Bewertungen?

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon TK » 27. Sep 2010, 22:39

Irgendwie verschwinden dauernd meine Posts %-)
Steht doch meist eh nichts sinnvolles drin :fuck: :ironie:

Die Idee mit der "Like-Funktion" finde ich allerdings ganz gut, auch wenn ich solche Funktionen generell für überflüssig halte, weil es mich persönlich nicht interessiert was der Rest von meinem Hobel hält. So lange mir der Autowagen gefällt läufts :)
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 28. Sep 2010, 00:25

Hauptkriterien wie ich zB bewertet habe waren Sachen wie:
Aufwand eines Umbaus
Verarbeitungsqualität
Gesamteindruck
Detaillösungen
Ideen
bei Lackierungen oder Folierungen die Farbwahl und der Gesamteindruck mit den verbauten Teilen
Pflege etc

Nur mal so als Stichpunkte. Hab allerdings dafür auch das ganze Punktespektrum genutzt, will heißen, es gab nicht immer nur 5 Punkte, hab auch 3 oder 4 gegeben wenn es mir angemessen erschien.
Wie gesagt, mir selber ist auch egal gewesen was andere von meinem Auto halten, da ich mit dem Auto fahre, muß es mir auch selber gefallen. Hab auch nie Umfragen gestartet welche Teile bei mir gut aussehen würden oder nicht, solche Entscheidungen treffe ich prinzipiell für mich.
Ich fand es einfach nur ein nettes Gimmick was das Forum ausgezeichnet hat, will damit nicht sagen das es der Knackpunkt war, was das Forum zu dem gemacht hat was es heute ist, dennoch fände ich es schade wenn es wegfallen würde, es konnte vorher ja auch jeder für sich entscheiden ob er die Funktion aktiviert, oder nicht.
War für mich auch immer eine Art der Kommunikation und Anerkennung dessen, was andere geleistet haben, und selbst wenn es ein Serienfahrzeug war, das nur gekonnt mit schicken Bildern in Szene gesetzt war.
Würde es gut finden, wenn ein Kompromiß gefunden werden könnte, von mir aus gern, wie schon angemerkt, in Kombination mit einem Kommentar oder einer Like Funktion.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Wölfin
Beiträge: 64
Registriert: 14. Jul 2010, 14:34
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon Wölfin » 28. Sep 2010, 11:45

Als "Brusträgerin" mal Senf dazugibt....

Ich fand die Bewertung mit den Sternchen recht gut, quasi als Feedback und vielleicht waren in den Kommentaren zu den Sternchen auch Anregungen mit dabei wie man was besser machen kann.

Ich fühle mich etwas "diskriminiert"!<<< das bitte jetzt NICHT ZU ERNST nehmen :lol:
Was kann ich dafür, das manche männliche User Testosteron-gesteuert sind, die, (man verzeihe mir bitte die übertriebene Darstellung), direkt Männchen machen sobald ein weibliches Wesen die Bühne betritt. :meschugge:
(Das ist übrigens mit nen Grund warum ich in meinem Autoleben nur auf drei Treffen war...zum einen wirst du als Frau nicht ernst genommen und zum zweiten muß mein jeweiliges Auto in allererster Linie mir gefallen...)
Aber ich schweife ab, sorry. :rolleyes:

Ne Sternchen-Bewertung in Kombi mit nem Kommentar halte ich auch für die beste Lösung. :top:

Just my two Cent's

Edit: Bevor wieder jemand was wegen meinem Profil sagt, Bilder von meinem Kleinen gibts, sobald ich ne neue Kamera hab...die alten Bilder haben mir selber nicht gefallen, und persönliche Daten und Bilder von mir haben im INet nix verloren ;-)


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon D.K. » 28. Sep 2010, 14:30

Ich bin ein Befürworter des Bewertungssystems und somit finde auch ich es schade, dass es nicht mehr da ist :hmhm:

Meine Begründungen hat eigentlich 4Snake schon alle genannt, ich seh' die Sache genau wie er :top:

Chris (= CHM) kann ich genauso verstehen, aber deshalb konnte man die Funktion ja ausschalten :!:

Ein Kommentar an die Bewertung zu koppeln finde ich allerdings auch eine super Idee :top:

Bindet doch in diesen Thread noch eine Umfrage mit 3 Mögleichkeiten ein:
- Kein Bewertungssystem
- Das Alte
- Ein Abgeändertes
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon ulf » 28. Sep 2010, 14:47

Hm . . . die Bewertungen für meine Outlaw-Kisten waren mir persönlich ziemlich egal, aber ich hatte sie trotzdem aktiviert, weil ich es interessant fand, was die Community davon hält.

IMO spiegeln die Bewertungen der Fahrzeuge auch die "Wertmaßstäbe" der Community wider, und sind (waren) daher ein Teil unseres kollektiven Profils. Dieser Teil (incl. häufigem Punktebonus für Busen und tiefer-breiter-lauter-lahmer) liegt aktuell auf Eis, und das finde ich etwas schade.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon DOW » 29. Sep 2010, 17:18

Ich kann eurer Argumentation nicht ganz folgen, denn:

Ihr führt ja an, dass viele Bewertungen auf Grund von Sympathien oder dem Erscheinungsbild der Nutzer getätigt wurden.

Nur warum aktiviert ihr dann eine Kommentarfunktion für das Profil eine Nutzers, wenn ja eigentlich das Fahrzeug und nicht irgendwelche Flirtversuche im Vordergrund stehen sollten? Was soll ich denn mit dieser Funktion machen?
Oh schöne Frau, gäbs das Bewertungssystem noch, hätt ich dir 5 Sterne dagelassen
Oder so? ;-)

Außerdem stehen neben jedem Kommentar die Nutzerbilder der User, ich finde dadurch wird irgendwie der Gedanke daran verzerrt, dass es bei uns nicht (nur) auf Äußerlichkeiten ankommt ;)

Alles in allem war die Bewertungsfunktion ne nette Sache.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon px » 29. Sep 2010, 17:22

Ihr führt ja an, dass viele Bewertungen auf Grund von Sympathien oder dem Erscheinungsbild der Nutzer getätigt wurden.
Nö, ich führe das nicht an ;) Ich führe an, dass die Funktion an sich keinen tieferen Sinn erfüllt hat, weil sich Leute, aus welchen Gründen auch immer, willkürliche Bewertungen gegeben haben und das nun mal als Bewertung eines Fahrzeuges so keinen Sinn mehr machte.


Max Manwel
Beiträge: 96
Registriert: 2. Feb 2010, 21:49
Wohnort: München
Alter: 36

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon Max Manwel » 30. Sep 2010, 11:16

Der Tittenbonus war schon nervig. Ein Polo ist in langer Arbeit unmgebaut =3* und ein hübsches Mädl hat nur Alus drauf =5*.
Führt ein Sternesystem für die Mitgliederpics ein (ACHTUNG IRONIE!) :D

Ich finds einfach geil das ich kurzer Hand mal einem Menschen in zB Brasilien sagen kann das ich seinen Polo geil find. Da is doch dann eig. egal ob Sterne zu geben oder einfach "Dude! What a nice car!" zu schreiben.
Fahrzeuge: Kawasaki ZX9R   BMW e87  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 7. Okt 2010, 13:28

Ihr führt ja an, dass viele Bewertungen auf Grund von Sympathien oder dem Erscheinungsbild der Nutzer getätigt wurden.
Nö, ich führe das nicht an ;) Ich führe an, dass die Funktion an sich keinen tieferen Sinn erfüllt hat, weil sich Leute, aus welchen Gründen auch immer, willkürliche Bewertungen gegeben haben und das nun mal als Bewertung eines Fahrzeuges so keinen Sinn mehr machte.
Was wird denn jetzt aus den Bewertungen???

Oder kann man aus der Aussage jetzt ableiten das es trotz Wunsch der User nicht kommt?
Ich finde das schon zuviel weggefallen ist von diversen alten Funktionen, bissl Klartext wär mal angebracht was daraus nun wird ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 7. Okt 2010, 17:00

Guido, solange der "nach unten" Button nicht wiederkehrt, gibts auch keine Bewertungen.
Immer der Reihe nach. ;)

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon px » 7. Okt 2010, 17:08

@4snake
Siehe deine Signatur :lol:

Ich sehe hier kein eindeutiges Meinungsbild - mal ganz davon ab, dass es weitaus dringenderes gibt ;)


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 7. Okt 2010, 17:20

Keine Ahnung wie eindeutig das deiner Meinung nach aussehen soll, aber ich lese hier mehr pro wie kontra :fuck:

Klar gibts im Moment noch wichtigeres, trotzdem könnt mal ne Aussage kommen wie: Ja, wird wieder kommen, oder nein kommt nicht mehr. Ist ja wohl kein Beinbruch! ;-)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 7. Okt 2010, 17:52

kontra


Inuyasha4040
Beiträge: 230
Registriert: 20. Jan 2008, 12:26
Wohnort: AC
Alter: 35

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon Inuyasha4040 » 7. Okt 2010, 18:03

Bin für die Bewertungen, fand es ein cooles Gimmick :)
Spruch meiner Fahrlehrerin:
"Die runden Schilder mit den schwarzen Zahlen drin nerven manchmal schon oder?!"
:D
Fahrzeuge: Bounty   VW Golf 7  


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon Basti » 7. Okt 2010, 18:11

Weglassen! Das kostet dem Team nur Zeit, sie brauchen auch mal Urlaub :ironie: :fuck:

:arrow: Keine Bewertungen :!:
Fahrzeuge: VW Golf 7  


M-TIGER
Beiträge: 349
Registriert: 14. Mai 2009, 20:01
Wohnort: Münster/Warendorf

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon M-TIGER » 7. Okt 2010, 18:18

Guido, solange der "Nach unten" Button nicht wiederkehrt, gibts auch keine Bewertungen.
:dafuer: so was von :dafuer: :applaus: gebt uns den "Nach unten" Button wieder :danke:
Am ehesten könnte ich mir vorstellen, eine Bewertung zusammen mit einem Kommentar abzugeben. Ohne Anonymität und mit inhaltlichem Teil dazu.
:dafür: Ist ein fairer Kompromiss :top:
:dafuer: Da bin ich auch dabei.
1. Bewertungen konnte man ein-/oder austellen
2. Natürlich habe ich z.B. sehr subjektiv bewertet - das hat es, meiner Meinung nach, aber trotzdem für die User ziemlich persönlich gemacht
3. Man hatte eine nette "Aufgabe" nach dem Motto :P "habe Gutes getan und rede drüber" = 5***** und Kommentar fand ich sehr kommunikativ (vor allem als man noch :arrow: antworten :!: konnte). Mir fehlt da echt was... :( Ist einfach so...

Gruß, Martina :cat:
Bild


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon TK » 7. Okt 2010, 23:07

Wenn es nicht zu viel Aufwand ist macht doch einfach eine neue Bewertung und wer sie nicht haben will deaktiviert sie wieder!?
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 54

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon bmgf » 8. Okt 2010, 13:07

:dito: Dann hört das Rumgejammere hier vllt. auch mal auf. :rolleyes: :fuck:
HBCC


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon TRON » 8. Okt 2010, 13:25

....und dann hört eventuell auch das Rumgespame über die Rumjammerbeiträge auf :fuck:
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 8. Okt 2010, 13:47

:dito: Dann hört das Rumgejammere hier vllt. auch mal auf. :rolleyes: :fuck:
:erwachsen: :fuck:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste