Forum bald überflüssig !!!???

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


Themenersteller
Herr Wehner
Beiträge: 221
Registriert: 26. Mai 2006, 13:48
Wohnort: remscheid

Forum bald überflüssig !!!???

Ungelesener Beitragvon Herr Wehner » 17. Aug 2007, 17:53

also so langsam bin finde ich das man sich dieses Forum sparen kann ist natürlich nur meinen Persöhnliche meinung .
Warum ganz einfach nach meiner vorstellung ist ein forum zum Ideen und informations austausch gedacht und das kann nicht klappen wenn ich bei jedem Thema was schon einmal besprochen worden auf die Suche verwiesen werde und der Threat dann gesperrt wird .
Ich bin schließlich nicht seid gestern dabei und weiß durch aus das diese funktion vorhanden ist und auch in den meisten fällen funktioniert aber woher wollt ihr wissen ob ich die richtige mir persönlich zustimmende antwort per suche auch gefunden habe???
Denn durch die Steigenden Mitglieder zahl im Forum verschieben sich ja auch die ansichten zu Produkten und wenn ich dann bei fragen zu fahrwerken auf die Suche vertröstet werde kann ich leider nur sagen hat das forum verfehlt.
Alte einträge spiegel ja wohl kaum die erfahrungen und empfehlungen neuer mitglieder wieder oder ???
Oder liegt es daran das euch der Webspace zum speichern neuer einträge fehlt ??? dann löscht vieleicht doch einfach mal ein paar alte einträge .


ohne Grüße

Wehner

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Butterkeks10
Beiträge: 516
Registriert: 25. Feb 2007, 13:23

Ungelesener Beitragvon Butterkeks10 » 17. Aug 2007, 18:08

du sprichst mir aus der Seele =)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   Nissan 350Z  


Nico84
Beiträge: 3645
Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
Alter: 18
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 17. Aug 2007, 18:09

Der Übersicht wegen. Du kannst einfach im vorhandenen Thema nochmal fragen. Wenn ich etwas wissen will ist es schön, wenn die Suche mir ein Thema ausspuckt wo dann die Antwort steht und ich mich nicht erst durch 20 Themen lesen muss.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  


Patrick87
Beiträge: 727
Registriert: 2. Apr 2006, 20:14
Wohnort: Langenfeld
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 17. Aug 2007, 18:10

so ist es auch "DANKE"

man sollte sich nicht wundern, wenn immer mehr "Alte Mitglieder" sich langsam zurückziehen


Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 17. Aug 2007, 18:10

genau so sieht es aus ich find es auch schrecklich immer verwiesen zu werden erstens hab ich keine lust ein 20seiten thread nach einer antwort zu durchforsten zweitens ist die suche total kakke ich tipp seitenschweller ein und der schmeißt mir 500sachen raus wo seitenschweller steht etc!!!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 17. Aug 2007, 18:14

Und die Suchergebnisse werden besser, wenn wir alle Fragen 100x posten oder wie? Geile Lösung ;)

Wir greifen in den Technik und Tuning-Bereichen seit dieser Woche strikt durch. Wenn euch in Einzelfällen etwas stört, sprecht den zuständigen Mod des Forums per PN an.

Manchen passt es, manchen passt es nicht - damit werden wir leben müssen, sonst können wir bald auch so dicht machen ;)


kevinalbrecht
Beiträge: 116
Registriert: 4. Aug 2007, 10:59
Wohnort: Dresden

Ungelesener Beitragvon kevinalbrecht » 17. Aug 2007, 18:27

Trotzdem muss auch ich (als relativ erfahrener Webworker in Sachen Projekte und Design) sagen, dass ne Community von der Teilnahme der User lebt...Themen sollten durchaus auch nochmal neu besprochen werden...sonst is bald das Forum nämlich leer.

Nur durch aktive Teilnahme und damit auch zwangsläufig irgendwann der Wiederholung von Themen kann eine Community überleben. (meiner Meinung nach :-) )
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour    


Themenersteller
Herr Wehner
Beiträge: 221
Registriert: 26. Mai 2006, 13:48
Wohnort: remscheid

reaktion

Ungelesener Beitragvon Herr Wehner » 17. Aug 2007, 18:29

Aber zu meiner freude stelle ich fest das es sich hier nicht nur um meine persönlich empfindung dreht sonder das wohl ein problem ist das mehrer forumsmitgieder haben . Natrürlich hast du bestimmt recht das man es mit dem moderator des jeweiligem forums berecih bekaspern kann aber wenn ich das immer machen muss wenn ich mal was habe kann ich gleich auch allen leuten im forum in meinen mail acount aufnehmen und bei ner frage schicken ich einfach allen mitgliedern nen Email dann bekomme ich immerhin ne antwort von denen die lust haben und die anderen lassen es sein .
Was die übersichtlichkeit angeht mag das ja stimmen aber bei der frage : welches gewindefahrwerk empfehlt ihr?
kommen ungefähr null antworten bei der suche und bei der frage:gewindefahrwerk kommen 204 antworten soll ich mir alle durchlesen auch wenn die in foren abschnitten stehen die nix mit dem thema zu tun haben wie z.b.Rat und tag wichtig die aktuelle lieferzeit ??? kann doch nicht sinn des erfinders sein oder ???
Und ob antworten zu meinem thema von 2004 ne verlässliche quelle darstellt wage ich auch zu bezweifeln aber naja wie gesagt deshalb ist es ein forum damit jeder seine meinung sagen kann


Butterkeks10
Beiträge: 516
Registriert: 25. Feb 2007, 13:23

Ungelesener Beitragvon Butterkeks10 » 17. Aug 2007, 18:51

ja, ... genau so issed ei mir auch, .. stellste ne ganz normale Frage, ... bekommste als Antwort "Benutz die Suche" .. SUPER ... dann wundert euch ned wenn hier demnächst nix mehr los iss ! oder wenn ich nu noch dumme antworten zurück bekommt !
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   Nissan 350Z  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 17. Aug 2007, 19:00

Eine Frage "Welches Gewindefahrwerk empfehlt ihr?" ist in sich schon sinnlos - genauso wie Threads "Welche Radgröße findet ihr am besten?". Erwartet ihr ernsthaft objektive Empfehlungen? Einige Leute haben sich viel Mühe gegeben, Fakten - und nur Fakten - zu sowas zusammen zu stellen. Nach denen kann sich jeder sein optimales Fahrwerk auswählen. Felgengröße fahren 99% das, was sie am besten finden und was genauso subjektiv ist, wie der Fahrwerksgeschmack.

Was bringt also so ein Thema? Was bringt es dem Forum, wenn sowas immer und immer wieder durchkaut wird? Gar nichts! Wir ziehen hier und jetzt die Notbremse - und wenn sich 100 User löschen, weil es ihnen nicht passt und sie es nicht verstehen wollen, gut, dann ist das so. Jeden Monat kommen im Schnitt 220 neue dazu.

Ihr habt vielleicht mitbekommen, dass in den technischen Foren Ankündigungen angepinnt sind, die klare Regeln definieren. Diese Regeln gelten in den betreffenden thematisch engen Foren. Alle anderen Foren werden locker und nur im nötigen Maße moderiert.
Diese Maßnahmen wurden auf Grund der Erfahrungen und Eindrücke des Teams und der Moderatoren getroffen - nicht zum Spaß an der Sache, sondern zur Eindämmung der existierenden Probleme.

Die Moderatoren sind auch angewiesen, in bestehenden Threads auf sinnvolle Suchergebnisse zu verlinken. Das geschieht nicht immer sofort, darum werden Themen auch nicht gleich gelöscht sondern erst geschlossen. Wenn möglich werden Themen zusammengelegt oder ausgemistet, denn wie schon gesagt wurde, es gibt einfach zuviel Müll und manche Threads ziehen sich über Seiten mit einem Minimum an relevanten Informationen.


knueppe
Beiträge: 311
Registriert: 4. Sep 2005, 13:42
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon knueppe » 17. Aug 2007, 20:10

Wo wir gerade dabei sind...könnte man bei der Suche nicht die Option "Nur Threadtitel durchsuchen" einbauen. So würde nicht jeder Threat angezeigt, indem nur einmal das Wort vorkommt nach dem man sucht, sondern nur die, in denen es im Titel steht. Das würde die Suchfunktion meiner Meinung nach verbessern.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Butterkeks10
Beiträge: 516
Registriert: 25. Feb 2007, 13:23

Ungelesener Beitragvon Butterkeks10 » 17. Aug 2007, 20:25

@ px, .. wenn du so willst, dann braucht man überhaupt keine Frage mehr zu stellen, weil mittlerweile so zeimlich jede einmal grob besprochen wurde und datt is ja ned im sinne eines Forums (ist meine Meinung) akzeptiert einfach die Fragen derer, die über die Suche nicht die passende Antwort gefunden haben. (inkl. einer Antwort die ncht lauten "Benutz die Suche" !)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   Nissan 350Z  


hobi77

Ungelesener Beitragvon hobi77 » 17. Aug 2007, 20:34

@..knueppe ja, das ist wirklich ne super idee.javascript:emoticon(':dafuer:')
:dafuer:


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 17. Aug 2007, 20:52

1. Weg mit den vielen Mods!
2. Weg mit den Forenregeln!
3. Mehr intellektuelle Freiheit!

Ich meine, daß sich das Forum hier selber regulieren wird und
nicht verwuchert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


9Nmarkus
Beiträge: 795
Registriert: 11. Nov 2005, 21:24
Wohnort: Unna
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 17. Aug 2007, 20:55

1. Weg mit den vielen Mods!
2. Weg mit den Forenregeln!
3. Mehr intellektuelle Freiheit!

Ich meine, daß sich das Forum hier selber regulieren wird und
nicht verwuchert.
mach nen eigenes forum auf.... mal schauen, wie sich das entwickelt!
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


schulz
Beiträge: 948
Registriert: 7. Jun 2006, 21:06

Ungelesener Beitragvon schulz » 17. Aug 2007, 21:09

Eine Frage "Welches Gewindefahrwerk empfehlt ihr?" ist in sich schon sinnlos - genauso wie Threads "Welche Radgröße findet ihr am besten?". Erwartet ihr ernsthaft objektive Empfehlungen? Einige Leute haben sich viel Mühe gegeben, Fakten - und nur Fakten - zu sowas zusammen zu stellen. Nach denen kann sich jeder sein optimales Fahrwerk auswählen. Felgengröße fahren 99% das, was sie am besten finden und was genauso subjektiv ist, wie der Fahrwerksgeschmack. (...)
Es ist wirklich positiv anzumerken, wenn sich user die muehe machen und themen wie "harte fakten & co" erstellen. nur finde ich es wirklich unangemessen von einem durchschnitts-user zu verlangen, sofort technisches verstaendniss fuer diese fakten aufzubringen. aus eigener erfahrung kann ich dir nur fogendes ans herz legen: ich habe diese ganzen threads durchgelesen und innerlich gehofft sie wuerden klarheit bringen, aber Nichtsdestotrotz konnte ich danach nicht sagen, welches gewindefahrwerk nun fuer mich passend ist. ok ... ich bin da nicht so und lese es nochmal von hinten nach vorne. aber hey - es gibt user die nicht willens sind, ne "stunde" zu lesen um dann genau so schlau wie vorher zu sein.
und mal ganz objektiv und eng gesehen (so wie ihr z.T. manche fragen auch seht): die fahrewerke sind alle nicht vergleichbar (nur produktintern - aber was bringt mir das?!). die federlaengen sind unterschiedlich und die federraten ebenfalls. wo ist da bitte die vergleichbarkeit? auch wenn die mod´s sich muehe geben, aber dann die "allzweckwaffe" zu ziehen und auf besagte threads zu verweisen, empfinde ich nicht als entscheidungshilfe.

@px zum thema "100 user gehen verloren, aber 200 kommen dazu": das mag kurzfristig gut fuer das forum und die community sein, aber es soll auch zielgruppen geben, die ein gewisses niveau erwarten. dazu zaehlt fuer mich auch die qualitaet der antworten auf gestellte fragen. da koenntet ihr die bisherige vorgehensweise bestimmt optimieren, indem man "stickies" oder linksammlungen mit brauchbaren infos einrichtet. das wirst du ja bestimmt auch aus anderen foren kennen ... nur so als gedanke

ansonsten haett ich hier am forum nichts zu bemaengeln ;)

gruesse!
Gruß, :schulz:

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


9Nmarkus
Beiträge: 795
Registriert: 11. Nov 2005, 21:24
Wohnort: Unna
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 17. Aug 2007, 21:18

wenn du jetzt bei solchen themen kein eindeutig verwertbares ergebnis bekommst, was hilft es, noch 10 threads zu dem thema aufzumachen? mir gehen die zigfach gestellten selben fragen auf die eier. manche räume betrete ich schon kaum noch! ich unterstütze die neue line vom team und den mods :!:
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


schulz
Beiträge: 948
Registriert: 7. Jun 2006, 21:06

Ungelesener Beitragvon schulz » 17. Aug 2007, 21:24

wenn du jetzt bei solchen themen kein eindeutig verwertbares ergebnis bekommst, was hilft es, noch 10 threads zu dem thema aufzumachen? mir gehen die zigfach gestellten selben fragen auf die eier. manche räume betrete ich schon kaum noch! ich unterstütze die neue line vom team und den mods :!:
ich verstehe schon was du meinst. sicherlich bringt es nichts ein thema mehrfach zu eroeffnen, nur ist es in meinen augen genauso sinnvoll den "ach so nervenden usern" einen wisch von fakten vor die nase zu setzen die sie nicht verwerten/umsetzen koennen. das sollte ja nicht der sinn sein, oder?. irgendwo sollte da ein annehmbarer kompromiss gefunden werden.
Gruß, :schulz:

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


9Nmarkus
Beiträge: 795
Registriert: 11. Nov 2005, 21:24
Wohnort: Unna
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 17. Aug 2007, 21:31

mit hilfe vom glossar, der suchfunktion und der SB bleiben hier meiner meinung nach wenig fragen zu den meisten themen über. ich hatte auch am anfang keine ahnung von meinem polo, geschweige denn von felgen, tieferlegung und technik. trotzdem habe ich mich eingelesen, in der SB gefragt oder mich in den bestehenden threads bewegt. und ich hab mein auto ganz gut hinbekommen, in meinen augen.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


bo
Beiträge: 1549
Registriert: 8. Okt 2006, 15:16
Wohnort: Allgäu
Alter: 35

Ungelesener Beitragvon bo » 17. Aug 2007, 21:32

Seid doch mal mit dem zufrieden was ihr habt.

Mir hat dieses Forum schon viel geholfen, auch wenn nicht alles perfekt ist, es ist sehr informativ und echt gut aufgebaut.

Könnte ja eure eigne Polo Seite gründen, mal sehn wieviel Anklang die dann findet..

Bo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste