Fragen & Antworten

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein

Benutzeravatar

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24277
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Alter: 38
Kontaktdaten:

Fragen & Antworten

Ungelesener Beitragvon px » 6. Feb 2006, 16:47

Hier sammeln wir typische Fragen zu Problemen, die bei der Benutzung der Website häufiger auftauchen. Bitte stell sicher, dass du diese Liste nach deinem problem durchsucht hast, bevor du dich direkt an uns wendest.

FAQ

1. Ich kann keine Bilder hochladen / Meine Bilder werden in der Galerie nicht angezeigt!
  • Fotos müssen im JPG-Format vorliegen! Dieses ist das meistverwendete Format für digitale Fotos. Es reicht NICHT aus, eine andere Datei, z.B. ".bmp" in ".jpg" umzubenennen! Die Konvertierung kann nur mit geeigneten Programmen, wie IrfanView etc., erfolgen.
  • Fotos sind nicht in ihren Abmessungen begrenzt, jedoch in ihrer Dateigröße! Foto in Zweckmäßiger Größe sind im Schnitt 150KB groß. In seltenen Fällen sind sie 250KB groß. Die maximale Grenze liegt bei 300KB. Sollte dein Bild kleiner oder genau 300KB und trotzdem nicht hochgeladen werden können, probiere es noch ein wenig zu verkleinern und versuche es dann erneut. Hier ist auch eine Anleitung zum einfachen Verkleinern der Bilder.
2. Ich kann mich nicht im Forum einloggen!
  • Im Zuge der Weiterentwicklung wurde die Registration in Portal und Forum zusammengelegt. Alle neueren User besitzen mit ihrer Registration unmittelbar auch einen Login für das Forum.
    Bei Benutzern, die bereits sehr lange bei uns registriert sind, kann es vorkommen, dass noch eine separate Registration erforderlich ist. In diesem Fall wendet euch einfach an uns.
3. Ich möchte Fotos im Forum posten!
  • Wir bieten unseren Mitgliedern exklusiv einen Service zum Uploaden von Bildern. Der PicUpload erlaubt das Hochladen von Bildern mit einer maximalen Größe von 1 MB (!) und hält diese 1 Monat lang vor. Nach dem erfolgreichen Upload-Vorgang erhaltet ihr automatisch Code-Schnipsel zum Einfügen des Bildes hier im Forum.
4. Ich kann die Videos nicht anschauen!
  • 1. Möglichkeit - Du bekommst das Video gar nicht erst zum Download/Anschauen präsentiert (neues Fenster). Ursache hierfür ist im Browser deaktiviertes JavaScript. Wenn nicht generell, dann bitte für polo9n.info erlauben, da es für einige komfortable Funktionen unerlässlich ist. Beliebte Ursache ist auch, mal wieder, ein PopUp-Blocker (die besten Tools wirken kontraproduktiv, wenn man sie nicht richtig konfiguriert)
  • Du kannst das Video laden, aber dein Player meldet einen Fehler, spielt kein Bild oder Ton ab, stürzt ab: Dir fehlt der passende Codec, d.h. die kleine Software, die dem Player sagt, wie er das Video zu entschlüsseln hat. Wir empfehlen den VLC-Player, der alle bekannten Formate abspielen kann.
5. Mir gefällt meine Polo-ID nicht! Ich will eine andere haben!
  • Das ist leider nicht möglich. Die Polo-IDs sind fortlaufende Nummern, die automatisch beim Anlegen der Mein9N-Seite erzeugt werden. Auch wenn sich z.Zt. knapp 100 freie IDs im System finden, können wir leider keine Änderungswünsche bearbeiten. Anfragen diesbezüglich also bitte unterlassen ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Foot-Design

Re: Fragen & Antworten

Ungelesener Beitragvon Foot-Design » 2. Nov 2007, 15:30

Zu Punkt 2 habe ich eine Frage:

Warum muss man sich im Portal und im Forum separat anmelden? Kann man das nicht so regeln, dass man im Forum automatisch angemeldet ist, wenn man sich im Portal bereits angemeldet ist?

Ich gehe immer über die Seite polo9n.info hierher, logge mich dann dort ein und gehe dann ins Forum. Hier muss ich mich dann erneut anmelden.
Ist das beabsichtigt oder einfach nicht anders realisierbar?

Benutzeravatar

PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 48

Re: Fragen & Antworten

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 2. Nov 2007, 16:22

einfach nicht anders realisierbar
Ich denke, dass das schwer machbar ist, weil das Forum auf eigener Software läuft.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Benutzeravatar

bo
Beiträge: 1549
Registriert: 8. Okt 2006, 15:16
Wohnort: Allgäu
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 30

Re: Fragen & Antworten

Ungelesener Beitragvon bo » 2. Nov 2007, 16:29

Oder du klickst "immer automatisch anmelden" an und du wirst immer automatisch angemeldet..

???

Benutzeravatar

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24277
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Fragen & Antworten

Ungelesener Beitragvon px » 2. Nov 2007, 19:08

einfach nicht anders realisierbar
Ich denke, dass das schwer machbar ist, weil das Forum auf eigener Software läuft.
So ist es. An sich ist es nicht schwer realisierbar, aber ich verschmelze nicht mein hand-gecodetes Portal mit der Forensoftware. Loginsystem und Sessions allgemein ist recht sensibler Kram - das war bisher noch für keinen User ein Problem, vor allem da man mit Cookies sowieso bei beidem automatisch eingeloggt werden kann.


Foot-Design

Re: Fragen & Antworten

Ungelesener Beitragvon Foot-Design » 2. Nov 2007, 20:44

Ist ja auch kein wirkliches Problem für mich. War nur eine Frage des Verständnisses.

Meine Cookies werden nach jedem Shutdown automatisch gelöscht.


Holger
Beiträge: 33
Registriert: 26. Jan 2008, 15:30
Wohnort: Hude

Re: Fragen & Antworten

Ungelesener Beitragvon Holger » 26. Jan 2008, 16:31

Hallo,

ich wollte nur mal nachfragen, wie kann ich hier ein Avatarbild unter meinem Namen einstellen ???

Ich habe hier noch nichts gefunden, oder übersehen.


Gruss
Holger ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Gast

Re: Fragen & Antworten

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Jan 2008, 16:35

Hi.

In der Titelleiste unter persönlicher Bereich findest alles was du brauchst :D

Viel Spass hier.

Benutzeravatar

Ditch
Beiträge: 79
Registriert: 26. Aug 2006, 02:49
Wohnort: Baunatal
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Fragen & Antworten

Ungelesener Beitragvon Ditch » 11. Feb 2008, 17:16

Hi!

Habe mal ne frage , habe eine neue Mail adresse und mein Gebutsdatum steht auch nicht in meinen Profil /Account , das folgende problem , es läßt sich unter meinen Account nicht ändern mail so wie Geburtsdatum .. vll kann mir ja mal jemand weiterhelfen ... :hä:

viele sonnige Grüße aus Nordhessen

Basti


Ps: (Das passwort zum ändern habe ich auch nicht vergessen einzugeben )
Basti

:haha: Wer später bremst fährt länger schnell. :haha:

Benutzeravatar

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24277
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Fragen & Antworten

Ungelesener Beitragvon px » 11. Feb 2008, 18:58

Klingt nach falschem Passwort. Log dich mal aus und wieder ein ;)

Benutzeravatar

Ditch
Beiträge: 79
Registriert: 26. Aug 2006, 02:49
Wohnort: Baunatal
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Fragen & Antworten

Ungelesener Beitragvon Ditch » 12. Feb 2008, 19:49

hey :danke: !
nach 5 mal ein und aus loggen hat es dann irgendwann einmal geklappt !
noch mal THX

viele grüße
Basti
Basti

:haha: Wer später bremst fährt länger schnell. :haha:

Benutzeravatar

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24277
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Fragen & Antworten

Ungelesener Beitragvon px » 12. Feb 2008, 19:49

Ok, gern :D

Benutzeravatar

greg82
Beiträge: 596
Registriert: 28. Jan 2007, 17:48
Wohnort: Mannheim
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Fragen & Antworten

Ungelesener Beitragvon greg82 » 24. Mai 2008, 16:12

Im forum bin ich eingelogt aber nicht auf der startseite! warum das?
SB sehe ich nicht und wenn ich auf mein profil gehe kann ich auch nix machen......

Ok geht wieder! Aber wie kann so was sein?
Ich hab Tinnitus im Auge...... Ich seh nur PFEIFEN!!!!!!!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A4 RS 4  

Benutzeravatar

Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Fragen & Antworten

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 24. Mai 2008, 16:18

das ist normal so! :D du musst dich im forum und im portal getrennt einloggen ;-)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Benutzeravatar

greg82
Beiträge: 596
Registriert: 28. Jan 2007, 17:48
Wohnort: Mannheim
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Fragen & Antworten

Ungelesener Beitragvon greg82 » 24. Mai 2008, 16:19

im forum konnte ich mich einloggen aber auf der startseite nicht...... das heist auf der startseite hat der loggin nicht gefuntzt.... seite war kurz da.ging dann weg und dann wieder ausgeloggt da......
Bin ja nicht erst seit gester hier...... ;-)
Ich hab Tinnitus im Auge...... Ich seh nur PFEIFEN!!!!!!!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A4 RS 4  

Benutzeravatar

Inuyasha4040
Beiträge: 230
Registriert: 20. Jan 2008, 12:26
Wohnort: AC
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Alter: 30

Re: Fragen & Antworten

Ungelesener Beitragvon Inuyasha4040 » 5. Jul 2008, 13:03

hey!!!!
ich kann mein avatar bild nicht ändern, da steht die funktion ist derzeit deaktiviert... :???: :???:

lg jessi
Spruch meiner Fahrlehrerin:
"Die runden Schilder mit den schwarzen Zahlen drin nerven manchmal schon oder?!"
:D
Fahrzeuge: Bounty   VW Golf 7  

Benutzeravatar

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24277
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Fragen & Antworten

Ungelesener Beitragvon px » 5. Jul 2008, 13:14

hey!!!!
ich kann mein avatar bild nicht ändern, da steht die funktion ist derzeit deaktiviert... :???: :???:

lg jessi
Probier nochmal.

Benutzeravatar

Inuyasha4040
Beiträge: 230
Registriert: 20. Jan 2008, 12:26
Wohnort: AC
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Alter: 30

Re: Fragen & Antworten

Ungelesener Beitragvon Inuyasha4040 » 5. Jul 2008, 13:18

alles klar geht wieder danke!!! :anbeten:
Spruch meiner Fahrlehrerin:
"Die runden Schilder mit den schwarzen Zahlen drin nerven manchmal schon oder?!"
:D
Fahrzeuge: Bounty   VW Golf 7  

Benutzeravatar

Polo R
Beiträge: 369
Registriert: 17. Nov 2008, 18:20
Wohnort: Trier
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Fragen & Antworten

Ungelesener Beitragvon Polo R » 26. Nov 2008, 20:47

hi
hab mal ne frage:

was bedeutet eigentlich die zahl hinter dem fahrzeugnamen :hä:
Bild
UMBAUTHEMA!
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"
Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Benutzeravatar

Pypa
Beiträge: 590
Registriert: 5. Jun 2006, 17:27
Wohnort: Neubeckum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 34

Re: Fragen & Antworten

Ungelesener Beitragvon Pypa » 26. Nov 2008, 21:34

hi
hab mal ne frage:

was bedeutet eigentlich die zahl hinter dem fahrzeugnamen :hä:
Bild
Im Zuge eines kleinen Datenbank-Updates haben wir die Motorisierungen alle mit einer laufenden Nummer versehen. Die Zahl war während der Umstellung nur kurz zu sehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste