Was fehlt euch noch auf 9N.info?

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein

Was fehlt euch noch auf 9N.info?

Ein Fachlexikon rund um's Auto
5
50%
Einen Chat
4
40%
Gastauto-Galerie
1
10%
Mir fehlt nichts..
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 10

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24316
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 41
Kontaktdaten:

Was fehlt euch noch auf 9N.info?

Ungelesener Beitragvon px » 28. Apr 2004, 22:47

Uns würde interessieren, was euch noch an der Site fehlt. Welche Funktionen wären noch für 9N-Fans interessant?

Eigene Ideen einfach posten ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hercules

Ungelesener Beitragvon Hercules » 2. Mai 2004, 19:14

meine Videos :lol:


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 3. Mai 2004, 12:34

aber es gibt doch eine GastAuto-Galerie ! oder versteh ich da was falsch ???


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 43

Ungelesener Beitragvon XS » 3. Mai 2004, 14:00

Auf dem Portal?

Wo denn?

Bisher besteht eine Galerie für die Mitglieder (auf dem Portal).

Hier im Forum bestünde die Möglichkeit, dass auch jemand der nicht auf der Portalseite angemeldet ist, seinen Wagen vorstellt.

Denke aber, PX meint, Gastcargalerie direkt auf dem Portal.

Wenn ich des jetzt mal alles richtig verstanden/gesacht hab...
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24316
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 3. Mai 2004, 15:46

Jo, damit ist schon eine für Gast-Autos gemeint. Auf dieser Site geht's wie der Name schon sagt um den Polo 9N, also sind hier ALLE 9Ns zu Hause, andere Autos sind somit Gast-Autos ;)

Ich lege sehr viel Wert darauf, dass hier nicht z.B. die Wagen der Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen, sondern alle 9Ns. Dies soll eine Site für alle sein, offen und nicht auf einzelne bezogen.


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 4. Mai 2004, 08:47

ach das war mit Gastauto gemeint... sorry...

joa, das könnten wir machen...wäre nicht schlecht... müßte dann aber klar gekennzeichnet werden mit nem eigenen "Bereich"


optimax
Beiträge: 69
Registriert: 5. Apr 2004, 20:52
Wohnort: Fulda/Kassel
Kontaktdaten:

"Teiledatenbank"

Ungelesener Beitragvon optimax » 4. Mai 2004, 20:40

Hi...

hätte da mal eine kleine Idee die mir schon lange im Kopf rumgeistert...aber noch nie irgendwo umgesetzt wurde bzw. ich noch keine Zeit hatte!

Eine umfassende Teiledatenbank für unseren kleinen 9N...mit allen "wichtigen" Tuning/ersatzteil parts (wie und ob man diese zugelassen bekommt), die man bekommmen kann...und wo...und für wieviel/ (bzw. wieviel man nicht ausgeben sollte)

+ Fehlertabelle....was geht am häufigsten kaputt, und was kostet eine Reparatur, und was für erfahrungen hat man bei VW/bzw. Freie werkstatt dafür bezahlt!

+ ausserdem wären einige Step by Step Anleitungen für GRUNDLEGENDE sachen nicht fehl am Platz! Ich denk da an sachen...wie mach ich einen Ölwechsel, Zündkerzen, Bremsscheiben/Klötze wechseln usw. Damit Leute die sowas noch nie gemacht haben sich wenigstens vorstellen können wie sowas gemacht wird, oder auch mal mit ein bisschen selbstvertrauen selber anpacken...und in vielen Fällen richtig viel Geld sparen!!!
Allein wenn man bedenkt was VW für Preise hat...sorry aber da kann mir niemand erzählen das es gerechtfertigt ist!!!!!!

So....jetzt prügelt nicht alle auf mich ein, das waren bloss ein paar Anstösse, die nicht ausgereift sind....sondern bloss an denkanstoss dienen sollten, was man tun kann um die Community zu vergrössern und vielleicht auch etwas hilfreich wären!


MFG - aus liebe zum Auto
Optimax
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 4. Mai 2004, 20:51

also ich finde alle Anregungen cool. Wenn ich mal mehr Zeit habe, mache ich Anleitungen für "normale" Sachen !!!


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24316
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 4. Mai 2004, 21:05

Ich find deine Ideen auch nett. Umsetzbar ist alles, aber grad solche Sachen müssen auch erstmal aufgebaut werden, was Inhalt angeht.


optimax
Beiträge: 69
Registriert: 5. Apr 2004, 20:52
Wohnort: Fulda/Kassel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon optimax » 4. Mai 2004, 21:10

Falls wirklich daran gedacht werden sollte...das ein oder andere zu machen, stell ich mich gern zur verfügung, infos zu sammeln und bei der umsetzung mitzuwirken! Bin von Arbeit aus sowieso die ganze Zeit am rechner, wieso nicht mal was nützlcihes tun? :D

MFG
Optimax
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Shelby
Beiträge: 143
Registriert: 2. Apr 2004, 19:58
Wohnort: Lehrte
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Shelby » 4. Mai 2004, 22:43

gastauto.. dann kann ich meine süße hier auch reinsetzen :D

aber generell finde ich die ideen von optimax sehr gut
Fahrzeuge: Toyota RAV4.2 sol  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24316
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 4. Mai 2004, 23:09

@optimax
Da kommen wir vielleicht drauf zurück ;)


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24316
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 2. Jul 2004, 14:08

Was ich gerne noch drin hätte, ist eine Übersicht der verfügbaren Motoren und Modellausstattungen des 9N... das gehört m.E. dazu, wenn man auch nicht-9N-Fahrer informieren möchte, oder?

Sowas wie eine Teileliste könnte man ja schon einmal beginnen, es muss sowieso ein Grundstamm vorhanden sein, um das dann öffentlich zu machen. Bzw. könnte man auch darüber nachdenken, ob man User-Einträge zulässt, da wir selbst ja nicht unbedingt massenhaft Teile kaufen *g*


Shelby
Beiträge: 143
Registriert: 2. Apr 2004, 19:58
Wohnort: Lehrte
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Shelby » 2. Jul 2004, 22:34

auja.. eine übersicht, was es gibt.. leistung, farbe, ausstattung usw.. das hätte was

kann ich mir ja meinen traum zusammenbasteln

am besten mit den aktuellen preisen :D
Fahrzeuge: Toyota RAV4.2 sol  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24316
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 3. Jul 2004, 08:39

am besten mit den aktuellen preisen :D
Naja, das bringt ja nichts, wird ja jedes Jahr teurer...


luckylook
Beiträge: 156
Registriert: 11. Apr 2004, 20:30

Ungelesener Beitragvon luckylook » 3. Jul 2004, 08:43

Wie wäre es mit einem Link zum Polo Konfigurator von VW ? Oder zur Seite des Polo Cup ???
Fahrzeuge: Polo 9N Highline    


Chriz
Beiträge: 11
Registriert: 3. Jul 2004, 16:57

Ungelesener Beitragvon Chriz » 3. Jul 2004, 17:59

würde mich über paar neue Videos sehr freuen :)

so von Treffen undso :)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Harri

Ehrenmitglied
Beiträge: 476
Registriert: 2. Apr 2004, 19:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Harri » 4. Jul 2004, 22:36

habe am edersee gefilmt.. natürlich gibts da fast alles zu erspähen *g*.. paar 9ns sind natürlich dabei!

mal sehen, was da so geht 8)


ulf
Motor-Tuning/-Technik
Motor-Tuning/-Technik
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: "Teiledatenbank"

Ungelesener Beitragvon ulf » 13. Nov 2004, 21:33

+ Fehlertabelle....was geht am häufigsten kaputt, und was kostet eine Reparatur, und was für erfahrungen hat man bei VW/bzw. Freie werkstatt dafür bezahlt!

+ ausserdem wären einige Step by Step Anleitungen für GRUNDLEGENDE sachen nicht fehl am Platz! Ich denk da an sachen...wie mach ich einen Ölwechsel, Zündkerzen, Bremsscheiben/Klötze wechseln usw.
Volle Zustimmung von mir!

Mit VAGCOM und einem Laptop + Adapter kann man übrigens auch einiges machen, z.B. die Einschaltdauer der Heckscheibenheizung, oder die Leerlaufdrehzahl (zumindest beim Diesel), oder die Lenkkraftunterstützung ändern . . . bei Interesse schreib ich was dazu.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste