Kommerzieller Handel und Werbung

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld

Re: Kommerzieller Handel und Werbung

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 18. Dez 2007, 23:44

Ich bin mal so frei und melde mich auch zu Wort.

Also ich werde von verschiedenen Usern per PN nach Angeboten etc gefragt und möchte nicht gegen die Forenregeln verstoßen und habe u.a. auch deswegen bei der Forenleitung angefragt ob es sowas wie einen Händlerstatus geben kann.

Das mit den Rabatten zieht leider mehr Pfuscher und Preistreiber heran die nachher für das wichtigste keine Zeit oder keine Ahnung haben nämlich den Support nach dem Kauf !

Ich bin u.a. Händler bei Golf4.de und genieße da einen sehr guten Ruf.

Ich wäre dafür das man als Händler eine Kopie vom Gewerbeschein abgeben muss und einen Obolus entrichten muss. ( z.B. 5 € damit die Kontoverbindung geprüft wird )

Diese Händler werden dann durch ein Avatar oder ähnliches gekennzeichnet. Und er kann sich nicht frei kaufen und muss auch aktiv am Forengeschehen teil haben.

Das Forum auf Kosten der Händler mit zu finanzieren wirft nachher das Problem der Befangenheit auf.

Es gibt sicherlich mal Angebote oder Preisnachlässe aber nicht auf Teufel komm raus.

Ihr müsst immer dran denken : You get what you pay for !

Gruß

Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Kommerzieller Handel und Werbung

Ungelesener Beitragvon px » 19. Dez 2007, 06:31

Hallo,
ich hätte mit den Händlern auch kein Problem.Sicher für lau soll es nicht sein .Ich würde denen einen gewissen Speicherplatz für Summe X geben und wenn die mehr Platz brauchen dann steigt der Preis.Wie groß ist denn die Kapazität von unserem Server? Wie groß die Auslastung?
Ein eigener Bereich für Werbung / Handel ist dann wünschenswert.
Soviel vorweg, Speicherplatz ist irrelevant ;) 80 GB gespiegelt, wen es interessiert, 9n.info belegt komplett ca. 6 GB :D Aber Bereiche im Forum etc. haben darauf praktisch keinen Einfluss.


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Kommerzieller Handel und Werbung

Ungelesener Beitragvon DOW » 30. Dez 2007, 20:57

Ich finds wirklich gut, wie das im Forum geregelt ist, nämlich mit dem extra Bereich für Händler, in dem sie ihre Produkte vorstellen können. Wenn in jedem Frage-Thread direkt ein Händler auftauchen würde und sein Produkt jedesmal aufs neue anpreisen würde wäre das definitiv zu viel. So ist es ja zum Glück nicht.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


derflo
Beiträge: 383
Registriert: 22. Dez 2007, 18:15
Wohnort: Geesthacht
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Kommerzieller Handel und Werbung

Ungelesener Beitragvon derflo » 2. Jan 2008, 10:03

Guten Morgen zusammen !


ich habe dem PX es "damals" angeboten das Forum über Spende zu finanzieren. Hätte da auch kein Problem mit, ich bin in vielen Foren als Händler geführt und auf diese Weise fand sich eine vernünftige Einigung.

Das anpreisen in den eigentlichen Threads ist da immer so eine Sache. Klar, wenn es einen Thread gibt wo es um die Vertrauenswürdigkeit in einem Ebay Angebot oä. gibt, haue ich den Menschen an und unterbreite ihm ein Angebot. Per PN, nicht im Thread.

Sollte es um Produkte gehen, die ich bspw. nicht vertreibe, kann man diese ja empfehlen oder zumindest erwähnen. Denke das ist ne Sache die von Anfang an klar sein sollte. Die User hier sitzen letztlich am längeren Hebel.

Zu den Rabatten. Ich finde, darauf basiert die Forenhändler "Freundschaft". Deswegen erhalten die User die es mir mitteilen dass sie von hier sind bis 15% Rabatt bzw. die Sendung Versandkostenfrei. Halt immer alles im Rahmen sodass ich es vertreten kann. Es nützt mir nix die Sachen wie andere für nen DumpingKurs zu verkloppen unabhängig davon ob ich Support leisten kann oder nicht.

Mit Ebay hat letztlich jeder irgendwelche Erfahrungen gemacht. Darauf baue ich, indem ich sage, ich bin vielleicht nicht so billig wie ebay, dafür aber immer zu erreichen. Preislich hat sich rausgestellt, dass ich bei ebay bspw. doch annähernd mithalten kann.
Fahrzeugvollverklebungen + Werbebeschriftung - Tuning & Styling Shop - CarGuard Alarmsysteme & Einbau - Autoglas - LED - Xenon
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste