Visualisierung des Wohnorts!?

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


Themenersteller
Torment #69
Beiträge: 62
Registriert: 30. Okt 2004, 20:27
Wohnort: Karlsruhe (Baden-Württemberg)
Kontaktdaten:

Visualisierung des Wohnorts!?

Ungelesener Beitragvon Torment #69 » 22. Nov 2004, 16:44

Servus,
jenachdem wieviel Leute sich hier besser kennen, hat sich meine Idee auch schon erldigt...

Ich fänd ne Visualisierung der Wohnorte der Mitglieder auf ner Deutschlandkarte sehr interessant, so daß man auf einen Blick sieht, wie weit die Polo-Fahrer verstreut sind und wo die Ballungszentren liegen... ;-)

Ich befürcht allerdings das die Umsetzung der Idee ziemlich aufwendig ist, deshalb vielleicht auch gleich der Aufruf an die Web-Profis ob sich das machen laasen würde und vielleicht könnte man dann hier auch gleich Ideen austauschen!?

Man muß also zum einen diskutieren, ob die Idee Anklang findet und zum anderen, ob sich der Aufwnad überhaupt lohnt!

Ich vermute, die Idee is etwas übertrieben, bin trotzdem mal auf Eure Meinung gespannt..

greetz
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 22. Nov 2004, 16:55

Hehe :D
Zwei Idis ein Gedanke. Ich wollte gerade anfangen einen Thread hierzu zu schreiben. Also ich fände das gut!

Tobi...

PS: Wenn man die Koordinaten der Wohnorte in ein Gitternetz einer Deutschlandkarte umwandeln könnte wär das gar nicht so ein großes Problem. Dann muss man ja "nur" per JavaScript sagen: Setze Fähnchen an Stelle x|y eben den Koordinaten des Wohnortes.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 22. Nov 2004, 18:09

Keine neue Idee. Es gibt für das phpBB einen Mod, der genau das macht. Wenn ihr ganz lieb fragt, baut MLS den ja vielleicht mal irgendwann ein, ist leider relativ aufwendig, aber eine coole Sache, keine Frage.


MLS
Beiträge: 292
Registriert: 15. Aug 2004, 21:27
Wohnort: Zug (CH)
Alter: 35
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon MLS » 22. Nov 2004, 20:31

zeitaufwendig? in 30 minuten ist der drauf! *gg* ;)
Fahrzeuge:  


Themenersteller
Torment #69
Beiträge: 62
Registriert: 30. Okt 2004, 20:27
Wohnort: Karlsruhe (Baden-Württemberg)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Torment #69 » 22. Nov 2004, 21:07

^^ hier sind halt echte Profis am Werk! ;-) *respekt*
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


MLS
Beiträge: 292
Registriert: 15. Aug 2004, 21:27
Wohnort: Zug (CH)
Alter: 35
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon MLS » 23. Nov 2004, 01:52

genau ;) bis ich den button fertig habe ist die map erreichbar unter
http://forum.polo9n.info/map.php eintragen könnt ihr euch im profil!
Fahrzeuge:  


Harri

Ehrenmitglied
Beiträge: 476
Registriert: 2. Apr 2004, 19:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Harri » 23. Nov 2004, 08:17

WOW, respekt :)
---
kleiner nachtrag:
ne idee: wenn man bei 9n.info auf mitglieder klickt, dann erscheint nicht nur die mitgliederseite, sondern auch eine pop up seite, wo die mitgliederkarte angezeigt wird
Zuletzt geändert von Harri am 23. Nov 2004, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.


Keyser Soze
Beiträge: 63
Registriert: 29. Okt 2004, 09:55
Alter: 54
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Keyser Soze » 23. Nov 2004, 10:38

noch ein bißchen leer auf der Karte aber sonst ne coole SAche ;)
Schau doch mal vorbei im Musiker-Forum.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste