Achtung: ? PHISHING ?

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


Themenersteller
Polo27
Beiträge: 171
Registriert: 24. Mär 2006, 22:57
Wohnort: Ostwestfalen
Alter: 54

Achtung: ? PHISHING ?

Ungelesener Beitragvon Polo27 » 12. Jul 2007, 11:39

Heute erhielt nach der Anmeldung hier im Forum folgende Nachricht:
» HINWEIS «
Die IP Range für Deinen Account hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von 79.196.x.x statt, der vorherige von 217.229.x.x. Wenn Du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt Deinen Account benutzt hat!

Ich habe mein Paswort darauf hin sofort geändert!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


modeluxe
Beiträge: 344
Registriert: 28. Jul 2006, 10:54
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon modeluxe » 12. Jul 2007, 11:46

Loggst du dich vll gerade von der Arbeit aus ein und warst das letzte mal von zu Hause aus eingeloggt?

Ansonsten tritt die Meldung bei mir auch auf, wenn sich meine IP mal ändert ... also eigentlich jeden Tag ^^
so deluxe ...


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Jul 2007, 11:47

Also ich hab eine dynamische IP, und ich glaub nicht dass mein ISP nur genau eine IP-Range besitzt, die man eingrenzen kann, zumal es UPC ist. Also unwichtig?


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 12. Jul 2007, 11:51

Man kann das ausschalten ;)

Normalerweise wird auch nicht die exakte IP vergleichen, sondern der grobe Adressbereich. Bei massiven Unterschieden kommt die Warnung. Habe ich z.B. einfach deaktiviert, weil ich auf Arbeit eine Fest-IP aus einem völlig anderen Netz habe, als ich zu Hause von Arcor dynamisch bekomme :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste