An alle Mods!

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


wipeout6
Beiträge: 70
Registriert: 22. Jan 2007, 19:07
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon wipeout6 » 27. Jul 2007, 12:07

Also ich kann die Mods hier auch nicht ganz verstehen.

Ich habe zusammen mit 5 anderen Leuten vor 6 Jahren ein Forum auf die Beine gestellt, mittlerweile sind das ca. 16.000 User, >1.000.000 Beiträge und ca. 1000 neue Beiträge pro Tag.
Dort gibt es 1 Admin und ca. 6 Mods.

Von denen handelt KEINER so rücksichtsvoll wie Ihr.
Dort gibt es keine Diskussionen.
Wird ein Thread geclosed, gelöscht, oder Beiträge gelöscht, hat das seinen Grund, da gibt es kein Nachfragen vom User.

Sollte ein User damit nicht einverstanden sein, kann er gerne die heiligen Hallen dieses (ich spreche immer noch von unserem Forum, nicht von polo9N) Forums gerne verlassen.

Man sollte sich als User (aber auch als Mod/Admin) immer noch vor Augen halten, daß es sich hierbei um ein privates Projekt handelt, und keiner der Benutzer IRGENDEIN Anrecht auf IRGENDWAS hat.

Just my 5 cents,

Sascha
Dienstags ist Signalmittelprüfung !

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 27. Jul 2007, 12:10

*standing ovations*

besser hätte man es nicht sagen können
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 27. Jul 2007, 13:05

Korrekt.

@Deus
Wenn du kein Bock hast, geh halt. Das ist mir total egal. Was mir nicht egal ist, ist wenn du in MEINEM Forum - und das ist es, solange mein Name bei DeNIC steht - andere angreifst. Insbesondere gilt das auch für Team-Mitglieder und Moderatoren. Man kann über alles sachlich reden, aber auf vernünftigem Niveau.

Ansonsten, tschüss! ICH habe hier das Hausrecht, ja, das gibt es auch im Internet, und wem das nicht passt, dem kann ich auch nicht helfen.

@Patrick
Das neue System hat ein feines Verwarnungssystem eingebaut, da geht das schneller und förmlicher ;)


Beutner 9n
Beiträge: 1348
Registriert: 13. Jul 2005, 19:11
Wohnort: Waldbröl
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 27. Jul 2007, 13:58

Ganz abgesehen von der Diskussion um den Herrn Deus (wurde nicht schon öfter über ihn diskutiert?) und seine Wortwahl, muss ich ihm in einem Punkt teilweise zustimmen, rein inhaltlich.
Auch ich habe mich schon einmal darüber beschwert das Threads zu früh geschlossen werden und da bin ich ja nicht der einzige, der erste und auch nicht der letzte gewesen. Damals ging es mir vor allem darum das oft geschrieben wurde "Suche benutzen" oder "Gibts schon nen Thread." und closed war das ding, ein Link wurde jedoch nciht geposted. Meiner meinung nach erhöht sowas nur unnötig die Übersichtlichkeit. Man sieht den Thread, will was erfahren, findet aber nur ein geschlossenes Thema ohne weiteren Hinweis wo das "eigentliche" thema zu finden ist und muss sich von neuem auf die Suche machen.
Ich muss sagen, dass hat sich gebessert, :super: dafür.
Aber z.B. bei den Verkaufsthreads gibts da schon manchmal ein paar sachen die einen nerven.
Weiss jetzt nicht genau worum es bei den Osrams ging, aber angenommen ich verkauf irgendwelche Birnen un schreib dann "hab grad keine, vllt. in 6-8 Wochen wieder" dann hab ich keine Lust 6-8 wochen später erst ne PN zu schreiben damit das Thema wieder eröffnet wird.
IMHO fördert das auch gar nicht die Übersichtlichkeit. Was die Übersichtlichkeit fördert ist ein Hinweis im Titel, wenn z.B. einer felgen verkauft und im Titel steht hinten dran "[Verkauft]", dass ist i.O., wird der Thread aber einfach nur geschlossen sagt MIR das noch lange nciht das die Felgen weg sind, es kann ja auch sein das ein User rumgepöbelt hat und eine wilde Diskussion entstand!?
Ist halt meine Meinung so.
Ebenfalls meine Meinung ist das sich die Mods aber auf jeden Fall gebessert haben und, wie ich finde, mittlerweile insgesamt alles gut im Griff haben. :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste