Bewertungen?

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein

Themenersteller
chrisly
Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon chrisly » 27. Sep 2010, 09:43

Ich finde keine bewertungssterne...gibts sie nicht mehr?

weis jemand was!?

danke

Grüße :top:
BildBildBild
Fahrzeuge: Polo 9N Black Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
Re: Bewertungen?

Ungelesener Beitragvon px » 27. Sep 2010, 09:52

Gibt's nicht mehr ;)

Möchte das auch gerne ausführen. Die Bewertungsfunktion war nie ganz ernst gemeint, sie wurde mehr als Spielerei eingeführt (wie der Prolomat übrigens auch). Manche User nahmen das aber überaus ernst und viele beschwerten sich sogar darüber, dass offensichtlich einige User diverse Möglichkeiten nutzten, ihre Bewertung hochzutreiben. In den meisten Fällen wurden hier mehr User bewertet, als die Fahrzeuge - das wurde wohl jedem klar.

Insofern wurde zuerst die Möglichkeit deaktiviert, sich die Polos in der Galerie nach Bewertung zu sortieren. Auch eine "Rangliste" gab es, wurde aber nie öffentlich gemacht. Wir sind ja hier nicht geilekarre.de oder sowas. Zudem bevorzugten viele User auch einfach die Möglichkeit, durch Kommentare ihre Anerkennung auszudrücken.

Aus diesen Gründen haben wir im neuen Portal auf diese Funktion verzichtet. Ob es sie wiedergeben wird, hängt am ehesten davon ab, wie sehr ihr sie vermisst.

Angelnpetry

Ungelesener Beitragvon Angelnpetry » 27. Sep 2010, 09:56

Allso ich finde es schei.... das es keine Bewertungen mehr gibt. Echt schade

px

Ungelesener Beitragvon px » 27. Sep 2010, 10:01

Allso ich finde es schei.... das es keine Bewertungen mehr gibt. Echt schade
Begründung? :)

watercube

Ungelesener Beitragvon watercube » 27. Sep 2010, 10:07

Ich find das gut! Grad wenn man sich mit den Profilen befasst und liest, wieviele Sterne da für Polos vergeben werden, die grad vom Händler kommen und nur ne tolle Farbe haben... :rolleyes:
Ich hab in meinen Kommentaren auch sehr viele Leute stehen, die mir mal eben 5 Sterne dalassen obwohl ich diese Funktion schon seit Jahren deaktivert habe.
Wenn die User so geil auf Bewertungen in Form von Punkten, Sternen, Noten sind, sollen sie sich bei den entsprechenden Seiten registrieren und fertig. ;)

Find das eine sehr gute Idee! Man soll sich ja immer weiter entwickeln und dabei muß man auch mal Sachen ohne Sinn streichen! :D
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 27. Sep 2010, 10:25

:dito:

Ohne den entsprechenden Motor bzw. ohne Brüste war es eh unmöglich da auf nen grünen Zweig zu kommen.
Vielleicht werden dadurch auch mehr Kommentare geschrieben, die sind doch mehr wert als eine Zahl.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 27. Sep 2010, 11:13

Find es auch schade das das abgeschafft wurde! Wär auch dafür es wieder mit ins neue Portal einzubauen.
Begründung: Es war eine weitere Form der Kommunikation und hat vor allem das Forum von vielen anderen abgehoben, einfach ein nettes Feature das es nicht überall gab!
Ebenfalls positiv fand ich das jeder frei wählen konnte ob oder ob er das Bewertungssystem nicht nutzt, diejenigen die das nicht wollten, hatten es ja auch dementsprechend deaktiviert.

Das die Gründe die zu manchen Punktevergaben nicht unbedingt immer objektiv waren, streite ich gar nicht ab, aber wie PX schon gesagt hat, mußte man das auch nicht immer ernst nehmen, ebenso wie den Prollomat, dennoch war es eine erweiterte Form der Kommunikation, die das Forum ausgezeichnet haben.
Grad wenn man sich mit den Profilen befasst und liest, wieviele Sterne da für Polos vergeben werden, die grad vom Händler kommen und nur ne tolle Farbe haben...
Ein gutes Beispiel für Meinungsfreiheit würd ich sagen, auch wenn das einzelne nicht als objektiv betrachten dafür Punkte zu vergeben, für andere war es ein Kriterium. Müßen ja nicht alle aus demselben Grund bewerten und das war auch gut so, denn da zählt für jeden was anderes. Punkte wurden auch aus anderen Gründen vergeben, wie zB den Aufwand eines Umbaus, dem optischen Gesamtbild, der Verarbeitungsqualität, etc. Man kann also nicht alles über einen Kamm scheren und einfach sagen das es nichts mit Objektivität zu tun hatte.
Auf Messen etc wo Pokale oder Preise vergeben werden, zählen auch nicht nur einzelne Aspekte, da fließen auch viele Kriterien ein und das finde ich auch nicht verkehrt.
Man soll sich ja immer weiter entwickeln und dabei muß man auch mal Sachen ohne Sinn streichen! :D
Was das mit weiter entwickeln zu tun haben soll versteh ich zwar nicht, muß ich aber auch nicht, denn da gibts andere Sachen die da genauso gestrichen werden sollten wenn das schon so sein soll. Könnte man die Kommis ja gleich auch weglassen, da wird ja auch ne Menge rum gespamt!
:dito:

Ohne den entsprechenden Motor bzw. ohne Brüste war es eh unmöglich da auf nen grünen Zweig zu kommen.
Vielleicht werden dadurch auch mehr Kommentare geschrieben, die sind doch mehr wert als eine Zahl.
Stimme ich zum Teil zu, aber zeigt auch wie verbissen das manche gesehen haben. Wie oben schon erwähnt war es nicht ganz Ernst zu nehmen und man konnte es ja deaktivieren wenn es einem so gegen den Strich ging.

Ich hab das zB nie so verbissen gesehen, hab auch nur nen 1.4er Polo und keinen GTI oder Cup Edition, allerdings hat mich das auch nie belastet keine 5 Sterne im Bewertungssystem stehen zu haben.

Fazit: Ich fände es gut wenn die User wieder wie früher die Möglichkeit hätten, das selber für sich zu entscheiden ob mit oder ohne Bewertungssystem. Es war einfach ein nettes Feature und hat das Forum von anderen abgehoben.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Themenersteller
chrisly

Ungelesener Beitragvon chrisly » 27. Sep 2010, 20:25

ich hatte mich nur gewundert aber ich finde es auch besser so!
weil keiner ein recht hat einen anderen polo zu bewerten!

und sowieso kann man ihm ja wenn man unbedingt will immernoch eine nachricht schreiben!
Z.B: super polo, 5sterne!
BildBildBild
Fahrzeuge: Polo 9N Black Edition  

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 27. Sep 2010, 20:40

Na deshalb konnte man die Bewertungen ja abstellen. :cheesy:

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 27. Sep 2010, 20:43

Weglassen! Der Polo sollte einem selbst gefallen! Okay manche brauchen eine Bestätigung... :rolleyes:
Fahrzeuge: VW Golf 7  

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 27. Sep 2010, 22:06

Na deshalb konnte man die Bewertungen ja abstellen. :cheesy:

MfG
Wenn das die Begründung sein soll, stimme ich Malte zu, wem es nicht passte, der konnte es deaktivieren und gut war.
Weglassen! Der Polo sollte einem selbst gefallen! Okay manche brauchen eine Bestätigung... :rolleyes:
Also mir gefällt mein Auto und mir war auch mit Punkten egal was andere davon gehalten haben. Geht auch nicht um ne Bestätigung durch andere oder Geltungssucht oder was auch immer, es war einfach ein nettes Feature was das Forum von anderen abgehoben hat.

Versteh auch nicht warum diejenigen die hier schreiben weglassen, das nicht mal fundiert begründen! Einfach sagen weg lassen ist bissl einfach finde ich...

1% expect no mercy!

Ole79

Ungelesener Beitragvon Ole79 » 27. Sep 2010, 22:08

Ich find das gut! Grad wenn man sich mit den Profilen befasst und liest, wieviele Sterne da für Polos vergeben werden, die grad vom Händler kommen und nur ne tolle Farbe haben... :rolleyes:
...

Muss es denn immer aufgemotzt sein? Haben wir hier eine Polo9N Seite oder eine "Polo9N-nur tiefe-breite-laute"Seite?! :rolleyes:

Find es auch sehr schade das die Funktion weg ist. Denn auch ein gepflegter sauberer Polo (wie man oft auf den Bildern gesehen hat) wurde doch mit Lohn bewertet und hat die "*" bekommen :)

Schade halt, wie so vieles an dieser neuen Seite :hmpf:

Lg

Ole

Stephan Tijink

Ungelesener Beitragvon Stephan Tijink » 27. Sep 2010, 22:20

Wir können ja eine Funktion machen, mit der jeder seinen eigenen Polo bewerten kann :D
ich hatte mich nur gewundert aber ich finde es auch besser so!

und sowieso kann man ihm ja wenn man unbedingt will immernoch eine nachricht schreiben!
Z.B: super polo, 5sterne!

CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 27. Sep 2010, 22:21

@4Snake: Also "verbissen" hab ich das nie gesehen, es war mir schlichtweg egal. Mir ist wie gesagt nur immer aufgefallen, dass es bestimmte Muster gibt, nach denen bewertet wird (was ja auch völlig ok ist, da wie du auch gesagt hast: es ist eine subjektive Meinung/Bewertung und die muss man so respektieren).

Ich finde aber auch nicht, dass die Bewertung jetzt der Knackpunkt ist, der die Community hier ausmacht.
Was "uns" hier eher abhebt sind die unzähligen Experten hier, die schon so ziemlich alles mit unseren Polos angestellt haben was nur irgendwie möglich ist und anderen dabei helfen mit Problemen fertig zu werden. Nicht zuletzt noch die ganzen Social Aspects wie Treffenplaner oder auch das MT.
Die Erstellung eines Fahrzeugprofils an sich finde ich auch schon außergewöhnlich genug, denn ich kenn sonst keine Seite wo das möglich ist.

Ich will es deshalb eher so sagen (um wieder zur Bewertungsfunktion zu kommen): Ehrliche Meinungen per Textnachricht wären mir einfach lieber als das Abgeben von Sternen. Das hilft nämlich den wenigsten weiter. Ist doch wie bei Youtube, da freut man sich auch eher über Kommentare die entweder gleich loben oder wenigstens (konstruktive) Kritik abgeben. Hier war es halt oft so, dass man schlechte Bewertungen bekam ohne zu wissen wer das jetzt so angeklickt hat und warum. Und das eben (wie ich gesagt habe) oft nach deutlichen Mustern.
Mir ist schon klar das jeder seine Meinung haben kann (hab ich ja auch schon geschrieben) und respektiere die auch. Aber trotzdem gab es immer einen gewissen Bonus bzw. auch nicht für besonders starke bzw. schwache Motoren oder für Damen mit entsprechend "ansprechenden" Bildern im Profil.

Ich kanns nur nochmal sagen: Ich erlaube jedem seine Meinung, aber das ist mir halt immer aufgefallen.
Ich hätte deshalb auch nichts dagegen die Funktion wieder einzubauen, ich würde sie halt dann wieder deaktivieren, aber solange es jemandem nützt ist das ja ok.

Aber ich bleib dabei, dass Kommentare befriedigender sind also bloße Zahlen (wohinter man sich leicht verstecken kann).

Also ist schon leicht schizophren was ich jetzt geschrieben hab, aber ist nicht so einfach. :D
Und jetzt steinigt mich. :keks:
Zuletzt geändert von CHM am 27. Sep 2010, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 27. Sep 2010, 22:23

Gibt's nicht mehr ;)

Möchte das auch gerne ausführen. Die Bewertungsfunktion war nie ganz ernst gemeint, sie wurde mehr als Spielerei eingeführt (wie der Prolomat übrigens auch). Manche User nahmen das aber überaus ernst und viele beschwerten sich sogar darüber, dass offensichtlich einige User diverse Möglichkeiten nutzten, ihre Bewertung hochzutreiben. In den meisten Fällen wurden hier mehr User bewertet, als die Fahrzeuge - das wurde wohl jedem klar.

Insofern wurde zuerst die Möglichkeit deaktiviert, sich die Polos in der Galerie nach Bewertung zu sortieren. Auch eine "Rangliste" gab es, wurde aber nie öffentlich gemacht. Wir sind ja hier nicht geilekarre.de oder sowas. Zudem bevorzugten viele User auch einfach die Möglichkeit, durch Kommentare ihre Anerkennung auszudrücken.

Aus diesen Gründen haben wir im neuen Portal auf diese Funktion verzichtet. Ob es sie wiedergeben wird, hängt am ehesten davon ab, wie sehr ihr sie vermisst.
Das es die Funktion nicht mehr gibt finde ich gut :top:
Ich war schon kurz davor mir die Brüste machen zu lassen damit die Bewertungen mal wieder hoch gehen, ansonsten kam man ja nie zu vielen Punkten :fuck:
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

px

Ungelesener Beitragvon px » 27. Sep 2010, 22:30

Am ehesten könnte ich mir vorstellen, eine Bewertung zusammen mit einem Kommentar abzugeben. Ohne Anonymität und mit inhaltlichem Teil dazu.

CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 27. Sep 2010, 22:33

Am ehesten könnte ich mir vorstellen, eine Bewertung zusammen mit einem Kommentar abzugeben. Ohne Anonymität und mit inhaltlichem Teil dazu.
:top:

Das wäre ein Kompromiss aus beidem, aber noch besser als die Summe der einzelnen Funktionen. So machen! :top:
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

Stephan Tijink

Ungelesener Beitragvon Stephan Tijink » 27. Sep 2010, 22:35

Irgendwie verschwinden dauernd meine Posts %-)

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 27. Sep 2010, 22:36

:dafür: Ist ein fairer Kompromiss :top:

1% expect no mercy!

Stephan Tijink

Ungelesener Beitragvon Stephan Tijink » 27. Sep 2010, 22:36

Ich denke, eines der Probleme der bisherigen Bewertungsfunktion war, dass man Sterne von 1-5 vergeben konnte. Ich denke, entweder wurden dabei keine oder fünf Sterne vergeben. Das haben nicht nur wir festgestellt, sondern auch andere Plattformen wie Youtube, etc ... Das ist wohl ein Grund, warum es bei diesen Seiten nun eine Art "Like-Funktion" gibt, anstatt einer abgestuften Bewertung.

Was ist euer Hauptgrund gewesen, eine Bewertung abzugeben ? Wie habt ihr Bewertet ?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!