Werbung für POLO9N.info

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


Themenersteller
black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Werbung für POLO9N.info

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 31. Mai 2009, 22:33

:wink1: Hallo liebes Team, hätte da mal wieder ein Anliegen... :D

...damit auch in Zukunft reger Zulauf und eine gute Beteiligung am Forum gesichert ist, müssen ständig neue Polofahrer auf 9N.info aufmerksam gemacht werden.

In meiner Umgebung fahren viele Polos (auch augenscheinlich nette Mädels :ff: herum ;)) , doch wie man auf unserer Usermap (geomap.php) sieht, bin ich im Umkreis von ca. 50km der einzige der hier angemeldet ist. :(

Es bringt also nicht wirklich was, dass ich mir nen hübschen 9N.info Sticker an die Scheibe klebe...

Hatte nun die Idee, dass man bei jeder Bestellung im Merchandise Shop etwa fünf bis zehn "Visitenkarten" beigelegt bekommt, die man dann verteilen könnte...
Sollten dann schon welche in "etwas besserer Qualität" sein.

Ich weiß, dass dafür eigentlich der "Info Flyer" (http://www.polo9n.info/flyer.html) gedacht ist.

Aber mal ehrlich, wer liest sich schon einen zerknitterten DIN A4 Ausdruck durch, der hinter dem Wischer klemmt und womöglich vom Regen total aufgelöst in seinen Einzelteilen an der Scheibe klebt? :???:

Nun ans Team:
Ist das machbar? Oder stehen da die Werbungskosten in keinem Verhältnis zum "Wert" neuer User?

An alle:
Würdet ihr so (noch mehr) Werbung für 9N.info machen? Oder hat jemand noch andere/ bessere Vorschläge um die Community noch bekannter zu machen?

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Polo Matze
Beiträge: 228
Registriert: 27. Dez 2008, 18:36
Wohnort: Biedenkopf-Weifenbach
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Werbung für POLO9N.info

Ungelesener Beitragvon Polo Matze » 31. Mai 2009, 22:40

hi das ist ne super idee aber man könnte es auch selber ausdrucken so wie den flyer das wäre mein vorschlag und das team könnte ja trotzdem die karten beilegen aber auch zum Download anbieten wie den Flyer so würde ich es machen und finde den besser als den flyer
Gott beschütze uns vor Wetter und Wind und Autos die aus Frankreich sind


JannikWOB
Beiträge: 460
Registriert: 7. Nov 2008, 13:52
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 30

Re: Werbung für POLO9N.info

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 31. Mai 2009, 22:43

Ich würde gerne viele neue User aus meiner Umgebung hier sehen, klar! Habe die Seite bisher auch immer angesprochen, wenn ich mich mit anderen Polo-fahrern unterhalten habe. Ob sich davon welche angemeldet haben weiß ich nicht. Aber grundsätzlich halte ich viel von der Idee. Die Frage ist nur, wie das umgesetzt wird.
Blöd wäre es natürlich, wenn sich 100 Leute anmelden, um sich darüber zu beschweren, dass wir Werbung auf ihr Auto gepappt haben :lol: Öffentliche Werbung ist auch immer sone Sache. Man darf ja nicht einfach irgendwo plakatieren oder Aufkleber rumkleben etc., das gibt nur Ärger für den Betreiber.
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Werbung für POLO9N.info

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 31. Mai 2009, 22:46

hmm, ich weiß nicht.

Ich finde das mit den Visitenkarten etwas aufdringlich. Die Leute die Probleme mit ihrem Polo haben und nicht blind der Werkstatt vertrauen werden bestimmt im Internet suchen. Und egal was man zum Thema Polo 9N eingibt, wird diese Seite hier gefunden.

Solche Visitenkarten hinter dem Scheibenwischer wirken meiner Meinung nach unprofessionell.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Werbung für POLO9N.info

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 31. Mai 2009, 22:48

wie wärs denn, wenn du dir mal fotopapier kaufst und es darauf ausdruckst? da reicht ja auch locker das vom aldi oder so. das fotopapier is meistens danach trotzdem noch lesbar und fässt sich gut an :top: dann kann man mit dem drucker auch schön spielen, z.b. mehrere seiten pro blatt ;-)

hab da auch ein bild ohne so viel weiß drumrum :D

:guckstdu: http://a03-b03.mypicturetown.com/P2Pweb ... .jpg?rot=1
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Fränk the Tänk
Beiträge: 224
Registriert: 7. Aug 2008, 11:11
Wohnort: 74189 Weinsberg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Werbung für POLO9N.info

Ungelesener Beitragvon Fränk the Tänk » 31. Mai 2009, 23:41

Also ich find die Idee gar net mal so schlecht.. Bei mir in der Gegend gibts auch sehr viele Polos, aber kaum jemand bzw. fast niemand ist hier im Forum angemeldet.
Ich wäre also dafür.. :top:
3-Zylinder-TDI-Power......

Bild


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Werbung für POLO9N.info

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 31. Mai 2009, 23:58

achso, wer unbedingt visitenkarten will: es gibt firmen die bieten 300 visitenkarten oder so kostenlos an! man bezahlt nur den versand ;-)

dann wärs halt nich mit dem ausdruck vom flyer, sondern mit eurer eigenen kreativität gestaltet :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


1893
Beiträge: 35
Registriert: 10. Mär 2009, 22:20
Wohnort: Stuttgart
Alter: 33

Re: Werbung für POLO9N.info

Ungelesener Beitragvon 1893 » 25. Jun 2009, 21:12

Also ich finde die Sache mit den Visitenkarten auch fraglich denn das wird sicher genauso wenig angesehen wie die ganzen
"ich kaufe dein Auto zum besten Preis" Visitenkarten.

Die Idee ansich das Forum bekannter zu machen finde ich gut. Auch in meiner Region sehe ich dank Abwrackprämie immer mehr 9N3 rumfahren. Aber auch schon ältere. Jedoch ist das Forum in meiner Gegend noch sehr unbekannt.
Jedoch muss ich zu meiner Schande gestehen das mir richtig gute Ideen fehlen.

Wie macht ihr denn andere auf das Forum aufmerksam?

Grüße aus dem Schwabenland

Seba
1893
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Werbung für POLO9N.info

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 25. Jun 2009, 21:26

Ich wäre voll dafür für die Flyer. Oder mann sollte mal ne anzeige in der "Gute Fahrt", "VW- Tuning" Etc. schalten. ES müssen ja keine ganzseitigen Anzeigen sein, halt nur so groß wie eine normale Anzeige.

Alleine heute beim Arbeiten habe ich 16 (!!!) 9N/9N3 gesehen, alle mit RV Kennzeichen, und ihr könnte euch denken, wieviele davon hier registriert sind. Naja ok die Mehrheit von den Fahrern fällt schon ins MILF-Alter, aber trotzdem, ich finde, für das was die Page kann, und dass ist mal echt nicht wenig, bzw. schlecht, ist die Seite viel zu Unbekannt.

Hier arbeiten doch soviele irgendwo bei nem Freundlichen. Die könnten doch zu jedem neu verkauften Polo ne Visitenkarte von 9n.info bzw. 6R.info ins Handschuhfach bzw. in die Mappe mit der Bedienungsanleitung reintun. Dies kommt nicht zu aufdringlich, erfüllt aber seinen Zweck....
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24317
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Werbung für POLO9N.info

Ungelesener Beitragvon px » 26. Jun 2009, 09:24

Da wäre jeder im Autohaus seinen Job unmittelbar los ;)

Ihr müsst immer dran denken, dass grad der Polo nicht unbedingt mehrheitlich von Autofans gefahren wird, sondern vielfach von Hausfrauen/Hausmännern, als Zweitwagen oder Rentnerschaukel - und das sind nicht gerade die Zielgruppen für Foren.

Wer sich für den Wagen interessiert und im Internet aktiv ist, kann uns recht leicht finden. Von daher haben wir eigentlich keinen echten Bedarf an Werbung, die über das, was wir bisher haben hinaus geht. Unsere Userzahlen steigen kontinuierlich mit steigender Tendenz.


Gast

Re: Werbung für POLO9N.info

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Jun 2009, 09:36

Da wäre jeder im Autohaus seinen Job unmittelbar los ;)

Ihr müsst immer dran denken, dass grad der Polo nicht unbedingt mehrheitlich von Autofans gefahren wird, sondern vielfach von Hausfrauen/Hausmännern, als Zweitwagen oder Rentnerschaukel - und das sind nicht gerade die Zielgruppen für Foren.

Wer sich für den Wagen interessiert und im Internet aktiv ist, kann uns recht leicht finden. Von daher haben wir eigentlich keinen echten Bedarf an Werbung, die über das, was wir bisher haben hinaus geht. Unsere Userzahlen steigen kontinuierlich mit steigender Tendenz.

der meinung bin ich auch. den ich hatte selbst probleme mit meinem 9n3 und brauchte lösungen usw. und dann hab ich über google diese seite gefunden.

und sofern jemand rat zum polo braucht und nur irgend eine kleinigkeit bei google eintippt kommt er meistens schon hierher.


Nozer
Beiträge: 572
Registriert: 7. Jun 2009, 15:06
Wohnort: Witten
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Werbung für POLO9N.info

Ungelesener Beitragvon Nozer » 26. Jun 2009, 11:43

Man kann sich ja nen kleinen Flyer ins Auto legen, wenn man dann z.B. an ner Waschbox, Tankstelle usw. nen Polo sieht und ddenkt die Person könnte Intresse haben einfach mal anquatschen ;) Und bei Intresse kann man dann den Flyer dazu geben.

Irgendwas an Autos dran klemmen ist seht fragwürdig. Mag das z.B. gar nicht wenn wer ungefragt mein Auto anfasst.
Bild


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24317
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Werbung für POLO9N.info

Ungelesener Beitragvon px » 26. Jun 2009, 13:00

So ein Zettel tut keinem weh, dem Auto auch nicht. Aber es ist eben fraglich, ob es Sinn macht, Rentnern und Hausfrauen sowas zu übergeben - macht also wenig Sinn, ohne den Fahrer zu kennen.


Jigger
Beiträge: 3712
Registriert: 29. Aug 2007, 16:10
Wohnort: Rossach
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Werbung für POLO9N.info

Ungelesener Beitragvon Jigger » 26. Jun 2009, 13:03

px, das ist das ganz normale 1x1 des Verkaufes bzw. Marketing :arrow: Je mehr du oben reinschüttest, desto mehr kommt auch unten raus ;-)

Ich bin :dafuer:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24317
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Werbung für POLO9N.info

Ungelesener Beitragvon px » 26. Jun 2009, 13:05

Wir verkaufen aber nix im eigentlichen Sinne. Wir werden uns sicherlich gegen keine Art von unaufdringlicher Werbung wehren, aber es fehlt auch der Antrieb, sowas anzustoßen ;)

Mir persönlich ist es egal, ob 50 Leute Spaß an diesem Projekt haben, 5000 oder 20000. Der Sinn ist immer erfüllt und die Kosten sind auch gedeckt durch die dezente Werbung, die wir vermarkten.


=flo=

Re: Werbung für POLO9N.info

Ungelesener Beitragvon =flo= » 26. Jun 2009, 13:15

Ich denke auch, dass es eigentlich keine großartige Werbung für dieses Forum braucht. Wenn sich jemand über sein Fahrzeug (in dem Fall eben den Polo ;)) informieren will, dann gibt er es in Google ein. Bei der gewaltigen Anzahl an Suchtreffer, die in dieses Forum/Portal verweisen, gelangt man zwangsläufig hierher.

Werbung am eigenen Fahrzeug, z. B. mit Heckscheibenaufkleber oder Magnetschilder, finde ich absolut okay. Von Werbung an fremden Polos würde ich Abstand nehmen. Wenn jemand die Domain am Polo sieht und "zufällig" das gleiche Auto fährt, dann wird er sowieso nachschauen.

:arrow: mE kein Bedarf an zusätzlicher Werbung!


MfG Flo


lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Werbung für POLO9N.info

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 26. Jun 2009, 14:58

Werbung am eigenen Fahrzeug, z. B. mit Heckscheibenaufkleber oder Magnetschilder, finde ich absolut okay. Von Werbung an fremden Polos würde ich Abstand nehmen. Wenn jemand die Domain am Polo sieht und "zufällig" das gleiche Auto fährt, dann wird er sowieso nachschauen.
Solange er dass will, bzw. in dem Alter ist, dass er sich wirklich für sein Auto "interessiert". Nur dass mit dem Autoaufkleber: Ich würde schon gerne einen 9n.info Kleber ans Auto machen, nur WOHER soll ich den bekommen?????

Aber bisher 10T Mitglieder ist ja auch nicht ohne, schätze mal, dass 9n.info ganz vorn dabei ist bei den Modellspezifischen Autofohren, oder seh ich das falsch????

Anlässlich zur WM 2010 wärs doch auch kein Schlechter Gag, sich statt ner Deutschlandfahne ne 9n.info-Fahne ans auto zu hängen, oder wie seht ihr das?
P.S.: Wenn jemand einen rumfahren hat, und dazu noch einen "Waffenschmiede Wolfsburg", kann er mir gerne ne PN Schicken!!!!
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Werbung für POLO9N.info

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 26. Jun 2009, 15:00

Die Aufkleber gibts hier:
:arrow: http://www.polo9n.info/merchandise.html :top:

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


1893
Beiträge: 35
Registriert: 10. Mär 2009, 22:20
Wohnort: Stuttgart
Alter: 33

Re: Werbung für POLO9N.info

Ungelesener Beitragvon 1893 » 27. Jun 2009, 19:23

Also ich finde immernoch die beste "Werbung" ist wenn man z.b. in Mitglieder schwachen Regionen mal kleine Treffen macht.
Man trifft sich eben für einen Tag man macht eine Ausfahrt und schon sehen einen viele Leute und auch 9N Fahrer.
Ich finde es fällt eben mehr auf wenn man mehrere Polos hintereinander sieht die alle irgend einen äußerlichen Bezug auf diese Forum nehmen
als wenn man als Einzelfahrer durch Aufkleber oder Schilder aufmerksam macht.
Denn es weckt ja die neugier wenn da soo viele sind muss ich auch mal rein schaun. Aber bei einem alleine.....

Das ist so meine Meinung darüber.

Grüße

Seba
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Wiggle
Beiträge: 467
Registriert: 4. Apr 2007, 22:54
Wohnort: Schwerin
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Werbung für POLO9N.info

Ungelesener Beitragvon Wiggle » 16. Jul 2009, 18:56

So, hab mir mal von oben bis unten alles durchgelesen.

Ich denke, dass wir aus allen bisherigen Ideen und Kritiken durchaus einen Kompromiss schließen können.
Mir ist vor einigen Tagen genau der gleiche Gedanke gekommen, wie black9n2 ihn hatte.

Ich sehe viele Polos und auch welche, die nicht alles Standard haben, woran man gewisses Interesse am Auto absehen kann. Da ich nun nicht immer bei jedem Polo warten kann, bis der Besitzer kommt, würde ich auch einfach was unter den Wischer packen, aber etwas BESONDERES, was nicht gleich weggeworfen wird.

1. Problem Lesen
Nun weiß ich auch, dass es einen Flyer gibt. Finde ihn ansprechend, aber er wird vermutlich aufdringlich empfunden. Eine kleine Visitenkarte wird sofort mit den "Ich kaufe dein Auto"-Karten in Verbindung gebracht, die landet sofort auf der Straße. Ich gucke nur noch, ob ne Bußgeld-Tabelle drauf ist, die ich gebrauchen kann :lol:

Mein Vorschlag:
Im Merchandise-Shop werden Visitenkarten zum Kauf für die User angeboten (die können ja einfach dazubestellt werden). Wenn polo9n.info die im großen Stil druckt, sollten ja gute Preise draus werden. Die sollten schon direkt vom Betreiber gemacht werden, wegen Logo und "Professionalität"... kommt einfach besser rüber.
Diese Karten KÖNNEN, müssen aber nicht unter die Scheibenwischer gesteckt werden. Eher nur als "Notlösung". Wenn man mal einen mit nem Polo trifft, ob er aussteigt, oder einsteigt oder irgendwo steht. Einfach mal ansprechen und den Polo ansprechen, also Interessen "checken". Dann einfach die Visitenkarte mitgeben. Wie klingt das?
Letztens kam abends jemand mit seinem schwarzen Cross-Polo an und parkte. Ich wartete bis er aussteigt und hab ihn gefragt, wie es mit seinem Interesse am Polo steht. Es bestand und ich sagte ihm, dass er sich doch auf Polo9n.info anmelden könne. Er fragte nochmal nach und ich erwähnte erneut "Polo9n.info". Nachfragen ist gut, das zeigt Interesse. Aber wird er sich erinnern, wenn was dazwischen kommt? Ne Karte ist immer eine Denkstütze und landet vielleicht in der Geldbörse und wird sicher mal wieder gefunden :)

====

2. Treffen in Mitglieder-schwachen Regionen:
Find ich auch ne gute Idee. Das fällt definitiv auf. Dann haben noch alle ihre Schilder dran und evtl. Aufkleber... da wird schon der ein oder andere mal einen Blick drauf werfen, wenn er nicht sogar mal zu dem Treffen dazustößt :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste