Bewertungen?

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


M-TIGER
Beiträge: 349
Registriert: 14. Mai 2009, 20:01
Wohnort: Münster/Warendorf

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon M-TIGER » 7. Nov 2010, 17:45

P.S.: ...ach so, die BuddyBox ist diesem Zusammenhang auch zu nennen!!! Fehlt...
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon px » 7. Nov 2010, 18:21

Also... erst mal: Die Meinung der Moderatoren ist jeweils ihre eigene - sie haben genau so wenig mit der Programmierung und Entwicklung zu tun, wie jeder andere User. Sie haben weder mehr Einfluß, noch mehr Kompetenzen in dieser Hinsicht.

Es gibt eine tolle neue Funktion, sie nennt sich Blog und wir nutzen sie fortan zur Öffentlichkeits-Kommunikation. Es macht unserer Ansicht nach wenig Sinn, Informatione auf zig Wegen zu streuen. Insofern müsste jedem, der die Blog-Einträge verfolgt, darüber im Bilde sein, warum einige Neben(!)funktionen nach wie vor fehlen und auch noch einige Zeit brauchen werden!

Ich fasse mal kurz zusammen, wie wir arbeiten: Wir haben 4 Leute im Team. Davon können 3 PHP programmieren. 1 davon kann richtig gut PHP programmieren und ist daher auch für die Weiterentwicklung des Projektes in diesem Bereich verantwortlich. Aktuell beherrscht genau 1 Person die Entwicklung im neuen Portal nahezu perfekt, die anderen beiden lernen noch.

Was haben wir aktuell zu tun, dass wir uns mit Begriffen wie Ignoranz auseinandersetzen müssen? Da wäre ganz vorne weg die Fotofunktionen, die bei locker 50% der User aus diversen Gründen nicht komplett funktioniert. Etwas, das in 1 jahr Beta-Test leider nicht deutlich geworden ist. DAS ist ein Problem und wir kriegen so viele Mails, dass wir darauf kaum noch antworten können. DAS hat unsere vollste Aufmerksamkeit und die höchste Priorität - keiner würde wohl bestreiten wollen, dass die Fotofunktionalitäten wichtiger sind als SB, Buddybox, Bewertungen usw.

Warum mussten wir auf das neue Portal wechseln? Weil wir ein neues System nicht einfach unbegrenzt nebenher entwickeln können. Wir konnten nur bis zu einem bestimmten Punkt auf Einschränkungen des alten Systems Rücksicht nehmen. Die Altlasten mussten erst abgeschaltet werden, damit das neue reifen kann.

Manche Leute verstehen und akzeptieren das, andere nicht. So ist das Leben. Fakt ist: Mehr ist uns nicht möglich! Seid ihr professionelle PHP-Coder? Kennt ihr welche? Wir suchen händeringend Unterstützung! Wir haben 14.000 User und exakt 3 davon sind aktuell mehr oder weniger in der Lage, das Projekt programmiertechnisch voran zu bringen. Diese 0,02% müssen nebenbei noch ein Privat- und Arbeitsleben bewältigen - dazu besteht keinerlei Option.

So, und nicht anders, sieht es aus. Wir machen Fortschritte, und es dauert, aber es wird. Wir binden uns den Stress aber ganz sicher nicht ans Bein, wenn wir es nicht für sinnvoll hielten. Und ich kann euch versichern, wir haben weitaus länger darüber nachgedacht als jeder einzelne von euch auch nur im Ansatz.


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon Tazman » 7. Nov 2010, 20:15


Tazman
wenn ich mir Polotreff angucke und das ist nicht Grade ein schönes und neues Forum sind da täglich fast 100 User gleichzeitig online .Bei uns im alten Forum waren es oft an die 20 User und im Moment sind es keine 10 User mehr
Jaa und wenn man sich dort so die Mitgliederzahlen ansieht stellt man fest das dort auch ähnlich viele Leute angemeldet sind wie hier - und trotzdem kriegt man dort kein großes Communitytreffen a la Megatreffen auf die Beine gestellt weil dort kaum einer Interesse an sowas hat wenn mal die Frage aufkommt und mit den kleineren Forumstreffen wie sie hier regelmäßig überall in Deutschland stattfinden sieht es dort auch nicht besser aus :???: .

Und wenn man sich dort drüben so die meisten Beiträgen durchliest welche von den "100" Usern verfaßt werden dann sind mir die 10-20 User welche hier zeigleich online sind und schreiben bedeutend lieber :rolleyes: .

Von daher kann man das was dort drüben abgeht nicht wirklich mit diesen Board hier vergleichen ;) .

EDIT:
T.I.Buzzdee Man dann geh doch, mach nen eigenes Forum und mach's besser.

das ist der Grund warum es zu solchen Situationen kommt BLÖDE ANTWORTEN

anscheinend seit ihr ja selber im Moment mit der Situation überfordert und dann bei Kritik von usern ,sie sich weg zu wünschen ist bestimmt nicht der richtige weg.
Stimmt,in den von dir angesprochenen Vergleichsforum z.b. hätten die Moderatoren anders reagiert...und den entsprechenden User direkt gelöscht aufgrund des etwas schroffen Tonfalls im seine Beitrag und dessen Inhalts...dagegen finde ich die Antworten von T.I Buzzdee und PX noch sehr human und sachlich ;)
Zuletzt geändert von Tazman am 7. Nov 2010, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon CHM » 7. Nov 2010, 20:31

Leute, das find ich jetzt alles wirklich etwas übertrieben.

Mag sein, dass sich hier die "Nutzung" durch die User in den letzten Jahren geändert hat (ich hab im Gespräch mit manchen auch schon gehört, dass es wohl nicht mehr so ist wie es mal war, aber das kann ich nicht beurteilen, da ich noch nicht so lange dabei bin).
Auf jeden Fall ist die Umstellung auf das neue Portal/Forum m.M.n. nicht der Grund dafür.

Von mir mal ein Danke für all die Mühe die hier reingesteckt wird (auch wenn momentan noch nicht alles optimal läuft :) ). Ich weiß von eigenen kleinen Webprojekten was das heißt (und im Vergleich hierzu waren die sehr, sehr, ... klein.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon px » 7. Nov 2010, 20:35

ich hab im Gespräch mit manchen auch schon gehört, dass es wohl nicht mehr so ist wie es mal war
Das hör ich dauernd, schon immer - da kann ich gar nicht mehr drüber nachdenken, ehrlich gesagt. Das verbietet sich schon anhand der Tatsache, dass sich Gegenwart und Vergangenheit definitionsgemäß immer unterscheiden. Allein die subjektive Bewertung entscheidet, ob diese Abweichung gut oder schlecht ist. Man könnte vereinfacht sagen, es liegt im Auge des Betrachters.


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 7. Nov 2010, 20:56


Tazman
wenn ich mir Polotreff angucke und das ist nicht Grade ein schönes und neues Forum sind da täglich fast 100 User gleichzeitig online .Bei uns im alten Forum waren es oft an die 20 User und im Moment sind es keine 10 User mehr
Jaa und wenn man sich dort so die Mitgliederzahlen ansieht stellt man fest das dort auch ähnlich viele Leute angemeldet sind wie hier - und trotzdem kriegt man dort kein großes Communitytreffen a la Megatreffen auf die Beine gestellt weil dort kaum einer Interesse an sowas hat wenn mal die Frage aufkommt und mit den kleineren Forumstreffen wie sie hier regelmäßig überall in Deutschland stattfinden sieht es dort auch nicht besser aus :???: .

Und wenn man sich dort drüben so die meisten Beiträgen durchliest welche von den "100" Usern verfaßt werden dann sind mir die 10-20 User welche hier zeigleich online sind und schreiben bedeutend lieber :rolleyes: .

Von daher kann man das was dort drüben abgeht nicht wirklich mit diesen Board hier vergleichen ;) .

EDIT:
T.I.Buzzdee Man dann geh doch, mach nen eigenes Forum und mach's besser.

das ist der Grund warum es zu solchen Situationen kommt BLÖDE ANTWORTEN

anscheinend seit ihr ja selber im Moment mit der Situation überfordert und dann bei Kritik von usern ,sie sich weg zu wünschen ist bestimmt nicht der richtige weg.
Stimmt,in den von dir angesprochenen Vergleichsforum z.b. hätten die Moderatoren anders reagiert...und den entsprechenden User direkt gelöscht aufgrund des etwas schroffen Tonfalls im seine Beitrag und dessen Inhalts...dagegen finde ich die Antworten von T.I Buzzdee und PX noch sehr human und sachlich ;)
Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross und versuch nicht was rein zu interpretieren was hier keiner von sich gegeben hat!!
Kritik muß möglich sein, und wenn du die anders auslegst wie sie gemeint ist, dann trifft meine Signatur voll und ganz auf dich zu. Hör einfach auf den Leuten was zu unterstellen was sie nicht von sich gegeben haben und gut ist!

@ PX: Nicht falsch verstehen, aber die Frage seh ich einfach als berechtigt an wenn es möglich war das Bewertungssystem einzuführen, was jetzt wieder abgeschafft wurde.
Klar, ihr seit personell einfach unterbesetzt was das programieren angeht, aber ist es wirklich so schwer, alte Funktionen wie das Bewerten, die Buddybox etc wieder hier einzubinden??
Ich warte gern, wie viele andere auch, aber es kommt einfach keine definitive Aussage zu den Fragen ob es kommt, oder nicht. Warum ist das so schwer?? Paar Wörter dazu und das wird den Leuten sicherlich ausreichen. Mit Ignoranz meinte ich einfach das es keine Aussage von eurer Seite dazu gibt, was andere da rein interpretieren oder wie sie das darstellen, kommentier ich gar nicht mehr, das ist offensichtlich so sinnvoll wie Rosen nach Athen zu bringen!
Den Blog kenn ich schon und schau da auch öfter rein, nur kommt mir da zu wenig zu den von Usern häufig gestellten Wünschen wie Bewertungen, Buddybox etc., klar ist das mit den Bildern wichtiger im Moment, will da auch niemanden von euch drängen, aber paar klarere Aussagen würden hier sicher so manchen zufrieden stellen!
Denkt mal drüber nach, das sollte nur ein Denkanstoß sein, kein schlecht machen von dem was ihr leistet wie das manche hier darstellen!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 7. Nov 2010, 21:01

ich hab im Gespräch mit manchen auch schon gehört, dass es wohl nicht mehr so ist wie es mal war
Das hör ich dauernd, schon immer - da kann ich gar nicht mehr drüber nachdenken, ehrlich gesagt. Das verbietet sich schon anhand der Tatsache, dass sich Gegenwart und Vergangenheit definitionsgemäß immer unterscheiden. Allein die subjektive Bewertung entscheidet, ob diese Abweichung gut oder schlecht ist. Man könnte vereinfacht sagen, es liegt im Auge des Betrachters.

Es wäre nur dumm, wenn sich deswegen viele Leute von der Seite abwenden, das als subjektiv zu betrachten, halte ich für nachlässig und falsch!
Nun ja, es liegt an euch das so oder so zu sehen, wohin die Reise geht, werden eure Entscheidungen zeigen.
Ich hoffe nur, das es die richtigen sein werden....
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon Tazman » 7. Nov 2010, 21:56


Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross und versuch nicht was rein zu interpretieren was hier keiner von sich gegeben hat!!
Kritik muß möglich sein, und wenn du die anders auslegst wie sie gemeint ist, dann trifft meine Signatur voll und ganz auf dich zu. Hör einfach auf den Leuten was zu unterstellen was sie nicht von sich gegeben haben und gut ist!
Ich interpretiere hier nicht irgendwas sondern kommentiere es nur so wie es auch da steht...ansonsten könnte ich mir auch die Zitiererei hier schenken!In Moment frage ich mir eher was du in meinen antworten gerade reininterpretierst...

Ich habe lediglich mal aufgeführt wie man nach meinen Erfahrungen woanders auf Beiträge reagiert welche nicht in angemessenen Ton verfasst werden bzw Kritik enthalten die man nicht gerne hören mag...also komm mal wieder runter!
...und wenn du meinst das deine Signatur deswegen voll und ganz auch mich zu trifft weil ich hier meine Meinung vertrete,schön für dich...

Möglicherweise habe ich jetzt deiner Meinung nach deinen Beitrag wieder nicht richtig durchgelesen,falsch aufgefasst oder was auch immer...aber jetzt wird es mir langsam zu blöd hier...
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon px » 7. Nov 2010, 22:30

@ PX: Nicht falsch verstehen, aber die Frage seh ich einfach als berechtigt an wenn es möglich war das Bewertungssystem einzuführen, was jetzt wieder abgeschafft wurde.
Klar, ihr seit personell einfach unterbesetzt was das programieren angeht, aber ist es wirklich so schwer, alte Funktionen wie das Bewerten, die Buddybox etc wieder hier einzubinden??
Forum hat nichts mit dem Portal zu tun, das kann ich nur immer wieder unterstreichen.

Was den Rest angeht: Ja, es ist insofern schwer, als das es Resourcen bindet. Ich denke, die meisten Sachen werden wieder kommen, aber solange wir intern nicht mal darüber nachdenken konnten, wird es auch keine Aussage geben wie "xyz kommt dann und dann".
Ich finde es faszinierend, wieviel ihr so kleinen Features beimesst, die es teilweise gar nicht lange gab und wo ich mir damals schon anhören musste, wozu man das denn brauchen sollte - Ironie! :D
Ich warte gern, wie viele andere auch, aber es kommt einfach keine definitive Aussage zu den Fragen ob es kommt, oder nicht. Warum ist das so schwer??
Siehe oben.
Paar Wörter dazu und das wird den Leuten sicherlich ausreichen. Mit Ignoranz meinte ich einfach das es keine Aussage von eurer Seite dazu gibt
Nun ja, die Aussage ist: Vermutlich, wenn wir irgendwann dazu kommen ;) Ob das befriedigend ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Ändert nichts an der Tatsache. In 6 Jahren haben wir allerdings fast immer Dinge umgesetzt, die User sich gewünscht haben. Keine Ahnung, warum man jetzt Zweifel haben sollte, dass dies nicht mehr so sein wird, wenn wir wieder Luft haben, über sowas überhaupt nachzudenken.
Es wäre nur dumm, wenn sich deswegen viele Leute von der Seite abwenden, das als subjektiv zu betrachten, halte ich für nachlässig und falsch!
Nun ja, es liegt an euch das so oder so zu sehen, wohin die Reise geht, werden eure Entscheidungen zeigen.
Ich hoffe nur, das es die richtigen sein werden....
Jetzt wird's aber dramatisch ;) Es wenden sich immer Leute ab, egal, was man macht. Unter'm Strich kommen immer mehr dazu, als gehen. Solange das der Fall ist, sehe ich kein Grund zur Panikmache. Aber eigentlich ging es hier auch nie um Quantität ;) Die Community hat nicht zwingend etwas von massiven Zuwächsen - und verdienen tut hier auch keiner was, ich wüsste zumindest nicht wer.

Die Entscheidungen, die wir hier zu fällen haben, sind meist ziemlich einfach - bricht ja kein Krieg aus, oder sowas :D In der Regel folgt das dem Prinzip, User wollen was, wir hören es uns an und entscheiden über Umsetzbarkeit und Nutzen. Daran ändert sich nichts. Nur aktuell hapert es an der Umsetzbarkeit nahezu aller Wünsche. Das wird sich irgendwann wieder ändern.

Und dass wir nicht jede Anfrage explizit beantworten, liegt nicht zuletzt daran, dass vieles längst beantwortet ist aber wieder und wieder gefragt wird. Die Redundanz ist das teilweise enorm ;)


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 7. Nov 2010, 22:41

@ Tazman
Dann spar dir einfach deine kläglichen Versuche was zu kommentieren, was du so auslegst wie du es willst. :rolleyes:

Es gibt eben andere Meinungen wie du sie hast, und das solltest du mal lernen zu akzeptieren!
Was du für unangemessen hältst, ist in anderen Augen genau das, was den Nagel auf den Kopf trifft, von daher ist mir auch egal wie du das siehst und ob das irgendwo anders nicht so gehandhabt wird. Vergleich nicht Äpfel mit Birnen!
Wenn es dich stört das Kritik oder Anregungen hier geduldet werden, sag ich nur "Reisende soll man nicht aufhalten"!
Wenn dir das alles zu blöd hier vorkommt, wüßt ich mal gern warum du dich daran so aufhängst :flop:

Interpretier das ruhig wie du willst, ich kann jedenfalls mit ner anderen Meinung leben ;)

@ PX:
Es sollte keine Panikmache sein, nur ein Denkanstoß zu manchen Sachen ;)
Mit der Aussage kann man mal was anfangen, freut mich jedenfalls zu hören :top:
Sicher braucht alles seine Zeit, da bin ich auch der letzte der das nicht akzeptiert, es hat nur den Anschein gemacht, das es unter den Teppich gefallen ist und das wär wirklich schade!
Nun ja, in Sachen Portal, waren es eben diese "kleinen" Features, die die Seite zu was besonderem gemacht haben im Vergleich zu anderen, wie heißt es doch so schön: Kleinvieh macht auch Mist. :P
Ist jedenfall schön zu hören, das die Wünsche berücksichtigt werden, auch wenn es etwas dauern sollte. :top:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon watercube » 8. Nov 2010, 06:46

Teilweise kommt man sich vor wie im Kindergarten, wenn man die Beiträge hier liest! Erst wird gewettert, wegen fehlenden Funktionen, die nicht mal einen richtigen Sinn hatten, dann wird der Schwund der Mitglieder (alte Hasen) gepredigt und danach versumpft das Forum in den weiten des Internet und keiner kann sich mehr dran erinnern. Alle fangen an zu motzen, schimpfen und zu hetzen, dann schreibt px einen Satz wie "es wird alles kommen, dauert halt etwas Zeit" und alle haben sich wieder lieb! :meschugge: Genau das wurde doch schon x-Mal wegen den Anfragen gesagt oder nicht?
Soll das Team jetzt je Woche ne Info bringen, dass die Bewertungen kommen aber noch dauern? :meschugge:

Allgemein ist es wohl normal, dass sich die Mitglieder in einem Forum die Klinke in die Hand geben! Ich bin seit 2002 in der "9N-Scene" und ich hab schon Polofahrer getroffen, von denen haben 90% hier noch nie was gehört! Wer kennt hier von den aktuell aktiven Usern noch das polo9n.com, mit dem im Grunde alles angefangen hat? Die Zeiten ändern sich und viele wechseln alle paar Jahre die Fahrzeuge und suchen sich dann andere Foren. Ich war hier auch mal einer der aktivsten Mitglieder, aber nach 7-8 Jahren in Poloforen, hab ich einfach keinen Bock mehr Fragen wie "muß ich für 17"er börteln?" oder "wie baue ich den Tacho aus?" zu beantworten! Es nervt im Grunde nur noch! Also zieh ich mich hier zurück und wenn der Polo mal weg ist, zieh ich um in ein anderes Forum. ;)
Also hört mal auf zu Jammern, weil ihr keine sinnlosen 5-Sterne bei ner hübschen Blonden mit Serienpolo dalassen könnt! Das Team macht das hier in seiner Freizeit, verdient damit keinen Cent und ihr müßt nichts bezahlen! Viele vergessen wohl, dass das hier eine private Seite ist! Wenn das Team keinen Bock mehr hat, ist die Seite innerhalb von zwei Minuten weg und fertig! Immer mal an sowas denken, bevor gemeckert wird! :keule:
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon TRON » 8. Nov 2010, 09:47

@ PX: Nicht falsch verstehen, aber die Frage seh ich einfach als berechtigt an wenn es möglich war das Bewertungssystem einzuführen, was jetzt wieder abgeschafft wurde.
Klar, ihr seit personell einfach unterbesetzt was das programieren angeht, aber ist es wirklich so schwer, alte Funktionen wie das Bewerten, die Buddybox etc wieder hier einzubinden??
Forum hat nichts mit dem Portal zu tun, das kann ich nur immer wieder unterstreichen.

Was den Rest angeht: Ja, es ist insofern schwer, als das es Resourcen bindet. Ich denke, die meisten Sachen werden wieder kommen, aber solange wir intern nicht mal darüber nachdenken konnten, wird es auch keine Aussage geben wie "xyz kommt dann und dann".
Ich finde es faszinierend, wieviel ihr so kleinen Features beimesst, die es teilweise gar nicht lange gab und wo ich mir damals schon anhören musste, wozu man das denn brauchen sollte - Ironie! :D.........................
Ich kann definitiv beide Seiten verstehen. Auch mir fällt es zurzeit massiv auf, das die Anwesenheit im Portal/Forum extrem zurückgegangen ist und ich höre von diversen Leuten die gleiche Begründung hierfür.....und nein.....sie hat definitiv nichts mit einem Fahrzeugwechsel oder der normalen Fluktuation zu tun.
Gerade die von einigen und auch von Dir, Patrick empfunden "kleinen" Features sind vielen Usern sehr wichtig. Zum Beispiel die Anzeige "Wer ist gerade online?" im alten Portal war gerade für viele SB User wichtig. Die dortige Kommunikation ist im Moment so arg zurückgegangen, das ich teilweise den kompletten Schriftverkehr eines ganzen Tages auf einer Seite durchscrollen kann. Auch wenn es einige nicht verstehen weil sie eher die reinen "Forennutzer" sind und die SB sie nicht interessiert, ein nicht unerheblicher Teil der Mitglieder nutzt aber dieses Medium....oder hatten es bisher genutzt und genau hierfür war die Onlineanzeige ein sehr hilfreiches Mittel, da man nachschauen konnte wer online ist und dann etwas in der SB schreiben in der Hoffnung auf Antwort. Mittlerweile muss man hier im Trüben fischen. Und wie es immer ist.....Herdenprinzip: Es muss erst jemand etwas schreiben bevor andere sich dazuschalten und ebenfalls mitkommunizieren.
Ich kann auch das TEAM verstehen, jeder macht das nur nebenbei und die Neuentwicklung des Forums bindet Personalressourcen und die Zeit hierfür muss auch erstmal gefunden werden.
Meine persönliche Kritik hierzu allerdings lautet: Ich ganz persönlich hätte es besser gefunden wenn das neue Portal/Forum parallel zum alten eingeführt worden wäre bis die neue Seite mit all ihren Funktionen völlig ausgereift und funktionsfähig ist. Man hätte die Möglichkeit eventuell schaffen können auf Wunsch zwischen den jeweiligen Portalen/Foren umschalten zu können. Genau so verfahren wir zurzeit bei der Erneuerung eines internen Systems in unserem Konzern. Fehlende oder Fehlfunktionen würde zu erheblichen Problemen führen.
Wie gesagt es gibt immer zwei Betrachtungsseiten der Medaille aber dennoch sollten alle Seiten ihren Unmut/Kritik entsprechend sachlich vortragen.
Gegenseitige Anfeindungen helfen keiner Seite weiter.
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon px » 8. Nov 2010, 10:00

Meine persönliche Kritik hierzu allerdings lautet: Ich ganz persönlich hätte es besser gefunden wenn das neue Portal/Forum parallel zum alten eingeführt worden wäre bis die neue Seite mit all ihren Funktionen völlig ausgereift und funktionsfähig ist. Man hätte die Möglichkeit eventuell schaffen können auf Wunsch zwischen den jeweiligen Portalen/Foren umschalten zu können. Genau so verfahren wir zurzeit bei der Erneuerung eines internen Systems in unserem Konzern.
Euer Konzern wendet dafür sicherlich auch Summen und Personal auf, die mit unseren Mitteln nicht mal in wildesten, fantasievollsten Träumen vergleichbar sind ;) Ich habe es oben schon geschrieben, wir können nicht parallel bis zum 100%-Status entwickeln. Das alte System setzt Barrieren und wir können nicht noch Konvertierungsroutinen etc. entwickeln, nur damit wir im neuen System mit besseren Grundlagen arbeiten können. Diese Möglichkeiten waren ausgereizt.


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon TRON » 8. Nov 2010, 10:05

Teilweise kommt man sich vor wie im Kindergarten, wenn man die Beiträge hier liest! Erst wird gewettert, wegen fehlenden Funktionen, die nicht mal einen richtigen Sinn hatten, dann wird der Schwund der Mitglieder (alte Hasen) gepredigt und danach versumpft das Forum in den weiten des Internet und keiner kann sich mehr dran erinnern. Alle fangen an zu motzen, schimpfen und zu hetzen, dann schreibt px einen Satz wie "es wird alles kommen, dauert halt etwas Zeit" und alle haben sich wieder lieb! :meschugge: Genau das wurde doch schon x-Mal wegen den Anfragen gesagt oder nicht?
Soll das Team jetzt je Woche ne Info bringen, dass die Bewertungen kommen aber noch dauern? :meschugge:

Allgemein ist es wohl normal, dass sich die Mitglieder in einem Forum die Klinke in die Hand geben! Ich bin seit 2002 in der "9N-Scene" und ich hab schon Polofahrer getroffen, von denen haben 90% hier noch nie was gehört! Wer kennt hier von den aktuell aktiven Usern noch das polo9n.com, mit dem im Grunde alles angefangen hat? Die Zeiten ändern sich und viele wechseln alle paar Jahre die Fahrzeuge und suchen sich dann andere Foren. Ich war hier auch mal einer der aktivsten Mitglieder, aber nach 7-8 Jahren in Poloforen, hab ich einfach keinen Bock mehr Fragen wie "muß ich für 17"er börteln?" oder "wie baue ich den Tacho aus?" zu beantworten! Es nervt im Grunde nur noch! Also zieh ich mich hier zurück und wenn der Polo mal weg ist, zieh ich um in ein anderes Forum. ;)
Also hört mal auf zu Jammern, weil ihr keine sinnlosen 5-Sterne bei ner hübschen Blonden mit Serienpolo dalassen könnt! Das Team macht das hier in seiner Freizeit, verdient damit keinen Cent und ihr müßt nichts bezahlen! Viele vergessen wohl, dass das hier eine private Seite ist! Wenn das Team keinen Bock mehr hat, ist die Seite innerhalb von zwei Minuten weg und fertig! Immer mal an sowas denken, bevor gemeckert wird!
:keule:
Kleine Kritik an die eigenen Reihen: Auch nicht wirklich förderlich als Beitrag und den anderen unsachlichen Beiträgen locker ebenbürtig :!:
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon TRON » 8. Nov 2010, 10:10

Meine persönliche Kritik hierzu allerdings lautet: Ich ganz persönlich hätte es besser gefunden wenn das neue Portal/Forum parallel zum alten eingeführt worden wäre bis die neue Seite mit all ihren Funktionen völlig ausgereift und funktionsfähig ist. Man hätte die Möglichkeit eventuell schaffen können auf Wunsch zwischen den jeweiligen Portalen/Foren umschalten zu können. Genau so verfahren wir zurzeit bei der Erneuerung eines internen Systems in unserem Konzern.
Euer Konzern wendet dafür sicherlich auch Summen und Personal auf, die mit unseren Mitteln nicht mal in wildesten, fantasievollsten Träumen vergleichbar sind ;) Ich habe es oben schon geschrieben, wir können nicht parallel bis zum 100%-Status entwickeln. Das alte System setzt Barrieren und wir können nicht noch Konvertierungsroutinen etc. entwickeln, nur damit wir im neuen System mit besseren Grundlagen arbeiten können. Diese Möglichkeiten waren ausgereizt.
Ja, so ein bis zwei Euro fliessen da schon rein ;) Aber bei uns schaffen die Entwickler auch mit Manpower und Budget keine stabilen Anläufe :rolleyes: :lol:
Daher werden die Systemanläufe auch immer parallel zum bisher bestehenden gefahren.
Zumindest in dieser Hinsicht ist man bei uns aus Erfahrung klug geworden :D
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon Tazman » 8. Nov 2010, 14:57

@ Tazman
Dann spar dir einfach deine kläglichen Versuche was zu kommentieren, was du so auslegst wie du es willst. :rolleyes:

Es gibt eben andere Meinungen wie du sie hast, und das solltest du mal lernen zu akzeptieren!
Was du für unangemessen hältst, ist in anderen Augen genau das, was den Nagel auf den Kopf trifft, von daher ist mir auch egal wie du das siehst und ob das irgendwo anders nicht so gehandhabt wird. Vergleich nicht Äpfel mit Birnen!
Wenn du meinst das es so ist...weil ich habe eher den eindruck das du jetzt versuchst alles anders auszulegen was ich von mir gebe.
Natürlich gibt es auch andere Meinungen hier als meine und damit habe ich auch durchaus keine probleme(andernfalls wäre ich auch nicht seit 17Jahren in der selben Abteilung/Firma beschäftigt) auch wenn du mir gerade versuchst was anderes zu unterstellen...aber es macht einen Unterschied wie man sie rüberbringt weil wie ich schon gestern morgen geschrieben hatte der Ton macht die Musik und was das betrifft bin ich wohl nicht der einzige hier der so denkt und somit kannst du dir den Teil hier ruhig sparen:
Wenn es dich stört das Kritik oder Anregungen hier geduldet werden, sag ich nur "Reisende soll man nicht aufhalten"!
Wenn dir das alles zu blöd hier vorkommt, wüßt ich mal gern warum du dich daran so aufhängst :flop:

Interpretier das ruhig wie du willst, ich kann jedenfalls mit ner anderen Meinung leben ;)
Naja,wie auch immer....ich denke mal wir beide werden nie zusammen auf einen Nenner kommen.

BTT:
Also das man zwei Systeme parallel laufen läßt wie TRON schon aufgeführt hat wird selbst in meinen großen Konzern wo ich tätig bin nicht durchgeführt obwohl der gut Umsätze macht...bei unseren Chemischen Produktionsanlagen wird jetzt demnächst auch nach und nach das Prozeßleitsystem komplett erneuert weil das alte System ausgereizt,veraltet,nicht erweiterbar ist und auch der Support bald ausläuft und das neue System was bei uns auch schon zur Überwachung und Steuerung der Neuanlagen eingesetzt wird hat auch anfangs überall seine Macken und Kinderkrankheiten gehabt die so nach und nach beseitigt wurde.

Und wie ich schon sagte...in den übrigen älteren Foren wo ich auch vertreten bin ist schon seit 2-3Jahren nicht mehr soviel los wie es zu den Anfangszeiten der Foren der Fall war.Zum Teil liegt es auch daran das sie einige Foren nur auf ein Polomodell spezialisiert haben und in den Foren wo alle Polomodelle vertreten sind wiederum überwiegend nur die "aussterbenden" Polo 1- 6N User vertreten weil die 6N2/9N & 6R/GTI Fahrer eher in den Foren vertreten sind welche sich speziell um das jeweilige Polomodell kümmern.
Als ich hier eingetreten bin war ich auch positiv überrascht das hier immer viel Aktivität ist und fast jedes WE irgendwo ein Forumstreffen stattfindet und auch das MT von Jahr zu Jahr größer wird.
Ich hatte mich auch damals schon direkt gefragt ob diese hohe Useraktivität bis in alle ewigkeit so anhalten wird oder ob es hier irgendwann auch mal so langsam weniger werden wird wie woanders auch...naja,so wie es jetzt aussieht scheint diese Situation hier auch so langsam einzutreten und vielleicht wird dieser Trend auch noch durch die Forumsumstellung etwas verstärkt weil halt einiges noch nicht so läuft wie es laufen soll :rolleyes: .

Von daher finde ich es schon mal toll das sich das Team trotzdem noch voll hier reinhängt und versucht das Forum dahingehend zu optimieren & verbessern das auch wirklich jeder zufrieden ist auch wenn man es nicht jeden recht machen kann.
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  


pro
Beiträge: 395
Registriert: 3. Jul 2009, 00:02
Wohnort: Mühlacker - Lienzingen
Alter: 32

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon pro » 8. Nov 2010, 19:42

ich will mal kurz zum Topic zurückkehren und meine Meinung mitteilen.

Ich halte die Bewertungsfunktion für eine Motivation an den User, neue Bilder von seinem heissgeliebten Auto hochzuladen oder sein Profil sinnvoll auszufüllen. Und deshalb bin ich irgendwo auch für so eine Funktion, denn dass fördert die Community. Aus meiner sicht ist es die elegenateste Lösung diese Funktion mit der Kommentarfunktion unter einen Hut zu bringen.

Andererseits hatte ich das Gefühl, dass die Möglichkeit einen User den man nicht mag (zb. Aufgrund einer Meinungsverschiedenheit in einer Sachlichen Diskussion) mehrmals runterzuwerten Missbraucht wurde. Oder das schnell eine Kurzschlussbewertung abgegeben wird, in meinem Fall sieht man auf dem 1. Bild zB. dass ich scheinwerferblenden an meinem Auto habe, was bei vielen in die Kategorie Assi Tuning (ja wir alle erinnern uns an 1000e hässliche 3er Golf mit schlecht lackierten Blenden) fällt und dann sofort 1 Stern gedrückt wird ohne sich die restlichen Bilder anzusehn. Dies wird gerade im neuen Portal noch unterstützt, dadurch dass man extra Klicken muss, für die restlichen Bilder. Was bei den meisten hier zwar in einem Augenblick passiert, dauert bei mir Internetverbindungsbedingt, 10 Sekunden... in der Wartezeit würde der ein oder andere Klick dann Richtung 1 Stern gehen und die Seite verlassen werden. Aber naja das ist nur ein Hätte-Wäre-Wenn Gespinst aus meinem Hirn^^
BMW 123d: 2l 4 Zylinder Diesel - Register Aufladung - 204 PS und 400 Nm - Heckantrieb
Fahrzeuge: BMW 123d  


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon CHM » 9. Nov 2010, 11:59

Andererseits hatte ich das Gefühl, dass die Möglichkeit einen User den man nicht mag (zb. Aufgrund einer Meinungsverschiedenheit in einer Sachlichen Diskussion) mehrmals runterzuwerten Missbraucht wurde. Oder das schnell eine Kurzschlussbewertung abgegeben wird, in meinem Fall sieht man auf dem 1. Bild zB. dass ich scheinwerferblenden an meinem Auto habe, was bei vielen in die Kategorie Assi Tuning (ja wir alle erinnern uns an 1000e hässliche 3er Golf mit schlecht lackierten Blenden) fällt und dann sofort 1 Stern gedrückt wird ohne sich die restlichen Bilder anzusehn. Dies wird gerade im neuen Portal noch unterstützt, dadurch dass man extra Klicken muss, für die restlichen Bilder. Was bei den meisten hier zwar in einem Augenblick passiert, dauert bei mir Internetverbindungsbedingt, 10 Sekunden... in der Wartezeit würde der ein oder andere Klick dann Richtung 1 Stern gehen und die Seite verlassen werden. Aber naja das ist nur ein Hätte-Wäre-Wenn Gespinst aus meinem Hirn^^
Genau das war das Problem, also wäre die Kombination Bewertung + Text einfach am besten. Man könnte da extra ein Eingabefeld dazu erstellen, damit die normale Kommentarfunktion weiter als Dialogoption möglich ist, ohne das man jedes mal eine Bewertung abgeben muss.
Und alle abgegebenen Bewertungen (inkl. dem Text dazu) könnte man dann in einem kleinen Pop-Up realisieren, wo man sich alles durchlesen kann.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste