Wie beurteilt ihr die Moderation/Administrations-Richtlinien

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein

Wie beurteilt ihr die Moderation/Administrations-Richtlinien

Zu lasch - mehr löschen, schließen, User bannen
9
13%
Genau richtig
38
54%
Zu hart - zu schnelles Schließen, Bannen/Löschen von Usern
23
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 70

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 20. Sep 2006, 11:24

Weil er als Miserable User eingestuft ist. Die Beiträge werden nur noch Admins angezeigt. Bei den alten funktioniert das mit dem Zitat noch - bei neuen nicht mehr ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Starfisch
Beiträge: 137
Registriert: 6. Aug 2006, 15:14
Wohnort: Neuwied

Ungelesener Beitragvon Starfisch » 20. Sep 2006, 11:25

Weil er als Miserable User eingestuft ist. Die Beiträge werden nur noch Admins angezeigt. Bei den alten funktioniert das mit dem Zitat noch - bei neuen nicht mehr ;)
PX ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 20. Sep 2006, 11:41

Najo auch wenn ich mich sicherlich unbeliebt mache :

- bitte nicht so viel OT ( das gilt in dem Falle für alle )

- auch der Status Mod oder Admin bescheinigt keine Kompetenz und wenn man nur auf gramatikalische Fehler hinweisen, der Sache aber nicht dienlich kann, bitte einfach mal was kürzer treten.

- die Leute die teilweise Quark erzählen zurechtweisen ( damit keine weitere Schäden am KFZ entstehen können )

- Solche Hetzjagden wie auf A.W. sind im Keime zu ersticken und nicht zu fördern.

- etc pp

So das sollte fürs erste erstmal reichen.

Im Großen und Ganzen fühle ich mich doch wohl hier, es sind halt die Feinheiten die in meinen Augen nicht so ganz passen ( Doppelmoral ).

Gruß

Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


chrstn
Beiträge: 82
Registriert: 14. Sep 2006, 10:31
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chrstn » 20. Sep 2006, 15:00

Ich finds eigentlich ganz gut hier, nur manchmal sind halt nicht alle :alle: sondern machen die Ideen der anderen oder Wünsche relativ schlecht. Das gilt jetzt nicht unbedingt für die T-Kröte mit ihrem Cup, sondern ist mir bei dem Linuxthread aufgefallen, wo einer Hilfe haben wollte, welches Linux er haben wollte und alle meinte er solle es lassen :-? Er wollte doch nur eine Linuxversion :|

Sonst ist's echt nett hier und ich finds gerade wichtig zu merken, dass die Mods nicht immer richtig liegen :!: ;) :D
Hang around with the boys / Boys will be boys / Get drunk with the girls / Girls will be girls / On an island in the sun / We rule the world / And nothing's gonna stop us
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 20. Sep 2006, 15:06

welches Linux er haben wollte und alle meinte er solle es lassen :-? Er wollte doch nur eine Linuxversion :|
Das Forum ist doch aber nicht nur da um Ideen zu unterstützen, sondern auch um Leute von einem Vorhaben abzubringen mit dem sie im Endeffekt keine Freude hätten ;)
Linux ist halt nicht mit Windows XP/98/Me/2000 zu vergleichen, da muss man schon sehr tief in der Materie drinstecken.


Upturn
Beiträge: 49
Registriert: 16. Mai 2006, 22:07

Ungelesener Beitragvon Upturn » 20. Sep 2006, 15:34

Finde es soweit ganz gut.Aber kleine Meinungsverschiedenheiten sollten nicht gleich geschlichtet werden.Ein bisschen Streit tut jedem gut!!

Aussendem hat man dann gar nichts mehr worüber man sich aufregen kann oder lachen kann.Das ist doch dann irgendwie langweilig....

Finde aber dieser Korrekt führt sich ein bisschen zu doll wie die Forumpolzei persönlich auf.Da sollte er sich ein bisschen bessern.sonst bin ich mit allen zufrieden!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 20. Sep 2006, 15:36

Finde aber dieser Korrekt führt sich ein bisschen zu doll wie die Forumpolzei persönlich auf.Da sollte er sich ein bisschen bessern.sonst bin ich mit allen zufrieden!
Wenn dann bitte mit 3 R ;)
Wäre auch interessant etwas näher darauf einzugehen, also wo ich die Forumspolizei spiele oder was du genau damit meinst :)


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 54

Ungelesener Beitragvon bmgf » 20. Sep 2006, 15:45

Ich finde die Arbeit des Teams und der Mod´s alles in allem sehr gut.
Man kann natürlich bei einigen Themen drüber streiten, ob es ok is, als 1. Post gleich :closed: :suchfunktion: (ohne irgendeinen Kommentar) zu verfassen. Aber das ist die Ausnahme und im Großen und Ganzen finde ich es richtig, wie und wann Themen geschlossen werden.

Und sollte doch noch jemand eine Frage oder eine Anmerkung zu einem geschlossenen Thema haben, kann er sich ja auch noch an jemanden mit den entsprechenden Rechten wenden, der das Thema für ihn dann wieder (kurzzeitig) öffnet... ;-)

Manchmal finde ich allerdings, dass gegenüber verschiedenen Usern mit zweierlei Maß gemessen wird: Einige schreiben einen einzigen "Spam-Post" in ein Thema, danach kommt gleich der :spam:-Smiley! In anderen Threads werden aber 5-25 Spam-Posts verfasst, ohne, dass jemand "eingreift"... Aber das verschlechtert nicht meine allgemein sehr zufriedene Meinung/Einstellung zum Forum... :D

Ich persönlich fühle mich hier also sehr wohl und bin mit den Leistungen des gesamten Teams sehr zufrieden... 8)



Ach ja, als ich diesen Mod-Post
@ Kröte (der Name ist super)
Du bist der Held hier! Wer so viel Müll verzapft und auch noch dran gaubt, hat echt net viel in der Birne!
A-W ist to, es lebe T-K!

Man! warum werden wir immer nur von so *** heimgesucht?
in einem Thread von T-K gelesen hab, war ich doch "geschockt", denn das fand ich schon unangebracht, auch wenn er vielen (mir auch) mit seinen Posts auf die Nerven gegangen ist, kann man sich mit sowas imho doch ein wenig mehr zurückhalten...

Sollte jetzt kein Angriff auf den Verfasser sein, wollt nur meine Meinung dazu sagen... ;-)
HBCC


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 20. Sep 2006, 16:00

Najo auch wenn ich mich sicherlich unbeliebt mache:
Eh zu spät. IMO!


- bitte nicht so viel OT ( das gilt in dem Falle für alle )
An die eigene Nase fassen?


- auch der Status Mod oder Admin bescheinigt keine Kompetenz und wenn man nur auf gramatikalische Fehler hinweisen, der Sache aber nicht dienlich kann, bitte einfach mal was kürzer treten.
Der Ton macht nun mal die Musik! Welche Kompetenz(en) kannst Du aufweisen?


- die Leute die teilweise Quark erzählen zurechtweisen ( damit keine weitere Schäden am KFZ entstehen können )
Mit welcher Kompetenz?


- Solche Hetzjagden wie auf A.W. sind im Keime zu ersticken und nicht zu fördern.
Ich denke Ihm wurde sehr lange mehr duchgelassen als manch anderem vorher! Wer sich dann nicht zusammenreißt ist IMO selber schuld und muss mit Konsequenzen rechnen.


Im Großen und Ganzen fühle ich mich doch wohl hier, es sind halt die Feinheiten die in meinen Augen nicht so ganz passen ( Doppelmoral ).
Das freut uns! :D
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 20. Sep 2006, 16:03

Naja, wir sind alle nur Menschen. Natürlich ist da keine durch die Reihe weg gleichmäßige und absolut faire Behandlung aller Vorfälle gewährleistet. Alles in allem hoffe ich aber, es gibt keine zu argen Ausfälle. So manchem rutscht schon mal was raus, was man evtl. nicht so hart sagen sollte, aber naja, alles nur Menschen ;)


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 54

Ungelesener Beitragvon bmgf » 20. Sep 2006, 16:08

Zu arge Vorfälle gab es (imho) nich, keine Sorge! ;)
Ich bin seit April regelmäßig hier und in den fast 6 Monaten sind mir nur zwei Dinge aufgefallen, die ich nich so gut fand:

Die "Fanclub-Aktion" um Albert (das hat sich ja alles längst geklärt) und der oben zitierte Post (wobei es in meinen Augen schlimmer wirkt, als es in Wahrheit wohl gemeint war).

Ansonsten alles in allem :super:! :D
HBCC


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Ungelesener Beitragvon Basti » 20. Sep 2006, 18:12

AW hatte einen Doppelaccount, da gibt es nichts zu überlegen und das steht auch in keinem Zusammenhang mit seinem sonstigen Auftreten usw.
Wer war denn der zweite Account?
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 20. Sep 2006, 18:35

Freerider1987


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Sep 2006, 18:48

Find eigentlich alles sehr gut, jedoch, wie bereits von anderen Usern erwähnt wurde, finde ich auch, dass verschiedene Themen geschlossen werden wo es nicht nötig wäre. Ich würde ein Thema nur schliessen, wenn konkrete Gründe da sind wie z.b dass die Suchfunktion eine Antwort gegeben hätte, weil das Thema zu sehr ausartet, usw...
Aber wenn jemand eine Information braucht, die nach 2 Posts kriegt und dann das Thema geschlossen wird, find ich nicht gut. Es könnte ja immer noch eine Nachfrage kommen bezüglich des Themas, und dann muss wieder ein neues erstellt werden da das alte geschlossen ist...

Ansonsten eigentlich alles ok... Manchmal zuviel Spam...z.B. Leute die sich 10 Beiträge lang über Spam unterhalten und wo die Diskussionen noch 0 mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, das stört doch oft...

Zu der AW Sache... Hat er den Freerider1987 Account denn benutzt? So direkt sagt mir der Nickname nichts... Falls er den nicht benutzt haben sollte, fände ich es eigentlich blöd dass er gebanned wurde...
mfG, Ben
Zuletzt geändert von Gast am 20. Sep 2006, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Ungelesener Beitragvon Basti » 20. Sep 2006, 18:49

Mal ne blöde frage, die beiden könnten sich doch aber einfach andere Namen zulegen und sich dann wieder anmelden... oder???
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Sep 2006, 18:52

Mal ne blöde frage, die beiden könnten sich doch aber einfach andere Namen zulegen und sich dann wieder anmelden... oder???
Ich glaube da kann man die IP des PCs sperren... Bin mir aber nicht sicher.

Mit einem anderen PC kann er sich aber auf jeden Fall neu anmelden


Cradle 666

Ungelesener Beitragvon Cradle 666 » 20. Sep 2006, 18:52

Finde aber dieser Korrekt führt sich ein bisschen zu doll wie die Forumpolzei persönlich auf.Da sollte er sich ein bisschen bessern.sonst bin ich mit allen zufrieden!
Wenn dann bitte mit 3 R ;)
Wäre auch interessant etwas näher darauf einzugehen, also wo ich die Forumspolizei spiele oder was du genau damit meinst :)
ist mir allerdings auch schon aufgefallen.
das wenn man zb nicht 100% etwas zum Thema schreibt (es ist nicht unbedingt OT) dann schreibst du "no spam", ich finde es ja gut wenn man darauf hingweisen wird aber ein bissel "Dichterfreiheit" sollte schon gegeben sein...denn wenn man nur 100% zu diesen thema etwas schreiben DARF verliertman sehr schnell die lust hier ..finde ich!


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 20. Sep 2006, 19:07

Die beiden Vorfälle haben hier ehrlich gesagt nichts zu suchen ;) Wenn sich jemand neui registriert um sich dann auch wie ein neuer User zu verhalten, soll mir das egal sein.


Iglo
Beiträge: 687
Registriert: 30. Nov 2005, 00:48
Wohnort: Jockgrim (Karlsruhe)

Ungelesener Beitragvon Iglo » 20. Sep 2006, 19:07

ich finde es oft zu hart die Handlungsweise. Obwohl ich hier recht Aktiv bin konnte ich noch nie ein groben wiederholten Verstoss von jemandem festellen. Trotzdem beisst momentan alle Woche jemand ins ewige Forum Grass.

Ich finde auch das zu oft verschoben wird. Und wenn verschoben wird dann oft unfreundlich. Das führt dazu das sich meiner Meinung nach viele nicht mehr trauen ihre Threads zu Sortieren sondern sie gleich in das OFF TOPIC zu schreiben. Im Themenbereich steht was von keine Auto Themen. Sind aber trotzdem sau viele drin :oh:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 20. Sep 2006, 19:17

Im Themenbereich steht was von keine Auto Themen
Geändert. Es ist gemeint, keine Polo-Themen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste