Seite 1 von 2
Autoren gesucht!
Verfasst: 4. Jan 2005, 10:36
von px
Wie euch vielleicht schon mal aufgefallen ist, fehlt unter "Der Polo9N" noch der Unterpunkt Motoren und Ausstattungen. Darunter ist vorgesehen, einen kurzen Überblick über die verfügbaren Motoren für den Polo und die verschiedenen Ausstattungspakete und Sondermodelle zu geben.
Irgendwie bleibt dieser Teil aber permanent liegen, darum suchen wir Leute, die Interesse daran haben, einen oder beide Teile auszuarbeiten und natürlich unter Angabe des Verfassers bei uns zu veröffentlichen.
Also wer Lust und ein wenig Zeit hat - immer her damit!

Verfasst: 4. Jan 2005, 14:14
von Polo-Man
Hi Ho ,
hätta da ja kein Problem mit sowas auszuarbeiten . Nur kann das aufgrund meiner wenigen Freizeit schon etwas dauern .
Aber mal was anderes . Nach Info von Harri hatte er auch schon was für diese Rubriken geschrieben , nur hatte es niemand von euch bis dato dazu gemeldet . Aber dazu kann er veilleicht selber mal was sagen . Ansonsten müssen wir ja nicht die selbe arbeit 2 mal machen
Gruß Marco
Verfasst: 4. Jan 2005, 14:22
von px
Oh, hat er? *g* Hmm, moment, zufällig hab ich mein Notebook dabei...
Okay, ja. Aber das war nur eine Auflistung der Daten zu den Motoren, das finde ich etwas zu trocken. Ich meine schon redaktionell verarbeitet, also mit Fotos usw. Wenn es nur eine Tabelle mit den Fakten sein sollte, würde ich das auch nebenbei machen, aber das bringt's denke ich nicht so wirklich...
Verfasst: 4. Jan 2005, 14:48
von Polo-Man
Ja Hi denn schick mir doch mal per mail ne vorgaben wie du dir das so vorstellst .
Also mit bildern , meinst du jetzt nur ein bild vom jeden motor usw.
Könnte ja zu den motoren einfach die beschreibungen nehmen die in meinem jetzt mache ich es selbst buch drin sind
Schick mir mal wie du das gerne haben möchtest . Kannst mir ja auch mal die Daten mitschicken die harri dir gesand hat vielleicht kann ich damit ja auch was anfangen !!
Vor allem als was füpr eine Grundlage willst du das denn haben , als reinen text , word oder excel datei ??
Gruß Marco
Verfasst: 4. Jan 2005, 14:56
von px
Word-Datei reicht aus. Es muss nicht unbedingt von jedem Motor ein Bild drin sein - trotzdem wäre es natürlich nett *g* Ansonsten ist das dem Auto selbst überlassen, Anordnung etc. Man sollte natürlich das Site-Design und die eingeschränkte Breite für den Inhalt beachten.
Neben den reinen Daten wären die wesentlichen Untschiede interessant. Z.B. 1.2 55PS -> 6 V, 1.2 65PS -> 12V usw.
Die Sachen von Harri schick ich dir heute abend, wenn ich (hoffentlich) dran denke. Sind aber auch nur die technischen Daten, wie sie auf der VW-Site zu finden sind.
Verfasst: 4. Jan 2005, 15:01
von Polo-Man
Ok
so schnell kommt man zu einem Job !!! *g*
Verfasst: 4. Jan 2005, 15:25
von me1ssner
ich mach auch gerne n Foto von meinem Motor (75 PS Benzin)...
einfach Bescheid sagen.
Verfasst: 4. Jan 2005, 17:45
von Harri
dann bekommste von mir das fsi bild, daten haste ja schon (hoffentlich *g*)
Verfasst: 11. Jan 2005, 14:31
von px
Okay, Motoren hat Polo-Man einiges zusammengesucht, Ausstattungen mache ich selber.
Jetzt wäre es natürlich nett, von jedem Motor mal ein Foto zu haben!
Also immer her damit!
Verfasst: 11. Jan 2005, 15:27
von Ronin
... und vielleicht auch besondere Ausstattungsmerkmale... Stoffbezüge... Lederausstattung... und so... alles was VW so beschreibt und bestellt werden kann!
Verfasst: 11. Jan 2005, 15:36
von px
Ja, das kommt dann mit zu Ausstattungen. Also erstmal die Linien inklusive Sondermodelle und dann die Extras... da brauch man aber nicht von jedem Sch... ein Foto...
Verfasst: 11. Jan 2005, 16:49
von SOIR
Aber natürlich. Besonders auf die Unterschiede zwischen gedämpften und ungedämpften Haltegriffen auf der Fahrerseite muss hingewiesen werden!
BTW: Wozu gibt's auf der Fahrerseite diesen Griff? Soll man sich da während der Fahrt festhalten?

Verfasst: 11. Jan 2005, 18:10
von px
Das weiss ich auch nicht, darum habe ich da wie viele andere das Brillenfach. Und das macht wirklich Sinn, nicht nur als Brillenträger

Verfasst: 12. Jan 2005, 09:11
von Ronin
Aber natürlich. Besonders auf die Unterschiede zwischen gedämpften und ungedämpften Haltegriffen auf der Fahrerseite muss hingewiesen werden!
Witzknochen! Aber so ein Sofffitzelchen im Prospekt sagt doch gar nichts... wenn man Fotos der bezogenen Autositze sieht... wirkt das ganz anders.
BTW: Wozu gibt's auf der Fahrerseite diesen Griff? Soll man sich da während der Fahrt festhalten?
Denkt mal jemand auch an die älteren Polo-Fahrer? Wie soll ich denn ohne Griff aussteigen???

Verfasst: 21. Nov 2005, 14:17
von koch020179
.
Verfasst: 21. Nov 2005, 15:28
von px
Also zum einen war das nur ein Randdetail, weil es sonst total langweilig wirkt, nun mal Tatsache. Und zum anderen sieht jeder Motor ja nun anders aus, soviel ist selbst mir schon aufgefallen

Verfasst: 23. Nov 2005, 21:33
von Spatenpauli
Wie, der Griff für alte Leute. Bin 60 und komme aus den Polo wie ein junges Reh, oder wie heißt das Tier mit dem langen Rüssel?
Gruß aus Bremen

Verfasst: 24. Nov 2005, 07:37
von px
Was im Ernst?

Es ist ja nichts neues, das der Polo vielfach bei den älteren Mitmenschen Anklang findet, allerdings wäre es Premiere, dass sich jemand aus dieser Zielgruppe zu uns verirrt *g*
Verfasst: 24. Nov 2005, 16:25
von koch020179
.
Verfasst: 24. Nov 2005, 16:42
von Spatenpauli
Danke für das Kompliment

fahre seit 30 Jahren VAG Modelle, je nach
Personenzahl im Haushalt von AUDI 100, SANTANA bis jetzt zum zweiten
Polo. Alle Fahrzeuge hatten irgendwelche Änderungen, zuletzt immer ABT-tunning. Als junger Mensch hatte ich einen Käfer ,der brauchte immer nach meiner Tour nach Köln an Zylinder drei ein neues Auslaßventil.Habe ich früher bei einem Freund auf seiner Tankstelle erledigt. Dort kam ein Kunde vorbei und sah mich rumwuseln und fragte ob ich nicht ein paar PS mehr gebrauchen könne. Habe natürlich sofort ja gesagt. Er hat den Motor dann mitgenommen und nach zwei Tagen hatte ich ihn dann wieder. Damals kam der dreier BMW auf den Markt, der hatte beim Beschleunigen keine Chance.
Der Tacho hatte rechts unten 120 als Anzeige, links unten war an der Stelle der Pinn als Auflage für die Tachonadel, bei Vollgas lag die Nadel von der anderen Seite stramm an. Seit dem war ich Tunninginfiziert.