Wie beurteilt ihr die Moderation/Administrations-Richtlinien

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein

Wie beurteilt ihr die Moderation/Administrations-Richtlinien

Zu lasch - mehr löschen, schließen, User bannen
9
13%
Genau richtig
38
54%
Zu hart - zu schnelles Schließen, Bannen/Löschen von Usern
23
33%

Abstimmungen insgesamt: 70

Sabrina9N

Ungelesener Beitragvon Sabrina9N » 20. Sep 2006, 19:29

Hallo ihr!
Bin ja nun auch noch nicht so lange dabei, aber bis jetzt sehr zufrieden!
Zähle hier mal ein paar Punkte auf, die mir nach meiner Erfahrung besonders gefallen:

1. Neulinge werden hier super aufgenommen!

2. Bei Problemen/Fragen sind alle sehr hilfsbereit und geben gerne Tipps & Infos.

3. Die Treffen-Galerie gefällt mir auch gut, so bekommt man einen ungefähren Einblick, wie es bei einem Treffen so abläuft und ob man selber mal daran teilnehmen möchte oder nicht.(ich habs vor ;) )

Die T-Kröte zu sperren, war meiner Meinung nach auch eine gute Entscheidung.
Den A-W hab ich noch nicht mitbekommen...
Kann es auch verstehen, wenn Threads geschlossen werden, bei denen die Suchfunktion einiges anzeigt. Nur manchmal ist es recht Mühsam jeden Beitrag, den die Suchfunktion vorschlägt durchzuwühlen, ob vllt. irgendwo eine Antwort auf seine Frage versteckt ist.

Aber trotzdem finde ich, dass die Admis&co. hier einen guten Job machen!! ;-) Weiter so...
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 20. Sep 2006, 19:39

Ich sag net viel, lese aber gerne noch mehr Meinung von euch! ;-)

Zum Thema Threads schließen! Es stellt kein Problem dar, wenn einer zu einem geschlossenen Thema was schreiben will, den zuständigen MOD anzuschreiben per PN, damit der das wieder öffnet! Ich denke da wird sich kein MOD gegen wehren, solange die Diskussion dann anständig geführt wird!
Also net meckern, sondern anschreiben! ;-)
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

kruemel

Ungelesener Beitragvon kruemel » 20. Sep 2006, 19:45

Ich bin mit dem Forum eigentlich sehr zufrieden.

Meiner Meinung nach machen die Admins ihren Job auch sehr gut.
Das manche eine (hmm, mir will einfach kein besserer Vergleich einfallen, sorry :rot: ) große Klappe haben und sehr Offensiv handeln ist manchmal etwas störend, gehört aber einfach zu den Einzelnen Persönlichkeiten.

Was ich allerdings Schlimm finde ist das hier schon mehrfach angesprochene Problem, das die Threads ziemlich schnell geschlossen werden nur weil die Frage Augenscheinlich beantwortet ist. Es Fehlt einfach die Möglichkeit noch etwas zu dem Thema zu Fragen und dann wird wieder ein neuer Thraed aufgemacht, was die Admins ja eigentlich damit verhindern wollen. :down:

mfg Stefan
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

JJ_Rafael
Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 20. Sep 2006, 19:48

Also ich finde auch das hier Beiträge etwas schnell und "teilweise willkürlich" schon geschlossen wurden. Das kenne ich aus meinen anderen Foren halt nicht so.
Als beispiel nenne ich mal "den Keilriementhread, so wie der geschlossen wurde ist das doch quatsch.
Hin und wieder müssen die Leute sich doch etwas unterhalten.
Und in meine Augen sind dieLeute die immer "No Spam" die größten Spamer.
In einem meiner Foren ging das dann soweit, das der Beitragscounter gelöscht wurde ;)
Aber sonst top Forum, das langsam immer größer wird.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A4 B6/8E  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Sep 2006, 21:41

Zum Thema Threads schließen! Es stellt kein Problem dar, wenn einer zu einem geschlossenen Thema was schreiben will, den zuständigen MOD anzuschreiben per PN, damit der das wieder öffnet! Ich denke da wird sich kein MOD gegen wehren, solange die Diskussion dann anständig geführt wird!
Also net meckern, sondern anschreiben! ;-)
Recht hast du, aaaber... Ich würde (als Neuling oder Gelegenheitsnutzer) eher einen neuen Thread aufmachen als da vorher noch ´ne pn zu schreiben um wieder zu öffnen usw...

Deine Überlegung ist schon richtig, aber ich denke nicht dass sie hilft neue überflüssige Threads zu verhindern.

mfG

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 20. Sep 2006, 21:50

Überflüssige Threads kann man gar net verhindern! Man kann nur versuchen sie etwas zu beschränken!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 20. Sep 2006, 22:00

Najo auch wenn ich mich sicherlich unbeliebt mache:
Eh zu spät. IMO!

- Naja wenn einem an mir was nicht passt kann er mir das gerne sagen.

- Ich bin nunmal nicht der Lemming der zu jedem Ja und Amen sagt.
- bitte nicht so viel OT ( das gilt in dem Falle für alle )
An die eigene Nase fassen?

- stimmt ich gehe ungeschickter weise immer wieder auf OT ein, werde ich in Zukunft lassen.

- auch der Status Mod oder Admin bescheinigt keine Kompetenz und wenn man nur auf gramatikalische Fehler hinweisen, der Sache aber nicht dienlich kann, bitte einfach mal was kürzer treten.
Der Ton macht nun mal die Musik! Welche Kompetenz(en) kannst Du aufweisen?

- z.b. einen Gesellenbrief als KFZ-ler und ca. 14 Jahre Erfahrung in Sachen Automobil und Tuning von den diversen Autos die ich schon gefahren habe mal abgesehen.

- Und Du ?
- die Leute die teilweise Quark erzählen zurechtweisen ( damit keine weitere Schäden am KFZ entstehen können )
Mit welcher Kompetenz?

- es gibt Sachen die sind so eindeutig das man das mit gesundem Menschenverstand selber erkennen kann.

- Solche Hetzjagden wie auf A.W. sind im Keime zu ersticken und nicht zu fördern.
Ich denke Ihm wurde sehr lange mehr duchgelassen als manch anderem vorher! Wer sich dann nicht zusammenreißt ist IMO selber schuld und muss mit Konsequenzen rechnen.

- das hat aber nichts damit zu tun wie auf dem User rumgehackt wurde.
Im Großen und Ganzen fühle ich mich doch wohl hier, es sind halt die Feinheiten die in meinen Augen nicht so ganz passen ( Doppelmoral ).
Das freut uns! :D
So wie ich das sehe scheinbar nicht so.

Gruß

Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 20. Sep 2006, 22:10

Finde aber dieser Korrekt führt sich ein bisschen zu doll wie die Forumpolzei persönlich auf.Da sollte er sich ein bisschen bessern.sonst bin ich mit allen zufrieden!
ist mir allerdings auch schon aufgefallen.
das wenn man zb nicht 100% etwas zum Thema schreibt (es ist nicht unbedingt OT) dann schreibst du "no spam", ich finde es ja gut wenn man darauf hingweisen wird aber ein bissel "Dichterfreiheit" sollte schon gegeben sein...denn wenn man nur 100% zu diesen thema etwas schreiben DARF verliertman sehr schnell die lust hier ..finde ich!
Dann zeig mir doch den oder die Threads wo das :nospam: ungerechtfertigt ist :)
Man muss das auch immer so sehen, das viele Threads und die ganzen Kommentare darin nur von ein paar Usern geschrieben werden die sich in diesem Thread auch zurecht finden. Was ist aber, wenn jemand den Thread durchließt weil er sich aufgrund des Threadtitels Hilfe erhofft, erst mal zig Seiten lesen muss bis die eigentliche Lösung kommt nur weil zuvor eben :spam: geschrieben wurde? :spam: ist einfach was das vermieden werden sollte, wer sich belanglos unterhalten will kann die Shoutbox nutzen, PN, E-Mail, ICQ oder sonst was :!:
Dir müsste ja auch aufgefallen sein das auch User die nicht den Modstatus haben gerne :nospam: verwenden wenn's eben passend ist ;) Nur wenn bei einem Benutzer Moderator dabei steht wird das oft als persönlich verletzend oder Rüge empfunden, warum auch immer :)

dirk21
Ungelesener Beitragvon dirk21 » 24. Nov 2006, 10:10

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht lange hier in diesem Forum, aber ich muss sagen ich fühle mich hier sehr wohl.
Ich muss sagen ich hab noch nicht viel an meinem Polo gemacht, weil mir einfach die Zeit fehlt. Und daher hab ich auch noch nicht wirklich viel Ahnung von diesem Auto und auch noch nicht alle Abkürzung (die manchmal sehr verwirrend fidne) im Kopf habe. Ich hatte erst vor kurzem in einem Beitrag eine Abkürzung gefunden die mir nicht geläufig war. Darauf hin habe ich in diesem Beitrag einfach die Frage nach der Abkürzung gestellt. Und habe auch recht schnelle eine Antwort eines Mods mit der Erleuterung des Begriffs erhalten und einen Tipp, dass es auf einer Seite (Link wurde mit gepostet) eine Liste der Abkürzungen gibt. Ich war echt positiv überrascht. Ich war zuvor bei einem anderen Forum angemeldet und dort ging es ganz anders ab. Dieses Forum ist meiner Meinung nach echt spitze, was die Qulität der Beiträge angeht und was der Umgangston angeht. Das ist auch mit der Verdienst der Mods und er Admins. Ok das es immer mal wieder Querschläger gibt kann man nicht verhindern. Aber man kann es ein wenig eingrenzen und so wie ich das hier nun gelesen habe wird dies auch getan.
Ich muss sagen ich finde die Mods und Admins machen hier echt einen super Job und sehr präsent im Forum. Das finde ich super. Macht weiter so.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 24. Nov 2006, 10:15

Danke schön :)

dirk21
Ungelesener Beitragvon dirk21 » 24. Nov 2006, 10:21

Ganau das meine ich mit präsent im Forum. Nach nur 5 Minuten kommt eine Antwort. Ich bin echt begeistert.

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 24. Nov 2006, 10:24

ich danke auch. Und das sogar unter 5 Minuten :)
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

dirk21
Ungelesener Beitragvon dirk21 » 24. Nov 2006, 10:34

Ihr habt mich überzeugt, dass es kein besseres Forum gibt als dieses.

mercatoblauer
Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 5. Dez 2006, 00:32

In einem meiner Foren ging das dann soweit, das der Beitragscounter gelöscht wurde ;)
Wenn es der Sache dient, warum nicht!? Würde denn hier jemand den counter vermissen? Also ich könnte darauf verzichten, weil es mir relativ egal ist, wer wieviel geschrieben hat. Der Inhalt zählt :D
9N, Highline, Blau-Metallic, Votex-Bodykit, 16" Alu, RNS-MCD, Ipod-Dock

click: Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

dirk21
Ungelesener Beitragvon dirk21 » 5. Dez 2006, 06:21

Ich kann mich den Worten von mercatoblauer anschließen. Ich bin auch der Meinung, dass der Inhalt der Beiträge zählt und nicht die Menge. Ich kann auch meinen Counter im Witze Thread künstlich nach oben treiben.

Beutner 9n
Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 24. Dez 2006, 01:40

Schon wieder ein :closed:

Dieser Thread: So muss es sein aus dem Off-Topic Forum steht diesmal zur Debatte.
Der Ersteller hat 4 Links zu Videos geposted, jeden Link in einem extra Beitrag. 3 der Videos waren altbekannte. Soweit so gut.
Aber wieso wird der Thread dann direkt ohne weiteres geschlossen? Er hat gerade einmal 33 Minuten existiert.
Alle Links in einem Beitrag zusammen zu fassen kann ein Moderator übernehmen, dazu ein Hinweis an den Poster.
Ok, in diesem Falle waren es alte Videos, dann kann das ganze ja ruhig geschlossen werden. Dann sollte man sich aber wenigstens die Mühe machen den Rest des Threads, der ja immerhin neues beinhaltet, in einen der bereits bestehenden Threads zu übernehmen, auf die ja ohnehin hingewiesen wurde und in die der neue Link auch gepasst hätte. (in diesem seziellen Fall handelte es sich ja eben nur um einen einzigen Link).

Wie auch immer, ich geh hier grade viel zu sehr ins Detail dieses Beispiels, dabei geht es ja ums Prinzip. Man sollte lieber mehr Augenmerk auf den Umgang miteinander legen als auf das schließen von Themen die bereits existieren oder zum Teil existieren.

Is auch jetz nich mies gemeint. Einfach ein wenig positive Kritik von meiner Seite.

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 24. Dez 2006, 10:49

Videos waren altbekannte.
Aber wieso wird der Thread dann direkt ohne weiteres geschlossen?
Ok, in diesem Falle waren es alte Videos, dann kann das ganze ja ruhig geschlossen werden.
Du hast eigentlich schon die Antworten zu den Fragen selbst gegeben - die Videos waren nunmal alt. :|
Hintergrund des Schließens: Wir haben einen Thread mit lustigen Videos, wir haben einen Thread mit Polo Werbung, usw... Es gibt zig Themen dazu und aus meinen Augen gesehen, war es nicht nötig altebekanntes noch weiter zu splitten bzw. zu streuen. :)

Zum Zusammenfassen: Wenn es was Neues wäre, ein neuer User, der die Edit-Funktion nicht kennt oder eben was anderes in dieser Richtung, dann würde ich es zusammenfassen.
Eine Bereinigung könnte man machen, aber dann eher in 3-6 Monaten eine Grundreinigung in Form von Löschen alter geschlossener Fun-Threads, damit jemand, der dann die Suchfunktion nutzt, nur offene Themen findet und nicht durch die Vielzahl erschlagen wird. ;)

Beutner 9n
Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 24. Dez 2006, 18:11

Videos waren altbekannte.
Aber wieso wird der Thread dann direkt ohne weiteres geschlossen?
Ok, in diesem Falle waren es alte Videos, dann kann das ganze ja ruhig geschlossen werden.
Du hast eigentlich schon die Antworten zu den Fragen selbst gegeben - die Videos waren nunmal alt. :|
Hintergrund des Schließens: Wir haben einen Thread mit lustigen Videos, wir haben einen Thread mit Polo Werbung, usw... Es gibt zig Themen dazu und aus meinen Augen gesehen, war es nicht nötig altebekanntes noch weiter zu splitten bzw. zu streuen. :)
Du reisst meine Aussagen ein wneig aus dem Kontext.
Wie ich im restlichen Beitrag sagte hätte man zumindest das erste Video, welches kein altes war, in einen der anderen Threads exportieren können.

Und nun Frohe Weihnachten :alle:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!