Suche Allgemein

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


Themenersteller
dialog11
Beiträge: 3
Registriert: 28. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Neustadt/Wied

Suche Allgemein

Ungelesener Beitragvon dialog11 » 8. Mär 2009, 18:57

Ich Lese hier andauernd die Tollen Sprüche ""Suche benutzen ,Thema ist schon zigfach im Forum behandelt worden"".
Wenn ich jedoch etwas einfaches wie "MCD" oder "MFD" eingebe wird überhauptnichts gefunden,obwohl man jedemenge darüber im Forum findet.
Sollte mann da nicht lieber mal die Suche verbessern oder den Leuten die etwas Suchen einfach weiterhelfen?
Wäre doch viel besser für das Forum als diese dummen Sprüche.
Könnte natürlich auch sein das ich und meinesgleichen einfach zu Dumm sind einen Suchbegriff Einzugeben.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Suche Allgemein

Ungelesener Beitragvon px » 8. Mär 2009, 19:39

Versuch mal die Suche im Portal, die durchsucht auch das Forum und ist teilweise auch deutlich treffsicherer, insbesondere bei kurzen Suchbegriffen.


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Suche Allgemein

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 8. Mär 2009, 19:44

Es ist ja ähnlich wie bei Google, yahoo,....
Man muss der "Suchmaschine" schon genau sagen was man sucht.

Wenn du anstelle von "MCD" mal "Navi MCD" eingibst, dann schränkt das die Suchergebnisse schon sehr ein und man wird sicher auch fündig. :erklaer:

Zu doof bist du keinesfalls, oftmals findet man das Gewünschte auch nicht, weil beispielsweise die Themenüberschriften nicht aussagekräftig sind, das ist schade aber leider nicht zu ändern. :(

Die "blöden" Hinweise der eingesessenen User muss man aber auch entschuldigen.
Denn wenn man schon über Monate jeden Tag hier online ist, dann verliert man das Gefühl dafür, dass jemand "Neues" ja gar nicht die Forumsstruktur, oder die grobe Themenübersicht kennt.

Ich mache es meistens so, dass ich zwar einen Hinweis auf die Suche gebe, aber auch zugleich einen passenden Link poste. ;-)

MfG
Zuletzt geändert von black9N2 am 8. Mär 2009, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Suche Allgemein

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 8. Mär 2009, 19:54

Jedes Wort muss aus mindestens 4 Buchstaben bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 84 Buchstaben haben.
womit auch geklärt wäre, wieso "MCD" und "MFD" nicht als einziges suchwort funnktioniert ;-)
je mehr wörter du eingibst, desto genauer wird meistens auch das ergebnis.

ich finde die suche hier im forum wirklich gut! man bekommt nicht nur nen link zu nem thema, sondern einen auszug, wonach man gezielt danach suchen kann, wonach man such und nicht erst das ganze thema durchforsten muss ;-)

mal als beispiel: in den letzten tagen gab es 2 themen, ob denn nun 205/40/R17 oder 215/35/R17 seien sollten, und sowas passiert nicht grad wenig. da kann es schon mal ein bisschen nerven, wenn niemand die suche benutzt ;-)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Themenersteller
dialog11
Beiträge: 3
Registriert: 28. Feb 2009, 21:23
Wohnort: Neustadt/Wied

Re: Suche Allgemein

Ungelesener Beitragvon dialog11 » 8. Mär 2009, 20:17

Vielen Dank fuer eure schnellen und Tollen Antworten.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste