Moderation

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


Themenersteller
kendall
Beiträge: 488
Registriert: 16. Mär 2008, 21:04

Moderation

Ungelesener Beitragvon kendall » 22. Apr 2008, 12:43

Hallo Leute, Hallo mods...
Der Beitrag trägt nichts zum Thema bei und ist daher überflüssig.
Mit diesem Kommentar wurde ein Beitrag von mir gerade angelehnt, den ich überhaupt nicht überflüssig finde und der sehr wohl zum Thema beiträgt; und ärgere mich ein bisschen über diese sehr subjektive Moderation.
Vielleicht sollte der Themenersteller entscheiden, ob mein Kommentar Ihm hilft oder nicht, und nicht der Moderator?
Einfach mal drüber nachdenken, danke...
@ betreffender mod: nicht angemacht fühlen jetzt, ihr macht sonst nen Top-Job hier @ Forum, janz ehrlich.

Gruß Karsten
second place is the first loser
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Polofreak-9N
Beiträge: 433
Registriert: 10. Apr 2007, 13:09
Alter: 43

Re: Moderation

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 22. Apr 2008, 14:32

Mach dir nix draus Karsten.. die Begründungen sind des öfteren mehr als Schwammig formuliert..

Ist aber hier nicht anders wie in anderen Foren auch..von daher hätte es auch nicht unbedingt ein Threat sein müssen.. ich denke ne PN an den entsprechenden Mod hätte es auch getan oder?
Bild


Zera
Beiträge: 1233
Registriert: 28. Aug 2007, 00:02
Wohnort: Arnoldshain
Alter: 44

Re: Moderation

Ungelesener Beitragvon Zera » 22. Apr 2008, 15:15

Wenn wir hier vom gleichen Thema reden, was hat es mit dem Verkauf zu tun, dass du diesen Ausdruck:
Ne, erstmal nur das Heck, was anderes lässt der Reibungskoeffizient zwischen Daumen und Zeigefinger nicht zu :hmhm: ;-)
noch nicht gehört hast :???:

P.S. Und wenn du hier so ein Thema eröffnest wäre es sinnvoll dazu zu schreiben, um was genau es sich dreht ;) damit man auch wirklich dazu Stellung beziehen kann! Momentan kann ich nur spekulieren, dass das o.g. gemeint ist.


Themenersteller
kendall
Beiträge: 488
Registriert: 16. Mär 2008, 21:04

Re: Moderation

Ungelesener Beitragvon kendall » 22. Apr 2008, 15:48

Falsch spekuliert ;-)
Und ja, obiger Kommentar ist unproduktiv, muß ich ja zugeben.
Es ging um nen anderen Fred; wenn ich wüßte welcher Moderator es war hätt ich das auch lieber per PN geklärt, das erfährt man jedoch leider nicht, deswegen hier.
Nächtes Mal schick ich einfach ne PN an den betreffenden User, dann kriegt er´s wenigstens zu sehn :top:
Hab jetzt im Nachhinein ein bissel mehr Verständnis, da ich noch in älteren Threads über den Ärger hier gelesen hab von wegen unnütze Beiträge / zu viel Blödsinn gepostet etc...wenn gar nicht moderiert würde, wär das Forum nach 2 Monaten fürn Arsch, wohl war.
Also nix für unjut, mußte aber mal gesagt werden.
Gruß Karsten
second place is the first loser
Fahrzeuge:  


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Re: Moderation

Ungelesener Beitragvon XS » 23. Apr 2008, 11:56

Leute, wir denken uns nicht unbedingt zu jeder Ablehnung was kreatives aus. :D

Es gibt (vom System her) fest vorformulierte Gründe - und einer davon ist eben die von dir bereits geschilderte Wortwahl.
Wir suchen dann halt das entsprechende raus, was am ehesten zutrifft.

Fakt ist - wie ihr auch in den Regeln des Marktplatzbereiches nachlesen könnt;
Das sind Verkaufsthreads - keine Diskussions-/Preisverhandlungs-/Schlechtmach- oder persönliche Meinungsäusserungsthreads. Problem bei solchen "nebenbei Gesprächen" ist schliesslich immer - es wird unübersichtlich.
Im Forum gibt es genug Bereiche, wo ihr euch ausquatschen könnt ;) - aber bitte nicht im Marktplatz-Bereich. :)

Hoffe es trägt ein wenig zum gegenseitigen Verständnis bei.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Polofreak-9N
Beiträge: 433
Registriert: 10. Apr 2007, 13:09
Alter: 43

Re: Moderation

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 23. Apr 2008, 12:27

Mal ein kleiner Tipp am rande.. eine Funktion zur nachverfolgung wäre Userfreundlich und trägt Maßgeblich zur Benutzerfreundlichkeit des Forums bei..

Es muss ja lediglich eine einfache Funktion sein, welche bei Ablehnugen oder ähnlichen Administrativen Maßnahmen dem User den Namen des Mods mitliefert zwecks eventueller unstiommigkeiten, welche ja Menschlich sind und vorkommen können.. schließlich die Mod´s ja auch nur mit Wasser und können sich mal irren..

Zumindest wird die in dem Forum so gehandhabt, in welchem ich als Mod tätig bin und wird gut Angenommen..
Bild


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Re: Moderation

Ungelesener Beitragvon XS » 23. Apr 2008, 12:36

mir war ehrlich gesagt nicht bewusst, dass das gar nicht als Info an den User übermittelt wird, wer von den Mods oder des Teams das gerade bearbeitet hat

Sollten wir mal prüfen, ob es technisch möglich ist, das direkt mitzuliefern - oder, dass der bearbeitende Mod/Admin eben freitext seinen Namen einträgt.
Grundsätzlich ist das aber so die Frage, weil dann Diskussionen losgehen können.
Klar, kann man als Mod/Admin immer mal kurz noch zusätzlich erklären warum - aber ich kenne es selbst als langer Erfahrungszeit, dass solche Diskussionen ganz schnell ins Bodenlose laufen können und extrem ineffizient sind.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Moderation

Ungelesener Beitragvon px » 23. Apr 2008, 12:39

Zumindest wird die in dem Forum so gehandhabt, in welchem ich als Mod tätig bin und wird gut Angenommen..
Das ist dann aber kein phpBB ;) Die Funktion gibt es eben nicht.

Natürlich sehen wir im Protokoll, wer was abgelehnt hat. Warum muss aber der jeweilige Mod entscheiden. Anfragen wer etwas abgelehnt gelöscht hat, kann man unter Angabe des Threads und ungefährem Zeitpunkt des Postings bei Mods oder Team stellen.


Polofreak-9N
Beiträge: 433
Registriert: 10. Apr 2007, 13:09
Alter: 43

Re: Moderation

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 23. Apr 2008, 12:55

sicherlich ist das ja stimmt hast recht polotreff ist in html programmiert..:-)
aber das sollte doch in php auch funktionieren.. kommt eben daruf an welche Datenbank verwendet wird, aber ich gehe mal stark von MySql aus oder?


@ XS das sollte ja auch nicht als Diskussionsgrundlage dienen, sondern wirklich nur im zweifelsfall als Unterstützung zur klärungen von Ungereimtheiten..

Wenn Natürlich jemand eindeutig und grob Fahrlässig gegen die Forenregeln verstösst, wüsste ich Persönlich auch nicht was es da noch zu Diskutieren gäbe ;)
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste