Beiträge weg?

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


Themenersteller
PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Oldenburg
Alter: 51

Beiträge weg?

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 28. Dez 2005, 08:41

Einige meiner Beiträge sind verschwunden... hat das damit zu tun, dass der Server Weihnachtsferien hatte?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 34

Ungelesener Beitragvon Basti » 28. Dez 2005, 08:46

Denke mal das PX gestern einigen gelöscht hat.... sah ja aus hier :lol: :D :) ;-) ;) :megalol:
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Beiträge weg?

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 28. Dez 2005, 09:51

Einige meiner Beiträge sind verschwunden... hat das damit zu tun, dass der Server Weihnachtsferien hatte?
Betrifft mich auch. Die kleine Ausszeit gestern nachmittag würde es aber evtl. erklären.



P.S.@Psy: Server sind nicht in der Gewerkschaft und haben keine Ferien!
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24316
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 28. Dez 2005, 11:16

Der Datenstand vom 26. wurde wieder eingespielt :arrow: alles weg, was in den kurzen On-Zeiten entstanden ist.

Wenn was nicht läuft und ich das Ding wieder umkrempeln muss, kann ich nicht jedes mal wieder alles sichern, dafür reicht mein Urlaub leider nicht ;)


Keyser Soze
Beiträge: 63
Registriert: 29. Okt 2004, 09:55
Alter: 51
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Keyser Soze » 1. Jan 2006, 17:59

Ich habe heute Nacht um 05:52 per E-Mail eine Benachrichtigung über eine neue private Nachricht hier im Forum bekommen.
Da ich mich in der Silvesternacht nicht in Diskussionsforen rumtreibe, habe ich das erst jetzt festgestellt und ich sehe nun aber keine private Nachricht hier im Forum in meinem Posteingang.

Wie geht das denn? Ist die abhanden gekommen oder kann man PNs nach dem Versenden von Absenderseite aus wieder löschen?

Mein Postfach ist nur zu 2% gefüllt...
Schau doch mal vorbei im Musiker-Forum.


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24316
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 1. Jan 2006, 18:06

Wie geht das denn? Ist die abhanden gekommen oder kann man PNs nach dem Versenden von Absenderseite aus wieder löschen?
Ja, solange sie nicht gelesen sind, kann der Absender sie noch editieren oder löschen.


Groovemonkey
Beiträge: 1209
Registriert: 12. Sep 2004, 12:51
Wohnort: Duisburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 1. Jan 2006, 18:18

@PX: komischerweise hatte ich aber auch um 05:52 Uhr ne Benachrichtigung im Postfach und dann keine PM. Komischer Zufall. :-?
Bild
Bild


Keyser Soze
Beiträge: 63
Registriert: 29. Okt 2004, 09:55
Alter: 51
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Keyser Soze » 1. Jan 2006, 18:20

Gibs zu, du warst total besoffen und hast in einer Sektlaune eine PM an alle geschrieben mit irgendwelchen anstößigen Dingen und morgens hast du sie dann wieder gelöscht :oh: :D
Schau doch mal vorbei im Musiker-Forum.


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Hotte » 1. Jan 2006, 18:32

Die Nachricht mit der PN hatte ich auch und bei mir war auch nichts im Posteingang.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24316
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 1. Jan 2006, 18:39

Ich hatte auch eine, aber ich krieg soviele, kann auch sein dass ich die PN gelesen hatte bevor ich dei mail bekommen hab :D

Vielleicht nen Bug im Board :D Macht euch keinen Kopf...


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Hotte » 1. Jan 2006, 18:41

Ok. Aber die Uhr im Forum geht auch um ne Stunde vor. :D
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24316
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 1. Jan 2006, 18:42

Nö... dann ist das bei dir im Profil falsch eingestellt ;)


Keyser Soze
Beiträge: 63
Registriert: 29. Okt 2004, 09:55
Alter: 51
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Keyser Soze » 1. Jan 2006, 18:59

Hm, ich möchte euch nicht beunruhigen, aber ihr wisst schon, dass phpBB-Foren zur Weihnachtszeit (wie schon letztes Jahr) ein beliebtes Angriffsziel für Würmer/Bots aller Art sind?
Hier eine nicht mal eine Woche alte News:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/67768

Ist dieses Forum hier auf dem aktuellsten Stand und gegen solche Angriffe abgesichert? Falls nein, könnte so eine PM an alle durchaus von einem Bot gekommen (und später direkt in der DB wieder gelöscht worden) sein.
Schau doch mal vorbei im Musiker-Forum.


sunrace
Beiträge: 1554
Registriert: 31. Aug 2004, 13:29
Wohnort: Rinteln
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon sunrace » 1. Jan 2006, 19:18

Ich reih mich auch bei den Leuten ein, die ne Benachrichtigung bekommen haben, aber keine PN vorhanden is ;)
Jetta. DER Diesel! :D
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  


Nico84
Beiträge: 3643
Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
Alter: 17
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 1. Jan 2006, 19:46

ich auch. ich will jetzt meine PM :D :D :D
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24316
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 1. Jan 2006, 20:22

Das phpBB hängt mir auch langsam zum Hals raus... kann man alle 2 Wochen updaten. Man könnte denken, das ganze Ding ist eine einzige Sicehrietslücke und irgendwelche verf***** Kiddies haben nichts besseres zu tun als Würmer zu basteln -> gleich ab ins sybierische Ferienlager...

Ich sage mal so, das Board ist auf jeden Fall häufiger aktualisiert als bei 9n.com :lol: Und dabei haben wir einige Mods drin, die einen normalen Update-Vorgang unmöglich machen, während bei 9n.com das ganze überaus einfach ist :D


Keyser Soze
Beiträge: 63
Registriert: 29. Okt 2004, 09:55
Alter: 51
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Keyser Soze » 1. Jan 2006, 20:56

Ja ich kenne das... mein Forum lief früher auch mit phpBB... und phpBB ist wirklich eine einzige Sicherheitslücke. Die Sicherheits-Patches, die da rauskommen, deuten auf immer die gleichen Fehler hin an verschiedensten Codestellen.
Und bei phpBB hat sich ja nun auch schon jahrelang nichts mehr getan. Ich bezweifle, dass es jemals eine Version 3 geben wird.

Ich bin bei meinem Forum deswegen auf vBulletin umgestiegen, aber das kostet leider richtig $$... Dafür kann man Hacks aber so einbauen und Templates so ändern, dass man bei Updates nicht alles neu wieder dazuinstallieren muss.
Schau doch mal vorbei im Musiker-Forum.


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24316
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 1. Jan 2006, 22:07

Jo, hatte ich auch mal ne Weile für was privates, und natürlich nicht so ganz legal. Allerdings war das damals nicht wirklich performant... das phpBB war da erheblich schonenender. Naja, was soll man machen.. gibt ja x Alternativen, aber sobald irgendwas massiv genutzt wird, setzen sich gleich Leute ran, die es irgendwie hinkriegen Lücken zu finden und das ganze zu missbrauchen. Ist nun mal so, absolute Sicherheit ist ein Trugschluss.


Keyser Soze
Beiträge: 63
Registriert: 29. Okt 2004, 09:55
Alter: 51
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Keyser Soze » 2. Jan 2006, 16:49

Ich musste eben wieder an das hier denken, als ich die heise News von heute gelesen habe:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/67878 ;)
Schau doch mal vorbei im Musiker-Forum.


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24316
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 2. Jan 2006, 16:52

Jojo.. jede neue Version hat wieder ne andere Lücke... was soll's, wenn hier (mal wieder) irgendwas massiv einschlägt, zieh ich den Stecker aus'm Server und geh Tennis spielen oder so... :zzz:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste