Neu: User-Bewertungen im Forum
Alles rund um das Forum und das Portal allgemein
-
Schöne Funktion 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Beispiel ich: Habe schon 100+ Postings und >1 Jahr Mitgliedschaft. Wenn ich wen bewerten, dann vergebe ich 2 Punkte. Das heißt man hat einen Gewichtungspunkt sobald ich 100 Postings geschrieben habe und deine erwähnten werde dazu addiert?Aktuell gibt pro 1000 Postings 1 Punkt, pro Jahr Mitgliedschaft 1 Punkt und für je 100 erhaltene Bewertungspunkte 1 Punkt Gewicht. Sprich Spitzenreiter sind am ehesten Mitglieder, die lange angemeldet sind, viel geschrieben haben und gut bewertet werden.
Grundsätzlich gibt's nur für die Gewicht, die mind. 100 Postings haben. Minimum 1 Punkt. Maximum 25 Punkte. An meinem Beispiel: 19000 Postings = 19 Punkte + 6 Jahre Mitgliedschaft = 6 Punkte. Macht 25
Viele Grüße,
Denis
VERKAUFE:
4x Sommerkompletträder 14" neuwertig! Bei Interesse PN an mich!
Polo 6R - Deep Black Perleffekt - GTI Grill - KW Variante 1 - Pioneer AVIC F9110BT - MSW 16 8Jx18
Denis
VERKAUFE:

Polo 6R - Deep Black Perleffekt - GTI Grill - KW Variante 1 - Pioneer AVIC F9110BT - MSW 16 8Jx18
Fahrzeuge:
Polo 6R Trendline
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Das Problem dabei ist doch aber: Wenn man nur im Marktplatz bewertet wird... wer macht das? Wie viele Bewertungen kommen da überhaupt jemals zustande? Dadurch, dass alle Beiträge eines Mitglieds bewertet werden können, kann doch ein viel breiteres Bild vom User entstehen.Wie Torben, Jörg und ich schon sagten es bringt hier nix. Im Marktplatz finde ich es eine gute Lösung! So kann man sich ein besseres Bild von dem User machen. Gerade für neue User ist es von Vorteil!
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: Neu: User-Bewertungen im Forum
Die Menge ist doch egal!
Wichtig ist das man sieht wie die Ware bzw. der User verkauft!
Hier sieht man jetzt schon, dass die Bewertungen nach Sympathie gehen! Ich glaube nicht, dass der Sinn dieser Funktion ist!
Hier sieht man jetzt schon, dass die Bewertungen nach Sympathie gehen! Ich glaube nicht, dass der Sinn dieser Funktion ist!
Fahrzeuge:
VW Golf 7
UneingeschränktesDie Menge ist doch egal!

-
Themenersteller
Soweit ja. Was du reell an Gewicht vergibst, kannst du hier auf deiner Profil-Seite sehen, auch bei anderen Usern.Beispiel ich: Habe schon 100+ Postings und >1 Jahr Mitgliedschaft. Wenn ich wen bewerten, dann vergebe ich 2 Punkte. Das heißt man hat einen Gewichtungspunkt sobald ich 100 Postings geschrieben habe und deine erwähnten werde dazu addiert?Aktuell gibt pro 1000 Postings 1 Punkt, pro Jahr Mitgliedschaft 1 Punkt und für je 100 erhaltene Bewertungspunkte 1 Punkt Gewicht. Sprich Spitzenreiter sind am ehesten Mitglieder, die lange angemeldet sind, viel geschrieben haben und gut bewertet werden.
Grundsätzlich gibt's nur für die Gewicht, die mind. 100 Postings haben. Minimum 1 Punkt. Maximum 25 Punkte. An meinem Beispiel: 19000 Postings = 19 Punkte + 6 Jahre Mitgliedschaft = 6 Punkte. Macht 25
Ich habe allerdings aktuell als Minimal-Gewicht 0 eingetragen. Sprich du hast jetzt 2 Punkte Gewicht. 1 durch die >100 Postings und 1 für >1 Jahr Mitgliedschaft.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Wieso lässt man nicht einfach das Feld "Forumbereich" weg und macht das noch globaler?Das Problem dabei ist doch aber: Wenn man nur im Marktplatz bewertet wird... wer macht das? Wie viele Bewertungen kommen da überhaupt jemals zustande? Dadurch, dass alle Beiträge eines Mitglieds bewertet werden können, kann doch ein viel breiteres Bild vom User entstehen.Wie Torben, Jörg und ich schon sagten es bringt hier nix. Im Marktplatz finde ich es eine gute Lösung! So kann man sich ein besseres Bild von dem User machen. Gerade für neue User ist es von Vorteil!
So kann jeder User einen Anderen bewerten und sagen ob der hilfreich antwortet oder nur Schwachsinn schreibt.

Viele Grüße,
Denis
VERKAUFE:
Denis
VERKAUFE:

Fahrzeuge:
Polo 6R Trendline
-
Themenersteller
Das ist ja auch eine Testphase, ich hab auch wild rumbewertet. Zum einen ist jetzt wieder die Zeitsperre aktiv, zum anderen hat man auch mal genug probiert.Die Menge ist doch egal!
Es geht ja auch nicht nur um den Marktplatz bei sowas. Diese Funktion ist bei vielen Foren Standard, mal mehr oder weniger stark ausgebaut. Sinn ist es, dass man z.B. wenn man eine gute Antwort auf seine Frage erhalten hat, dem Antwortenden dafür danken kann und in Folge andere User sehen können, dass dieser sich positiv verhalten hat. Es ist eben etwas länger sichtbares und allgemeineres Danke schön, als wenn man es einfach im jeweiligen Tread als Posting schreibt.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Themenersteller
Die Bewertung ist immer beitragsbezogen, weil es hier de facto keine andere Art der Aktivität gibtWieso lässt man nicht einfach das Feld "Forumbereich" weg und macht das noch globaler?Das Problem dabei ist doch aber: Wenn man nur im Marktplatz bewertet wird... wer macht das? Wie viele Bewertungen kommen da überhaupt jemals zustande? Dadurch, dass alle Beiträge eines Mitglieds bewertet werden können, kann doch ein viel breiteres Bild vom User entstehen.Wie Torben, Jörg und ich schon sagten es bringt hier nix. Im Marktplatz finde ich es eine gute Lösung! So kann man sich ein besseres Bild von dem User machen. Gerade für neue User ist es von Vorteil!
So kann jeder User einen Anderen bewerten und sagen ob der hilfreich antwortet oder nur Schwachsinn schreibt.

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Achso. Haste ja auch schon im Vorthread mit erläutert.Die Bewertung ist immer beitragsbezogen, weil es hier de facto keine andere Art der Aktivität gibtWieso lässt man nicht einfach das Feld "Forumbereich" weg und macht das noch globaler?Das Problem dabei ist doch aber: Wenn man nur im Marktplatz bewertet wird... wer macht das? Wie viele Bewertungen kommen da überhaupt jemals zustande? Dadurch, dass alle Beiträge eines Mitglieds bewertet werden können, kann doch ein viel breiteres Bild vom User entstehen.Wie Torben, Jörg und ich schon sagten es bringt hier nix. Im Marktplatz finde ich es eine gute Lösung! So kann man sich ein besseres Bild von dem User machen. Gerade für neue User ist es von Vorteil!
So kann jeder User einen Anderen bewerten und sagen ob der hilfreich antwortet oder nur Schwachsinn schreibt.Außerdem sind die Bewertungen auch mit diesen Beträgen verlinkt, sprich man kann nachvollziehen, wodurch diese Bewertung begründet wurde.
Viele Grüße,
Denis
VERKAUFE:
Denis
VERKAUFE:

Fahrzeuge:
Polo 6R Trendline
ich hab mir jetzt alle beiträge durchgelesen und bin immer noch nicht so ganz schlau geworden, wozu das ganze gut sein soll.
die polo-bewertung wurde abgeschafft und nun sollen die user bewertet werden können? o_O
da ist es doch eigentlich klar, dass früher oder später alles nur noch nach sympathie laufen wird, genauso wie bei vielen bei der polo-bewertung
die polo-bewertung wurde abgeschafft und nun sollen die user bewertet werden können? o_O
da ist es doch eigentlich klar, dass früher oder später alles nur noch nach sympathie laufen wird, genauso wie bei vielen bei der polo-bewertung

Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback 2,0 TDI
Daher der Vorschlag es wirklich nur auf den Verkaufsbereich zuübernehmen, so das dies nicht passiert!
So finde ich es auch doof!
So finde ich es auch doof!
Fahrzeuge:
VW Golf 7
Völlig überflüssige Funktion, zudem noch total verwirrend!
Wär schöner gewesen das alte Bewertungssystem wieder einzuführen als sowas unsinniges wo keiner mehr durchblickt!
Wenn soll es sich rein ausschließlich auf den Marktbereich beschränken und auch nur dort angezeigt werden wenn jemand etwas verkaufen will.
Wann kommt das alte System im Portal wieder? Da konnte wenigstens noch jeder was mit anfangen.
Wär schöner gewesen das alte Bewertungssystem wieder einzuführen als sowas unsinniges wo keiner mehr durchblickt!

Wenn soll es sich rein ausschließlich auf den Marktbereich beschränken und auch nur dort angezeigt werden wenn jemand etwas verkaufen will.
Wann kommt das alte System im Portal wieder? Da konnte wenigstens noch jeder was mit anfangen.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Is doch ne super Funktion Guido, du hast doch auch schon 5 Punkte gesammelt. 
Weiterso.
MfG

Weiterso.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Was findest du daran verwirrend
Es geht nicht um einen Ersatz für irgendwas im Portal, sondern lediglich um eine Erweiterung des Forums. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und beeinflusst sich auch in keiner Weise. Es ist nicht so, dass wir das eine machen und das andere nicht. Im Portal haben die Foto-Funktionen Priorität und davon unabhängig basteln wir eben mal was kleines am Forum, oder eben nicht.
Weil es grad dunkel draußen ist, ist die Sonne ja auch nicht abgeschafft 

Das ist nicht richtig. Nicht alles, was es aktuell nicht gibt, wurde abgeschafftdie polo-bewertung wurde abgeschafft

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Weil es grad dunkel draußen ist, ist die Sonne ja auch nicht abgeschafft
Geil

Fahrzeuge:
VW Golf 7
Ja schon klar das es ne Erweiterung ist, aber um ehrlich zu sein blick ich nicht durch wie das ganze gewichtet ist. Ich frage mich ob es nun um die Qualität der Postings geht, oder worum auch immer. Hab mir den ganzen Thread durchgelesen, aber irgendwie versteh ich das noch immer nicht.Was findest du daran verwirrendEs geht nicht um einen Ersatz für irgendwas im Portal, sondern lediglich um eine Erweiterung des Forums. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und beeinflusst sich auch in keiner Weise.
Ok, wenn es für den Marktbereich ist bin ich dafür, aber dann sollte es sich auch ausschließlich darauf beschränken, ansonsten macht es doch keinen Sinn oder? Ich meine Postings haben doch nichts mit dem Marktbereich zu tun, mir fehlt da einfach die Verbindung und was mir dann die Punkte zu einem etwaigen Geschäft im Marktbereich sagen sollen wenn sie auch durch Postings zustande kommen.
Kann man das nich bissl abgrenzen bzw auf den Marktbereich nach darauf abgestimmten Kriterien einführen?
Will ja nich rummeckern, aber ich finds einfach zu verwirrend so!
Edit: Danke Malte, muß muß dir auch mal welche dalassen für all die schicken Anleitungen

Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Hier stehts gut erklärt:
MfGAktuell gibt pro 1000 Postings 1 Punkt, pro Jahr Mitgliedschaft 1 Punkt und für je 100 erhaltene Bewertungspunkte 1 Punkt Gewicht. Sprich Spitzenreiter sind am ehesten Mitglieder, die lange angemeldet sind, viel geschrieben haben und gut bewertet werden.

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Das Problem ist, dass es kein System gibt, welches solche Bewertungen ausschließlich auf Unterforen-Ebene umsetzen kann. Das ist rein von der Logik her nicht möglich. Diese Systeme sind nicht auf Verkäuferbewertungen ausgelegt, sondern darauf, User besser einschätzbar zu machen. Ob es dabei nun um Beliebtheit oder Qualität der Postings geht, ist eine andere Sache. Dafür ist die Bewertungsmöglichkeit ja stark beschränkt.
Wie gesagt, es ist ein Versuch. Jetzt ist es drin, also wird's einfach mal getestet. Deaktivieren dauert 1 Click
Verliert keiner etwas bei.
Wie gesagt, es ist ein Versuch. Jetzt ist es drin, also wird's einfach mal getestet. Deaktivieren dauert 1 Click

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Zum Bewertungsgewicht:
Sinnvoll wäre es dann doch auch, wenn Beiträge die im OT Bereich oder Intern geschrieben werden nicht in die Berechnung des Bewertungsgewichts fallen würden.
Meiner Meinung nach trägt das ja nicht wesentlich zum guten Gelingen eines Internetforums bei, wo z.B. andere Polofahrer Hilfe suchen.
Kann man da differenzieren, oder ist das nicht gewünscht?
MfG
Sinnvoll wäre es dann doch auch, wenn Beiträge die im OT Bereich oder Intern geschrieben werden nicht in die Berechnung des Bewertungsgewichts fallen würden.
Meiner Meinung nach trägt das ja nicht wesentlich zum guten Gelingen eines Internetforums bei, wo z.B. andere Polofahrer Hilfe suchen.
Kann man da differenzieren, oder ist das nicht gewünscht?
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!