Rubrik: Inspektion

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


Themenersteller
Gast

Rubrik: Inspektion

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Feb 2008, 13:33

Hallo zusammen.

Ich habe mal einen Vorschlag zumachen, der eventuell für viele Benutzer interessant sein könnte. Ich finde die Rubrik "Anleitungen" sehr interessant, da hier sehr anschaulich demonstriert wird, wie Bauteile montiert bzw. demontiert werden können. Vorallem für Laien sehr sinnvoll. Angelehnt an dieser Rubrik würde ich es begrüßen, diese durch die Rubrik "Inspektion" zu erweitern. Hier könnten dann kleinere bis größere Inspektionen, wie z.B. Luftfilter tauschen, Innenraumfilter tauschen bis hinzu Bremsen wechseln erklärt sein. Mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Tipps zu Einkaufsmöglichkeiten und Spezifikationen.

Ich persönlich bin sehr technnikbegeistert, doch leider fehlt mir die Erfahrung im Kfz-Bereich. Dies würde durch Anleitungen, die bebildert sind, abgeschafft werden. Somit könnten Leuten, die sich in der gleichen Situation befinden, ermutigt werden selber ein paar Dinge am Auto zu erledigen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Gast

Re: Rubrik: Inspektion

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Feb 2008, 13:36

Hallo zusammen.

Ich habe mal einen Vorschlag zumachen, der eventuell für viele Benutzer interessant sein könnte. Ich finde die Rubrik "Anleitungen" sehr interessant, da hier sehr anschaulich demonstriert wird, wie Bauteile montiert bzw. demontiert werden können. Vorallem für Laien sehr sinnvoll. Angelehnt an dieser Rubrik würde ich es begrüßen, diese durch die Rubrik "Inspektion" zu erweitern. Hier könnten dann kleinere bis größere Inspektionen, wie z.B. Luftfilter tauschen, Innenraumfilter tauschen bis hinzu Bremsen wechseln erklärt sein. Mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Tipps zu Einkaufsmöglichkeiten und Spezifikationen.

Ich persönlich bin sehr technnikbegeistert, doch leider fehlt mir die Erfahrung im Kfz-Bereich. Dies würde durch Anleitungen, die bebildert sind, abgeschafft werden. Somit könnten Leuten, die sich in der gleichen Situation befinden, ermutigt werden selber ein paar Dinge am Auto zu erledigen.
find ich gut ;)

nur irgendwer muss ja immerhin auch fotos und die anleitungen schreiben.
ist viel arbeit.


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Rubrik: Inspektion

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 15. Feb 2008, 19:20

ICh denke das wir so eine Rubrik nicht brauchen.
Wer sichd afür interessiert sollte sich eher ein Buch nach der Art: VW Polo: Jetzt helfe ich mir selbst" kaufen.
Vorteil: Es ist alles ordentlich BEschrieben,
es is bebildert
es hat ne Schwierigkeitseinstufung
es ist so ziemlich alles enthalten was man selber machen kann.

den Rest findet man hier mit Hilfe der Suchfunktion


Themenersteller
Gast

Re: Rubrik: Inspektion

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Feb 2008, 13:52

Hast Du dir mal die Kundenrezessionen bei Amazon dazu durchgelesen?
Das scheinen keine guten Bücher zu sein.


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Rubrik: Inspektion

Ungelesener Beitragvon watercube » 18. Feb 2008, 06:31

Das "Jetzt helfe ich mir selbst" ist fürn Arsch! Völlig sinnlos und schlecht gemacht! Hol dir das "So wirds gemacht" und du kannst so ziemlich alles machen! Kann man echt empfehlen!


Vorschläge in Zukunft bitte hier posten:

viewtopic.php?f=1&t=8
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste