Neue Kategorie: Polo gesichtet?

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein

Kategorie Polo gesichtet?

Ja, find ich gut!
32
82%
Nee, find ich unnötig.
7
18%
 
Abstimmungen insgesamt: 39

Themenersteller
ToffelSAW
Beiträge: 301
Registriert: 4. Dez 2007, 20:05

Neue Kategorie: Polo gesichtet?

Ungelesener Beitragvon ToffelSAW » 2. Jan 2008, 23:52

Hi, kann sein das es so eine Kategorie schon gibt (dann ist sie aber gut versteckt ;-) ), aber ich würde es nützlich finden.
Weil mir ist heute ein schicker 9N3 in Magdeburg (schwarz, mit BM-Teilen und getönten Scheiben) begegnet und es wäre ja ganz nett zu wissen ob er auch im Forum gemeldet ist.
Da ja nicht jeder seinen Wohnort oder sein Kennzeichen veröffentlicht, wäre dies ja eine weitere Möglichkeit neue Leute zu treffen.

Was haltet ihr davon?

MfG Toffel
Zuletzt geändert von ToffelSAW am 4. Jan 2008, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Toffel's Pocket Rocket

I am SPECIALIZED ;-) !
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Neue Kategorie: Polo gesichtet?

Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Jan 2008, 23:59

:anbeten: Kann dir da nur zustimmen. Find das ne richtig tolle Idee. :applaus: Hab die letzte Zeit auch viele Polos im Frankfurter Raum gesichtet und von daher wär es interessant evtl einige von den Leuten mal kennen zu lernen und evtl kleine Treffen zu organisieren.

MfG
Steffen


~flitzer611~
Beiträge: 6
Registriert: 30. Dez 2007, 22:04
Wohnort: Maintal
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Neue Kategorie: Polo gesichtet?

Ungelesener Beitragvon ~flitzer611~ » 3. Jan 2008, 00:21

Hallöschen, also ich muss Euch da auch zustimmen. Hier in der Umgebung fahren viele nice Polos rum :alle: . Also ich wäre auch dabei. Dann könnte man sich persöhlich Frage und Antwort stehen und unsere Polos in Natura bewundern. L.G. :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


R-Tec
Beiträge: 888
Registriert: 19. Mär 2007, 11:43
Wohnort: Düren
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Neue Kategorie: Polo gesichtet?

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 3. Jan 2008, 17:53

Jop, auch dafür.. man veröffentlicht keine Namen, sondern nur Autokennzeichen und falls derjenige angemeldet ist... meldet er sich halt =)
Tolle Idee, bin nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlich) auch zweien auf der Suche :!:
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Neue Kategorie: Polo gesichtet?

Ungelesener Beitragvon Basti » 3. Jan 2008, 18:40

Komische Idee, was ist denn wenn ihr z.B. in der Stadt XY den Polo mit dem Kennzeichen AA-BB 123 seht? Ihr beschreibt ihn hier 1A. Das hilft der Person doch auch nicht weiter? Oder :gruebel: Ich denke mal wenn die Person die Seite schon gefunden hat, wird sie sich schon anmelden.

Dann macht es lieber so...

Es gibt nicht umsonst einen Flyer
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Themenersteller
ToffelSAW
Beiträge: 301
Registriert: 4. Dez 2007, 20:05

Re: Neue Kategorie: Polo gesichtet?

Ungelesener Beitragvon ToffelSAW » 4. Jan 2008, 12:02

Es ist aber sehr schwer einen Flyer während der Fahrt ranzupappen! ;)

Es geht ja auch nicht ums anmelden im Forum, sondern ums Kontakte knüpfen.

siehe meine Aussage zum Anfang:

Code: Alles auswählen

Da ja nicht jeder seinen Wohnort oder sein Kennzeichen veröffentlicht, wäre dies ja eine weitere Möglichkeit neue Leute zu treffen.

=> Wenn jeder sein Profil gewissenhaft ausfüllen würde, wäre diese Kategorie nicht nötig, da gebe ich dir Recht. Aber da dies nicht immer der Fall ist, wäre diese Kategorie eine sinnvolle Erweiterung fürs Forum.

MfG Toffel
Bild Toffel's Pocket Rocket

I am SPECIALIZED ;-) !
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Re: Neue Kategorie: Polo gesichtet?

Ungelesener Beitragvon XS » 7. Jan 2008, 09:11

Warum nicht, wie bisher auch, im OT posten?
Wozu eine neue Kategorie machen, in der dann alle Jahre mal vllt. was gepostet wird?

Vor allem "Polo gesichtet" finde ich sinnfrei - wenn dann "Polo/Fahrer(in) gesucht" - wenn man wen auf der AB zB gesehen hat.

@ToffelSAW: Dafür haben wir auch Aufkleber von 9n.info - wer sich dafür interessiert, wird sich die URL schon merken ;)
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Themenersteller
ToffelSAW
Beiträge: 301
Registriert: 4. Dez 2007, 20:05

Re: Neue Kategorie: Polo gesichtet?

Ungelesener Beitragvon ToffelSAW » 7. Jan 2008, 13:31

Hi, schau mal z.B. ins Ibiza-Forum, da läuft diese Kategorie sehr erfolgreich und konnte schon helfen.

Wenn jeder im OT deswegen nen einzelnen Thread aufmacht, ist das finde ich wesentlich sinnfreier und machts es unübersichtlicher. ;) Aber das ist meine Meinung.
@ToffelSAW: Dafür haben wir auch Aufkleber von 9n.info - wer sich dafür interessiert, wird sich die URL schon merken
Also ich pappe mir keinen Aufkleber auf den Wagen, gefällt mir (und bestimmt auch anderen) nicht. Und es ging ja nicht darum neue User zu werben, dachte ich hätte das schon verständlich gemacht. :|


Naja, war ja nur ein Vorschlag.

MfG Toffel
Bild Toffel's Pocket Rocket

I am SPECIALIZED ;-) !
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Re: Neue Kategorie: Polo gesichtet?

Ungelesener Beitragvon XS » 7. Jan 2008, 14:30

ich wollte dich nicht angreifen - das war ein Hinweis ;)

Und Aufkleber sind auch Werbung ;) - wer eine Aversion dagegen hat - ok.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Themenersteller
ToffelSAW
Beiträge: 301
Registriert: 4. Dez 2007, 20:05

Re: Neue Kategorie: Polo gesichtet?

Ungelesener Beitragvon ToffelSAW » 7. Jan 2008, 14:47

Hab's nicht als Angriff aufgefasst :D .

Wir könnten es ja einfach mal probeweise laufen lassen, dürfte doch nicht so schwierig sein ein neues Unterforum einzufügen, oder? (kenne mich da nicht aus)
Die Umfrage zeigt doch das ein gewisses Interese bei den Usern besteht.
Sollte es nach einem halben Jahr nicht laufen, kann man es ja gerne wieder rausnehmen.


MfG Toffel
Bild Toffel's Pocket Rocket

I am SPECIALIZED ;-) !
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Re: Neue Kategorie: Polo gesichtet?

Ungelesener Beitragvon XS » 7. Jan 2008, 14:54

schwierig ist es nicht - was sagt der Chef dazu?
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Neue Kategorie: Polo gesichtet?

Ungelesener Beitragvon Basti » 7. Jan 2008, 15:37

Oder Magnetschilder :D

siehe Signatur :D
Zuletzt geändert von Basti am 7. Jan 2008, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: VW Golf 7  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Neue Kategorie: Polo gesichtet?

Ungelesener Beitragvon px » 7. Jan 2008, 15:40

Sehe den Sinn auch nicht unbedingt, aber von mir aus...


Themenersteller
ToffelSAW
Beiträge: 301
Registriert: 4. Dez 2007, 20:05

Re: Neue Kategorie: Polo gesichtet?

Ungelesener Beitragvon ToffelSAW » 8. Jan 2008, 00:18

:danke: :top: , na dann werden wir ja sehen ob's läuft.


Edit: Kann nicht auf dieses Unterforum zugreifen. Es kommt jedes Mal diese Meldung:
Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen.
:???:

MfG Toffel
Bild Toffel's Pocket Rocket

I am SPECIALIZED ;-) !
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Re: Neue Kategorie: Polo gesichtet?

Ungelesener Beitragvon XS » 8. Jan 2008, 09:33

Sollte aber gehen
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Themenersteller
ToffelSAW
Beiträge: 301
Registriert: 4. Dez 2007, 20:05

Re: Neue Kategorie: Polo gesichtet?

Ungelesener Beitragvon ToffelSAW » 8. Jan 2008, 10:21

Jup, jetzt funzt es.

Evtl. sollte man noch vermerken, dass bei Angabe von Kennzeichen nur der Landkreis und die Buchstaben genannt werden sollten und die Nummer weggelassen werden sollten. :)

Bsp.: SAW-CA XXX

MfG Toffel :D
Bild Toffel's Pocket Rocket

I am SPECIALIZED ;-) !
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Re: Neue Kategorie: Polo gesichtet?

Ungelesener Beitragvon XS » 8. Jan 2008, 13:49

ich denke, dass überlassen wir den Suchenden einfach selbst.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


PMPM

Re: Neue Kategorie: Polo gesichtet?

Ungelesener Beitragvon PMPM » 8. Jan 2008, 15:17

Aus datenschutzrechtlichen Gründen würde ich auch empfehlen, dass man das Kennzeichen schon in irgendeiner Weise kürzt oder etwas in der Art.
Nicht dass es hier dann noch irgendwie Ärger gegen die Plattform gibt.


Snoopy_85
Beiträge: 1471
Registriert: 16. Jul 2006, 10:37
Wohnort: Edewecht
Alter: 39

Re: Neue Kategorie: Polo gesichtet?

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 8. Jan 2008, 15:24

Hää ?

Man wird doch auch nicht verklagt wenn man mit offenen Augen durch die Gegend fährt und sich Kennzeichen anguckt...

Sehe das Problem hier nicht.... Jedes Auto, das auf den Straßen fährt muss leserliche Kennzeichen haben, folglich ist das, was darauf geschrieben steht wohl kaum geheim....
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Neue Kategorie: Polo gesichtet?

Ungelesener Beitragvon px » 8. Jan 2008, 15:45

Aus datenschutzrechtlichen Gründen würde ich auch empfehlen, dass man das Kennzeichen schon in irgendeiner Weise kürzt oder etwas in der Art.
Nicht dass es hier dann noch irgendwie Ärger gegen die Plattform gibt.
Das wäre mir allerdings auch neu - klingt wie die allgemeine klassische Paranoia im Netz, sein Kennzeichen unkenntlich zu machen, was völlig überflüssig ist.

Seit wann fallen Kfz-Kennzeichen unter das Datenschutzgesetz?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste