Anregungen? Kritik? Wünsche?
Alles rund um das Forum und das Portal allgemein
-
Es geht doch ein Pop-Up auf, wenn man ne Mail hat! Aber die Idee mit dem blinkenden Button is gut!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Bei mir geht kein Pop-Up auf, bin da etwas abgeneigt davon und habe Blocker aktiv.
Finde das auch nicht unbedingt als die beste Lösung.
Das mit dem Button hat sich bei uns im Forum sehr bewährt und war auch nicht sehr aufwändig in der Programmierung (allerdings für andere Forensoftware).
Wäre also sehr hilfreich, wenn das hier eingebaut werden könnte...
Finde das auch nicht unbedingt als die beste Lösung.
Das mit dem Button hat sich bei uns im Forum sehr bewährt und war auch nicht sehr aufwändig in der Programmierung (allerdings für andere Forensoftware).
Wäre also sehr hilfreich, wenn das hier eingebaut werden könnte...
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
In einem Popup-Blocker kann man auch Ausnahmen definieren
Sowas geht mir immer auf den Geist weil sich ca. 50% aller Support-Anfragen auf nicht vernünftig konfigurierte Blocker- oder Firewall-Software zurückführen lässt. Wir gehen ja echt sparsam mit Popups um, aber in manchen Fällen ist dies für die optimale Bedienbarkeit unausweichlich. Ist ja auch nicht so, dass man hier Werbung abfangen müsste...
Aber wir denken drüber nach, sollte nicht so aufwendig sein.

Aber wir denken drüber nach, sollte nicht so aufwendig sein.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Ich weiß, dass man das einstellen kann und sollte das nötig sein, wird es auch eingerichtet.
Aber mich stören diese grundsätzlich - unabhängig von der Funktion. Deshalb ist diese Funktion bei mir auch Forumintern deaktiviert - und zwar in allen Foren bei denen ich registriert bin.
Hat also nichts mit negativer Support-Anfrage zu tun. Ist nur eine Feststellung, weil man oft eine PN schreibt, um 2 Monate später rauszufinden, dass der User zwar oft hier war, aber die PN immer noch nicht entdeckt hat. Und ein blinkender Button ist eine dezente und effektive Informationsanzeige, die sich auch bewährt hat und von den Usern gerne angenommen wird.
...und wie nervig manche Support-Anfragen sein können, musst mir nicht sagen. Oft denkt man wirklich, dass sich manche User zuerst den PC von Dritten einschalten lassen, um dann im Internet zu surfen und sich gleich über alles zu beschweren, weil man z.B. im Forum keine Fotos sehen kann, obwohl sie auf der eigenen Festplatte gespeichert sind usw usw...
Der "fortgeschrittene Anfänger" ist da schon ne Stufe weiter, der ist nur zu Faul dazu, wichtige Ankündigungen zu lesen, weil sie viel zuviel wertvolle Zeit in Anspruch nehmen.
Andere sehen es auch nicht ein, schließlich ist der Admin ja täglich online und wozu ist er sonst da, wenn nicht jedem User Rede und Antwort zu stehen?

...vieleicht etwas zu ironisch, aber es steckt da schon ne Menge Wahrheit drin. Jeder Admin wird die Worte wohl sofort verstehen.
Aber mich stören diese grundsätzlich - unabhängig von der Funktion. Deshalb ist diese Funktion bei mir auch Forumintern deaktiviert - und zwar in allen Foren bei denen ich registriert bin.

Hat also nichts mit negativer Support-Anfrage zu tun. Ist nur eine Feststellung, weil man oft eine PN schreibt, um 2 Monate später rauszufinden, dass der User zwar oft hier war, aber die PN immer noch nicht entdeckt hat. Und ein blinkender Button ist eine dezente und effektive Informationsanzeige, die sich auch bewährt hat und von den Usern gerne angenommen wird.
...und wie nervig manche Support-Anfragen sein können, musst mir nicht sagen. Oft denkt man wirklich, dass sich manche User zuerst den PC von Dritten einschalten lassen, um dann im Internet zu surfen und sich gleich über alles zu beschweren, weil man z.B. im Forum keine Fotos sehen kann, obwohl sie auf der eigenen Festplatte gespeichert sind usw usw...
Der "fortgeschrittene Anfänger" ist da schon ne Stufe weiter, der ist nur zu Faul dazu, wichtige Ankündigungen zu lesen, weil sie viel zuviel wertvolle Zeit in Anspruch nehmen.
Andere sehen es auch nicht ein, schließlich ist der Admin ja täglich online und wozu ist er sonst da, wenn nicht jedem User Rede und Antwort zu stehen?

...vieleicht etwas zu ironisch, aber es steckt da schon ne Menge Wahrheit drin. Jeder Admin wird die Worte wohl sofort verstehen.

-
Themenersteller
Ja, allerdings. Ich bin beruflich auch SysAdmin, in etwas größerem Maßstab - und da besitzen die Leute auch noch die Frechheit, mich anzurufen! 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
Themenersteller
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Wo kann ich im FF einstellen, dass ich mich imme automatisch einloggen kann? Immer wenn ich auf das Hauptportal gehe, muß ich mich einloggen! Im Forum geht es!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Cookies akzeptieren für http://www.polo9n.info, http://www.polo9n.eu usw...je nachdem wo du dich einloggst....Wo kann ich im FF einstellen, dass ich mich imme automatisch einloggen kann? Immer wenn ich auf das Hauptportal gehe, muß ich mich einloggen! Im Forum geht es!
-
Cookies akzeptieren für http://www.polo9n.info, http://www.polo9n.eu usw...je nachdem wo du dich einloggst....Wo kann ich im FF einstellen, dass ich mich imme automatisch einloggen kann? Immer wenn ich auf das Hauptportal gehe, muß ich mich einloggen! Im Forum geht es!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Themenersteller

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Ich weiß auch nich, warum ich immer in die Mitgliederliste schaue, aber ich hab noch was gefunden! 
Der Button "Email" wird bei mir nicht angezeigt, obwohl ich im Profil alles richtig eingegeben hab!
Das ist sowohl so, wenn ich ein- als auch wenn ich ausgeloggt bin...
edit: Das is in meinem Profil übrigens auch so...
, aber ich glaub ich habs schonmal gesehen,dass es ging...

Der Button "Email" wird bei mir nicht angezeigt, obwohl ich im Profil alles richtig eingegeben hab!

edit: Das is in meinem Profil übrigens auch so...

HBCC
-
Themenersteller
Hier im Forum? Also ich sehe den Button, sowohl im Profil als auch in der Mitgliederliste. Kann jemand das Problem bestätigen?Ich weiß auch nich, warum ich immer in die Mitgliederliste schaue, aber ich hab noch was gefunden!
Der Button "Email" wird bei mir nicht angezeigt, obwohl ich im Profil alles richtig eingegeben hab!Das ist sowohl so, wenn ich ein- als auch wenn ich ausgeloggt bin...
edit: Das is in meinem Profil übrigens auch so..., aber ich glaub ich habs schonmal gesehen,dass es ging...
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Ich hätte ein große Bitte 
Und zwar geht es um die Galerie! Heute zum Beispiel schau ich rein und seh das xyz neue Bilder von seinem Polo drin hat, dementsprechend steht xyz auch bei 'Neue Fotos'. So nach und nach uppen andere User auch neue Bilder, so dass xyz aus der Liste 'Neue Fotos' verschwindet.
Jetzt kommt das Problem
Anscheinend kann es der User xyz nicht verkraften das er nicht mehr in der besagten Liste steht. Um diesen Unding zu entgehen uppt er nun einfach nochmal eins von den Bildern, das er ein paar Stunden vorher schon hochgeladen hat nur um wieder in der Liste aufzutauchen.
Das nervt echt tierisch! Da will man sich neue Bilder anschauen und sieht oft nur die Gleichen, nur weil xyz in der Liste 'Neue Fotos' stehen will
Xyz steht natürlich nur exemplarisch als Beispiel, aufgefallen ist mir das Phänomen schon bei verschiedenen Usern, allerdings immer bei den Gleichen
Nun meine Bitte
Könnte man da nicht einen Timestamp einbringen das man nur vielleicht alle 2 oder 3 Tage Bilder hochladen kann? Oder vielleicht kann man die Bilder mit einer Prüfsumme checken lassen ob wieder das Gleiche Bild hochgeladen wurde, oder mit einem anderen Algorithmus der sowas verhindert!

Und zwar geht es um die Galerie! Heute zum Beispiel schau ich rein und seh das xyz neue Bilder von seinem Polo drin hat, dementsprechend steht xyz auch bei 'Neue Fotos'. So nach und nach uppen andere User auch neue Bilder, so dass xyz aus der Liste 'Neue Fotos' verschwindet.
Jetzt kommt das Problem

Anscheinend kann es der User xyz nicht verkraften das er nicht mehr in der besagten Liste steht. Um diesen Unding zu entgehen uppt er nun einfach nochmal eins von den Bildern, das er ein paar Stunden vorher schon hochgeladen hat nur um wieder in der Liste aufzutauchen.
Das nervt echt tierisch! Da will man sich neue Bilder anschauen und sieht oft nur die Gleichen, nur weil xyz in der Liste 'Neue Fotos' stehen will

Xyz steht natürlich nur exemplarisch als Beispiel, aufgefallen ist mir das Phänomen schon bei verschiedenen Usern, allerdings immer bei den Gleichen

Nun meine Bitte

Könnte man da nicht einen Timestamp einbringen das man nur vielleicht alle 2 oder 3 Tage Bilder hochladen kann? Oder vielleicht kann man die Bilder mit einer Prüfsumme checken lassen ob wieder das Gleiche Bild hochgeladen wurde, oder mit einem anderen Algorithmus der sowas verhindert!
Zuletzt geändert von f6ler am 4. Sep 2006, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
also das hochladen auf alle 2 bis 3 tage zu beschränken, fänd ich doof. dann kann man ja gar nicht zeigen, wenn man jeden tag was neues einbaut... jeder hat mal solche Phasen, wo er schnell voran kommt.
ich werde mal verstärkt drauf achten und die Leute dann ansprechen.
das Problem mit der Email-Adresse kann ich NICHT bestätigen... ich sehe alles.
ich werde mal verstärkt drauf achten und die Leute dann ansprechen.
das Problem mit der Email-Adresse kann ich NICHT bestätigen... ich sehe alles.
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!