Themen schließen / Regeln?

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein

Themenersteller
Wohlfahrt

Forenhändler
Themen schließen / Regeln?

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 28. Mai 2006, 09:32

Ist es normal das die Tehmen bei jeder kleinigkeit :closed: werden oder hab ich was verpasst.
Kann ja an der Zuwanderung von neun Polofahrern liegen 8)
Bin hier falsch,bitte löscht mich ;-)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

chris9n
Ungelesener Beitragvon chris9n » 28. Mai 2006, 09:57

Bei jeder Kleinigkeit nicht, nur bei so Fragen wie z.B. Welchen Lochkreis hat der Polo?

Fragen die innerhalb von einer Sekunde mir der Suchmaschine gelöst werden können und schon 1000x durchgekauft wurden, werden halt geschlossen.
Mein Polo 9N

Februar-Kalenderbild

FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 28. Mai 2006, 10:18

Bei dem Thema neue Reifen weche Felgen Größe ging es nicht um den Lochkreis
Im eigentlichen hast ja recht,ist mir halt so aufgefallen. ;-)
Will hier keinen Nerven ;)
Thema aus..... :| ;)
Zuletzt geändert von Wohlfahrt am 28. Mai 2006, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 28. Mai 2006, 10:20

Bei jeder Kleinigkeit nicht, nur bei so Fragen wie z.B. Welchen Lochkreis hat der Polo?

Fragen die innerhalb von einer Sekunde mir der Suchmaschine gelöst werden können und schon 1000x durchgekauft wurden, werden halt geschlossen.
ist aber schon richtig so.

mir kommt es auch so vor, als würden sich die alteingesessenen dieses forums sich langsam zurück ziehen.
kann ich aber dann auch verstehen, wenn sollche fragen auftauen wie: mit wieviel bar fahrt ihr euren polo oder welcher lochkreis hab ihr?

chris ich schließ mich deiner meinung vollkommen an.

Themenersteller
Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 28. Mai 2006, 10:29

Das ist mir schon lange klar ;-) Ich bezeichne mich auch als ein alteingesessenen.
Nur dann sollte man das ganze generell irgendwo auf der Seite, bevor man sich anmeldet eine kurze Beschreibung mit auf den Weg geben.
Zb.Bestimmte Regeln
Bild

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 28. Mai 2006, 10:33

ich glaube das war schon mal angedacht gewesen mit den regel, darüber wurde sogar wenn ich mich recht errinnere abgestimmt.

jetzt bin ich auch der meinung das ein paar regeln nicht schlecht wären aber das problem an dieser stelle wäre bestimmt, das sich keiner eine seitie nur mit regeln durchliest.
was wiederum ganz normal ist, weil du würdest sie dir ja auch nicht durch lesen wollen.

ich werd mich langsam aber sicher aus dem forum zurück ziehen aber dennoch weiter verfolgen und darüber schmunzeln was für fragen gestellt werden und mit was für koriosen antworten geantwortet wird.

Themenersteller
Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 28. Mai 2006, 11:08

Wäre doch schade wenn man sich zürückzieht. :|
Beim anmelden sollte man sich die Reglen(AGB) durchlesen müßen,sonst gibt es kein weiterklicken ;-)
Somit wäre alles machbar ;)
Bild

PoloRunnerBS

Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 28. Mai 2006, 11:17

So mal meine Meinung dazu...

Es bringt nichts wenn man die Regeln durchliest aber dann es doch unterläßt sich daran zu halten!

Es wird immer wieder Leute geben bei so einem großen Mitgliederkreis die sich nicht dran halten oder es mit Absicht nicht tun wird man nicht verhindern können auch nicht wenn jedem die Regeln auf dem Arm tätoviert bekommt :D

Falsch finde ich es aber auch sich deshalb aus dem Forum zurückzuziehen denn dann gewinnen diese Leute und wir ( ich ) haben kein Forum mehr ...

Es ist manchmal auch schwer komische Fragen zu beantworten da fragt man sich mhh will der mich auf den Arm nehmen oder weiß er es nicht besser aber bedenkt es gibt auch Leute die bestimmt gar keine Ahnung haben und sich deshalb vielleicht auch falsch ausdrücken oder nicht richtig schreiben können also etwas Tolerranz üben und die faulen Tomaten einfach kicken oder noch besser links liegen lassen und einfach ignorieren!

So meine Meinung

Gruß

Andre der für das Forum kämpft
EX:
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort

9Nmarkus
Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 28. Mai 2006, 11:20

:dito:

hey, mein 100.ster einrag :break:
Zuletzt geändert von 9Nmarkus am 28. Mai 2006, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Fieser Fettsack

Ungelesener Beitragvon Fieser Fettsack » 28. Mai 2006, 11:20

Wäre doch schade wenn man sich zürückzieht. :|
Beim anmelden sollte man sich die Reglen(AGB) durchlesen müßen,sonst gibt es kein weiterklicken ;-)
Somit wäre alles machbar ;)
Das ist in sehr vielen Foren gang und gebe.
----------------------------------------------------
Mein CrossPolo -> http://www.polo9n.info/polo-733.html
-----------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 28. Mai 2006, 11:24

hhmmm darüber lässt sich jetzt streiten mein lieber.

aber im endefekt ist es aber wirklich so, das neulinge wirklich "dumme" fragen stellen und dann kommt von irgendwoher jemand der beantwortet die frage genauso "dumm" wie sie gestellt wurde und dann kommt halt der dritte im munde dazu und mach die beiden darauf aufmerksam das über dieses thema schon zig mal diskutiert wurde, und dann den beitrag schließt, was ich vollkommen in ordnung finde.

das mit den regeln aber dennoch angebracht.

müssen ja nicht 10 stück sein.

3 stück reichen ja. halt nur das wichtigste.

zum beispiel (kurz und bündig)

1. suchfunktion benutzen
2. die deutsche sprache benutzen
3. dumme fragen, dumme antworten

und schon wären alle glücklich.

wenn jetzt ein thread aufgemacht wird wo jeder seine regeln mal kund tun darf, dann kommen bestimmt 30 - 40 regeln zusammen, was wiederum auch niemanden weiter hilft.

Themenersteller
Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 28. Mai 2006, 11:28

An die Mods
Könnte man das ganze in die Richtige Spalte setzen ;-)
Aber ohne zu schließen ;) bitte ;-)
Bild

chris9n
Ungelesener Beitragvon chris9n » 28. Mai 2006, 11:29

Das mit den Regeln wurde wirklich schon mal diskutiert, aber man ist dann zu dem Schluß gekommen, dass sich eh niemand drann hält.

Dafür wurden ja die Mods eingeführt. Die Themen die 100x diskutiert wurden werden einfach aussortiert, das ist meiner Meinung nach effektiver als Irgendwelche Regeln einzuführen.

Hab mal in "Allgemeines Rund ums Forum" verschoben!
Mein Polo 9N

Februar-Kalenderbild

FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 28. Mai 2006, 11:31

na siehste, klare frage, klare antwort.

brutus

rückzieher

Ungelesener Beitragvon brutus » 28. Mai 2006, 11:56

naja immer das gleiche schreiben nervt :D
mancher neuzugang könnte sogar über google auf die richtige antwort kommen!!!!, odda schreiben die um des schreibens willen :D
was rückzug betrifft, bei mir in gewisserweise ja :grr: weil man ja meinen 9n geschrottet hat und abgehauen ist :grr:
darum habe ich meinen harlekin 1,9sdi (tochterauto) für mich aktiviert :D
und sommer soll sein :grr: möpifahren will ich auch (thunderace)
der 4er golf muß auch geplegt werden, gartenarbeit und und und :D :D

bb brutus
Yamaha Thunderace

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 28. Mai 2006, 12:14

Mir ist auch aufgefallen das es viele Beiträge gibt die ziemlich schnell geschlossen werden. Besonder hier im Forum mit Chris im Fahrwerksbereich. Ich finde das aber durchaus i.O. wenn es Fragen gibt wie: "215/35 17 ET 35 geht das??"...ok, das kam schon 1000x...

Ich denke das durchgreifen ist nötig und bringt uns um einige Diskussionen.
Schade ist halt, das durch die dauernd geschlossenen Beiträge und das dauernde "Bitte, BTT" eigentlich keiner mehr übers Forum kommuniziert, sondern eher über ICQ...

Wenn ich mir überlege was ich letztes Jahr in der SB "gegammelt" habe,...die ganze Zeit bin ich nun im ICQ und unterhalte mich "normal"...

Schade das es soweit kommt, ich hoffe das es wieder anders wird und bin der gleichen Meinung wie "PoloRunnerBS",...aber man wird sehen

Solange es immer Leute gibt, die meinen mit ihrem 2. Beitrag die Forums welt zu Füßen zu haben,...wird es wohl so sein wie im Moment :-?
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

costix

Ungelesener Beitragvon costix » 28. Mai 2006, 12:21

Ich bin einer der neuen und auch kein Experte, was Motoren usw. angeht. Mir hat das Forum schon super geholfen, als ich meinen Wagen noch nicht einmal hatte. Ich habe bei den meisten Fragen eine Antwort über die Suchfunktion bekommen.

Allerdings ist die Suchfunktion nicht gerade komfortabel, das sei hier mal angemerkt. Man kann den Titel und den Text der Beiträge durchsuchen aber nicht den Titel alleine :!: Das ist ein grosses Manko, wie ich finde. Denn man bekommt auch Threads angezeigt, die mit der eigentliche Suche gar nichts zu tun haben. Sie werden mit ausgeworfen, weil irgendwo im Text einmal dieses Wort gefallen ist. Wenn man dann "zurück" zu den Suchergebnissen will, kommt im InternetExplorer "diese Seite kann nicht angezeigt werden". Das entmutigt einen dann schon sehr.

chris9n
Ungelesener Beitragvon chris9n » 28. Mai 2006, 12:26

Ich bin eigentlich gar nicht der Meinung, dass besonders viele Themen geschlossen werden. Ich hab seit dem ich Mod bin grade mal 4 Themen geschlossen! Finde das eigentlich eher eine positive Bilanz!
Mein Polo 9N

Februar-Kalenderbild

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 28. Mai 2006, 12:28

Ich bin eigentlich gar nicht der Meinung, dass besonders viele Themen geschlossen werden. Ich hab seit dem ich Mod bin grade mal 4 Themen geschlossen! Finde das eigentlich eher eine positive Bilanz!
das ist ja auch kein Angriff gegen Dich...der Mane ist halt die Woche ned da gewesen und weißt ja, in dem Alter kommt man da nimma so schnell mit,...außer mit dem Auto :D :sofa: :wink1: Mane
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

JJ_Rafael
Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 28. Mai 2006, 12:40

Also ich komm ja aus weitaus größeren Auto/Audi-Foren und wenn ich da sehe was da zum 1mio. gefragt wird da kann man echt nicht mehr. Viele der
"alten" User lesen nicht mal mehr mit. Mit vielen bin ich nur noch per ICQ oder Email im Kontakt. Was eigentlich schade ist, da dieses ausgetauschte Wissen nicht zugänglich ist für andere.
Und wenn man die Threadersteller auf die Suchfunktion hinweißt wird man gleich angepöbelt usw.
Deshalb finde ich es Richtig wenn Threads geschlossen oder verschoben werden. Weil irgendwann macht das leen und stöbern im Forum keinen Spass mehr und man hat sehr viele Threads mit zwei Posts :(
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A4 B6/8E  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!