Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon px » 9. Sep 2012, 18:11

Das kannst du normalerweise im Browser einstellen. Ein Öffnen im Tab kann man generell nicht durch die Seite selbst steuern. Es wäre dann nur ein Öffnen in einem neuen Fenster möglich, was wieder andere nervt. Aber wie gesagt, darum gibt es mittlerweile in allen aktuellen Browsern die Möglichkeit, dieses Verhalten einzustellen.

Für ein Öffnen in einem Tab reicht es übrigens, bein Anklicken eines Link die Strg-Taste gedrückt zu halten.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Dr.Cox
Beiträge: 131
Registriert: 3. Aug 2012, 23:36

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon Dr.Cox » 9. Sep 2012, 18:13

Tatsächlich?

Also ich kenne jetzt nicht explizit die hier genutzte Forensoftware, aber die anderen die ich sonst nutze beinhalten diese Möglichkeit.

Ich schau mal was sich in meinem Browser so machen lässt, danke schonmal für deine Antwort :)
Fahrzeuge: Polo 9N GT   Polo 9N3 BlueMotion  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon px » 9. Sep 2012, 18:16

Das hat mit der Forensoftware nichts zu tun. HTML sieht das schlicht nicht vor... es ist auch so gewollt, weil es als unschön gilt, dem User vorzuschreiben, wie sich Links öffnen. Daher wurde das auf die Clientseite verschoben, damit sich jeder das einstellen kann, was er mag.

Sprich selbst wenn es die technischen Möglichkeiten gäbe, wäre es nicht empfehlenswert, den User dabei zu bevormunden.


_hen
Beiträge: 910
Registriert: 28. Mär 2006, 20:53
Alter: 35

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon _hen » 10. Sep 2012, 18:21

Für ein Öffnen in einem Tab reicht es übrigens, bein Anklicken eines Link die Strg-Taste gedrückt zu halten.
Oder - noch einfacher - die dritte Maustaste drücken (im Regelfall das Rädchen). :top:


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon TK » 14. Sep 2012, 09:04

Ich weiß,dass das Thema schon öfters angesprochen wurde und ihr keine großen Applefreunde seid, aber wäre es evtl. doch möglich tapatalk in der Hinsicht zu unterstützen, dass wenigstens Benachrichtigungen über neue Beiträge in den beobachteten Themen und Nachrichten verschickt werden?
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon px » 14. Sep 2012, 09:28

Ist das eine neue Funktion in Tapatalk? Wenn ja, dann kommt das demnächst. Gibt zumindest ein neues Update für's Forensystem.


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon TK » 14. Sep 2012, 14:17

Ist das eine neue Funktion in Tapatalk? Wenn ja, dann kommt das demnächst. Gibt zumindest ein neues Update für's Forensystem.
Scheint so, seit ein paar Tagen funktioniert es zumindest im VAG-Board schon sehr gut. :top:
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon px » 14. Sep 2012, 14:22

Das Ding ist, dass die irgendwas geändert haben, was erstmal andere, tiefgreifende Änderungen am Board-System nötig macht - das ist ziemlich ätzend. Bisher war das einfach Überschreiben und gut :rolleyes:


Nico84
Beiträge: 3645
Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
Alter: 18
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 14. Sep 2012, 14:24

Wer braucht denn schon Tapatalk? mein Browser funktioniert bestens. :fuck:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  


Wisco

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon Wisco » 4. Dez 2012, 20:32

hey leute, finde eure seite top und die anleitungen erst recht. Bin schon etwas aktiv bei euch geworden. allerdings erscheint mir die kategorierung der punkte im register "Wissen" etwas s****e. Nimmts nicht persönlich(ist übriges die typischste antwort, um jemanden zu entschärfen :D).
Da teilweise in der unterkategorie die überthemenpunkte nochmal auftauchen und teilweise doppelt auftauchen. ich hab da einen vorschlag. würde da evtl. selber mit anpacken.

Schaut es euch einfach an und sagt was ihr davon hält.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon px » 7. Dez 2012, 13:59

Prinzipiell super, auch dass du dich überhaupt damit auseinandersetzt - schließlich lebt ein Wiki nur durch die User die es benutzen und pflegen.

Hauptproblem bei deinem Vorschlag dürfte sein, dass unser Menü derzeit keine Untermenüs unterstützt. Muss sich stijink mal anschauen...


lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 7. Dez 2012, 14:49

In nem anderen Forum, bei dem ich registriert bin, haben User die Möglichkeit, das "Titelbild", sprich die 1. Seite der Homepage, zu gestalten, bzw. ein Bild zur Abstimmung abzugeben.

Es stehen 5 Bilder zur Auswahl (je User 1 Bild, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Pro User darf nur 1 Bild/Monat zur Abstimmung stehen), über die dann abgestimmt wird.
Jeweils Mittwoche um 20 Uhr wird das neue Titelbild vorgestellt. Gleichzeitig läuft ab da die Zeit zur Einsendung der Bilder. Sobald 5 Bilder einesendet wurden, beginnt der Abstimmungszeitraum (wieder bis Mittwoch 20Uhr).

Da hier doch ein paar sehr ansehnliche Polos und ein paar sehr gute Fotografen ihr "Unwesen" treiben fände ich es keine schlechte Idee. Denn der 1. Eindruck zählt, auch bei Homepages!
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


r3g1m
Beiträge: 572
Registriert: 6. Jan 2008, 22:18
Wohnort: Eisenberg (Pfalz)
Alter: 36

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon r3g1m » 7. Dez 2012, 15:48

In nem anderen Forum, bei dem ich registriert bin, haben User die Möglichkeit, das "Titelbild", sprich die 1. Seite der Homepage, zu gestalten, bzw. ein Bild zur Abstimmung abzugeben.

Es stehen 5 Bilder zur Auswahl (je User 1 Bild, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Pro User darf nur 1 Bild/Monat zur Abstimmung stehen), über die dann abgestimmt wird.
Jeweils Mittwoche um 20 Uhr wird das neue Titelbild vorgestellt. Gleichzeitig läuft ab da die Zeit zur Einsendung der Bilder. Sobald 5 Bilder einesendet wurden, beginnt der Abstimmungszeitraum (wieder bis Mittwoch 20Uhr).

Da hier doch ein paar sehr ansehnliche Polos und ein paar sehr gute Fotografen ihr "Unwesen" treiben fände ich es keine schlechte Idee. Denn der 1. Eindruck zählt, auch bei Homepages!
Welche Foren sind das? Sowas hab ich noch nie gehört/gesehen.
MFG r3g1m

[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro

Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge: Audi A5 Carbio  


Wisco

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon Wisco » 7. Dez 2012, 16:00

Ich stell das mal genauer da, da ich denke das wir nicht von der selben sache reden. Soweit ich sehen kann ist die funktion vorhanden. ich meinte eigentlich nicht die navigation in den menüpunkten(bild navigation), Sondern die gliederung des inhalts im menüpunkt "Wissen". Wäre aber auch cool.

vergleich mal bild 1 und bild 2, da sieht man das die "anleitungen für 9n/6R" beim punkt "Tipps und Tricks" und bei "Anleitungen für beide" auftauchen. Diese Doppelten dinge würde ich gern genauer einordnen/trennen um eine bessere inhaltsübersicht im punkt "Tipps und tricks" zu bekommen. Also ohne "Anleitungen für 9N/6R", diese sind ja schon als hauptpunkt zu finden. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon px » 7. Dez 2012, 16:22

In nem anderen Forum, bei dem ich registriert bin, haben User die Möglichkeit, das "Titelbild", sprich die 1. Seite der Homepage, zu gestalten, bzw. ein Bild zur Abstimmung abzugeben.

Es stehen 5 Bilder zur Auswahl (je User 1 Bild, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Pro User darf nur 1 Bild/Monat zur Abstimmung stehen), über die dann abgestimmt wird.
Jeweils Mittwoche um 20 Uhr wird das neue Titelbild vorgestellt. Gleichzeitig läuft ab da die Zeit zur Einsendung der Bilder. Sobald 5 Bilder einesendet wurden, beginnt der Abstimmungszeitraum (wieder bis Mittwoch 20Uhr).

Da hier doch ein paar sehr ansehnliche Polos und ein paar sehr gute Fotografen ihr "Unwesen" treiben fände ich es keine schlechte Idee. Denn der 1. Eindruck zählt, auch bei Homepages!
Welche Foren sind das? Sowas hab ich noch nie gehört/gesehen.
Nennt sich meist "Bild des Monats" und ist recht häufig anzutreffen.


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon px » 7. Dez 2012, 16:25

Ich stell das mal genauer da, da ich denke das wir nicht von der selben sache reden. Soweit ich sehen kann ist die funktion vorhanden. ich meinte eigentlich nicht die navigation in den menüpunkten(bild navigation), Sondern die gliederung des inhalts im menüpunkt "Wissen". Wäre aber auch cool.

vergleich mal bild 1 und bild 2, da sieht man das die "anleitungen für 9n/6R" beim punkt "Tipps und Tricks" und bei "Anleitungen für beide" auftauchen. Diese Doppelten dinge würde ich gern genauer einordnen/trennen um eine bessere inhaltsübersicht im punkt "Tipps und tricks" zu bekommen. Also ohne "Anleitungen für 9N/6R", diese sind ja schon als hauptpunkt zu finden. ;)
Ach so ;) Na dann... von mir aus spricht nichts dagegen. Es ist ein Wiki und wir erlauben jedem registrierten User, es nach seinen Vorstellungen mitzugestalten. Bau deine Vorschläge einfach ein - andere werden sie evtl. erweitern oder verbessern. Das Menü oben passen wir dann nach und nach an.

Wir glauben, dass das Wiki recht nützlich für viele Besucher ist, darum wäre es auf jeden Fall schön, wenn da mehr Aktivität stattfinden würde :)


Fortit
Beiträge: 346
Registriert: 17. Aug 2010, 19:57
Wohnort: Regensburg
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon Fortit » 4. Apr 2013, 19:32

SOMMER Zeit ;-)

LG Frido
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon Hotte » 4. Apr 2013, 19:55

Die mußt du selbst einstellen. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

AW: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon px » 4. Apr 2013, 20:01

viewtopic.php?t=51737

:D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2


Fortit
Beiträge: 346
Registriert: 17. Aug 2010, 19:57
Wohnort: Regensburg
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Anregungen? Kritik? Wünsche? (Redesign)

Ungelesener Beitragvon Fortit » 4. Apr 2013, 20:04

:oops: das ich das erst nach 3 Jahren entdeck spricht nicht grade für mich xD
srry
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste