Löschen im Anzeigenmarkt

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


Themenersteller
locker02
Beiträge: 6
Registriert: 11. Feb 2009, 14:23
Wohnort: Paderborn

Löschen im Anzeigenmarkt

Ungelesener Beitragvon locker02 » 26. Feb 2009, 10:59

Ich weiss ja nicht wie Ihr es hier macht, aber ich bin in einem anderen Board als Admin tätig,und mich nervt es etwas das
verkaufte/getauscht Threads nicht gelöscht werden wenn doch alles erledigt ist.
Bin zwar noch nicht lange hier und ich möchte niemandem aus diesem Team hier auf die Füße treten, doch das würde den Anzeigenmarkt doch sicherlich etwas übersichtlicher halten.
Wieviele Threads sind da noch offen wo die Artikel bereits verkauft/getauscht worden sind.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Löschen im Anzeigenmarkt

Ungelesener Beitragvon px » 26. Feb 2009, 11:02

Ich weiss ja nicht wie Ihr es hier macht, aber ich bin in einem anderen Board als Admin tätig,und mich nervt es etwas das
verkaufte/getauscht Threads nicht gelöscht werden wenn doch alles erledigt ist.
Bin zwar noch nicht lange hier und ich möchte niemandem aus diesem Team hier auf die Füße treten, doch das würde den Anzeigenmarkt doch sicherlich etwas übersichtlicher halten.
Wieviele Threads sind da noch offen wo die Artikel bereits verkauft/getauscht worden sind.
Eigentlich löschen die Mods regelmäßig abgelaufene Threads etc., kann natürlich zeitweise mal etwas länger dauern.


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 14

Re: Löschen im Anzeigenmarkt

Ungelesener Beitragvon TRON » 26. Feb 2009, 11:24

Wir können natürlich auch erst verschieben/löschen, wenn wir wissen das sich der Verkauf schon erledigt hat.
Ohne entsprechende Infos können wir nicht ahnen was schon verkauft ist und was nicht ;)
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


fl0rian
Beiträge: 145
Registriert: 21. Jan 2007, 01:49
Wohnort: Ellwangen
Alter: 36

Re: Löschen im Anzeigenmarkt

Ungelesener Beitragvon fl0rian » 26. Feb 2009, 11:46

Und wie wärs wenn ihr das so wie eine e-mail einrichtet, dass man ein kreuzchen setzt und löschen button drückt!

Weil der der es verkauft weiss am besten ob die Ware noch zu haben ist oder nicht! DAnn kann die Person das immer selber erledigen und Somit habt ihr kein Stress und müsst nur in seltenen Fällen die Personen anschreiben oder die Dinger manuell löschen.

lg Flo
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Porsche GT3  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Löschen im Anzeigenmarkt

Ungelesener Beitragvon px » 26. Feb 2009, 11:48

Das Löschen ist nicht das Problem. Theoretisch wäre es kein Problem, dem TE zu erlauben seine eigenen Threads zu löschen. Aber wenn es dann mal zu Streitereien etc. kommt, gibt es auch nichts mehr nachzuweisen.


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Löschen im Anzeigenmarkt

Ungelesener Beitragvon TK » 26. Feb 2009, 11:56

Das Löschen ist nicht das Problem. Theoretisch wäre es kein Problem, dem TE zu erlauben seine eigenen Threads zu löschen. Aber wenn es dann mal zu Streitereien etc. kommt, gibt es auch nichts mehr nachzuweisen.
Ich denke das Nachweisen wird so oder so nicht wirklich möglich sein, weil der Großteil der Preisverhandlungen etc. per PN geregelt werden und nicht in dem Thread selber.
Was ist denn wenn man die Thread in festen Intervallen löscht und den Threadersteller per Email informiert? Falls die Ware noch nicht verkauft ist kann er ja einen neuen Thread erstellen.
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


Mad 9N
Beiträge: 1241
Registriert: 11. Sep 2006, 13:26
Wohnort: Pobershau (bei Marienberg) und Berlin
Kontaktdaten:

Re: Löschen im Anzeigenmarkt

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 26. Feb 2009, 11:57

und was ist mit Threads, die etwas länger nicht aktualisiert wurden!? werden die auch gelöscht...
nennt mir einer mal nen Zeitintervall (z.b. 4 Wochen) oder Auflagen, dass mein Thread nicht ständig in Existenz-Nöte kommt!? ;)

danke.
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  


fl0rian
Beiträge: 145
Registriert: 21. Jan 2007, 01:49
Wohnort: Ellwangen
Alter: 36

Re: Löschen im Anzeigenmarkt

Ungelesener Beitragvon fl0rian » 26. Feb 2009, 12:00

Ja aber damit habt ihr ja dann nichts mehr zu tun! Als Platform bietet ihr ja nur an Dinge verkaufen zu lassen! Ihr habt ja theoretisch garnix damit am Hut und schwarze Schafe gibts überall! Ich denke bis auf die eine Ausnahme wie der Typ hier im Forum, der Sachen verscherpelt, Geld kassiert und nix verschickt bleiben eher selten, denn ich denke hier sind die meisten so ehrlich und nicht so dreist!
Aber ich geb dir schon recht!

lg Flo
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Porsche GT3  


Themenersteller
locker02
Beiträge: 6
Registriert: 11. Feb 2009, 14:23
Wohnort: Paderborn

Re: Löschen im Anzeigenmarkt

Ungelesener Beitragvon locker02 » 26. Feb 2009, 12:19

Es sollte doch wohl kein Problem sein, jedem User die Möglichkeit zu geben, seine EIGENEN Posts zu löschen.
Zumindest im Transfermarkt könnte man das so einstellen.
So muss niemand von den Mods diesen Bereich "warten" sondern das kann der User selber machen.
Wenn er etwas verkauft hat, löscht er seinen Verkaufspost und alles ist gut.
Nachzuweisen gibte es da ja nichts, ist ja ein Privater Markt.
Wenn Probleme auftauchen sollten regeln das Käufer und Verkäufer eh untereinander.


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 14

Re: Löschen im Anzeigenmarkt

Ungelesener Beitragvon TRON » 26. Feb 2009, 12:20

Das Löschen ist nicht das Problem. Theoretisch wäre es kein Problem, dem TE zu erlauben seine eigenen Threads zu löschen. Aber wenn es dann mal zu Streitereien etc. kommt, gibt es auch nichts mehr nachzuweisen.
Ich denke das Nachweisen wird so oder so nicht wirklich möglich sein, weil der Großteil der Preisverhandlungen etc. per PN geregelt werden und nicht in dem Thread selber.
Was ist denn wenn man die Thread in festen Intervallen löscht und den Threadersteller per Email informiert? Falls die Ware noch nicht verkauft ist kann er ja einen neuen Thread erstellen.

Torben, Du weisst schon was das für Campagnolo oder mich bedeutet, ja? :lol:

Wie oft im Jahr soll ich die Threads neu erstellen und die User die Bilder einstellen? :lol:
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 14

Re: Löschen im Anzeigenmarkt

Ungelesener Beitragvon TRON » 26. Feb 2009, 12:24

Es sollte doch wohl kein Problem sein, jedem User die Möglichkeit zu geben, seine EIGENEN Posts zu löschen.
Zumindest im Transfermarkt könnte man das so einstellen.
So muss niemand von den Mods diesen Bereich "warten" sondern das kann der User selber machen.
Wenn er etwas verkauft hat, löscht er seinen Verkaufspost und alles ist gut.
Nachzuweisen gibte es da ja nichts, ist ja ein Privater Markt.
Wenn Probleme auftauchen sollten regeln das Käufer und Verkäufer eh untereinander.
Dann würde ich eher empfehlen einen allgemeinen"Abfall-Bereich" für den Verkaufe-Bereich einzurichten in den die eigenen Verkaufthreads verschoben werden können per Click. Dieser "Abfalleimer" könnte dann einer Löschung im Intervall von acht Wochen unterliegen. Wie wäre denn so etwas? Liesse sich das technisch umsetzen, Patrick?

Edit... Die ganz andere Sache ist...: Es sollte doch wohl möglich sein das derjenige, der einen Verkaufsthread erstellt diesen auch mit einem simplen "verkauft" im Text oder der Überschrift versieht. Man muss ja nicht alles auf die Mods oder das Team abwälzen weils einfacher ist.

Wenn ich auf dem Klo war, spüle ich hinterher auch selber! ;)
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Löschen im Anzeigenmarkt

Ungelesener Beitragvon px » 26. Feb 2009, 12:31

Umsetzen lässt sich im Prinzip alles, der technische Aufwand dafür steht in diesem Fall aber in keinem Verhältnis zum Nutzen. Da setzen wir lieber einen Trupp Mods nur für diesen Zweck ein, das wäre wirtschaftlicher ;)

@locker
Wenn man seine Posts löschen kann, kann man auch ganze Threads löschen, insofern der erste Beitrag ein eigener ist. Selbst wenn wir das ignorieren, glaube ich nicht, dass viele User diese Löschfunktion auch benutzen würden...


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Löschen im Anzeigenmarkt

Ungelesener Beitragvon TK » 26. Feb 2009, 12:34

Das Löschen ist nicht das Problem. Theoretisch wäre es kein Problem, dem TE zu erlauben seine eigenen Threads zu löschen. Aber wenn es dann mal zu Streitereien etc. kommt, gibt es auch nichts mehr nachzuweisen.
Ich denke das Nachweisen wird so oder so nicht wirklich möglich sein, weil der Großteil der Preisverhandlungen etc. per PN geregelt werden und nicht in dem Thread selber.
Was ist denn wenn man die Thread in festen Intervallen löscht und den Threadersteller per Email informiert? Falls die Ware noch nicht verkauft ist kann er ja einen neuen Thread erstellen.

Torben, Du weisst schon was das für Campagnolo oder mich bedeutet, ja? :lol:

Wie oft im Jahr soll ich die Threads neu erstellen und die User die Bilder einstellen? :lol:
Natürlich könnte man Ausnahmen von dem Prozedere machen ;) Ich würde auch den Händlerbereich davon ausnehmen.
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 14

Re: Löschen im Anzeigenmarkt

Ungelesener Beitragvon TRON » 26. Feb 2009, 12:37

...wie Patrick schon schrieb.......Ein Aufwand der kaum im Verhältnis zum Nutzen steht.
Threads mit entsprechender Kennzeichnung werden von uns zeitnah bearbeitet und verschoben.

und wie ich oben bereits schrieb:

"Edit... Die ganz andere Sache ist...: Es sollte doch wohl möglich sein das derjenige, der einen Verkaufsthread erstellt diesen auch mit einem simplen "verkauft" im Text oder der Überschrift versieht. Man muss ja nicht alles auf die Mods oder das Team abwälzen weils einfacher ist.

Wenn ich auf dem Klo war, spüle ich hinterher auch selber!
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Löschen im Anzeigenmarkt

Ungelesener Beitragvon TK » 26. Feb 2009, 12:44

Wäre es nicht möglich jedem Threadersteller die Möglichkeit zu geben seinen eigenen Thread zu schließen? Dann müssten die verantwortlichen MODs einfach nur die geschlossenen Threads löschen.
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Löschen im Anzeigenmarkt

Ungelesener Beitragvon px » 26. Feb 2009, 12:45

Wäre es nicht möglich jedem Threadersteller die Möglichkeit zu geben seinen eigenen Thread zu schließen? Dann müssten die verantwortlichen MODs einfach nur die geschlossenen Threads löschen.
Die Idee klingt besser.


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 14

Re: Löschen im Anzeigenmarkt

Ungelesener Beitragvon TRON » 26. Feb 2009, 12:48

jo, dann sehen wir das auch noch schneller in der Übersicht und jut :top:
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste