Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


jotka
Beiträge: 572
Registriert: 29. Jun 2009, 16:10
Alter: 32

Re: [DONE] Server-Umzug und Umstellung des Portals

Ungelesener Beitragvon jotka » 25. Sep 2010, 17:14

ich finds schade das die Bilder auf der meinPolo-Seite ein wenig unter gehen, da diese erst auf der 2ten Seite zu sehen sind :(
:dito: :(

Ich fand die alte Poloseite auch besser (vorallem werden die Bilder dort nicht viereckig angezeigt :fuck: )

Die Teilelisten sehn auch noch ein bisschen "verkrüppelt" aus, wenn man auf das jeweilige Bild klickt.

Ansonsten: Das neue Forendesign find ich :top:
Danke für eure Mühe (auch im Vorfeld mit dem Betatest der Seite, etc etc :D )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
Verbrauch: Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon px » 25. Sep 2010, 17:22

Der Button "Antworten" ist bei mir unscharf. Kp warum. (1920x1200 meine Auflösung)
:done:


Fr33dom
Beiträge: 927
Registriert: 7. Aug 2008, 14:08
Wohnort: Offenbach am Main
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: [DONE] Server-Umzug und Umstellung des Portals

Ungelesener Beitragvon Fr33dom » 25. Sep 2010, 17:48

Hochgeladene bilder unter "picupload" müssen jetzt neu hochgeladen werde oder muss das ganze eurerseits nur aktiviert werden? Bilder fehlen ja eig. bei jedem unter "mein Polo Thread".

grüße Free

PS: super Seite vieeeel besser :top: tolle arbeit bis jetzt


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon px » 25. Sep 2010, 18:10

Das ist übrigens ein Beispiel, mit welcher Art Kritik wir nichts anfangen können:
Hallo,

Polo9n.info war mal eine richtig schöne Seite.

So schön wie sie mal war, so Schei•e hab Ihr sie jetz gestaltet!

Wessen Idee war es, dass man jetz die Fahrzeugdaten von den Bildern getrennt hat?.
Wirklich toll das man jetz die Fahrzeugdaten vorsich hat, aber keine Bilder!
Aufwendiger ging es nicht, dass man jetzt extra clicken muss um Bilder zusehen??!!
Das ist ja richtig durchdacht Eure logik - habt Ihr das studiert??!!

Klasse das man jetz immer hin und her clicken muss um z.B. angegebenes Exterieur mit den Bilder zuvergleichen! .....Wirklich sehr einfallsreich.....

Und wo ist überhaupt der "Weblink" geblieben??

Schade, dass Ihr mit eurer Zeit nichts besseres zutun gehabt habt, als eine der besten Seiten in eine der miesesten zuverwandeln!!

Und ich bin bestimmt nicht der einzige der das so empfindet.

Ich bin enttäuscht ....von Polo9n.info und von Eurer Ignoranz den Mitgliedern gegenüber!!

Abgesehn davon das hier nichts mehr funktioniert, man keinen von Eurem "Team" erreichen kann und dies der X. Versuch ist mit Euch Kontakt aufzunehmen!!!!....•Applaus•

Vincent


rentfens
Beiträge: 52
Registriert: 12. Mär 2008, 23:30
Wohnort: Warburg
Alter: 36

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon rentfens » 25. Sep 2010, 18:18

Meine Motorisierung stimmt auch nicht zeigt 1.4 Bifuel 85ps muss aber sein 1,9LTdi 130ps
Fahrzeuge: Yamaha YZF R1  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon px » 25. Sep 2010, 18:40

Wenn euch das mit der Forenbreite teilweise wirklich so nervt... evtl. können wir bei Zeiten ein zweites Template zur Auswahl stellen, mit dynamischer oder zumindest höheren Seitenbreite. Dann könnte sich jeder aussuchen, was ihm besser gefällt. Wäre das was?
Meine Motorisierung stimmt auch nicht zeigt 1.4 Bifuel 85ps muss aber sein 1,9LTdi 130ps
Korrigieren wir noch. Am besten so lassen wie es ist, sonst müsst ihr es nach der Korrektur wieder umstellen.


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [DONE] Server-Umzug und Umstellung des Portals

Ungelesener Beitragvon px » 25. Sep 2010, 18:45

Hochgeladene bilder unter "picupload" müssen jetzt neu hochgeladen werde oder muss das ganze eurerseits nur aktiviert werden? Bilder fehlen ja eig. bei jedem unter "mein Polo Thread".

grüße Free

PS: super Seite vieeeel besser :top: tolle arbeit bis jetzt
Danke schön.

Wartet erstmal ab, das mit dem Picupload ist noch nicht ganz raus. Kriegen wir aber schon hin, keine Sorge.

Wir gönnen uns heute erstmal etwas Ruhe, war anstrengend, ab morgen geht's voller Elan ans Probleme ausbügeln und eure Wünsche auswerten ;)


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon D.K. » 25. Sep 2010, 19:01

Da für mich die neue "Mein Polo"-Seite das Schlimmste ist, werde ich mich darauf beschränken...
Kommt das Bewertungssystem wieder? Sind die alten Bewertungen noch gespeichert?
Kommt der Poll-O-Mat wieder?
Habt ihr vor die "Mein Polo"-Seite zu überarbeiten oder wollt ihr sie so lassen?

Wenn ihr sie überarbeiten wollt:
So machen wie sie vorher war!
Das Profilbild bei den Kommentaren ist zwar eine gute Idee, aber stört mMn die Übersicht.
Dass die Bilder in der kleinen Ansicht nur quadratisch angezeigt und somit beschnitten werden sieht komisch aus.
Keine Ahnung was ich noch dazu schreiben soll, vorher fand ich's einfach viel übersichtlicher :-?

Wie ist das eigentlich mit der ID-Suche - soll das so bleiben, dass ein neuer Tab kommt und man dann erst nochmal klicken muss bevor man auf der Seite ist?

Das neue Foren-Design ist für mich zwar noch arg ungewohnt, aber nicht wirklich schlimm... Da ich in der Arbeit keinen Widescreen hab', ist es nicht mal so schlecht :D

Mehr fällt mir nicht ein, ich hoffe der Post kommt nicht einfach nur als flame rüber ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


kochi_J-town
Beiträge: 560
Registriert: 22. Okt 2007, 19:13
Wohnort: Jena
Alter: 35

Re: [DONE] Server-Umzug und Umstellung des Portals

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 25. Sep 2010, 19:01

Ich finds auch nicht so prall... Hab auch bis zuletzt die alte Seite bevorzugt.. naja, man muss sich eben dran gewöhnen! Spätestens nach ein paar Wochen ist es auch gefällig :haha:

Aber ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, meine Motorangeben hauen nicht hin. Auch nach mehrmaliger Änderung kommt da immer "1.4 BiFuel" :lol: :flop:

LG
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge: BMW E91 330 D  


Wölfin
Beiträge: 64
Registriert: 14. Jul 2010, 14:34
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon Wölfin » 25. Sep 2010, 19:04

Hi Admins

Nicht bös sein, aber das ursprüngliche Seitenlayout hat mir persönlich auch um Welten besser gefallen.
Es war übersichtlicher und gestalterisch hat es meinen 22 Zoll Monitor ausgefüllt,(wer hat zur heutigen Zeit noch nen 14-Zöller?).
Desweiteren sah es "Professioneller" aus als das Neue welches, meiner Meinung nach, eher einen unfertigen Eindruck macht.

Es ist nur meine ehrliche Meinung....aber ich weiß auch, was für eine heiden Arbeit so ein Forum macht.

MfG, Christine


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: [DONE] Server-Umzug und Umstellung des Portals

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 25. Sep 2010, 19:05

Ich hab was unschönes entdeckt, unterhalb der Threads sind ja diese Felder "Wer ist Online", "Ähnliche Themen",... Dort ist schwarze Schrift auf grau-schwarzen Hintergrund, also nicht so toll ;)
Kümmere ich mich gleich drum.
"Beiträge der letzten Zeit anzeigen ... Sortiere nach" Hast du vergessen ;)
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon DOW » 25. Sep 2010, 19:08

Ich fand das alte Design auch deutlich besser. Nicht weil alles alte gut ist, sondern weil es viel übersichtlich und vorallem deutlich professioneller wirkte. Auch das Board sieht irgendwie halbherzig aus. Aber der Inhalt ist derselbe, deswegen ändert das ja nichts an der Qualität der Beiträge.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


SH1
Beiträge: 219
Registriert: 17. Apr 2010, 16:10
Wohnort: Isenbüttel
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon SH1 » 25. Sep 2010, 19:14

Wenn euch das mit der Forenbreite teilweise wirklich so nervt... evtl. können wir bei Zeiten ein zweites Template zur Auswahl stellen, mit dynamischer oder zumindest höheren Seitenbreite. Dann könnte sich jeder aussuchen, was ihm besser gefällt. Wäre das was?
Also wenn das klappt wär geil, weil ich bin persönlich mit dem neuen Design auch nicht zufrieden. ich kann mich nur DOW, Wölfin anschließen.

LG SH1


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon px » 25. Sep 2010, 19:15

Ich kann's nur immer wieder sagen: Es gabe seit Oktober 2009 (!!!) die Beta-Seite samt einem Thread für Feedback. Nun haben wir das Portal eingeführt - und natürlich ist es nicht fertig. Das alte Portal hat 6 Jahre gebraucht, um "fertig" zu werden. Wenn wir fertig wären, würde wir hier nicht nach euren Anregungen usw. fragen ;) Nur mit "alles scheiße" können wir leider gar nichts anfangen. Konstruktives Kritik ist immer willkommen - wir machen dieses Projekt nicht zum Selbstzweck, das sollte doch jedem klar sein.
Auch das Board sieht irgendwie halbherzig aus. Aber der Inhalt ist derselbe, deswegen ändert das ja nichts an der Qualität der Beiträge.
Darauf musst du mal näher eingehen, was genau würdest du anders machen? :)


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: [DONE] Server-Umzug und Umstellung des Portals

Ungelesener Beitragvon px » 25. Sep 2010, 19:17

"Beiträge der letzten Zeit anzeigen ... Sortiere nach" Hast du vergessen ;)
;)


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon Hotte » 25. Sep 2010, 19:25

:meschugge:

Allerdings muß ich ihm da auch zustimmen. Ich find´s auch nich grad toll,dass man ständig hin und her klicken muß. :-?
Wirklich toll das man jetz die Fahrzeugdaten vorsich hat, aber keine Bilder!
Aufwendiger ging es nicht, dass man jetzt extra clicken muss um Bilder zusehen??!!

Klasse das man jetz immer hin und her clicken muss um z.B. angegebenes Exterieur mit den Bilder zuvergleichen! .....Wirklich sehr einfallsreich.....
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon DOW » 25. Sep 2010, 19:26

Entscheidend ist die Forenbreite, wie bereits von einigen erwähnt. Irgendwie sieht die Einbettung der Nutzerbilder und der Seperation der Beiträge schlechter aus. Es wirkt weniger übersichtlich und grafisch weniger ansprechend. Wenn man das alte Board nur vor seinem geistigen Auge hat, ist das halt recht schwer zu beschreiben. Man merkt ja erst, was man vermisst, wenn es nicht mehr da ist :D

Das Betaportal fand ich 2009 schon nicht schön, das hatte ich auch damals gesagt. Aber der Miesmacher will ich ja nicht sein ;)
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon px » 25. Sep 2010, 19:28

:meschugge:

Allerdings muß ich ihm da auch zustimmen. Ich find´s auch nich grad toll,dass man ständig hin und her klicken muß. :-?
Okay. Muss man das so ausdrücken? Glaubt ihr echt, wie schlagen uns die Freitagnacht und hundert andere Nächte um die Ohren, um euch zu ärgern? Womit genau haben wir verdient, dass man denkt, wir wären nicht offen für Anregungen und konstruktive Kritik, selbst wenn wir einen Thread dafür seit April 2004 haben und jetzt nach 100 Seiten einen neuen dafür eröffnet haben.

DAS kann ich nicht verstehen. Damit verabschiede ich mich in mein wohlverdientes Wochenende.


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon Hotte » 25. Sep 2010, 19:41

Okay. Muss man das so ausdrücken?
Mit Sicherheit nicht. Aber es gibt halt Leute, die kennen keine vernünftigen Umgangsformen. ;)
Damit verabschiede ich mich in mein wohlverdientes Wochenende.
Es sei dir und den anderen Team-Mitgliedern gegönnt. :D :party:
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon Hummel » 25. Sep 2010, 20:09

Da ich über etwas Programmierkenntnisse verfüge kann ich hier nur bestätigen, dass die Neuprogrammierung der Seite wirklich ein sehr großer Aufwand gewesen sein muß, deshalb kann ich nur sagen :respekt: und ich zieh den Hut!

Die Betaversion hab ich mir ab und zu mal angesehen, deshalb wusste ich ja auch wo die Entwicklungsrichtung hin geht (sowohl von der Funktionalität als auch Design). Es war also keine Aktion welche für mich / alle hier Überraschend und ohne die Meinung Aller vom Team umgesetzt wurde.

Es wirkt eben erstmal alles etwas ungewohnt (vorallem wenn man wie ich bis zum Schluß die "alte Seite" hauptsächlich verwendet hat) aber durchaus vertraut von daher :top:

Freuet euch doch, wie ich, auf einer modernen Webside aktiv angemeldet zu sein und auch an deren Gestaltung mitwirken zu können :alle:

Diverse neue Featurs gefallen mir echt gut :high5: .

Dass jedoch nicht alles gleich am ersten Tag fehlerfrei funktioniert dürft wohl auch JEDEM hier klar sein. Deshalb gebt dem Team doch etwas Zeit. Die "alte Seite" hat auch edliche Entwicklunsarbeit gekostet ;)

Wir sind schließlich ALLE hier nur Gäste, welche ihr geschaffenes, schönes Polo-Portal / Forum nutzen dürfen / wollen!

Bitte nehmt euch meine / die Kritik aller hier nicht ganz so zu Herzen. Wenn ich hier (oder in der Vergangenheit) etwas poste, möchte ich nur einen Wunsch äußern was ich gerne (wenn es möglich ist) anders hätte. Sollte ich Jemanden verletzt oder gekrängt haben sag ich einfach mal: SORRY :keks: war nicht meine Absicht!

PRO von mir:
- Die neue Menüleiste mit den Flyouts und der kleinen Überbledung
- Bildergallerie der jeweiligen Userfotos und deren Verwaltung
- Alles wirkt vertraut vom Desing her sowie von den Logos
- Der FAQ-Bereich
- Der Wissen-Bereich mit seiner neuen Gestaltung
- Die neue Startseite
- Der neue, deutlich bessere und schnellere Server
- Das Bild vom User, welcher eine Nachricht auf der "Mein Polo-Seite" hinterlassen hat // macht das Portal viel persönlicher
- Die neue Southbox
- Es nun mehr Bildspeicherslots auf der "Mein Polo Seite" sind
- Es immernoch den "Bearbeiten Butten" gibt um (meine) Schreibfehler auszubessern :lol:

Contra:
- Die schon angesprochene Bildschirmbreite im Forum // Die Idee, es einheitlich und vorallem immer zentriert darzustellen ist wirklich gut. Jedoch hätte ich gerne wie schon von PX erwähnt, eine Möglichkeit auf Vollbild (volle Bildschirmbreite) zu wechseln.
- Die mein Polo-Seite wo ich die Unterteilung von Ausstattung und Bildern auch lieber untereinander hätte (ohne Umschaltfunktion / wenn machbar) was wie ich finde übersichtlicher war / währe
- Auf der mein Poloseite hätte ich wieder gerne, dass jedes Bild seinen festen Anzeigeslot / Bildslot hat (irgendwie blick ich da noch nicht so ganz durch warum bei mir alles durcheinandergewürfelt ist // geht das nach dem Hinzufügedatum vom Bild?)
- Prolomat und Bewertungssystem (wenn auch nicht ganz so ernst zu nehmen) vermiss ich auch etwas
- Die Erreichbarkeit wenn man angemeldet ist, für seine eigene Polo-Seite & Gastfahrzeugseite hätte ich noch gerne etwas vereinfacht. Hier hätte ich noch gerne einen Direktlink (oder hab ich ihn noch nicht gefungen / übersehen)?
- Das man auf Posts von Useren (auf der "Mein Polo Seite") nicht mehr antworten kann...

Fazit:
Ein paar kleine Details sind ja noch in Arbeit und das Eine oder Andere wird evtl noch umgesetzt. Ich finde die Neugestaltung im großen und ganzen gut.

PS:
Auch von mir schönes Wochenende :schulz: :steckenpferd: :tv: :betthops:
Zuletzt geändert von Hummel am 25. Sep 2010, 22:33, insgesamt 8-mal geändert.
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste