Grundlegendes "PROBLEM" zu Polo9N.info

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


Themenersteller
mercatoblauer
Beiträge: 703
Registriert: 6. Feb 2005, 16:20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 11. Nov 2005, 19:17

schon verstanden :-? *zurückzieh* 8)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 11. Nov 2005, 19:48

schon verstanden :-? *zurückzieh* 8)
Was :???:


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon watercube » 11. Nov 2005, 19:52

@ px
Mit darauf hinweisen hatte ich gemient, dass es etwas besser abgesetzt ist! Mit dem Rahmen haste es ja schon geschafft.
Wenn net allzu doof aussieht, den "Kasten" etwas grau färben, so wie links und rechts und für mich wärs perfekt. Wars aber vorher auch schon! ;)
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


Themenersteller
mercatoblauer
Beiträge: 703
Registriert: 6. Feb 2005, 16:20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 11. Nov 2005, 20:13

Der Forumskasten is sehr gut geworden :D ...

ähm, naja...prinzipiell lernt man bei Mediengestaltung ->verwende so wenig Rahmen wie möglich und viel Text bei einer Art Begrüßung/Einführung ist Gift, lässt schnell das Interesse verlieren...

@Water/Fabo..."Was der Bauer net kennt frisst er net" ;) nee, im Ernst...Solang es konstruktiv und der Weiterentwicklung der Seite dient, warum nicht? Dein Wohnzimmer streichst du auch alle paar Jahre neu, damits nicht alt und eingesessen wirkt...
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Ronin
Beiträge: 1079
Registriert: 7. Jan 2005, 12:34
Wohnort: bei Hamburg
Alter: 47
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Ronin » 11. Nov 2005, 21:54

Find ich auch ziemlich gut!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 11. Nov 2005, 21:58

Wenn der ganze Kasten grau hinterlegt ist, wirkt das m.E. zu schwer.

@mercato
Mag sein mit dem Begrüßungstext. Allerdings ist es im Web erst einmal die primäre Aufgabe, beim Besucher Interesse zu wecken. Dazu der Text mit Links auf die meisten wesentlichen Funktionen. Ausserdem ist dieser Text mit das wichtigste für Suchmaschinen. Gerade der erste Satz ist der Schlüssel, weil er meist bei den Suchmaschinen als Beschreibung benutzt wird. Wenn du darauf achtest, wiederholt sich der Inhalt auch nur optisch, der Titel ist nämlich ein Bild -> wird von der Suchmaschine nicht erfasst, dadurch keine Doppelung.
An sich muss der Text nicht zu Ende gelesen werden, er bietet reichlich Möglichkeiten, auszusteigen und in der Site zu verzweigen.


Themenersteller
mercatoblauer
Beiträge: 703
Registriert: 6. Feb 2005, 16:20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 11. Nov 2005, 23:05

meinste nich das eine "Stichpunktartige" Auflistung für Suchmaschinen ausreichend ist? Auch da könnte man zu den Rubriken Links verbasteln...Der Benutzer sollte mit möglichst wenig "Leseaufwand" die wichtigen Informationen vermittelt bekommen...Zugleich würde dann die Startseite im Mittelpunkt weniger überladen wirken...

Übrigens könnte man auch den Forums-Ticker ohne Rahmen machen und dafür mit einem leichten Farbton unterlegen...
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 11. Nov 2005, 23:32

Naja, das ist meine persönliche Referenz. Ich lese lieber ein paar vernünftig formulierte Sätze als ne Linkliste. Wenn wir das so machen, wie du vorschlägst haben wir links Links, rechts Links und in der Mitte dasselbe. Lesen muss es ja keiner, alle Links sind ja auch ohne studieren des Textes erreichbar.

Ich bin da vielleicht etwas konservativ, aber Lesefaulheit finde ich nicht förderlich, egal in welchem Medium.

Mit dem "Kasten" spiele ich bei Gelegenheit nochmal rum.. mal schauen.

Aber ich wollte noch mal was zum Titel dieses Topics sagen: Es gibt kein Problem ;) 9N.info ist seit seinem Start rasant gewachsen. JEDEN Monat überbieten sich unsere Zugriffstatistiken auf's Neue. Wir haben pro Tag zwischen 3 und 8 neue Registrierungen, Tendenz steigend. Der Erfolg ist sehr erstaunlich. Und um das nochmal zu unterstreichen, es geht hier niemandem darum unserer einzigen relevanten "Konkurrenz" z.B. in Sachen Forum ebendiese Konkurrenz zu machen. Wir möchten in erster Linie durch Qualität überzeugen, nicht durch Quantität, das ist eine schöne Nebenwirkung und Bestätigung unserer Bemühungen. Und wir sind davon überzeugt, das Projekt spricht in dieser Hinsicht für sich.


Harri

Ehrenmitglied
Beiträge: 476
Registriert: 2. Apr 2004, 19:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Harri » 11. Nov 2005, 23:41

der meister hat gesprochen! :applaus:


Themenersteller
mercatoblauer
Beiträge: 703
Registriert: 6. Feb 2005, 16:20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 11. Nov 2005, 23:44

Aber ich wollte noch mal was zum Titel dieses Topics sagen: Es gibt kein Problem ;) 9N.info ist seit seinem Start rasant gewachsen. JEDEN Monat überbieten sich unsere Zugriffstatistiken auf's Neue. Wir haben pro Tag zwischen 3 und 8 neue Registrierungen, Tendenz steigend. Der Erfolg ist sehr erstaunlich. Und um das nochmal zu unterstreichen, es geht hier niemandem darum unserer einzigen relevanten "Konkurrenz" z.B. in Sachen Forum ebendiese Konkurrenz zu machen. Wir möchten in erster Linie durch Qualität überzeugen, nicht durch Quantität, das ist eine schöne Nebenwirkung und Bestätigung unserer Bemühungen. Und wir sind davon überzeugt, das Projekt spricht in dieser Hinsicht für sich.
Ein schöner Abschluss wie ich finde :super:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


dr.hibbert
Beiträge: 1093
Registriert: 1. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 12. Nov 2005, 00:03

jau..
und die umsetzung ist super.

find das mit den 5 letzten beiträgen cool.
und das design der startseite gelungen..
viel mehr würd ich allerdings da ned reinpacken.
die infos würden einen dann schon fast erschlagen.

denk das es grad so richtig gut passt, für neue die sich erst noch
zurechtfinden müssen... :)

allesamt *daumenhoch*


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 12. Nov 2005, 00:33

Kann mich nur anschliessen!

Es ist richtig gut so.


:super:
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 12. Nov 2005, 11:23

Danke ;)
viel mehr würd ich allerdings da ned reinpacken.
die infos würden einen dann schon fast erschlagen.

denk das es grad so richtig gut passt, für neue die sich erst noch
zurechtfinden müssen... :)
Wird auch nicht. Nicht, dass wir nicht an weiteren Funktionen für euch arbeiten würden, aber die müssen allesamt in unteren Ebenen verankert werden. Aber ich kann euch versichern, wir sind noch lange nicht fertig ;)

Irgendwann wird es sicherlich auch ein Redesign geben, natürlich unter Beibehaltung unseres Logos etc *g*

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste