Seite 1 von 1
Preis Datenbank @ polo9n.info
Verfasst: 10. Nov 2005, 15:17
von aliendrummer
Hi!
Ich hätte eine Idee wie man diese Seite um ein cooles Feature erweitern könnte... und zwar mit einer Tabelle in der DB in die man
- Modell (9n/9n3)
Art der Reparatur
Preis
eintragen könnte....
Wäre hilfreich bei so manchen sachen...denk ich ....
was haltet ihr davon....
Verfasst: 10. Nov 2005, 15:28
von PsyKater
Schwankt der Preis nicht stark?
Verfasst: 10. Nov 2005, 17:17
von aliendrummer
kein plan....
datum mitspeichern dann sieht mans ab einer gewissen größe....
Verfasst: 10. Nov 2005, 20:00
von dr.hibbert
na der preis ist ja nicht zeit abhängig..
der ist regional stark schwankend..
schon innerhalb einer stadt kanns verschiedene preise geben
Verfasst: 10. Nov 2005, 20:50
von me1ssner
doch, der preis ist auch zeitabhängig...
der Highline-Frontgrill ist innerhalb eines Jahres bei uns hier 10 € teurer geworden !
Verfasst: 10. Nov 2005, 22:47
von dr.hibbert
jau hast recht.. hab ich gar ned so bedacht,.
hab den ja von die gekauft

Verfasst: 11. Nov 2005, 06:33
von px
Allein bei ner Inspektion hab ich schon Differenzen von 50€ vom einem Händler zum nächsten - das könnte nicht mehr als eine sehr grobe Orientierung sein.
Verfasst: 23. Nov 2005, 21:48
von Spatenpauli
50,- Euro ? Bei dem VW Händler schräg gegenüber kostet ein große Inspektion 346,- Euro, bei meinem VW Händler 40 km entfernt 199,- Euro.
Das sind preiswerte 80 km.
verschiedene Gründe ?!
Verfasst: 1. Apr 2006, 22:30
von peter58
genau aus diesem Grund wäre es doch gut zu wissen wieviel jeder wo und wann bezahlt hat, könnte aus diesen Daten ja meine Werkstattbesuche umorientieren. Tolle Idee.
Gruß Peter
Verfasst: 1. Apr 2006, 23:29
von px
Was nützt dir denn ein günstiger Preis in Hannover? *g*
Preis Datenbank
Verfasst: 5. Apr 2006, 20:34
von peter58
Einfach eine tolle Idee. Ich kann meine Wartung doch egal wo machen lassen, auch ein Termin auf der Urlaubsreise oder sonstigen Spazierfahrten. Die Entfernung spielt doch erst in zweiter Linie eine Rolle. Die Entscheidung liegt doch an jedem selbst ob er für ca. 100 Euronen auch einige kilometer auf sich nimmt oder nicht. Eine gute Sache um auch gegen Preistreiber zu agieren.
Gruß
Peter
Verfasst: 5. Apr 2006, 21:17
von me1ssner
aber die Preise schwanken ja nicht nur zwischen den Werkstätten, sondern auch zwischen den Polos... je nach Motor und auch je nach Händchen des Mechanikers (und da gibt es pro Werkstatt ja mehrere)...
also das sind einfach zu viele Faktoren, die diese Auflistung viel zu vage machen würden.
Verfasst: 5. Apr 2006, 21:30
von Spatenpauli
also das sind einfach zu viele Faktoren, die diese Auflistung viel zu vage machen würden.
Sehe ich nicht so, alle normalen Reparaturen oder Inspektion werden mit AW
berechnet, man kann also dadurch sehen, ob eine AW 1,54 Euro kostet oder eine AW 2.10 Euro kostet. Alleine dadurch kristallisieren sich preisgünstige Werkstätten heraus.
Verfasst: 5. Apr 2006, 22:10
von px
Leute, wie abwegig ist es denn, mit der Inspektion zu warten, bis einen der Urlaub etc. natürlich rein zufällig an einer theoretisch super-billigen VW-Niederlassung vorbeiführt? Also kommt... da machen wir einfach ein Topic im Forum, wo wir sowas sammeln und gut. Ich halte, wie Stephan, den Aufwand zum Entwickeln einer solchen Datenbank im Verhältnis zum Nutzen für zu hoch.
Macht ein Topic dafür und sammelt solche Sachen. Kommt das tatsächlich so gut an und stellt sich heraus, dass der Nutzen für eine breite Masse an Leuten wirklich da ist, können wir das immer noch in eine dafür entwickelte Datenbank stellen.
Einverstanden?