Danke für das Kompliment
![:oops: :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
fahre seit 30 Jahren VAG Modelle, je nach
Personenzahl im Haushalt von AUDI 100, SANTANA bis jetzt zum zweiten
Polo. Alle Fahrzeuge hatten irgendwelche Änderungen, zuletzt immer ABT-tunning. Als junger Mensch hatte ich einen Käfer ,der brauchte immer nach meiner Tour nach Köln an Zylinder drei ein neues Auslaßventil.Habe ich früher bei einem Freund auf seiner Tankstelle erledigt. Dort kam ein Kunde vorbei und sah mich rumwuseln und fragte ob ich nicht ein paar PS mehr gebrauchen könne. Habe natürlich sofort ja gesagt. Er hat den Motor dann mitgenommen und nach zwei Tagen hatte ich ihn dann wieder. Damals kam der dreier BMW auf den Markt, der hatte beim Beschleunigen keine Chance.
Der Tacho hatte rechts unten 120 als Anzeige, links unten war an der Stelle der Pinn als Auflage für die Tachonadel, bei Vollgas lag die Nadel von der anderen Seite stramm an. Seit dem war ich Tunninginfiziert.