Forum bald überflüssig !!!???

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


Skater@MR
Beiträge: 220
Registriert: 15. Nov 2006, 20:41
Wohnort: Kirchhain
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Skater@MR » 17. Aug 2007, 21:36

Also Leute, ich finde,das Forum so an sich ist ganz ok!
Und ich muß auch wirklich sagen, das die Suchmaske top ist!!!weil ich kenn wesentlich schlechtere...

Klar gibt es immer irgenwo Leute, die meinen etwas zu schreiben was total das thema verfehlt!!!

aber ich kann doch in Suchmaske doch schon sehen in welchen Forumsbereich das steht und kann mir doch dann gleich den klick auf das Thema sparen! ;-)

Außerdem, für alle,die das Forum besser machen wollen, dann sollen sie doch zeigen wie und nicht einfach nur die Admins rund machen...
Wer schleicht so spät durch Nacht und Wind?
Es ist ein Golf TDI mein Kind!
Was ist ,was er da vor sich jagt?
Ein OPEL der die Menschheit plagt!


Akteller Fuhrpark:

VW Golf Cabrio TDI

Mercedes Sprinter Wohnmobil: http://www.sprinter-forum.de/phpBB3/vie ... 20&t=16505

Volvo V40

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


schulz
Beiträge: 948
Registriert: 7. Jun 2006, 21:06

Ungelesener Beitragvon schulz » 17. Aug 2007, 21:44

@9nmarkus: was meinst du mit SB?
Gruß, :schulz:

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


9Nmarkus
Beiträge: 795
Registriert: 11. Nov 2005, 21:24
Wohnort: Unna
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 17. Aug 2007, 21:46

@9nmarkus: was meinst du mit SB?
sorry :oops: : shoutbox :top: http://www.polo9n.info/shoutbox_full.php?uid=696
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 17. Aug 2007, 22:01

Mit dem neuen Forum kommt auch eine wesentlich bessere Suche. Und natürlich besteht der Sinn der Aktion nicht darin, einfach nur zu schließen. Wir bemühen uns, soweit machbar, Threads entsprechend auszumisten und auch Links zu geben, die weiterhelfen, ohne das Ganze nochmals durch zu kauen.

Wartet doch erstmal ab.


mercatoblauer
Beiträge: 703
Registriert: 6. Feb 2005, 16:20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 17. Aug 2007, 22:08

...und wenn sich 100 User löschen, weil es ihnen nicht passt und sie es nicht verstehen wollen, gut, dann ist das so. Jeden Monat kommen im Schnitt 220 neue dazu
die Aussage ist eigentlich schade...passt irgendwie nicht zu deiner Ansprache mit dem "wir sind die Community"...denn die Qualität deines Forums wird ja nun durch den Bestand an "alten Hasen" gesichert, die an die neuen Mitglieder ihr Wissen weiter geben können...

auch wenn vieles schon irgendwo in irgendeinem Beitrag nieder geschrieben ist und viele müde sind immer den selben Schmuß zu schreiben, lebts ja letztlich davon...aber ich finde auch es hat sich gebessert und die "schlimme Zeit" ist vorbei
9N, Highline, Blau-Metallic, Votex-Bodykit, 16" Alu, RNS-MCD, Ipod-Dock

click: Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 17. Aug 2007, 22:15

Der Punkt der Aussage ist, wir können es nicht allen recht machen. Egal wie wir es machen, 100 Leute meckern und 100 Leute finden's doof und gehen. Davon können wir unsere Entscheidungen nicht abhängig machen, leider!


Levi
Beiträge: 3340
Registriert: 24. Okt 2005, 19:53
Wohnort: 40699 Erkrath
Alter: 47
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Levi » 18. Aug 2007, 17:12

Es ist wirklich positiv anzumerken, wenn sich user die muehe machen und themen wie "harte fakten & co" erstellen. nur finde ich es wirklich unangemessen von einem durchschnitts-user zu verlangen, sofort technisches verstaendniss fuer diese fakten aufzubringen. aus eigener erfahrung kann ich dir nur fogendes ans herz legen: ich habe diese ganzen threads durchgelesen und innerlich gehofft sie wuerden klarheit bringen, aber Nichtsdestotrotz konnte ich danach nicht sagen, welches gewindefahrwerk nun fuer mich passend ist. ok ... ich bin da nicht so und lese es nochmal von hinten nach vorne. aber hey - es gibt user die nicht willens sind, ne "stunde" zu lesen um dann genau so schlau wie vorher zu sein.
Wer soll es deiner Meinung nach besser wissen, was du möchtest, als du selbst?
Keiner kennt dein Bedürfnis. :ka:
Wir können dir Empfehlungen geben und auch dir zeigen, wie ein Fahrwerk zusammengesetzt mit Reifen und Felgen wirkt -> Links zu den Community-Mitgliedern.
Oder du hast eine spezifische Frage zu einem Detail (Korrosionsschutz, Ein-Rohr, Upside-Down, usw.), aber dann ist die Frage vom Niveau eine andere als "Welches FW soll ich nehmen", weil du eben eine andere Diskussionsgrundlage hast. :)
Mag sein, daß die Infos einen Laien erstmal erschlagen und dieser nicht weiss, womit er beginnen soll, aber es sollte auch den gehobenen User genügend Lesestoff geben, wenn ihm irgendein Aspekt gefällt oder negativ auffällt bei seiner Wahl.

Die ganzen Zahlen und Infos dienen nur als Hilfe und auch als Vergleichsmöglichkeit zueinander, oder wusstest du vorher, daß z.B. ein KW V1 baugleich mit dem Eibach Gewinde ist? (Ich glaube nicht, daß die gemeinsamen Zahlen reiner Zufall sind)
Sowas fällt erst dann auf, wenn man die Zahlen als Gesamtes vor Augen hat - eine einzelne Millimeter-Angabe für sich ist wenig aussagekräftig.
Wenn man nun den preislichen Unterschied ins Auge fasst, ist das KW teurer, weil KW keine Federn produziert und diese erstmal kaufen muss. Dann müsstest du dir die Frage stellen, warum soll ich bei einem Reseller ein Produkt kaufen, wenn der andere Anbieter/Hersteller sein Hausprodukt Federn damit anbietet?
Da bei Fahrwerken häufig der Geldbeutel Einspruch bietet, möchte ich doch gerne so viel wie möglich fürs knappe Budget haben und bin ich dann mit dem Preis/Leitungsverhältnis einverstanden?
Die Frage nach "Ebay"-Fahrwerk (NoName), obs was taugt, im Vergleich zum Bilstein B14 mit 500€ Preisunterschied, lässt sich ganz einfach klären. Bei Bilstein weiss ich, was ich bekomme, hab diesen Korrosionsschutz oder jene Garantie, einen Ansprechpartner, der innerhalb kürzester Zeit anwortet, neueste Dämpfertechnik, etc. - bei einem NoName ist es so wie bei einer Kino-Überraschungspremiere - welcher Film nun kommt, weiß nur der Betreiber, aber dann zahle ich auch nur den halben Preis, weil ich eben nicht die Gewissheit habe, daß mir der gezeigte Film zusagt.
Dir kann auch der Vollpreis-Kinofilm nicht zusagen, aber da können wir Vorführer am wenigsten dafür.
Beim Vergleich der Härte der Fahrwerke zueinander spielen noch weitere Aspekte eine Rolle - der Reifenluftdruck. Fahr ich mit 2,4Bar umher und erhöhe um 0,1Bar, merke ich deutlich, daß es unkomfortabler und härter wird - es knarzt das Armaturenbrett und schüttelt einem mehr durch. Das Fahrwerk ist aber nach wie vor das gleiche geblieben. Ist über die ganze Bandbreite (2,2 - 2,8 ) des Reifenluftdrucks ein Knarzen zu vernehmen, würde ich als Fahrer zur Erkenntnis kommen, es ist generell hart. Dies sind aber subjektive Meinungen, die wir aber nicht bei den harten Fakten abbilden können, denn in einem anderen Auto knarzt es nicht, weil es besser gedämmt oder geschraubt wurde. :|

Ich bin kein Fahrwerksguru - ich habe noch nie eins eingebaut, aber ich habe mir nur die richtigen Fragen an richtiger Stelle gestellt und nachgeforscht. Alles steht im Internet irgendwo versteckt und bevor solche Informationen für immer untergehen halte ich sie lieber hier fest, damit andere davon profitieren können.

Jetzt aber :btt:


Themenersteller
Herr Wehner
Beiträge: 221
Registriert: 26. Mai 2006, 13:48
Wohnort: remscheid

Ungelesener Beitragvon Herr Wehner » 18. Aug 2007, 18:35

Hab den Threat geöffnet also verfolge ich ihn auch und ja bestimmt haben hier sowohl die mod´s als auch die user recht und so sachen wie die fakten zu einem Thema sind toll wenn man technisch auf dem stand .
Was aber wenn man es nicht ist ??? Und einfach nur eine Persöhnliche meinung eines users wissen möchte ???
Das ist mein vierter wagen den ich aufbaue und klar kann man alles irgend wie im internet finden .
Und sicherlich stimmt es auch das man am besten immer noch selbst wissen muss was man will aber kann man deshalb von leuten die sich vieleicht nicht für fahrwerke interressiern aber trotzdem eins wollen verlangen das sie sich erst total ewinfuchsen in die materie damit sie es checken ?
Ich denke nicht ! wäre in etwa so als würde mich jemand zu thema carhifi fragen in dem ich meiner meinung nach sehr versiert bin und ich ihm antworten würde das der M18w neue bau mit pohl kern borung und allem schinck schnack besser ist als der a16w rein von den daten , aber wenn er wissen will wer besser klingt bringt ihm das mal garnichts.

So das solls auch von mir dazu gewesen sein wollte das nur mal erwähnen und vieleicht ist das je etwas wo ihr in zukunft mal drüber nachdenkt bevor ihr "Threat geschlossen , suceh nutzen " eingebt .

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste