sinkendes Niveau im Forum

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon TK » 21. Sep 2007, 20:34

Ich kann euch einen Vorschlag machen - ich lasse den Mods und dem Team völlig freie Hand, maximales Durchgreifen. Wir können das mal eine Woche testweise machen - wir werden da Spaß dran haben, soviel ist sicher ;)

Probieren wir gerne aus!

Ach ja, und jeder, der auch nur ansatzweise - nur ein winziges Stückchen - nervt, scheisse labert oder sonstwie auffällt, bekommt gratis eine Woche Urlaub, irgendwo, nur eben nicht hier.
:dafuer:
:dito: 100% :dafuer:
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


DerSteiner

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 21. Sep 2007, 22:29

und alles nur weil ich ausversehen 9 mails in einer minute an 200 oder 300 user geschickt hab :?:

ich schiebe den fehler aufs forum im privaten bereich.. wenn ich nämlich ein problem mit dem 18er hab.. da hab ich einfach 18er gedrückt.. kann ja ich nicht wissen dass des dann alle bekommen ???

und wenn der scheiß explorer hängt, dann drück ich sooft drauf, bis des fenster kommt, wo drin steht dass alles geklappt hat...

aber hier hat man ja nicht mal mehr zeit, etwas zu erklären.. da ist man gleich der böse usw...

die, die mich persönlich kennen... kenn mich persönlich ( welch geiler satz )

ist hier doch alles nur just 4 fun, und solange keine s**g h**l schreibt oder sonistigen misst.. muss man ja auch ned jeden gleich verwarnen.. bringt ja mal gar nichts...

wenn ich verbannt bin... kann ich mich eh neu anmelden ???

und einziges forum mit mindestanforderungen ist der 18er und der ist dicht...

dann bringts ja rein gar nichts, wenn ihr user verbannt...

meine meinung.. könnt ja machen was ihr wollt.. ihr seit ja das TEAM, wir nur die Community

denkt mal an meine worte...

und was hat dass mit den "alten" hasen zu tun...

wenn ich mir ein anderes auto kauf... bin ich hier auch weg.. bringt mir ja nichts mehr...

jeder von euch denkt doch , dass ich der böse böse steiner bin der nur spinnt..

aber nein dass ist nicht so... ich sage meine meinung. .und wenn man damit nicht klar kommt..

pech gehabt..

selbst in diesem tread is scho wieder lauter müll.. und da mein ich auch den Psykater... ( zitat: reden wir morgen weiter )

wenn ihr hart durchgreift, wie erwähnt, dann müsstet ihr ihn rein theoretisch verwarnen...

oder watercube... ist er verwarnt....

gute nacht


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon Basti » 21. Sep 2007, 22:52

Ich finde es schon mehr als arm wenn man hier im Forum verwarnt wird, und sich dann noch drüber lustig macht :!: Da gibt es meiner Meinung nach nur eins selber gehen oder gelöscht werden!

Mir hat es damals auch um einiges besser gefallen als wir noch eine kleine Runde waren... aber die Zeit ist vorbei!

Ich bitte daher alle sich doch mal ALLE an die Nase zu fassen und mal ein wenig FÜR die Community zu arbeiten.


Finde es gerade PX und dem Team gegenüber sehr unfair denn die machen echt sehr viel für die Seite, gerade wurde noch was Forum verändert und dann kommt hier so ein scheiß. Und das soll der Dank sein???

Also Leute benimmt euch und lasst es wieder ein wenig ruhiger und sympatischer hier ablaufen :!:

:danke:
Fahrzeuge: VW Golf 7  


DerSteiner

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 21. Sep 2007, 23:00

wisst ihr warum ich verwarnt wurde??? wisst ihr es ???

1. Verwarnung >> habe den Beutner9n über PN dumm angemacht weil er mich genervt hat
2. Verwarnung >> fehler im System... PN´s in 9facher Ausführung an alle 18er Mitglieder

so schauts aus... die erste war vll gerechtfertigt... da hat aber einer gepetzt

die zweite ist in meinen augen aus den haaren herbeigegriffen, da ich schon 3 minuten dachen PX gebeichtet hab, was passiert ist...

so schauts aus :grr:


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon px » 21. Sep 2007, 23:04

Ehrlich gesagt bist du hier ungefähr der letzte, der sich über welche Verwarnung auch immer beschweren könnte. Dein Glück ist es allein, dass es die Funktion noch nicht lange gibt, das ist aber auch schon alles.

Ich werde es nicht tolerieren, dass du oder sonstwer hier Stress macht. Und wenn du glaubst, wir sind dermaßen dämlich, dass wir wieder angemeldete User nicht erkennen würden... fühl dich frei es zu testen. Ich begrüße das! Wer hier gesperrt wird, muss sich schon einiges leisten - wenn er dann mit neuem Account nicht mehr auffällig wird, bestens! Aber das halte ich für ausgeschlossen bei den meisten ;)


kruemel
Beiträge: 721
Registriert: 13. Jan 2006, 14:49
Wohnort: NRW
Alter: 38

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon kruemel » 21. Sep 2007, 23:19

ist hier doch alles nur just 4 fun, und solange keine s**g h**l schreibt oder sonistigen misst.. muss man ja auch ned jeden gleich verwarnen.. bringt ja mal gar nichts...
Eben nicht. Sonst wär es hier ein Just 4 Fun Forum und kein Polo9n Forum mit Sinnvollen Unterforen. Außerdem kann jeder die Forenregeln nachlesen und wem sie nicht gefallen, der muss sich hier ja nicht anmelden. Geh ich in einen Fußballclub will ich da nicht nur Spaß sondern auch sinnvoll spielen. Da fliegt man auch raus wen man andauernd nur foult. Denk mal darüber nach.
wenn ich verbannt bin... kann ich mich eh neu anmelden ???
Willst du es wirklich ausprobieren? Torpedokröte und Albert W sind doch auch nicht mehr aufgetaucht, oder???
aber nein dass ist nicht so... ich sage meine meinung. .und wenn man damit nicht klar kommt..
pech gehabt..
Schön das du es so siehst, nur leider interessiert mindestens 500 andere User deine Meinung nicht und bestimmt 50 davon stößt einiges noch sehr negativ auf. So, entweder du lernst es jetzt bald wie man sich ordentlich verhält, bzw. hälts dein Temparament in Zaum, oder man kann sich ganz schnell zugunsten der vielen anderen User entscheiden und dann gilt für dich dein soeben genannter Leitspruch: ...und wenn du damit nicht klar kommst... pech gehabt...
selbst in diesem tread is scho wieder lauter müll.. und da mein ich auch den Psykater... ( zitat: reden wir morgen weiter )
wenn ihr hart durchgreift, wie erwähnt, dann müsstet ihr ihn rein theoretisch verwarnen...
Is gibt immer noch einen Unterschied zwischen Sinnlosen aber beschwichtigenden Worten und einfach nur Müll.
gute nacht
Danke, ebenso
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 21. Sep 2007, 23:28

Willst du es wirklich ausprobieren? Torpedokröte und Albert W sind doch auch nicht mehr aufgetaucht, oder???
vielleicht sind sie es, aber sie fallen nicht mehr negativ auf und somit haben wir das, was wir erreichen wollen --> ordentliches Verhalten
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


JJ_Rafael
Beiträge: 629
Registriert: 2. Aug 2005, 21:35
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 22. Sep 2007, 12:51

Ich kann euch einen Vorschlag machen - ich lasse den Mods und dem Team völlig freie Hand, maximales Durchgreifen. Wir können das mal eine Woche testweise machen - wir werden da Spaß dran haben, soviel ist sicher ;)
Bin ich dafür, bei MotorTalk mit über 600.000 Usern und 50 Mods funktioniert's ja auch.
Es kommt halt auf die Reife der Mods an. Denn man muß als Mod wissen, dass man nur User mit erweiterten möglichkeiten/rechten ist, nicht mehr nd nicht weniger.
Ach ja, und jeder, der auch nur ansatzweise - nur ein winziges Stückchen - nervt, scheisse labert oder sonstwie auffällt, bekommt gratis eine Woche Urlaub, irgendwo, nur eben nicht hier.
1-3 Verwarnungen und Abflug, ganz normale vorgehensweise.


Zum 18er :
Ob der nötig ist ? ?
Ich hab da nichts anderes erwartet.
Entweder ganz abschaffen oder weiterhin als "Sonderbereich" weiterlaufen lassen mit immer den gleichen konflikten.
Aber ich bin für ganz weglassen, da er mehr schaden als nutzen bringt.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A4 B6/8E  


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 22. Sep 2007, 13:23

Zum 18er :
Ob der nötig ist ? ?
Ich hab da nichts anderes erwartet.
Entweder ganz abschaffen oder weiterhin als "Sonderbereich" weiterlaufen lassen mit immer den gleichen konflikten.
Aber ich bin für ganz weglassen, da er mehr schaden als nutzen bringt.
predige ich schon seit langem, aber dann heißt es immer, daß man ja nicht drin lesen muss, wenn man es nicht lesen will... daß das Verhalten und Denken aus dem 18er in die anderen Bereiche rüber schwappt, versteht ja keiner.

aber gut, wir sollten auch Ordnung in den Haufen bringen können, obwohl es den 18er gibt.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


DerSteiner

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 22. Sep 2007, 17:44

@ Stefan

:applaus: :applaus: :applaus:

ist dass ein sinnvoller post ???

in meinen augen nicht... aber sagen darf man es ja nicht...

selbst wenn man was richtig macht, wirds gelöscht weil es einem nicht passt...

( wahrscheinlich werd ich jetz wegen meiner offen art und ehrlichkeit gesperrt, aber Nichtsdestotrotz bin ich dann in würde gegangen, und keiner wird mich vergessen )

edit: meine "normale" signatur wurde auch entfernt...

war bestimmt ein himmlischer Zufall


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 22. Sep 2007, 17:49

@DerSteiner: also ich muss zugeben, daß ich deine letzten Postings durchgegangen bin und abgesehen von denen hier im Thread, wo du halt deinen Missmut kund tust, hast du dich wirklich ordentlich verhalten (zumindest im öffentlichen Bereich... 18er interessiert mich nicht). Deswegen würde ich sagen, daß wir nicht mehr auf dir rumhacken, weil du anscheinend eine Besserung zeigst. Das freut mich sehr und ich freue mich, dich noch weiterhin in dieser Art bei uns als Mitglied zu haben :super:

Wer deine Signatur gelöscht hat, weiß ich nicht... ich war es nicht. Ich hätte jetzt auch keinen Grund dazu gehabt... sie war zwar provokant, aber noch in Ordnung.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


DerSteiner

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 22. Sep 2007, 17:52

@DerSteiner: also ich muss zugeben, daß ich deine letzten Postings durchgegangen bin und abgesehen von denen hier im Thread, wo du halt deinen Missmut kund tust, hast du dich wirklich ordentlich verhalten (zumindest im öffentlichen Bereich... 18er interessiert mich nicht). Deswegen würde ich sagen, daß wir nicht mehr auf dir rumhacken, weil du anscheinend eine Besserung zeigst. Das freut mich sehr und ich freue mich, dich noch weiterhin in dieser Art bei uns als Mitglied zu haben :super:

Wer deine Signatur gelöscht hat, weiß ich nicht... ich war es nicht. Ich hätte jetzt auch keinen Grund dazu gehabt... sie war zwar provokant, aber noch in Ordnung.

selbst mein thema dass ich 18er gestartet habe war nicht "extrem"..
deswegen versteh ich es auch ned.. da war nichts schlimmes oder böses dran...

nichts.. deswegen check ich es auch ned...


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon px » 22. Sep 2007, 17:54

1. Steht es dir in keinster Weise zu, gelegentliche nicht 100%ig sinnvolle Beiträge von etablierten und geschätzen Usern bzw. Moderatoren gleichzusetzen mit deiner dauerhaft kontraproduktiven Art.
2. Tolerieren wir keine Signaturen, die das Team, die Moderatoren oder sonstige Mitglieder lächerlich machen oder provozieren.
3. Verschwende mal den einen oder anderen Gedanken daran, warum gerade DU von diesen unwarscheinlichen Repressalien betroffen bist und nicht ein anderer. Vielleicht trifft dich dann mal die eine oder anderer Erkenntnis.


Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 22. Sep 2007, 17:56

ich kann dazu nur eins sagen, hier werden kaum noch diskussionen über technik geführt, eigentlich der sinn des forums??
Mittlerweile langweilt mich das so sehr, dass ich überhaupt nicht mehr in die threads schaue, sondern nur noch "als gelesen markieren" drücke, hier wird immer wieder das selbe durchgekaut
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


sunrace
Beiträge: 1554
Registriert: 31. Aug 2004, 13:29
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon sunrace » 22. Sep 2007, 17:57

...immer diese Diskussionen... :hmhm: :sorry:
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon px » 22. Sep 2007, 17:59

ich kann dazu nur eins sagen, hier werden kaum noch diskussionen über technik geführt, eigentlich der sinn des forums??
Mittlerweile langweilt mich das so sehr, dass ich überhaupt nicht mehr in die threads schaue, sondern nur noch "als gelesen markieren" drücke, hier wird immer wieder das selbe durchgekaut
Woran liegt das deiner Meinung nach? Evtl. daran, dass nach 5 Jahren so ziemlich alles technische über ein Fahrzeug geklärt wurde? Dein Statement klingt, als sollte man alles andere verbannen. Dann können wir die Foren alle sperren und die 5 neuen Fragen im Monat redaktionell einpflegen.


DerSteiner

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 22. Sep 2007, 18:02

1. Steht es dir in keinster Weise zu, gelegentliche nicht 100%ig sinnvolle Beiträge von etablierten und geschätzen Usern bzw. Moderatoren gleichzusetzen mit deiner dauerhaft kontraproduktiven Art.
2. Tolerieren wir keine Signaturen, die das Team, die Moderatoren oder sonstige Mitglieder lächerlich machen oder provozieren.
3. Verschwende mal den einen oder anderen Gedanken daran, warum gerade DU von diesen unwarscheinlichen Repressalien betroffen bist und nicht ein anderer. Vielleicht trifft dich dann mal die eine oder anderer Erkenntnis.

1. jeder User soll "unpassende" Beiträge melden.. mach ich.. nur diese werden nicht zur kentniss gekommen..
Admins, MODs sind auch nur menschen.. und diese haben hier zwar mehr rechte.. sollten aber die Vorbild funktion erfüllen...
.. du und andere erfüllen sie ja.. aber nicht alle..
mir ist klar dass du andere wichtige aufgaben hast.. forum ist ja nur ein hobby.. trotzdem sollte gleichgerechtigkeit für alle hier gelten, da nur so ein "liebevoller" umgang gewährleistet ist

2. Nur meine Signatur wurde gelöscht.. gibt weitere die euch "angreifen", auch dies könnte man per PN klären mit der bitte, diese zu änder oder zu löschen.. da sie ja bis heute auch keinen gestört hat

3. mir ist schon klar dass ich sehr oft in "konfrontationen" gerate, dies liegt wahrscheinlich an meiner ehrlichkeit..


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon px » 22. Sep 2007, 18:12

Ich glaube nicht, dass das Verhalten der Moderatoren direkten Einfluß auf das Niveau des Forums hat - schade an sich.

Wenn ich solche Signaturen sehe, handel ich auch entsprechend. Und wenn sich jemand über die Verwarnungen lustig macht, suggeriert das, dass diese nicht ernst genommen werden. Weder ich noch die restliche Administration lassen uns auf der Nase rumtanzen und für blöd verkaufen. Sowas sollte eigentlich klar sein. Wir brauchen nicht zu verwarnen, sperren löst das Problem natürlich in jedem Fall zuverlässiger. Verwarnungen sind eine Chance für die betreffenden User, noch etwas zu ändern. Das tun wir also sicherlich nicht für uns.

Mit dem Argument "Ehrlichkeit" kommt der eine oder andere immer gerne. Fakt ist, konfrontative Ehrlichkeit ist einer Community gleich welcher Art in vielen Fällen kontroproduktiv. Man muss nicht immer ehrlich sein, man kann auch einfach die Klappe halten oder Dinge auf eine weniger offensive Art und Weise formulieren. Das hat rein gar nichts mit Unehrlichkeit zu tun, sondern mit sensiblem Umgang mit anderen Menschen.


DerSteiner

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 22. Sep 2007, 18:15

Ich glaube nicht, dass das Verhalten der Moderatoren direkten Einfluß auf das Niveau des Forums hat - schade an sich.

Wenn ich solche Signaturen sehe, handel ich auch entsprechend. Und wenn sich jemand über die Verwarnungen lustig macht, suggeriert das, dass diese nicht ernst genommen werden. Weder ich noch die restliche Administration lassen uns auf der Nase rumtanzen und für blöd verkaufen. Sowas sollte eigentlich klar sein. Wir brauchen nicht zu verwarnen, sperren löst das Problem natürlich in jedem Fall zuverlässiger. Verwarnungen sind eine Chance für die betreffenden User, noch etwas zu ändern. Das tun wir also sicherlich nicht für uns.

Mit dem Argument "Ehrlichkeit" kommt der eine oder andere immer gerne. Fakt ist, konfrontative Ehrlichkeit ist einer Community gleich welcher Art in vielen Fällen kontroproduktiv. Man muss nicht immer ehrlich sein, man kann auch einfach die Klappe halten oder Dinge auf eine weniger offensive Art und Weise formulieren. Das hat rein gar nichts mit Unehrlichkeit zu tun, sondern mit sensiblem Umgang mit anderen Menschen.

Warum erst heute und nicht letze woche ??? das versteh ich auch nicht.. letze woche hats dich auch nicht gestört.. jetzt hab ich nicht mal mehr rechte eine andere signatur zu machen...

ich mein.. ich verkrault mich schon so.. kannst meinen account auch mit 2 verwarnungen löschen...

:gn8:


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: sinkendes Niveau im Forum

Ungelesener Beitragvon px » 22. Sep 2007, 18:18

Weil ich nicht täglich deine Signatur abscanne und auf unangebrachte Kommentare hin untersuche. In dieser Form wie gestern zu sehen zeigte sie, dass du offenbar kein Maß kennst, wenn es darum geht, Regeln und Maßnahmen hier zu achten. Darum wurde dir das Recht entsprechend entzogen, weil du wiederholt diese Funktion in diesem Sinne mißbräuchlich benutzt hast.

Dass du kein Bock mehr hast, nehmen wir bewusst in Kauf - da bin ich mal ganz ehrlich. Sag mir, was dich für das Forum wertvoll machst, außer dass die Leute sich über so manchen Beitrag aufregen, sich von dir beleidigt fühlen oder sich belustigt fühlen und das ganze Forum damit in deren Augen an Niveau verliert.

Es geht hier nicht um persönliche Abneigungen, sondern lediglich um Eindrücke, die wir durch andere User sammeln. Und ich glaube nicht, dass alle möglichen Leute speziell gegen dich arbeiten oder ähnliches, das wäre doch etwas weit hergeholt.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste