WARUM IST HIER SO WENIG LOS????

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


Themenersteller
PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

WARUM IST HIER SO WENIG LOS????

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 26. Okt 2004, 17:57

Sorry Leudz das musste ich mal los werden.
:D

Ist eigentlich ja genz lässig so. Und ich will auch keine Hektik hier reinbringen. Aber ich bins halt nicht gewohnt, dass es so ruhig ist und komm mir so vor als würd ich viel zu viel schreiben. Aber ich kanns auch nicht ab irgendwelche unbeantworteten Threads einfach stehn zu lassen. Deswegen laber ich so viel. Ich komm halt aus nem Board mit mittlerweile über 1500 Mitgliedern. (Was allerdings auch alles andere als schön ist, weil viele Idioten dabei sind)

Also nehmt mir diesen Thread nicht übel, aber ich komm halt nicht drauf klar, dass ich hier mit am meisten schreibe (auf die zeit gesehn).
Mein purer Aktionismus wird sich wahrscheinlich legen, bin nämlich eigtl. auch eher einer, der nicht gerne schreibt.

Up to this point
Tobi...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 26. Okt 2004, 19:00

*g* Wir haben forumstechnisch das Problem, dass es ein sehr großes deutsches 9N-Forum gibt, mit auch über 1000 Benutzern - sprich da ist es schwer für uns, sich in der Sparte zu etablieren. Da dort aber auch einige User nicht jedem so wirklich passen, haben wir immerhin ein paar Leute, die sich auch gerne hier aufhalten. Ansonsten steht das Forum allein aus diesem Grund hinter der Page selbst zurück und dient nur zur Unterstützung und weil es einfach dazu gehört. Viele Sites bauen sich ausschließlich auf dem Forum auf, wir denken, eine solide Basis in Sachen Portal ist aber klar unsere Domäne.


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 27. Okt 2004, 09:51

Tuff spricht mir aus dem Herzen.

Natürlich ist das Portal die Hauptseite, da muß ich PX zustimmen.

Aber ein bisschen mehr "Action" könnte hier drin ruhig sein...
Zuletzt geändert von XS am 27. Okt 2004, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


DragonX
Beiträge: 928
Registriert: 17. Okt 2004, 18:44
Wohnort: Kamen (NRW)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DragonX » 27. Okt 2004, 12:25

seht es aber mal so; die anderen Seiten sind zwar voller, dafür haben die aber auch alle Polose (ja ja) im Angebot. Ich finde diese Seite gemütlicher; besser. Denn wenn ich n 9N fahre, dann möchte ich bitte schön auch Infos zum 9N haben und nicht zum 6N oder noch viel älter.

Und wenn man "Werbung" machen würde (was Geld kostet) könnte man schon mehr Leute finden. Die Meisten, suchen aber nur Infos und dann war'S das auch schon. Info gefunden und weg.

Frage: Wie hält man die Leute auf den Seiten? - Gute Artikel, Top Aktuelle News... ich meine http://www.michaelneuhaus.de; da war ich immer drauf - hatte vorher den G4 25 Jahre GTI - da ist der Teufel los...

Marian


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 27. Okt 2004, 13:48

Es gibt leider auch schon eine sehr große 9N-Seite, bzw. -Forum. Da kommt man nicht so einfach hinterher, weil es wenig mit der Seite und Inhalten zu tun hat.


Keyser Soze
Beiträge: 63
Registriert: 29. Okt 2004, 09:55
Alter: 54
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Keyser Soze » 29. Okt 2004, 13:27

also ich werde auf jeden Fall hier bei dieser Seite bleiben, auch wenn hier im Forum weniger los sein sollte.
Nachdem ich nun auch mal die anderen "großen" Polo-Seiten durchgesehen habe, muss ich sagen, dass ich die hier von der Aufmachung her mit großem Abstand am besten finde. 8)
Schau doch mal vorbei im Musiker-Forum.


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 29. Okt 2004, 14:13

Das hört man mehr als gerne, danke schön :)


Themenersteller
PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 29. Okt 2004, 14:50

Also nachdem ich mich beruhigt habe :D melde ich mich nochmal und finde
1. sowieso, dass dies die beste 9N Seite überhaupt ist.
2. , dass wenn ein paar mehr da sind (brauchen ja nich mehr als 50 aktive User sein) auch ein bisschen mehr "Community-feeling" aufkommt.
3. , dass es echt schön und lässig ist hier.

Also munter bleiben :höhö:

Ach ja, ich war mal auf einer anderen "großen" Polo-Seite zu schnuppern, aber da fehlt einem echt der Überblick. Ich hab mich gar nicht erst angemeldet.

Tuff...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Keyser Soze
Beiträge: 63
Registriert: 29. Okt 2004, 09:55
Alter: 54
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Keyser Soze » 29. Okt 2004, 15:10

hab grad mal in Google geschaut, da steht polo9n.info ja schon drin. Von daher dürften genug Leute diese Seite hier auch finden.

Wenn ich mal eben aus eigener Erfahrung sprechen darf: Ich befand mich mit meinen Handy-Webseiten (bspw. http://www.s65.info) in einer ganz ähnlichen Situation. Es gab schon jede Menge Seiten über dieses Handy und auch mehrere riesige Siemens-Handy-Foren. Im Forum herrschte bei mir auch am Anfang gähnende Leere.
Und nun nach ca. einem halben Jahr "harter Arbeit" haben nun mittlerweile über 1600 User insgesamt über 17.000 Beiträge geschrieben. :)

Von daher mein Rat: Einfach so weitermachen wie bisher, die Seite erweitern und verbessern und dann kommen die Leute schon von ganz alleine mit der Zeit. ;-)
Schau doch mal vorbei im Musiker-Forum.


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 29. Okt 2004, 15:28

Das sehen wir auch so und setzen unsere Hoffnungen darein. Letzlich machen wir die Site ja auch ein wenig für uns persönlich und dank der regelmäßigen Motivation durch unsere Besucher sind wir auch immer bestrebt uns weiter zu entwickeln. Wir sind ja auch erst 6 Monate jung ;)


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 30. Okt 2004, 13:25

und um es mal kurz zu widerlegen:

so viel wie zur Zeit war hier noch nie los.... also immer weiter so. ;-)
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


Michael16V
Beiträge: 70
Registriert: 17. Jul 2004, 14:26
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Michael16V » 7. Nov 2004, 19:40

Hi!

So wie´s im Moment aussieht, können wir uns ja vom 9n.com Forum erstmal verabschieden. Schade. Aber vielleicht kommen die Leutz ja bald hierhin, Rat und Tat gibts ja hier auch und das Sitedesign ist ja wirklich echt schön hier! (Nichts gegen Daniel!, aber er macht das halt allein).

Gruß
Micha
Polo 9N Trendline, 1.4l 16V 100 PS, schwarz
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


cepti02
Beiträge: 443
Registriert: 15. Aug 2004, 21:02
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon cepti02 » 7. Nov 2004, 20:02

huhu

Ich finde diese Seite auch am besten in Sachen 9N. Werde mich bemühen aktiver zu sein, ist zur Zeit nur bisschen schwirig. Denke das die Leutz hier super gut drauf sind. Bei sehr viel größeren Foren habe ich oft das Gefühl das jeder macht was er will und das ganze Forum aus einem einzigen Kaos besteht.

Hoffe das ich mit den Aufklebern auf meinem Polo auch Werbung für uns machen kann *gg*
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 8. Nov 2004, 08:17

Danke :)


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitragvon ulf » 14. Nov 2004, 20:29

Hallo,

ich bin ja auch schon seit einer Weile bei Polo9N.com.

Dort ist zwar mehr los, aber meistens geht es nur um Äußerlichkeiten - typische Poserthemen über Alus, Spoiler, Sound + Co eben.

Technische Themen werden -wenn überhaupt- nur oberflächlich behandelt, obwohl Daniel in seiner Technik-Datenbank IMO schon eine respektable Sammlung anbieten kann.

Die Dieselschrauber sind zwar mein Stammforum, aber dort gehts halt überwiegend um Motortechnik und Co.
Breiter angelegte modellspezifische Technik-Themen würden dort den Rahmen sprengen, wenn man alle VWs, Audis, Seats und Skodas abdecken wollte.

Daher fände ich es schön, wenn hier eine lebhaftere Technik-Ecke zum 9N entstehen könnte (wie etwa bei http://www.ibiza-forum.de ), und wäre bereit, im Rahmen meiner Möglichkeiten entsprechende Beiträge zu liefern.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24337
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 14. Nov 2004, 22:20

Klar, dem steht nichts im Wege. Bei entsprechender Anzahl der Themen wäre auch ein eigenes Forum dafür denkbar. Das lässt sich dann kurzfristig regeln.


Themenersteller
PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 17. Dez 2004, 18:36

Heut war mal wieder gar nix los :D (nichtmeckerntu)

Tobi...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


müsli
Beiträge: 31
Registriert: 4. Dez 2004, 14:31
Wohnort: 67067 Ludwigshafen am Rhein

Ungelesener Beitragvon müsli » 17. Dez 2004, 19:11

hehe, war 3 tage nit da, war im krankenhaus, is aber nit so schlimm :X sry für meine nitanwesenheit :D

ne, ich find das forum auch besser als das große, is einfach persönlicher, bessere stimmung etc. das macht ne menge (wenige user) wech!

weida so :)


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 17. Dez 2004, 19:25

Hi Müsli ich steh Müsli
bist du aus in Bayern geboren.
(weida)
Gruß
Zuletzt geändert von Wohlfahrt am 17. Dez 2004, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


müsli
Beiträge: 31
Registriert: 4. Dez 2004, 14:31
Wohnort: 67067 Ludwigshafen am Rhein

Ungelesener Beitragvon müsli » 17. Dez 2004, 19:26

ne, aber aus der pfalz :D

rheinland-pfalz ... sagt dir mannheim was ?

und wo liegt dein schönes städtlein ?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste