007, 19:55

:dito: stimm dir zu chris!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste