Shoutbox schließen?

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein

Shoutbox schließen?

Ja
31
35%
Nein
57
65%
 
Abstimmungen insgesamt: 88

PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Re: Shoutbox schließen?

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 19. Sep 2007, 16:48

Steht da echt so viel Mist drin? Stimmt, das mit der Startseite ist ein Argument!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: Shoutbox schließen?

Ungelesener Beitragvon TRON » 19. Sep 2007, 16:58

Stimmt, auf die erste Seite muss die SB nicht unbedingt...damit sollte doch allen Seiten gedient sein :top:
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Shoutbox schließen?

Ungelesener Beitragvon Skyther » 19. Sep 2007, 17:11

Steht da echt so viel Mist drin? Stimmt, das mit der Startseite ist ein Argument!

en argument is das nich, es is ja wohl möglich die sb funktion für gäste nicht darzustellen, ich mein gäste können au nich in die sb schreiben....
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Shoutbox schließen?

Ungelesener Beitragvon Basti » 19. Sep 2007, 19:05

:dagegen: Wer meint das nur Mist drin steht muss nicht reinsehen :!: Oder :?:
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Shoutbox schließen?

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 19. Sep 2007, 19:07

:ersch: um gottes willen lass sie drin! :anbeten: wenn man mal ne kurze frage hat ist das doch besser da zu fragen, als nen neuen thread auf zu machen. oder um die zeit rum zu kriegen wenns mal langweilig ist! mach das forum nich so langweilig :-?
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Shoutbox schließen?

Ungelesener Beitragvon Hotte » 19. Sep 2007, 19:13

Mmh ich sag´s mal etwas krasser, da ich schon lange genug dabei bin steht im Forum meist nich mehr allzuviel, was mich interessiert. Von daher hätte ich wenn die SB abgeschaltet wird kaum noch nen Grund diese Seite zu besuchen. ;)
Und ich denke, daß über die SB schon einige Freundschaften entstanden sind, die in nem Forum wahrscheinlich nicht entstanden wären. Das is nämlich das, was 9n.info erst zu einer richtigen Community ( ;) @PX) hat werden lassen. Wäre sehr schade drum wenn die abgeschaltet wird. :heul:
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Shoutbox schließen?

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 19. Sep 2007, 19:41

also ich nochmal :D mal im ernst, wer kann maren schon wiederstehen? Bild :D

:btt: ich finde dass man durch die sb auch mal ein bisschen direkter miteinander schreiben kann, es hat ja nicht jeder msn, icq & co ;-) und wenn man mal ne kleine frage hat für die man sonst ein neues thema auf macht ist die sb echt hilfreich, außerdem kann man da auch mal nen spaß machen und flutet nich irgend welche threads :)

als alternative würde mir ein chat zusagen, nur ohne die sb -> :kgIdee: :ohnemich:

achso, und zum thema "Letzte 5/10 Beiträge": du findest eine viel größere übersicht unter Neue Beiträge aber das nur am rande ;-)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Re: Shoutbox schließen?

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 19. Sep 2007, 19:53

achso, und zum thema "Letzte 5/10 Beiträge": du findest eine viel größere übersicht unter Neue Beiträge aber das nur am rande ;-)
Meine Startseite :D 8)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Gast

Re: Shoutbox schließen?

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Sep 2007, 20:01

so also
man kann ja die sb auf einer anderen seite sichbar machen also das sie von der startseite weg is aber da ich nunmal so weit weg wohne oder nicht immer die chance hab jemanden auf dem forum zu treffen geht ich halt doch gerne mal in die sb vorallem am abend um mich abzulenken
ich würde die nicht sperrren wen dann nur auf ne andere seite verlinken

MFG der sniffty :D


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Shoutbox schließen?

Ungelesener Beitragvon watercube » 19. Sep 2007, 20:36

Schon interessant, wie hier diskutier wird, obwohl es laut Aussage px nur um eine reine Umfrage geht! :applaus:

Ich hab für ja gestimmt! Bin eh nicht drin und bin aber oft auf der Startseite! Wenn man da teilweise liest, was da schon am frühen Vormittag drin steht, ist das teilweise echt keine gute Werbung bzw. Empfang für neue Besucher! Lesen kann das schließlich jeder! Da wird teilweise heftig rumgestritten, diskutiert, über Sex und Co geredet und keiner nimmt ein Blatt vor den Mund! Im Grunde alles kein Problem, nur wenn mal wieder heftigst über sexuelle Vorlieben diskutiert wird, kann das neue Besucher schon etwas abschrecken! Deshalb zu damit, weil Moderieren kann das eh keiner! :weih:
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: Shoutbox schließen?

Ungelesener Beitragvon TRON » 19. Sep 2007, 21:03

Watercube hat "Jehova" gesagt !!! :D
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Shoutbox schließen?

Ungelesener Beitragvon px » 19. Sep 2007, 21:08

So, für's erste ist die SB nur noch für eingeloggte User sichtbar ;)


ronny9N
Beiträge: 125
Registriert: 10. Mai 2005, 22:24
Wohnort: Berlin
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Shoutbox schließen?

Ungelesener Beitragvon ronny9N » 19. Sep 2007, 22:32

Find ich ne sehr vernünftige Lösung :applaus:


Maddin 20vt
Beiträge: 109
Registriert: 20. Mär 2007, 15:22
Wohnort: Bielefeld
Alter: 39

Re: Shoutbox schließen?

Ungelesener Beitragvon Maddin 20vt » 20. Sep 2007, 00:18

ich glaube wenn das hier ne community sein soll, was hier ja so gross geschrieben wird, dann sollte die offen bleiben :!: :!: :!: sonst können wir auch gleich alle profile schliessen und einfach nen stumpfes langweiliges forum machen, welches sich nur um auto und tuning usw dreht. dachte immer hier stehen die leute hinter den autos son bissel im vordergrund! wenn die leute das, die für JA gestimmt, haben anderes sehen sollen sie hat die SB zu lassen und gut is.
wenn die SB geschlossen wird können wir auch solche treffen wie KASSEL auch gleich lassen :!: :!: :!: , weil da ja die leute auch sind die sich in der SB unterhalten. und von wegen niveau das is auf dem treffen auch net höher oder niedriger :motz: :!: :!: :!:
das überhaupt darüber abgestimmt wird, ob sie geschlossen wird, halte ich schon für ne kleinbe frechheit den gegenüber die sie nutzen!!! :dagegen: und :dafuer: das die SB offen bleibt :!: :!: :!:
...die nacht wird teuer, mein freund...die nacht wird teuer,mein freund...als gib reichlich, ich kanns gebrauchen
Fahrzeuge: Kawasaki ZX6R 2009   Audi S1  


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 54

Re: Shoutbox schließen?

Ungelesener Beitragvon bmgf » 20. Sep 2007, 11:44

Find ich ne sehr vernünftige Lösung :applaus:
:dito:
Genau der richtige Weg! :super:
HBCC


TheJudge
Beiträge: 1037
Registriert: 3. Jul 2006, 14:48
Wohnort: GF
Alter: 124

Re: Shoutbox schließen?

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 20. Sep 2007, 14:07

is ne gute Lösung..wer nur zum "Gucken" da ist, interessieren die Themen aus der Sb eh nicht, alle anderen müssen sich ja nur einloggen, oder halt Cookies aktivieren, dann hat man die SB ja eh immer ^^
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  


Levi
Beiträge: 3340
Registriert: 24. Okt 2005, 19:53
Wohnort: 40699 Erkrath
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Shoutbox schließen?

Ungelesener Beitragvon Levi » 22. Sep 2007, 01:39

Wäre schade um die SB und dem schnellen virtuellen Gruppenkontakt, welches ICQ und Co nicht bietet.
Wenn man sich überlegt, daß die SB auf dem ersten Blick nur ca. 5% der ganzen Portalseite in Anspruch nimmt und nur die 4 neuesten Zeilen darstellt (mit einem Smiley zwischendurch), wundert es mich, daß neue Besucher sie überhaupt sofort sehen - da bietet der Werbebanner oben mittig mehr Ablenkung von den wichtigen Facts auf der Startseite, dicht gefolgt von den 5/10 Recents ;)

Erstaunlicherweise sind die Pro-Close-Wähler doch gut informiert, was alles so in der SB passiert ohne sie komplett aufzuhaben oder überhaupt mitzuschreiben, oder wo liegt das Interesse daran? Wenn da was aus dem Ruder laufen sollte, warum schreiten sie nicht ein? Ein Stopschild zu vergeben sollte doch das kleinste Problem sein. (ist wie in der Bahn, wo jüngere Mitbürger etwas die Umgebung beschallen - ein Hinweis auf leiser stellen genügt oftmals :D )

Find' die Diskussion darüber sehr aufbauschend, besonders wenn "ab und zu" etwas schlüpfriges in 5% direkter Fläche der Startseite erwähnt wird.
Ich greife mal das "ab und zu" auf und behaupte mal, daß in der SB großzügig 40% anfechtbares Material vorkommt. Umgerechnet auf die 5% totaler Portalseitenansicht sind das wahnsinnige 2 Zeilen der SB für Nichtinteressierte oder Neue, die überhaupt was davon mitbekommen. ;)
Und diese 2 Zeilen von ca. 200 auf der ganzen Seite sind jetzt also störend (vorausgesetzt man klickt nicht das ganze SB-Fenster über den Link auf - aber dann zeigt man Interesse daran)
Vielleicht sind es auch nicht 40% sondern sogar über den Tag gerechnet nur 20% oder noch weniger anfechtbares Material und daher im Prinzip im absoluten Promillebereich für SB-Nichtinteressierte angesiedelt. :gaehn:
Dieses soll jetzt zum Wegfall der nützlichen Funktion auf der Startseite für alle anderen User, die sich normal darüber unterhalten und Fragen stellen, beitragen. :|

Und die Abstimmung zeigt, daß sie aktuell für die Community wichtig ist und somit offen bleibt. :)
Mir kommt es nur manchmal vor, daß einige sich das Recht nehmen, anderen ihre eigene Meinung oder Intention im wahrsten Sinne aufs Auge drücken wollen, denn objektiv gesehen hat sich bisher kein neuer User hier zu Wort gemeldet, der seinen ersten Eindruck schildern könnte. ;)


Aber es scheinen wohl neuerdings die Winterdepressionen anzufangen, wo man etwas länger vor dem PC sitzt. :rolleyes:


Maddin 20vt
Beiträge: 109
Registriert: 20. Mär 2007, 15:22
Wohnort: Bielefeld
Alter: 39

Re: Shoutbox schließen?

Ungelesener Beitragvon Maddin 20vt » 22. Sep 2007, 03:04

:dito: Levi :top:
...die nacht wird teuer, mein freund...die nacht wird teuer,mein freund...als gib reichlich, ich kanns gebrauchen
Fahrzeuge: Kawasaki ZX6R 2009   Audi S1  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Shoutbox schließen?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 22. Sep 2007, 08:12

:dito: Levi :top:
:dito:

Schließe mich uneingeschränkt an, im Moment wird für Aussenstehende ein völlig falsches Bild hier gezeichnet und das ist eigentlich Schade...... :|
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Levi
Beiträge: 3340
Registriert: 24. Okt 2005, 19:53
Wohnort: 40699 Erkrath
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Shoutbox schließen?

Ungelesener Beitragvon Levi » 22. Sep 2007, 09:20

Nunja, um jetzt beiden Parteien eine gute Lösung zu bieten, hätte ich einen Vorschlag:
Im Prinzip ist diese einfache Frage "SB: Ja / Nein" fehl im Forum, sondern sie müsste auf der Startseite unter "Mein Profil" zu finden sein - bei weitere Einstellungen.
Dann hat jeder User individuell die Wahl, die SB dargestellt zu bekommen oder eben nicht, wer sie nicht haben will.

Performancetechnisch frisst die SB kein Brot - könnte man genauso gut behaupten, daß Trollpostings und unsinnige Comments meiner DSL-Leitung die Bandbreite klaut. :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste