Das vermeintliche Ende - eine Reaktion

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


Themenersteller
redbull

Das vermeintliche Ende - eine Reaktion

Ungelesener Beitragvon redbull » 1. Apr 2008, 09:15

Erst mal Bravo an das Team für die gelungene Vorstellung :applaus:

Doch ist es einfach erschütternd, wie oberflächlich hier einige Nutzer unterwegs sind. Selbst die, die schon jahrelang dabei sind, nehmen das einfach so hin. (In Nachfolgeprojekten kann man ja wieder Moderator sein :???:) Ich hoffe, zumindest sie waren eingeweiht, sonst wären die Kommentare wirklich einfach traurig.
Kein Mensch hinterfragt die Entscheidung. Mit etwas Kenntnis des Teams hätte man sich schon nach der Hälfte des Threads (http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=1&t=19156) wegschmeißen müssen - stattdessen wird gleich was davon geblubbtert ala 'Ich habe einen Server und beherrsche HTML, macht euch keine Sorgen...' Zu traurig, wie das gewürdigt wird, was hier auf die Beine gestellt wurde und was für eine Arbeit und vor allem Nerven hier drin stecken. Das weiß offensichtlich kaum jemand.
Mich wundert es schon lange, warum das Team und die Moderatoren sich hier so ein Aufwand antun und ständig mit den selben Leuten diskutieren und eine geradezu lächerliche Verwarnung nach der anderen verteilen. Trotz des großen gelungenen(!) Spaßes, sollte sich das Team überlegen nicht doch an der 'Mitgliedergestaltung' etwas zu verändern. Denn die Reaktionen heute haben mir zumindest mal wieder gezeigt, dass die Einstellung vieler Nutzer gegenüber 9nInfo leider nicht besser ist, als wie es in gewöhlichen Portalen ist, die zumindest inhaltlich den Bach runter gehen.
Obwohl es meine persönliche Konsequenz war am Forum zum Großteil nicht mehr teil zu nehmen, bedanke ich mich beim Team für die wunderbare Arbeit und die Zeit, die sie nach wie vor hier investieren. :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Das vermeintliche Ende - eine Reaktion

Ungelesener Beitragvon px » 1. Apr 2008, 09:21

Wir können gerne über die Löschung von Steiner abstimmen, um einfach mal zu schauen, wie groß denn nun sein angeblicher Rückhalt ist ;) :D


Themenersteller
DerSteiner

Re: Das vermeintliche Ende - eine Reaktion

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 1. Apr 2008, 09:23

Wir können gerne über die Löschung von Steiner abstimmen, um einfach mal zu schauen, wie groß denn nun sein angeblicher Rückhalt ist ;) :D

lol XD wenn dann geh ich freiwillig.. dann muss der watercube auch mit XD
er hats mir versprochen :applaus:


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Das vermeintliche Ende - eine Reaktion

Ungelesener Beitragvon watercube » 1. Apr 2008, 09:24

Wir können gerne über die Löschung von Steiner abstimmen, um einfach mal zu schauen, wie groß denn nun sein angeblicher Rückhalt ist ;) :D
:dafuer: :applaus: :applaus:
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


Themenersteller
DerSteiner

Re: Das vermeintliche Ende - eine Reaktion

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 1. Apr 2008, 09:24

lol dann musst du ja auch gehen :top:


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: Das vermeintliche Ende - eine Reaktion

Ungelesener Beitragvon TRON » 1. Apr 2008, 09:54

Wo ist die Abstimmung geblieben??? DAS Ergebniss möchte ich doch gern mal nach ein paar Tagen sehen :lol:
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


blackpolo
Beiträge: 492
Registriert: 2. Jun 2006, 16:17
Wohnort: Graz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Das vermeintliche Ende - eine Reaktion

Ungelesener Beitragvon blackpolo » 1. Apr 2008, 09:58

...also dieser Aprilscherz....naja, egal..

ich bin froh das es weiterbesteht... tut es doch oder??
:???:

:)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Das vermeintliche Ende - eine Reaktion

Ungelesener Beitragvon px » 1. Apr 2008, 09:59

Wo ist die Abstimmung geblieben??? DAS Ergebniss möchte ich doch gern mal nach ein paar Tagen sehen :lol:
Er wird gelöscht ( Watercube bleibt !!! ) 76% 76% [ 10 ]

;)


Themenersteller
DerSteiner

Re: Das vermeintliche Ende - eine Reaktion

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 1. Apr 2008, 10:02

Wo ist die Abstimmung geblieben??? DAS Ergebniss möchte ich doch gern mal nach ein paar Tagen sehen :lol:
Er wird gelöscht ( Watercube bleibt !!! ) 76% 76% [ 10 ]

;)
das stimmt so nicht ganz ;)

Bild


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Das vermeintliche Ende - eine Reaktion

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 1. Apr 2008, 10:56

Mich wundert es schon lange, warum das Team und die Moderatoren sich hier so ein Aufwand antun und ständig mit den selben Leuten diskutieren und eine geradezu lächerliche Verwarnung nach der anderen verteilen. Trotz des großen gelungenen(!) Spaßes, sollte sich das Team überlegen nicht doch an der 'Mitgliedergestaltung' etwas zu verändern.
Schön geschrieben Aaron, der vorallem zeitliche Aufwand ist in der Tat nicht zu unterschätzen auch wenn man ihn als 0815-User nicht immer sofort sieht. Leider werden wir die von Dir und von inzw. unzähligen anderen geforderten Änderungen nie erleben.
Obwohl es meine persönliche Konsequenz war am Forum zum Großteil nicht mehr teil zu nehmen, bedanke ich mich beim Team für die wunderbare Arbeit und die Zeit, die sie nach wie vor hier investieren. :top:
Das haben viele, der wie Du sie nennst "jahrelang" dabei gewesenen inzwischen schon getan, ist nur noch keinem aufgefallen weil ja täglich frisches Blut nachströmt. Und das ist auch der Grund warum oben geforderte Änderung der Mitgliedergestaltung nicht stattfinden wird. Solange Dir die Leute die Bude einrennen wirst Du Deine Brötchen verkaufen, erst wenn sie wegbleiben fängst Du vielleicht an über Dein Produkt nachzudenken und etwas zu ändern. Sehr logisch eigentlich.


Mein Dank zum 4.jährigen gilt deswegen auch allen die hinter dem Projekt stehen, besonders Stephan Meissner dessen Einsatz meiner Meinung nach zu selten gewürdigt wird.
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Das vermeintliche Ende - eine Reaktion

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 1. Apr 2008, 11:10

jetzt hab ich doch noch die möglichkeit hier meinen 1000. Beitrag reinzuschrieben :)


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Das vermeintliche Ende - eine Reaktion

Ungelesener Beitragvon px » 1. Apr 2008, 11:13

Mich wundert es schon lange, warum das Team und die Moderatoren sich hier so ein Aufwand antun und ständig mit den selben Leuten diskutieren und eine geradezu lächerliche Verwarnung nach der anderen verteilen. Trotz des großen gelungenen(!) Spaßes, sollte sich das Team überlegen nicht doch an der 'Mitgliedergestaltung' etwas zu verändern.

Obwohl es meine persönliche Konsequenz war am Forum zum Großteil nicht mehr teil zu nehmen, bedanke ich mich beim Team für die wunderbare Arbeit und die Zeit, die sie nach wie vor hier investieren. :top:
Das haben viele, der wie Du sie nennst "jahrelang" dabei gewesenen inzwischen schon getan, ist nur noch keinem aufgefallen weil ja täglich frisches Blut nachströmt. Und das ist auch der Grund warum oben geforderte Änderung der Mitgliedergestaltung nicht stattfinden wird. Solange Dir die Leute die Bude einrennen wirst Du Deine Brötchen verkaufen, erst wenn sie wegbleiben fängst Du vielleicht an über Dein Produkt nachzudenken und etwas zu ändern. Sehr logisch eigentlich.
Der eigentliche Punkt ist, dass sich viele eine "Mitgliederumgestaltung" etwas einfach vorstellen. So einfach, wie es nicht realisierbar ist, wenn man eine offene Community bleiben und nicht zu einer abgeschotteten Sekte werden will.

Wenn ich hier jeden lösche, der meiner persönlichen Ansicht nach weder eine Bereicherung für die Community darstellt, noch die Community zu würdigen weiss, hätten wir ettliche Mitglieder weniger. Aber was würde das ändern? Gar nichts. Die selben User melden sich wieder an oder neue kommen hinzu, die in die Fußstapfen treten.
Sowas zu administrieren ist nicht so leicht, wie es aussehen mag. Die einfachste Entscheidung ist nicht automatisch die langfristig brauchbarste. Wir sind hier kein elitärer Club und auch wenn ich respektive das Team hier Hausrecht ausüben und jeden, jederzeit und ohne jede Begründung ausschließen können, ist das selten ein brauchbares Vorgehen. Sowas fördert nicht gerade das Gemeinschaftsgefühl.

Wir können gerne User zur Wahl stellen, die nach Meinung der Mehrheit hier überflüssig sind - aber ich kann mich als Leiter einer Community schlecht hinstellen und sagen, du, du und du seid raus. Ohne jede Begründung natürlich. Vielleicht gefällt mir die Nase nicht, oder mich stört, wenn jemand den selben Nachnamen oder Vornamen hat ;)


XtraDry
Beiträge: 443
Registriert: 20. Apr 2007, 11:09
Wohnort: Hang-over
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Das vermeintliche Ende - eine Reaktion

Ungelesener Beitragvon XtraDry » 1. Apr 2008, 11:18

Sehe ich ähnlich. Selbst Steiner hat hier irgendeine Daseinsberechtigung (auch wenn vermutlich keiner weiß, welche :meschugge: ), solange er nicht klar gegen Regeln verstößt...
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Re: Das vermeintliche Ende - eine Reaktion

Ungelesener Beitragvon XS » 1. Apr 2008, 11:22

er hat schon gegen genügend verstoßen um bereits eine Löschberechtigung zu haben :!:

Verwarnungen, auch wenn sie nach einer Zeit verfallen, werden ja nicht aus Jux und Dollerei ausgesprochen.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Steini
Beiträge: 1755
Registriert: 23. Jan 2005, 16:02
Wohnort: Finowfurt
Alter: 41

Re: Das vermeintliche Ende - eine Reaktion

Ungelesener Beitragvon Steini » 1. Apr 2008, 11:23

Wir können gerne über die Löschung von Steiner abstimmen, um einfach mal zu schauen, wie groß denn nun sein angeblicher Rückhalt ist ;) :D
Welcher Rückhalt????
Wer ist das überhaupt???
Redet ihr über den der so ein Tolles Video gemacht hat bei Youtube wo er sein Gesicht verdeckt, wie ein Bankräuber??? :klo:
Sorry Steiner manchmal find ich deine Post ganz lustig aber werd doch mal erwachsen, Bitte
Bild


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Das vermeintliche Ende - eine Reaktion

Ungelesener Beitragvon px » 1. Apr 2008, 11:31

Es geht mir nicht nur um Steiner, das ist ja eine generelle Frage. Zu Steiner können wir uns gerne in seinem Thread im OT unterhalten ;)


XtraDry
Beiträge: 443
Registriert: 20. Apr 2007, 11:09
Wohnort: Hang-over
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Das vermeintliche Ende - eine Reaktion

Ungelesener Beitragvon XtraDry » 1. Apr 2008, 11:48

War auch nur ein Beispiel. Aber wie Du schon sagtest, man kann Mitglieder nicht einfach der Nase nach ausschließen. Auch wenn dies eine private Community ist, hätte das in einer demokratischen Gesellschaft doch was ziemlich anrüchiges...
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Das vermeintliche Ende - eine Reaktion

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 1. Apr 2008, 12:23

Mein Dank zum 4.jährigen gilt deswegen auch allen die hinter dem Projekt stehen, besonders Stephan Meissner dessen Einsatz meiner Meinung nach zu selten gewürdigt wird.
öh.... :oops: 8O :oops: .... nu werd ich aber rot. Danke, Eric... sehr rührend.

Wobei ich seit längerem immer weniger tun kann... aber ich komme wieder. Bald.

Aber die Atmosphäre ist im Team derzeitig (wohl auch aufgrund der lustigen letzten 3 Tage) sowieso recht gut. Der Sommer kommt, es wird Frühling, alle sind fröhlich :applaus:
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


Themenersteller
DerSteiner

Re: Das vermeintliche Ende - eine Reaktion

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 1. Apr 2008, 12:55

Es geht mir nicht nur um Steiner, das ist ja eine generelle Frage. Zu Steiner können wir uns gerne in seinem Thread im OT unterhalten ;)

DerSteiner wenn ich bitten darf... wir müssen die Kirche schon im Dorf lassen ;-)

Defakto hab ich nur eine Verwarnung... sprich.. keine Berechtigung mich zu löschen..
klar könnt ihr das machen.. ist euer recht.. aber ich finds unrecht XD


Zera
Beiträge: 1233
Registriert: 28. Aug 2007, 00:02
Wohnort: Arnoldshain
Alter: 44

Re: Das vermeintliche Ende - eine Reaktion

Ungelesener Beitragvon Zera » 1. Apr 2008, 12:58

du lässt doch die User drüber abstimmen und nicht wir :gruebel: :lol:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste