polo9N.info / polo6R.info ab 18 Jahren?

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein


jincallmestar
Beiträge: 186
Registriert: 11. Apr 2010, 15:09
Alter: 35

Re: polo9N.info / polo6R.info ab 18 Jahren?

Ungelesener Beitragvon jincallmestar » 9. Dez 2010, 10:13

also ..

ich bin der meinung dass es eigentlich n blödes gesetz ist ..
ich mein wir sind keine p**** seite wo man sachen ab 18 erst sehen darf..
und wenn da suft eh jeder 13jähriger rum :D

für euch mods und admins .. also vom team wär das warscheinlich eine verdammt mühsame arbeit jeden user der sich registriert das geburtsdatum zu kontrollieren und dann erst freizuschalten ..
- Drive like a freak .. like me :P -
Fahrzeuge: Polo 0  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: polo9N.info / polo6R.info ab 18 Jahren?

Ungelesener Beitragvon px » 15. Dez 2010, 13:13

Frohlocket! Der JMStV wird scheitern, weil NRW als einziges Bundesland nicht zustimmen wird :D Damit ist das Thema durch ;)

Das Absurde: Die SPD und Grünen regieren in NRW mit einer knappen Minderheit und wollten eigentlich zustimmen, haben also die Zustimmung beantragt. Allerdings haben sowohl CDU als auch FDP sich nun dagegen entschieden - das sind die, die das Gesetz eigentlich selbst noch herbeigeführt haben! Somit wäre die Regierung mit ihrem Antrag gescheitert und folglich wird NRW den Vertrag nicht ratifizieren, was dessen Ende bedeutet (hat irgendwas mit bundespolitischem Eingriff in Resorts der Bundesländer zu tun, wenn nicht alle 16 Ja sagen, kommt der "Vertrag" nicht zustande und es gibt kein Gesetz).

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... escheitert


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: polo9N.info / polo6R.info ab 18 Jahren?

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 15. Dez 2010, 13:38

lol


tTt
Beiträge: 668
Registriert: 8. Nov 2008, 19:39
Wohnort: Nürnberg
Alter: 36

Re: polo9N.info / polo6R.info ab 18 Jahren?

Ungelesener Beitragvon tTt » 15. Dez 2010, 13:48

Äh. . . . inwieweit kannst Du denn folgendes ausschließen:

Schritt 1: Ein Abmahnabzocker meldet sich hier (unter einem Fantasienamen) an und schreibt irgendwo in einen technischen Bereich möglichst unauffällig ein paar eventuell jugendgefährdende Worte.

Schritt 2: Bevor es hier irgendjemandem auffällt, geschweige denn jemand reagieren = löschen kann, speichert der Abmahnabzocker Screenshots o.ä. (seines eigenen Posts) als Beweis.

Schritt 3: Der Abmahnabzocker haut die offizielle Abmahnung an PX raus und hat schon die $$-Zeichen in den Augen glitzern.

Alles zusammen kostet einen Routinier geschätzte 5 Minuten am Rechner.
Anhand der geloggten IP kann ggfs. schonmal der Anschlussinhaber identifiziert werden, wenn er es nicht mit einem proxyserver umgangen ist.
Da im Forum auch die aktuelle Zeit + Datum des Postings angezeigt wird, zusätzlich wann sich eine Person hier registriert hat, ist es ziemlich ziemlich einfach, einen Missbrauch nachzuweisen. Erst wenn der Betreiber (oder seine beauftragten Admins) wissentlich nichts tun, wird es strafbar. Das Gesetz räumt hier immer wieder größere Spielräume ein und es obliegt letztlich wieder der Meinung des Richters. Und da im Forum immer rege Beteiligung stattfindet, das Thema auch immer auf der Hauptseite auftaucht, ist das Risiko sehr gering, dass so ein Missbrauch von Usern übersehen wird ;)
Das klingt mir zu schön um wahr zu sein . . . wieso hat sich Abmahnmasche dann nicht schon längst totgelaufen, wenn die Rechtslage rundherum so "aussichtslos" ist?
Weil Viele zu unwissend sind und vor lauter Angst zahlen! Viele sind einfach zu leichtgläubig.
EDIT
Dazu sollte das Forum eben dann nicht mehr ohne Anmeldung lesbar sein.
Und das würde uns schon mal das Genick brechen: Denn dann indizieren auch Google & Co. unsere Seiten nicht mehr, was sich katastrophal auf unsere Auffindbarkeit auswirken würde.
So dramatisch sehe ich das nicht.
Google z.B. mal nach "Cupraforum": wird sofort treffend gefunden, und lesen ist dort trotzdem nur für Mitglieder möglich.
Ich Stimme voll zu.
Im Moment ist es für mich sogar schwer, Polo Suchergebnisse ohne polo9n.info zu finden... Selbst das Filtern klappt bei google nicht immer... :rolleyes:

@px
Wollen wirs mal hoffen ;)
Bild LPG
Bild Benzin


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: polo9N.info / polo6R.info ab 18 Jahren?

Ungelesener Beitragvon px » 15. Dez 2010, 14:06

@px
Wollen wirs mal hoffen ;)
Naja, kann nicht mehr viel schief gehen. Die SPD hat kein besonderes Interesse, ein CDU-Gesetz zu unterstützen. Die Grünen sind dagegen und haben sich aus den legendären "parlamentarischen Zwängen" heraus dafür entschieden. Letztlich wollte die NRW-Regierung nicht als einziges Land mutwillig einen Staatsvertrag sabotieren, den 15 andere Regierungen schon unterschrieben haben.

Aber logisch, wenn selbst die CDU und FDP, die das ja initiiert haben, bei der Abstimmung dagegen stimmen wollen und die SPD sowieso auf DEREN Stimmen angewiesen ist, um DEREN Gesetz durchzubringen, dann haben die natürlich auch kein Interesse mehr daran, überhaupt eine Abstimmung durchzuführen ;)


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: polo9N.info / polo6R.info ab 18 Jahren?

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 15. Dez 2010, 20:19

als ich das heute auf arbeit (in der pause) bei ntv (mobil) gelesen hab, hab ich mich erstmal ne runde gefreut :D

geht doch :top:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste